• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW: News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

mal kurz nachgefragt: ist auf der konsole der serverbrowser eigentlich auch so verbuggt ?

ja, die konsolen sind -was man so hört- wohl von den gleichen problemen geplagt.

Hoffentlich merken die Entwickler, dass auch PC-Spieler Kunden sind und nicht einfach nur eine kleine Einnahmequelle nebenbei. Bei vernünftigen Umsetzungen kaufen die Leute die Spiele auch und müssen nicht auf die Barrikaden gehen, weil sie keine Konsolen spielen wollen.

Hoffentlich merken die Entwickler, dass auch PC-Spieler Kunden sind und nicht einfach nur eine kleine Einnahmequelle nebenbei. Bei vernünftigen Umsetzungen kaufen die Leute die Spiele auch und müssen nicht auf die Barrikaden gehen, weil sie keine Konsolen spielen wollen.

warten wir doch wirklich mal erst die verkaufszahlen ab.

So schlecht werden die nicht sein, sonst wäre das kaum die Meldung hier wert.

So schlecht werden die nicht sein, sonst wäre das kaum die Meldung hier wert.

sagt ja auch keiner, wobei wir natürlich nicht mal wissen, was "gut" wäre.
allerdings muss die tatsache, dass (übrigens gerade mal ein paar tage nach release) momentan mehr pc spieler online spielen, ich sagte es bereits, wenig mit den tatsächlichen verkaufszahlen zu tun haben.
also: abwarten.

Hmm,

Erfolgreicher Start? Ich konnte am Samstag mal für 2 Stunden Online spielen, bis ich irgendwann rausgeflogen bin. Ich konnte mich danach nicht mehr anmelden. Gestern Abend eine Stunde herumprobiert, bis ich schließlich mal einen Server Joinen konnte und nach 20 Sekunden wurde ich von Punkbuster gekickt. Im offiziellen Forum sind hunderte, die sich über dieselben Probleme beschweren.

Ich habe wohl mit 2 Stunden Online Spielzeit sogar noch halbwegs glück gehabt. Ich hoffe wirklich, dass die Probleme so schnell wie möglich gefixt werden.

Ich verstehe nicht wieso die Beta (die Anfangs auch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte) zum Ende hin wunderbar funktioniert hat und die fertige Version solche Probleme hat. Eigentlich sollten doch Probleme die in der Beta erkannt und behoben wurden in der Vollversion nicht mehr auftreten.

Grüße,

Flo

na was habt ihr denn erwartet?!?!?! macht gute PC-spiele, dann folgen wir PC spieler euch. wenn wir nur portierte kost vorgesetzt bekommen, wird das eben nix...

Scheiss da geht nicht!!!egal was is....ob PB update oder nicht aber am besten is das mann selbst auf servern ohne PB deswegen gekickt wird..klip nd klar = gelogen!!!Die haben den netz code versiebt und schieben es auf PB-feine Gesellschaft!!!
Wie vor 5 j bei BF2 hete wissen wir ja das das Politik ist mit den PATCHES und vor allem sper werbung auch wens negativ is.

Ich hab das hier aus dem offiziellen BF:BC2 Blog von EA. Offenbar sind sie am arbeiten und manche der Disconnects sei infolge von Serverneustarts und des "normal höheren Trafics am Wochenende" entstanden.

After optimizations and restarts yesterday, we had been stable across all platforms. Unfortunately, we encountered another outage at approximately 9:30 AM PST today.

- X360 was severely impacted, and the service is being restarted. It should be back online and we are monitoring closely.
- PC had an outage, but the service is offline currently and the service is being restarted. It should be back online and we are monitoring closely. We will then start checking the quality of the customer experience to determine possible next steps.
- PS3 appeared to have a brief outage, but has quickly recovered and the services is functioning properly at this time.

All teams are actively engaged in diagnosis and remediation. We are adding additional services to alleviate load. Despite having a major infrastructure in place, the peak traffic this weekend has been huge, 400% higher than any other Battlefield's peak simultaneous users. The teams will continue to monitor the services closely. We sincerely apologize for the inconvenience and will provide further updates on the latest developments as they are relevant.

400%? Wahnsinn!

Bei der Beta gabs die Probleme ja nicht. Ich würde mich freuen, wenn Dice den Lan- Modus für Lan- Partys noch nachschiebt. Bei so einem suchterzeugenden Multiplayer sollte das schon Pflicht sein.

Ich bleib optimistisch, mein Spiel kommt noch diese Woche.

MfG

Wahrscheinlich haben sie einfach nicht gedacht, dass der Andrang so groß sein wird und deswegen sind die Server total überlastet.
Ist ja bei manchen Starts von Online-Rollenspielen auch so, dass sich die Leute am Anfang nicht mal einloggen können, weil alles in die Knie geht.

Es gibt ja oft das Problem dass man vom Server geworfen wird wegen "Init Failure...und man soll Punkbuster manuell updaten"

naja ich hab alles manuell abgedatet und automatisch hats bei mir auch funktioniert könnte es sein dass einige Server eben nicht up to date sind und man deswegen rausgeworfen wird?

Weil bei manchen Servern mit Punktbuster kann ich ja trozdem spieln

"...verdirbt Multiplayer-Spielvergnügen" ist stark übertrieben! Ich habe seit erscheinen des Spiels fast 20 Stunden gespielt! Alles bestens, danke der Nachfrage. ;)

"...verdirbt Multiplayer-Spielvergnügen" ist stark übertrieben! Ich habe seit erscheinen des Spiels fast 20 Stunden gespielt! Alles bestens, danke der Nachfrage. ;)
und ich finde "....verdirbt Multiplayer-Spielvergnügen" ist stark UNTERtrieben. Ich habe nämlich seit erscheinen des Spiels noch keine einzige Stunde gespielt. Alles Mist, danke der Nachfrage

und ich finde "....verdirbt Multiplayer-Spielvergnügen" ist stark UNTERtrieben. Ich habe nämlich seit erscheinen des Spiels noch keine einzige Stunde gespielt. Alles Mist, danke der Nachfrage

Das tut mir sehr leid für dich. Was ich nur meinte, ist das der Titel impliziert, dass kaum einer spielen kann. Die Server quellen aber über vor Leuten, die es können.

Tja, wie ich schon shrieb, kann ich auch noch nicht wirklich von Vergnügen sprechen. Ich habe es gestern nicht versucht, da ich nicht am Rechner war, ein Kumpel von mir hat allerdings gestern sein Exemplar bekommen und nicht einmal einen Server gesehen...

Ich weis nicht ob er etwas verkehrt gemacht hat, oder ob gestern Abend gar nichts ging. Ich hoffe inständig das zumindest bis morgen Abend die Probleme gelöst sind. Morgen ist meine liebste nicht zuhause und ich habe somit "Sturmfreie Bude" :P

Allerdings finde ich die Argumentation von EA "ein wenig" schwach. Die habe nicht mit solch einem Ansturm gerechnet. Hmmm, ist klar. Das war ja auch der erste Release von einem DICE Multiplayer shooter. Und es konnte ja auch keiner ahnen das die zig Tausenden Vorbesteller tatsächlich am Releasetag bzw. am ersten Wochenende nach Release tatsächlich online spielen möchten.

Ich denke ein Multimilliarden Dollar Unternehmen wie Electronic Arts sollte schon wenigstens dafür sorgen, dass direkt von Anfang an ausreichend Gameserver zur Verfügung stehen. Die sollten die "paar" Tausende Euro, die dafür nötig wären sicherlich nicht wirklich spüren.

Aber wir spieler kaufen ja auch so und sitzen dann stundenlang vor dem Spiel und klicken wie doof alle paar Minuten auf den Anmelden oder "Jetzt spielen" Button...

Grüße,

Flo

Ich war gestern mehr im Hauptmenü als im Spiel. Andauernde Punkbuster-Rauswürfe, Spielabstürze und Serverbrowserfehler. Das Game ist sowas von unausgereift, dass es mich dermaßen anstinkt. Jetzt warte ich erstmal ne Woche bis ein ordentlicher Patch rauskommt und versuche es dann wieder.

mir ist doch das egal op die konsoleros spielen können oder nicht, darum finde ich diese meldung sowas von überflüssig. PCgames ist ein heft bzw seite für pc spieler und nicht für die konsoleros!!!! kleiner tipp am rande wer immer noch probleme hatt sollte ma versuchen die offiziellen server von EA zu conacten die funktionieren auch meistens oder abrüche...ect,

mir ist doch das egal op die konsoleros spielen können oder nicht, darum finde ich diese meldung sowas von überflüssig. PCgames ist ein heft bzw seite für pc spieler und nicht für die konsoleros!!!! kleiner tipp am rande wer immer noch probleme hatt sollte ma versuchen die offiziellen server von EA zu conacten die funktionieren auch meistens oder abrüche...ect,

Hä? Dies Meldung bezieht sich doch nicht nur auf Konsolenversion?
Find die Meldung ganz und garnicht überflüssig.Zumindest wird an dem Problem gearbeitet.Und wie einige schon sagten ist es eben ein Battlefield.Das macht am Anfang immer Probleme.Ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt und warte nun geduldig ab.Grund dafür is das ich es mal in ruhe spielen konnte gestern für ca. 3h.
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:

Was lange wärt wird gut! ;)

Ich finde sie sollte eher BC1 fürn Pc konvertieren als BC2 für Mac

Zurück