• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

ich hab noch eine Bestellung bei game.co.uk über 14 stück die bleibt erst mal bestehen bis es etwas offizielles von Activision gibt. Kann doch nicht sein das sich alle verrückt machen, weil pcgames meint Dinge als Tatsachen hinzustellen, die von einer einzelnen Kundenbetreuerin auf twitter verzapft wurden.
 
Und ich wollte es noch bei Games-Only vorbestellen,... -_- Ich hoffe das klärt sich noch auf bis zum release!
 
Pff leeres Geschwätz seitens Activision. Kann mir nicht vorstellen das bekannte Möglichkeiten wie Proxy oder US Steam Acc als Geschenk an den deutschen Steam Acc senden nicht mehr möglich ist ... man man man.
 
hoch lebe deutschland...... das zensurreichste land wo es gibt....
 
Erst einmal: Haha CoD Fags!

hoch lebe deutschland...... das zensurreichste land wo es gibt.... Da kann die USK nichts für, Activision zensiert Spiele bevor sie der USK vorliegen. Glaube mir, die meisten Spiele würden hier wesentlich weniger geschnitten veröffentlicht werden, wenn die USK sie vorher sehen könnte, wie z.B. Quake 4

Pff
leeres Geschwätz seitens Activision. Kann mir nicht vorstellen das
bekannte Möglichkeiten wie Proxy oder US Steam Acc als Geschenk an den
deutschen Steam Acc senden nicht mehr möglich ist ... man man man.
Joa bei Proxys bin ich mir nicht sicher. Wichtig ist ja, wo der Account seinen Standort hat. ich weiß nicht, wie die Technik bei Steam ist, aber kann sein, dass, wenn du dich immer mit ner deutschen IP einloggst, Steam davon ausgeht, dass du Deutscher bist, auch wenn du dich einmal mit ner ausländischen beim Network einloggst. Wenn du Sachen kaufst kommt es natürlich auch noch auf deine Rechnungs-Adresse an, die du da angibst.
Außerdem kann es sein, dass Activision oder Steam dein uncut Game sofort bannt, falls du damit online zockst und die das spitz kriegen (IP und so)
 
Aber Filme wie SAW laufen im Kino und wenn man morgens vor 5 Uhr aufsteht und den Fernseher einschaltet, sieht man entblößte 18jährige die Brüste, Popo und Mumu in die Kamera strecken.

Wenn aber ein Spiel realitätsnahe Kriegsszenen darstellt, so ist das natürlich nicht erwünscht. Denn sowas darf keiner sehen, sonst könnte man auf die Idee kommen das Krieg schrecklich ist und Menschen dabei zu schaden kommen.
(Dabei empfehle ich an dieser Stelle den Film Green Zone)

Dieses Land hat bald nichts mehr mit einem demokratischen und freien Staat zu tun.

Das Volk verdummt vor der Glotze beim RTL schauen und merkt nicht wie der Staat den letzten Funken Selbstbestimmung des Bürgers vernichtet.

Ach übrigens... es steht doch so geschrieben...

Alle Macht geht vom Volke aus.
(ich merk nichts davon)
 
"Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk regarding your order for the item.
I am sorry for any inconvenience caused with this regard.
I have checked your order and can see that this item is on pre-order and will not be released until November 09, 2010.
You can verify the release date for this item using the following link :

http://www.amazon.co.uk/dp/B0036ORNUW

I understand your concerns that you have heard that CoD BO is being censored down to a cut version in Germany and might not be possible to activate the UK version on Steam in Germany.

WICHTIG!!!!! \|/

After investigating this issue, I found that it is completely rumours. I can confirm that you can activate the UK version on Steam in Germany.

If you have any further questions, please contact us using the following link, so that we will be happy to assist you further :

DER UNTERE TEIL IST WICHTIG!!!!!
 
Ich weiß gar nicht, was sich die USK da eigentlich wieder meint rausnehmen zu müssen. JUGENDschutz sehe ich ja ein, aber da CoD sowieso quasi schon allein aus Tradition ab 18 freigegeben wird, werden doch nur ERWACHSENE bevormundet. Kinder bekommen es doch eh nicht und wenn dann nur über Umwege. Sollten wir aber anfangen über Umwege zu reden, wäre die USK allerdings vollkommen sinnfrei.

Deutschland ist inzwischen eins der härtesten Länder was den Jugendschutz und allgemein Gesetze, die mit Waffen zu tun haben.

Rechnen ist doch nicht schwer. Wie viele Ego-Shooter-Spieler gibt es in Deutschland? 100.000? 1.000.000? Sagen wir zu gunsten der USK mal 100.000, auch wenn es sicher mehr sind.
Wie viele "große" Amokläufe gab es (Bonn z.B. zähle ich nicht dazu)? Seit 2002 mit Erfurt fallen mir noch Winnenden, Emsdetten und Coburg ein. (Sicher gibt es mehr, aber auch wenn sicher jede dieser Taten grausam und unmenschlich war will ich hier jetzt nicht alles aufzählen). Sagen wir um es leichter zu rechnen also 5 Amokläufer in knapp 8 Jahren. Das sind 0,01%. Und wie viele Ego Shooter-Konsumenten sind demnach KEINE Amokläufer? Richtig, 99,99%. Also quasi jeder.

Vergessen wir nicht, dass es auch schon vor CS (1999) Amokäufe in D.land gab:
11. Juni 1964: Ein 42-Jähriger läuft mit einem Flammenwerfer über den Schulhof und greift 9 bis 11-jährige Kinder an.
3. Juni 1983: Ein Exil-Tschechoslowake (34) erschießt in einer Schule in Eppstein-Vockenhausen (Hessen) fünf Menschen. (Quelle: Handelsblatt)

Zu dumm nur, dass man diesen nicht auch Computerspiele als Motiv in die Schuhe schieben kann....
 
Der Jugendschutz ist doch nur eine vorgeschobene Begründung - wenn das wirklich als Grund genannt wird, ist das eine reine Verarschung. Bei dieser Sache geht es doch nur ums Geld, denn wenn es um den Jugendschutz ginge, könnte man auch anhand der IP einfach einen "Zwangsptach" bei der Aktivierung installieren, so dass die englische Version zur deutschen wird. Dass das Spiel aber GAR nicht zu nutzen ist, das hat nur wirtschaftliche Gründe, da die Preise hier in D halt idR etwas höher sind und die dt. Vertretung von Activision (verständlicherweise) nicht einsieht, Umsatzeinbußen hinzunehmen (was selbst wenn es in D nicht teurer wäre der Fall wäre)
 
@Marten-Broadcloak

Nett erstmal beleidigt zu werden...
Du weisst schon das zb Activision die Spiele zensieren MUSS da es sonst in Deutschland indiziert wird oder? Und das der USK, FSK usw denen sagt das dass Spiel zensiert werden muss oder?

@Topic
Ich frage mich ob das auch für die Versionen auf der PS3 oder Xbox 360 gilt.
 
Deutschland ist inzwischen eins der härtesten Länder was den Jugendschutz und allgemein Gesetze, die mit Waffen zu tun haben.

Rechnen ist doch nicht schwer. Wie viele Ego-Shooter-Spieler gibt es in Deutschland? 100.000? 1.000.000? Sagen wir zu gunsten der USK mal 100.000, auch wenn es sicher mehr sind.
Wie viele "große" Amokläufe gab es (Bonn z.B. zähle ich nicht dazu)? Seit 2002 mit Erfurt fallen mir noch Winnenden, Emsdetten und Coburg ein. (Sicher gibt es mehr, aber auch wenn sicher jede dieser Taten grausam und unmenschlich war will ich hier jetzt nicht alles aufzählen). Sagen wir um es leichter zu rechnen also 5 Amokläufer in knapp 8 Jahren. Das sind 0,01%. Und wie viele Ego Shooter-Konsumenten sind demnach KEINE Amokläufer? Richtig, 99,99%. Also quasi jeder.

Vergessen wir nicht, dass es auch schon vor CS (1999) Amokäufe in D.land gab:
11. Juni 1964: Ein 42-Jähriger läuft mit einem Flammenwerfer über den Schulhof und greift 9 bis 11-jährige Kinder an.
3. Juni 1983: Ein Exil-Tschechoslowake (34) erschießt in einer Schule in Eppstein-Vockenhausen (Hessen) fünf Menschen. (Quelle: Handelsblatt)

Zu dumm nur, dass man diesen nicht auch Computerspiele als Motiv in die Schuhe schieben kann....
Ich finde es gut das D harte Gesetzt hat - nur die Bevormundung ist reichlich nervig.....
Und dein Argumentation ist reichlicher Schwachsinn.....Hitler war auch nur 0,00001% - also hätte man doch alle Gesezte die ihm zur Diktatur verholfen haben so lassen können? Es wird nirgends Killerspiele als EINZIGER, AUßSCHLAGGEBENDER Grund....aber es besteht nunmal ne Korrelation - Wer häufig (auch virtueller) Gewalt ausgesetzt wird reagiert komplett anderst darauf - und vorallem nichtmehr so abgestoßen. Und wenn ein Mensch vollkommen kaputt ist innen (durch was auch immer) und dann ständig nur Leute virtuell erschießt HAT das schlichtweg Folgen. Das man die Folgen und den Krieg in Spielen jedoch verweichlicht und verharmlost ist eher ein Schuss ins Knie - was soll man daraus lernen? "Schau mal, sieht doch nicht schlimm aus wenn man Leute erschießt"? *narf

und: 11. juni war ein ex-soldat der vollkommen kaputt ging dadurch
3. juni war etwas ähnliches...hab Grund vergessen
 
@Marten-Broadcloak

Nett erstmal beleidigt zu werden...
Du weisst schon das zb Activision die Spiele zensieren MUSS da es sonst in Deutschland indiziert wird oder? Und das der USK, FSK usw denen sagt das dass Spiel zensiert werden muss oder?

@Topic
Ich frage mich ob das auch für die Versionen auf der PS3 oder Xbox 360 gilt.

Zum ersten: Viele Spiele werden bereits im Voraus vom Entwickler beschnitten, da sie Angst haben, dass das Spiel aufm Index landen könnte. Es ist kein direkter Zwang vorhanden.

zum zweiten: Es ist eine Aussage bezüglich Steam, welches weder von XBox noch der PS3 genutzt wird. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Get your facts right.
 
 Haha, wie geil ist das bitte? :D
Erst wird den Publishern alles Steam verdongelte aus den Händen gerissen, trotz jahrelanger Warnungen, und jetzt, wo langsam die Daumenschrauben angezogen werden, da wird kräftig gejault :D
Wie geil ist das denn bitte?
So viel zum Thema: Steam wird niiieeee nich dazu benutzt werden, Zensur durchzusetzen *g*
 
Weiss einer wies jetzt damit aussieht, die UK, US oder AT Version auf deutsch zu spielen ? Ich würd mir das Game nämlich lieber uncut holen und auf Deutsch zocken, notfalls würd ich mir auch die UK-Steam Versio holen, die ja scheinbar von keinerlei Restriktionen betroffen ist:
http://store.steampowered.com/app/42700/?cc=uk
 
Der Jugendschutz ist doch nur eine vorgeschobene Begründung - wenn das wirklich als Grund genannt wird, ist das eine reine Verarschung. Bei dieser Sache geht es doch nur ums Geld, denn wenn es um den Jugendschutz ginge, könnte man auch anhand der IP einfach einen "Zwangsptach" bei der Aktivierung installieren, so dass die englische Version zur deutschen wird. Dass das Spiel aber GAR nicht zu nutzen ist, das hat nur wirtschaftliche Gründe, da die Preise hier in D halt idR etwas höher sind und die dt. Vertretung von Activision (verständlicherweise) nicht einsieht, Umsatzeinbußen hinzunehmen (was selbst wenn es in D nicht teurer wäre der Fall wäre)
Da hast du vollkommen recht.
Dafür spricht ja auch, dass die Ösiversion (die wohl gleich viel wie die deutsche kosten wird) wohl aktivierbar ist und die UK/US Versionen nicht.
 
Tsss.....

Es geht bergab mit dem deutschen Jugendschutzgesetz. Das ist doch wohl mal eine ***** Frechheit! Es kann doch nicht sein, dass hier etwas verboten wird, dass mit unserer Vergangenheit zu tun hat!
Ja, ich rede hier von Hakenkreuzen. (NAZIS!) Omg. Hoffentlich liest das nicht das BKA. Sonst wird hier das ganze Forum zensiert. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre FÜR nazis. Um Gottes Willen, nein. Es gibt nichts schlimmeres in der Geschichte, als das, was nazis gemacht haben! ABER:
Es ist ja verboten, den Holocaust zu leugnen, aber wer alles verbietet, das mit nazis zu tun hat, nur weils es was mit nazis zu tun hat, leugnet der dann nicht eigentlich auch? o.O (An dieser Stelle noch, warum ist wolfenstein verboten? genau, hakenkreuze o.o?

aber: back to topic:
es ist, wie einer meiner Vorredner gesagt hat, TRADITION, dass COD ab 18 rauskommt. HALLO?? ES IST AB 18. und dann nochmal zensiert?? Ohne worte freunde, ohne worte...


Ich sehe schon die Zukunft ....
01.April 2023: Liebes Tagebuch, ich bin heute in den GameStop gegangen, um mir ein neues Spiel für meinen Comp zu kaufen. Doch erst als ich den Verkäufer dazu gedrängt habe, hat er ..... ..... Teletubbies UNCUT unter der Ladentheke hervorgezogen. Er schob es über den Tisch, ich gab ihm das Geld, bedankte mich, und ging meines Weges, wohl mit der Gewissheit, mich strafbar gemacht zu haben ...

Christopher H.
 
wenn man nur auf den MP aus ist, kann man zur de greifen, weil der MP in allen Versionen gewaltvermindert ist
aber man zahlt dennoch zuviel und bekommt dafür weniger als anderen, die bis zu 20€ weniger zahlen
also dann doch lieber abwarten ob die österreichische geht
 
solche spasten.... die kotzen mich sowas von an.
ich werde das spiel jetzt garantiert nicht kaufen. Es sei denn, es ist nur ein Gerücht, damit die Deutschen auch schön die deutsche Version kaufen..
Ich kaufe sie nicht!!!
Wenn kann ich die unzensierte spielen oder es gibt gar kein CoD.
 
Zurück