• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Bora am 14.06.2005 23:39 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 11.06.2005 11:39 schrieb:
Dawnrazor666 am 11.06.2005 11:12 schrieb:
So habe jetzt mal ein paar Partien hinter mir

Panzer zerschellen an Mauern wenn man falsch gegenfährt
Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiel grottenschlecht und habs lachend deinstalliert

Ähm, und wiedereinmal jemand, der keinerlei...Ahnung hat? Ich meine, Du installierst Dir eine Demo, von einem Spiel das erst erscheinen wird, und beschwerst dich über Bugs, die ja bei so einem Spiel ja schon fast normal sind. Mein Gott, das ws Du aufgezählt hast, ist zwar doof, aber dann gleich zu sagen dass das Spiel MIst ist, ist, ich zitiere: "...einfach nur peinlich"

Ich finde, viele können garnicht nachvollziehen, was es bedeutet ein SPiel zu entwickeln. Und anscheinend sind Bugs, wie welche, wenn man 3mm über die Begrenzung geht und gekillt wird, doch nicht so einfach auszumerzen, sonst würde man das BESTIMMT TUN.

GRuß jan

LLLL OOOOO LLLLLL

Das sind keine Bugs sondern BF typische Designschnitzer, die es schon im ersten Teil gab.
Panzer die an Hindernissen draufgehen.
Wunderliches Trefferverhalten.
Terrain verlassen! SCHWACHSINN
Statische Umgebung! LANGWEILIG Hallo es ist 2005!
Rushing! Atmosphärenkiller.. über CS bin ich hinaus danke...

An den Vorschreiber:
Lies genauer, sonst ist hier was ganz anderes peinlich...

Die meisten Sachen, die Du hier ansprichst, sind einfach Geschmackssache. Das mit dem Gelände verlassen, gut, nervt, aber wie sonst willst Du die Leute sonst davon abhalten 500 km durch die Wüste zu fahren auf der Suche nach dem allerallerallerletzten Easteregg? Und wenn der PC ein zu großes Terrain berechnen muss isses mit den Frames auch vorbei. Wir können ja aber auch wieder zu Begrenzungen wie plötzlich aufragenden 5km hohen Felswänden übergehen, wenn Dir das besser passt...

Statische Umgebung: Wenns Dir nicht passt, dass die Umgebung sich nicht verformen lässt programmier doch ne eigene Engine, die das kann. In 3 Wochen will ich ein Grundgerüst sehn.

Schonmal mit nem Panzer durch ein Haus gefahren? Das geht nicht spurlos an der Kiste vorrüber. Gut, ich hab die Demo noch nicht gespielt, kann daher auch nicht wirklich beurteilen ob der dadurch erlittene Schaden zu hoch währe, aber wenn man ordentlich fährt spielt das eigentlich auch keine Rolle, oder :rolleyes:

Und was das Rushing angeht: die Entwickler schreiben Euch nicht vor, wie Ihr zu spielen habt. Wenn Dich Rushen ankotzt wechsel die Spieler.

Cracko am 14.06.2005 23:08 schrieb:
AHHHHHHHH was ist den jetzt los? Hab gerade BF2 Demon installiert -alles auf MAXIMALE DETAILS mit 6x AA gestellt...

Läuft flüssig mit 40FPS -> ABER ES SIEHT NICHT TOLL AUS! Überall Kanten - das darf doch nicht sein???

http://www.pc-timo.de/bf2.jpg Hier mal ein Screen! Was mach ich falsch? Ist alles auf Maximal

:confused:

Die Grafik sieht doch auf dem kleinen Screenshot 1A aus...... :haeh:

ich fass mich mal kurz:
ich hab das game seitdem das demo raus iss.
und obwohl es nur eine map iss und das spiel auch bei mir manchmal faxen macht, spiele ich es immer noch ca. 3 std täglich - weil ich einfach nich davon loskomme! diese demo hat mich davon überzeugt, die vollversion zu kaufen, um in den vollen genuß des online-spielens von bf2 zu kommen!

FaZiT: GENIAL - einfach nur ein MUSS!

MfG, der SyNApSEN

hat das game leicht hohe anforderungen, wenn ich server mache ruckelt bei mir da das game meinen kompletten ram auslastet und beim single player läst es noch so 100 mb über

Shadow_Man am 15.06.2005 01:50 schrieb:
Cracko am 14.06.2005 23:08 schrieb:
AHHHHHHHH was ist den jetzt los? Hab gerade BF2 Demon installiert -alles auf MAXIMALE DETAILS mit 6x AA gestellt...

Läuft flüssig mit 40FPS -> ABER ES SIEHT NICHT TOLL AUS! Überall Kanten - das darf doch nicht sein???

http://www.pc-timo.de/bf2.jpg Hier mal ein Screen! Was mach ich falsch? Ist alles auf Maximal

:confused:

Die Grafik sieht doch auf dem kleinen Screenshot 1A aus...... :haeh:

Schau mal auf den Kran - der dürfte nicht so kantig sein....

Sacrificer am 15.06.2005 02:42 schrieb:
ich fass mich mal kurz:
ich hab das game seitdem das demo raus iss.
und obwohl es nur eine map iss und das spiel auch bei mir manchmal faxen macht, spiele ich es immer noch ca. 3 std täglich - weil ich einfach nich davon loskomme! diese demo hat mich davon überzeugt, die vollversion zu kaufen, um in den vollen genuß des online-spielens von bf2 zu kommen!

FaZiT: GENIAL - einfach nur ein MUSS!

MfG, der SyNApSEN

seh ich genauso, das spiel is g0il :top: :top: :top:

Ich hab mal was für alle Geforce Ti - user, also auch mich, gefunden.
Hab es selbst probiert und es funzt, sieht aber sehr bescheiden aus und n paar Sachen stören das spielen. Aber zum mal reingucken reicht es vielleicht.

http://www.forumplanet.com/planetbattlefield/topic.asp?fid=13392&tid=1669738&p=28

Will ich euch nicht vorenthalten :) :-D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5207982484&rd=1

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Also ich hab mir am Samstag die Demo gezogen, installiert, gespielt. Wow! Hab natürlich gleich 2 Stunden lang den PC nicht mehr verlassen. Spiel jetzt schon seit Samstag jeden Tag mindestens 3-4 Stunden. Einfach genial. CS hat ein ganz anderes Gameplay, deswegen spiel ich schon lange kein CS mehr. Merkwürdige Hitboxes hab ich nicht bemerkt bzw. stören mich hier nicht so sehr. Wenn man mit Autos über die Schienen fährt nehmen die auch keinen Schaden mehr wie damals in BF1942.... sehr gut!
Mapbegrenzung: Dass man nicht in die gesperrte Zone läuft, weil man dann erschossen wird, sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein.
Die statische Umgebung stört mich sehr, aber deswegen denistallier ich nicht gleich das Spiel. :finger:
Größter Pluspunkt: Das Waffenverhalten ist sehr viel besser geworden. Jetzt fühlt sich das wie ne richtige Waffe an und nicht wie ne Sahnespritze.
Zudem kann man jetzt endlich die Fahrer von Fahrzeugen durch die Fenster erschießen.
Und ich mag die "Iron Sights"!

Ja, mein Fazit: Super Spiel! Mit kleinen Verbesserungen wäre es noch besser.

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch

Mein Fazit:

Mann du bist echt der Held. Copy & Paste ist echt extrem praktisch. In welche Foren hast du das noch überall reinkopiert? :B http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=34192 Naja was willste von nem Söldner FanBoy erwarten. Seht erstmal zu das ihr euer Spiel zum laufen bekommt :-D

HeikoKarner am 15.06.2005 10:52 schrieb:

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch

Mein Fazit:

Mann du bist echt der Held. Copy & Paste ist echt extrem praktisch. In welche Foren hast du das noch überall reinkopiert? :B http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=34192 Naja was willste von nem Söldner FanBoy erwarten. Seht erstmal zu das ihr euer Spiel zum laufen bekommt :-D

rofl

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch

Mein Fazit:

haha geil aufgedeckt!!

Was für eine Nullnummer... Aber was macht das schon, vielleicht hat er ja ein gips und kann nciht so viel schreiben :B

ich find die Demo vonner Grafik her geil, hab bf1 nie wirklich gespielt und kann leider nicht dazu sagen obs ähnlich ist!
Aber ich denk ma ich werd mir bf2 zulegen, weil die grafik der hammer ist!! :-D

ApeX1024 am 15.06.2005 10:21 schrieb:
Will ich euch nicht vorenthalten :) :-D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5207982484&rd=1
Den Link musst an EA Games mailen, dann steht in 12 Stunden das FBI vor seiner Haustür, natürlich schwer bewaffnet und mit nem Panzer... ;)

MrBigX am 14.06.2005 23:56 schrieb:
Bora am 14.06.2005 23:39 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 11.06.2005 11:39 schrieb:

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch

Mein Fazit:

Ähm, und wiedereinmal jemand, der keinerlei...Ahnung hat? Ich meine, Du installierst Dir eine Demo, von einem Spiel das erst erscheinen wird, und beschwerst dich über Bugs, die ja bei so einem Spiel ja schon fast normal sind. Mein Gott, das ws Du aufgezählt hast, ist zwar doof, aber dann gleich zu sagen dass das Spiel MIst ist, ist, ich zitiere: "...einfach nur peinlich"

Ich finde, viele können garnicht nachvollziehen, was es bedeutet ein SPiel zu entwickeln. Und anscheinend sind Bugs, wie welche, wenn man 3mm über die Begrenzung geht und gekillt wird, doch nicht so einfach auszumerzen, sonst würde man das BESTIMMT TUN.

GRuß jan

LLLL OOOOO LLLLLL

Das sind keine Bugs sondern BF typische Designschnitzer, die es schon im ersten Teil gab.
Panzer die an Hindernissen draufgehen.
Wunderliches Trefferverhalten.
Terrain verlassen! SCHWACHSINN
Statische Umgebung! LANGWEILIG Hallo es ist 2005!
Rushing! Atmosphärenkiller.. über CS bin ich hinaus danke...

An den Vorschreiber:
Lies genauer, sonst ist hier was ganz anderes peinlich...

Die meisten Sachen, die Du hier ansprichst, sind einfach Geschmackssache. Das mit dem Gelände verlassen, gut, nervt, aber wie sonst willst Du die Leute sonst davon abhalten 500 km durch die Wüste zu fahren auf der Suche nach dem allerallerallerletzten Easteregg? Und wenn der PC ein zu großes Terrain berechnen muss isses mit den Frames auch vorbei. Wir können ja aber auch wieder zu Begrenzungen wie plötzlich aufragenden 5km hohen Felswänden übergehen, wenn Dir das besser passt...

Wdh Effekt: hatte sogar schon der erste Comanche Teil, war genial einfach und kein Atmo killer. Siehe wer aus der Geschichte nicht lernt :)

Statische Umgebung: Wenns Dir nicht passt, dass die Umgebung sich nicht verformen lässt programmier doch ne eigene Engine, die das kann. In 3 Wochen will ich ein Grundgerüst sehn.

Nicht mein Job! Ich bin Konsument und frage nach und lehne ab was mir missfällt. Ganz einfach. Geringe Deformationen bekommt mitlerwiele jedes Pappgammelspiel hin (verschmutze Trikots bei Fifa LOL)

Schonmal mit nem Panzer durch ein Haus gefahren? Das geht nicht spurlos an der Kiste vorrüber. Gut, ich hab die Demo noch nicht gespielt, kann daher auch nicht wirklich beurteilen ob der dadurch erlittene Schaden zu hoch währe, aber wenn man ordentlich fährt spielt das eigentlich auch keine Rolle, oder :rolleyes:

Klar! Aber warum hier Pseudorealismus wenn das ganze Game vor Surrealität nur strotzt? worin lieg der spielerische Sinn?

Und was das Rushing angeht: die Entwickler schreiben Euch nicht vor, wie Ihr zu spielen habt. Wenn Dich Rushen ankotzt wechsel die Spieler.

Ein Spielprinzip kann Spieler besser kontrollieren als ein Spieler das Spielprinzip.

Snief; ich krieg das Spiel nicht zum laufen. Jedes Mal wenn ich es starte wirds dunkel, nach 5 sekunden kehre ich wieder zum Desktop zurück<,ohne fehlermeldung:>. K.A. was los ist, hat jemand ne ahnung, oder schon von dem Problem gehört??

AMD +3000
Aopen Ti 4200
512 DDR RAM

tomikilla am 15.06.2005 13:30 schrieb:
Snief; ich krieg das Spiel nicht zum laufen. Jedes Mal wenn ich es starte wirds dunkel, nach 5 sekunden kehre ich wieder zum Desktop zurück<,ohne fehlermeldung:>. K.A. was los ist, hat jemand ne ahnung, oder schon von dem Problem gehört??

AMD +3000
Aopen Ti 4200
512 DDR RAM

Problem is bekannt: Ti-Serie wird nicht unterstützt.
Allerdings weiter oben hab ich was gepostet was das Ding dann doch zum laufen bringt.

DIE VOLLVERSOIN VON BATTELFIELD 2 STEHT VÖLLIG KOSTENLOS UND LEGAL ZUM DOWNLOAD BEREIT ich hbae euch den Link angehängt wo ihr sie euch runterladen könnt

http://du-bist-verwarnt.de

MFG R!ppER

Unterlass bitte den Unsinn hier - Diebesspiellinks oder ähnliches sind hier nicht erlaubt

Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch

Mein Fazit:

lol aber echt. :-D
und bevor man so einen scheiß kommentar abgibt sollte man vielleicht mal 1) bedenken, was so ein umfangreiches game fürn aufwand macht (und es ist definitiv aufwendiger als soziemlich jedes konkurrenzprodukt) und 2) sich dessen bewusst sein, dass es nur eine DEMO ist. das heißt, das spielgefühl weicht von dem der vollversion ab, weil es noch nicht ausgereift ist. wäre es das, würde es schon auf dem markt sein.

ich für meinen teil finde das spiel (bis auf einige kleine ausnahmen) klasse und habe viel spaß beim spielen! und wenn man den spielerischen und technischen fortschritt vom ersten teil aus gesehen betrachtet muss ich sagen gute arbeit! :top:

Zurück