AW: News - C&C Generäle bestätigt
Eine Klage gegen die Anstalt, die die Spieler indiziert, würde nichts bringen denn sie ist gestzlich abgesicht oder anders ausgedrückt sie tuen nichts Illegales. Auch wenn das was sie tun schon oft wirkte wie Beschädigung von Produkten. Ich halte von der ganzen Indiziererrei auch nichts. Denn am Ende ist es nur der typisch menschliche Sachverhalt: ICH HABE ETWAS GETAN. Und wenn mal wieder jemand, aus vollkommen anderen Gründen zwar, durchdreht, so wird das auch alles wieder auf die ja achso BÖSEN PC Spiele geschoben. Von manchen Produkten wie UT2003 haltee ich auch nicht viel. Das grenzt nun wirklich anm Gewaltverherrlichung aber C&C Generals war und ist immer noch einfach nur realistisch und realitätsnahe. Und Menschen gegen Roboter auszutaischen ist nicht nur ethisch gesehen schwachsinn. Es ist kompletter Unsinn, da so etwas nicht vorkommen wird.
Wenn Deutschland nicht ein großes und dazu noch relativ reiches Land wäre, so hätten dei Speielentwickler doch schon längst aufghört für uns Spiele zu produzieren. Die deutschen Gesetze werfen den Spielen und ihren Entwicklern mehr Steine in den Weg als man sie auf einem Gebirgspass findet. Man siehe sich nur einmal die neuen Bestimmungen für den "Jugendschutz" auf der GC an. Das ist doch eine Zumutung für die Kunden, die das Produkt später erwerben sollen und für die Entwickler, die am Stand stehen und dafür sorgen müssen, dass diese Bestimmungen umgesetzt werden.
So in diesem Sinne, einen schönen Abend noch, in einem hoffentlich noch lange freien Deutschland!