• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C Generäle bestätigt

The_Chatter_15

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Ich glaube dazu braucht man nichts mehr zu sagen, außer sichj die Hand vor die Stirn zu klatschen und langsam den Kopf zu schütteln. Das is ja erbärmlich, das man sowas machen muss
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,208260
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

"EA hat außerdem vor dem Verwaltungsgericht Köln in erster Instanz Klage gegen die BPjM-Entscheidung im Fall Generals eingelegt und rechnet in circa zwölf bis achtzehn Monaten mit der Aufhebung der Indizierung. "

Wer interesiert sich den in 12-18 Monaten noch dafür, ob Generals indiziert ist oder nicht?
Was mich aber mal interssieren würde, ob das auch Auswirkungen auf das Add-on für die indizierten Deutschen Versionen hat.
Sprich, dass dann aus dieser Version dann auch so ne Roboter-klein-kind version wird?
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Es müssten sich mal alle Spielentwickler zusammen tun und gegen die BPJM klagen! Damit dieser Verein endlich dicht gemacht wird!

Schade, so wird ein gutes Spiel wirklich total "kastriert" und die Spielatmosphäre kaputt gemacht! Denn was gibt es für einen Sinn wenn dort plötzlich Roboter rumlaufen??? Totaler Schwachsinn!
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

ich fand generals sowieso nicht so gut mir gefiehlen tiberium sun un red alert 2 besser. Die Einheiten sind viel langweiliger. Jetzt werden alle einheiten auch nochin roboter verwandelt toxin wird zu säure das ist doch scheisse. Warum einfach wenns auch kompliziert geht ? jetzt müssen sie doch wieder ne Science fiction game machen. Ich würds besser finden wenn sie ne fortsetzung von tiberium sun machen würden das game wäre soo geil mit der neuen grafikengine Raumschiffe ... Hoffentlich machen sie jetzt wieder völlig abgedreht mit cyborgs usw.
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

[l]am 12.08.03 um 18:50 schrieb Onkel_B:[/l]
"EA hat außerdem vor dem Verwaltungsgericht Köln in erster Instanz Klage gegen die BPjM-Entscheidung im Fall Generals eingelegt und rechnet in circa zwölf bis achtzehn Monaten mit der Aufhebung der Indizierung. "

Wer interesiert sich den in 12-18 Monaten noch dafür, ob Generals indiziert ist oder nicht?
Was mich aber mal interssieren würde, ob das auch Auswirkungen auf das Add-on für die indizierten Deutschen Versionen hat.
Sprich, dass dann aus dieser Version dann auch so ne Roboter-klein-kind version wird?

Ich denke es geht eher ums Prinzip. Ich finds gut das EA klagt und sich nicht einfach so Unterbuttern läßt. Auch wenn ich kein EA-Freund bin.

Greetz
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

In diesem Land voller weltfremder Politiker wundert mich überhaupt nichts mehr. Da bleibt nur noch der Import-Markt. Habe das Original schon lange im Regal stehen. Warum ist die neue Version immer noch ab 16?
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

[l]am 12.08.03 um 18:50 schrieb Onkel_B:[/l]
Was mich aber mal interssieren würde, ob das auch Auswirkungen auf das Add-on für die indizierten Deutschen Versionen hat.
Sprich, dass dann aus dieser Version dann auch so ne Roboter-klein-kind version wird?

Das AddOn wird geschnitten und es wird keine Uncut DV geben: http://www.pcgames.de/?article_id=207700
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Mal ganz im Ernst jetzt und ohne Umwege...C&C Generals ist ein geiles Spiel und durch eine "Entschärfung" mit Robotern und so wird das Spiel zu reinem Müll!!! Die BjPM sollte mal dicht gemacht werden, denn die versauen nur die jahrelange Arbeit an solch einem Spiel...


Ich möchte gerne mal wissen ob es Auswirkungen auf das Addon Zero Hour hat, denn ich will das Spiel unzensiert genießen können ohne diesen KINDERKRAM VON ROBOTERN!!!!
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Das Spielprinzip bleibt doch gleich, und wenn man nun das Prinzip gut findet und Spaß daran hat, denke ich nicht dass durch den Ersatz durch Roboter das Spiel schlechter wird.






[l]am 12.08.03 um 19:35 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:50 schrieb Onkel_B:[/l]
Was mich aber mal interssieren würde, ob das auch Auswirkungen auf das Add-on für die indizierten Deutschen Versionen hat.
Sprich, dass dann aus dieser Version dann auch so ne Roboter-klein-kind version wird?

Das AddOn wird geschnitten und es wird keine Uncut DV geben: http://www.pcgames.de/?article_id=207700
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Ich finde das einfach lächerlich. Nur weil man jetzt Roboter statt Menschen tötet und Namen entfremdet ist das Spiel jetzt nicht mehr Jugendgefährdend? Meiner Meinung nach ist die Indizierung so vieler guter Spiele und deren anschließender Verschandlung etwas was mich eher aggresiv macht als die spiele selbst. und seien wir mal ehrlich allein der name ist schon scheiße wer kauft sich das denn jetzt noch entweder man impotiert es oder zieht es sich gleich aus dem netz. denn durch diese zensur wird man fast schon dazu getrieben die spiele illegal zu besitzen.
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Eine Klage gegen die Anstalt, die die Spieler indiziert, würde nichts bringen denn sie ist gestzlich abgesicht oder anders ausgedrückt sie tuen nichts Illegales. Auch wenn das was sie tun schon oft wirkte wie Beschädigung von Produkten. Ich halte von der ganzen Indiziererrei auch nichts. Denn am Ende ist es nur der typisch menschliche Sachverhalt: ICH HABE ETWAS GETAN. Und wenn mal wieder jemand, aus vollkommen anderen Gründen zwar, durchdreht, so wird das auch alles wieder auf die ja achso BÖSEN PC Spiele geschoben. Von manchen Produkten wie UT2003 haltee ich auch nicht viel. Das grenzt nun wirklich anm Gewaltverherrlichung aber C&C Generals war und ist immer noch einfach nur realistisch und realitätsnahe. Und Menschen gegen Roboter auszutaischen ist nicht nur ethisch gesehen schwachsinn. Es ist kompletter Unsinn, da so etwas nicht vorkommen wird.
Wenn Deutschland nicht ein großes und dazu noch relativ reiches Land wäre, so hätten dei Speielentwickler doch schon längst aufghört für uns Spiele zu produzieren. Die deutschen Gesetze werfen den Spielen und ihren Entwicklern mehr Steine in den Weg als man sie auf einem Gebirgspass findet. Man siehe sich nur einmal die neuen Bestimmungen für den "Jugendschutz" auf der GC an. Das ist doch eine Zumutung für die Kunden, die das Produkt später erwerben sollen und für die Entwickler, die am Stand stehen und dafür sorgen müssen, dass diese Bestimmungen umgesetzt werden.

So in diesem Sinne, einen schönen Abend noch, in einem hoffentlich noch lange freien Deutschland!
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Wenn sich das noch mehr ausweitet, haben die Entwickler vielleicht bald keine Lusst, sich dauernd Steine in den Weg werfen zu lassen und dann gibts keine Ego Shooter und "kriegsverheerlichende" Spiele mehr hier zu kaufen. Dann holen es sich alle illegal oder Import, was wieder der deutschen Wirtschaft ja so super gut tut, mal abgesehen von den sich vernachlässigt fühlenden Spielern. So macht man sich effektiv selber kaputt! Bravo! :finger2:
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

[l]Ich möchte gerne mal wissen ob es Auswirkungen auf das Addon Zero Hour hat, denn ich will das Spiel unzensiert genießen können ohne diesen KINDERKRAM VON ROBOTERN!!!!

Ja hat es... das add on macht dann aus deiner unzensierten dt. version eine zensierte dt. version... viel spass noch...
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

LOLLLLLLLLL
DAS SPIEL MUSS SOWAS VON DURCH WERDEN
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

hierzu muss man wohl nicht merh viel sagen....wieso werden gesetze geamcht, nur weil 0,03% der deutschen bevölkerung nicht damit klarkommt ein sog. "brutales" computerspiel zu spielen? als ob wir jetzt alle amoklaufen und mit toxin um uns spritzen wenn wir generals zocken, wenn ich solche indizierungsmedlungen lesen, würde ich gerne amoklaufen! und zwar bei der bpjm!!!
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

[l]am 12.08.03 um 20:40 schrieb Julebuk:[/l]
Ich finde das einfach lächerlich. Nur weil man jetzt Roboter statt Menschen tötet und Namen entfremdet ist das Spiel jetzt nicht mehr Jugendgefährdend? [...]
Ja sicher. Ich warte noch auf die Robo-versionen von Warcraft 3 ( Die Untoten werden durch Schrottsammler ersetzt), Mafia (mit 30er Jahre Robotern), Nolf, Battle Realms (Schlangenroboter gegen Drachenroboter) und den Sims (Die kann man schließlich verhungern lassen ...)

Auch eine gute Idee wäre, sämtliche Humanoiden Protagonisten durch Insekten zu ersetzen (Lara Croft als Ameise etc ...)

rya,
Worrel
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

das finde ich echt schwach, meiner meinung nach verstehen alle spieler das es nur ein spiel ist.nur die bpjm versteht einfach nicht das es nur ein spiel ist und keine kriegs simulation.

ist schon roflig wie die sich anstellen, sollche naps von behörde pffff!.

das spiel hat doch echt nichts mehr mit dem generals zu tun was ich kenn/habe!.
 
AW: News - C&C Generäle bestätigt

Dazu kann man nur sagen "Bowling for Columbine" bzw. "Counterstrike für Erfuhrt".
Gruß
Kodama
 
Zurück