• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Bora am 15.06.2005 13:23 schrieb:
Die meisten Sachen, die Du hier ansprichst, sind einfach Geschmackssache. Das mit dem Gelände verlassen, gut, nervt, aber wie sonst willst Du die Leute sonst davon abhalten 500 km durch die Wüste zu fahren auf der Suche nach dem allerallerallerletzten Easteregg? Und wenn der PC ein zu großes Terrain berechnen muss isses mit den Frames auch vorbei. Wir können ja aber auch wieder zu Begrenzungen wie plötzlich aufragenden 5km hohen Felswänden übergehen, wenn Dir das besser passt...

Statische Umgebung: Wenns Dir nicht passt, dass die Umgebung sich nicht verformen lässt programmier doch ne eigene Engine, die das kann. In 3 Wochen will ich ein Grundgerüst sehn.

Schonmal mit nem Panzer durch ein Haus gefahren? Das geht nicht spurlos an der Kiste vorrüber. Gut, ich hab die Demo noch nicht gespielt, kann daher auch nicht wirklich beurteilen ob der dadurch erlittene Schaden zu hoch währe, aber wenn man ordentlich fährt spielt das eigentlich auch keine Rolle, oder :rolleyes:

Klar! Aber warum hier Pseudorealismus wenn das ganze Game vor Surrealität nur strotzt? worin lieg der spielerische Sinn?

Also wenigstens für die Flugzeuge sollte die Mapgrenze viel größer sein... So wie es jetzt ist, macht fliegen (Jet) keinen Spass. Es ist ein grosser Designschnitzer. Da hätte man Jets auch gleich weglassen können.
Für die Infanterie und Fahrzeuge ist die momentane Lösung allerdings ok. Sonst würde es auch unfaire Umgehungsmaöver erlauben, gegen die man sich gar net wehren kann.... Oder die Maps wären absolut leer, weil sich die paar Mann in einer zu großen Landschaft verkrümeln würden... So war es bei Flashpoint früher...

Die nichtstatische Engine wurde ja als DAS Feature schlechthin dargestellt, nur um recht bald gecancelt zu werden.... Wenn du auf dem Stand von vor 4 Jahren stehen bleiben willst dann bitte.... Ich finde es jedenfalls mies... Statische Level haben wirklich ausgedient. Minuspunkt.

Ich weiss nicht was du unter einem Panzer verstehst und ich weiss auch nicht was für dich ein HAus ist, aber wenn ein Kampfpanzer durch ein Haus bricht passiert dem gar nix. Erst recht nicht wenn er nur dagegenfährt. Kuck dir einfach alte WW2 Aufnahmen an, da kann man sowas mal sehen. Ist ja auch klar, denn die Panzerung kann sogar Geschosstreffern unter bestimmten Bedingungen standhalten. Wie zum Geier sollen ein paar herrunterfallende Trümmer dem Panzer was anhaben??? Das war schon in BF42 ein Problem. Ich sag nur Gleise + Panzer drüberfahren = Panzer kaputt... Und nun nach Jahren der Entwicklung haben sich soche Dinge wieder eingeschlichen. Ich frage mich was die Luschen all die Jahre gemacht haben?

Ein bisschen Realismus wäre nicht übel. Ich mag sowas... Ist aber so das man Realismus von den BF-Vanillaversionen nicht erwarten darf. Dafür gibt es ja dann Mods. Und bei Forgotten Hope habe ich schon gehört das sie es auf BF2 portieren... Aber so eine Aussage wie deine?? Man so ein Fanboygebabel habe ich über...

Wir haben übrigens die Bots ein wenig in der Diskussion vergessen.

(klar online machts viel mehr Spaß)

Ich bin nämlich echt überrascht von der KI! Sie benutzen alle möglichen Funktionen und hören auf die Befehle (mehr als so mancher menschlicher Spieler ;) )

Auch als Commander sind sie gut und jede Klassen führt ihren Job aus:
Der Medic-bot rennt z.B. immer verzweifelt zu den sterbenden und ich hab schon einen Spec-Ops-Bot gesehen, der einen Panzer mit einer C4 Ladung in die Luft gesprengt hat!

Auf kleineren Lans bedeutet das echten Spielspaß mit diesen guten/cleveren Bots, zumal man ja dann ein menschliches Squad aufmachen kann.

Das einzige was stört, sind die TKs durch Bots, die einfach ohne Rücksicht den Spieler von hinten über den Haufen fahren. Aber auch bei menschlichen Spielern passiert dies manchmal (wie schon mal geschrieben, dass MUSS geändert werden!).
Und sie rennen doch manchmal etwas planlos und es bilden sich dann Baller-Fronten wie bei BFV, aber naja...

Außerdem werden sie mit einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht klüger, sondern zielen einfach nur besser (ist aber normal heutzutage).

Also ich setzte diese Bots ziemlich weit oben im Spiele-KI-Bereich ein.

Sacrificer am 15.06.2005 02:42 schrieb:
ich fass mich mal kurz:
ich hab das game seitdem das demo raus iss.
und obwohl es nur eine map iss und das spiel auch bei mir manchmal faxen macht, spiele ich es immer noch ca. 3 std täglich - weil ich einfach nich davon loskomme! diese demo hat mich davon überzeugt, die vollversion zu kaufen, um in den vollen genuß des online-spielens von bf2 zu kommen!

FaZiT: GENIAL - einfach nur ein MUSS!

MfG, der SyNApSEN

yep geht mir genauso :X

WICHTIG! :top:

Ich hoffe ihr kennt dieses Forum.
Sorry wollte nicht alle Post durchackern, ob es hier schon mal erwähnt wurde.

Dank diesem Forum läuft das Spiel jetzt super bei mir, und ich bin nach einem Doppelklick auf das "Bf2 Icon" direkt beim Einlogg-Screen (ohne nervige videos) in 1280x1024 :X

http://forum.counter-strike.de/bb/index.php?CID=9

Schaut rein es lohnt sich!

Bye @ all und ich hoffe konnte einigen weiterhelfen...

Silverlord am 15.06.2005 12:21 schrieb:
HeikoKarner am 15.06.2005 10:52 schrieb:
Dawnrazor666 am 11.06.2005 11:12 schrieb:
So habe jetzt mal ein paar Partien hinter mir

Panzer zerschellen an Mauern wenn man falsch gegenfährt
Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiel grottenschlecht und habs lachend deinstalliert

Mann du bist echt der Held. Copy & Paste ist echt extrem praktisch. In welche Foren hast du das noch überall reinkopiert? :B http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=34192

haha geil aufgedeckt!!

lol seid ihr clever, mal die nicks beachtet? ne wieso denn auch...

Naja was willste von nem Söldner FanBoy erwarten. Seht erstmal zu das ihr euer Spiel zum laufen bekommt :-D

wie war das nochmal mit der ahnung?

Mal ne andere Frage. Ich bin eher ein BF Newbie. Kommt das Game in deutsch oder englisch raus. Ich kenn die anderen teile nicht., Aber die Demo von Bf2 ist gut. Ich hab jedenfallsbestellt.

wassertaki am 15.06.2005 19:58 schrieb:
Mal ne andere Frage. Ich bin eher ein BF Newbie. Kommt das Game in deutsch oder englisch raus. Ich kenn die anderen teile nicht., Aber die Demo von Bf2 ist gut. Ich hab jedenfallsbestellt.
in den anderen, war es so:
-handbuch deutsch
-menüs deutsch
-sprachausgabe in 42 deutsch bzw. englisch und in vietnam englisch
(also eigendlich in den "landessprachen der parteien")

Solidus_Dave am 11.06.2005 20:20 schrieb:
-ich will nicht sagen dass cs besser ist, aber gut ist die BF 2 grafik nicht.
Warum wird hier immer CSS mit BF2 verglichen? CSS mag ja im Detail besser aussehen, muss aber überhaupt nicht das leisten, was BF2 leistet (Fahrzeuge/Flugzeuge!!! die ja auch schnell sein müssen, ggf. mehr Spieler, VIEL größere Karten usw.)

verzeihung, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine nicht css, darüber braucht man nicht reden. CSS ist in allen punkten BF 2 überlegen. Vor allem in der grafik und trefferzonen und balancing. Ich meinte cs 1.6. Mit dem spiel kann man BF 2 nämlich ungefähr vergleichen (technik: grafik etc) Wobei ich die grafik von BF 2 als kleiner scherz am rande von EA games ansehe. sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.

FossilZ am 15.06.2005 20:04 schrieb:
wassertaki am 15.06.2005 19:58 schrieb:
in den anderen, war es so:
-handbuch deutsch
-menüs deutsch
-sprachausgabe in 42 deutsch bzw. englisch und in vietnam englisch
(also eigendlich in den "landessprachen der parteien")
Danke
Hauptsache das Menue ist Deutsch, Der Rest wird sich finden

MICHI123 am 15.06.2005 20:12 schrieb:
Solidus_Dave am 11.06.2005 20:20 schrieb:
-ich will nicht sagen dass cs besser ist, aber gut ist die BF 2 grafik nicht.
Warum wird hier immer CSS mit BF2 verglichen? CSS mag ja im Detail besser aussehen, muss aber überhaupt nicht das leisten, was BF2 leistet (Fahrzeuge/Flugzeuge!!! die ja auch schnell sein müssen, ggf. mehr Spieler, VIEL größere Karten usw.)

verzeihung, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine nicht css, darüber braucht man nicht reden. CSS ist in allen punkten BF 2 überlegen. Vor allem in der grafik und trefferzonen und balancing. Ich meinte cs 1.6. Mit dem spiel kann man BF 2 nämlich ungefähr vergleichen (technik: grafik etc) Wobei ich die grafik von BF 2 als kleiner scherz am rande von EA games ansehe. sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.
meinst du nicht auch, dass was Solidus_Dave geschrieben hat sich auch auf CS1.6 bezieht?!?!?!
weil BF2 mit CS1.6 zu vergleichen, is ja wohl auch etwas fehl am platz!
mit JO, ok, da sie in den sachen ähnlicher sind als BF und CS

AW: Battlefield 2: Diskussion zur Demo

darknessman am 11.06.2005 14:48 schrieb:
LEUTE
DAS IS NE DEMO
die Grafik wird im vollspiel
1. besser
2. höhere auflösungen

und das mit der begrenzung:
macht nen besseren vorschlag!
ja, mach ich...spiel söldner, dann weist du, wie man das regeln kann... in dem man sie ABSCHAFFT.... nen dogfight macht erst sapss, wenn an mit 2000 sachen euch ma 90sec grade aus fleigen kann, ohne gleich vom nächsten offizier erschossen zu werden, da man fahnen flucht begang ^^

AW: Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Also ich habe fast keinerlei probs gehabt, ausser dass es bei spielstart im mp
erstmal über eine minute übertrieben und unspielbar gelaaaaaaaaaaagt und geruckelt hat... aber nach ner weile ging es, vorausgesetzt der server war anständig. Ich finde auch die demo schon recht interresannt, auch wenn mir tatsächlich einige unlogischkeiten aufgefallen sind, wie schon gesagt wurde.
In punkto Grafik habe ich nich sooo große probleme, ich bin da nicht so anspruchsvoll ^^
also für mich steht das original schon sugut wie im regal, bin auf mehr maps und mods gespannt....

Also ich red von CS allgemein, das NICHTS mit Battlefield zu tun hat, außer dass es auch ein MP-online-Shooter ist.

Die Grafik war auf CSS bezogen, da auch die CSS Grafik nicht viel besser aussieht (zumindest nicht so, wie du es behauptest, ich dachte wir hatten das schon 50mal in diesem Thread durchgekaut). Besonders, wenn man bedenkt, was BF2 im Gegensatz zu CSS alles leisten muss.
Auch das haben wir schon x-mal abgehandelt.

Und grade CSS hat ja wohl keine guten Hitboxen und das zufällige Verziehen der Waffen hat auch nicht gerade für Freude unter den CS-Spielern gesorgt.

Und vielleicht sollte man es noch mal verdeutlichen: Von den BF-Spielern vergleicht hier keiner BF mit CS. Damit haben die CS-Spieler angefangen, warum auch immer.

Jedenfalls disqualifizierst du dich mit solchen Aussagen selbst!

Wobei ich die grafik von BF 2 als kleiner scherz am rande von EA games ansehe. sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.

ja junge, dann komm mal bei mir vorbei!!!
dann zeig ich dir mal wie es auf meinem rechner aussieht, danach wirst du deine meinung ändern ;) :P

ich will mir grad bf2 über amazon bestellen und hab auch gleich eine frage dazu.ist das die englische version oder die deutsche und wenn die deutsche, kann man da auf englische sprachausgabe umstellen, denn ich finde deutsche synchronsiationen total behindert.

fuse am 15.06.2005 21:27 schrieb:
ich will mir grad bf2 über amazon bestellen und hab auch gleich eine frage dazu.ist das die englische version oder die deutsche und wenn die deutsche, kann man da auf englische sprachausgabe umstellen, denn ich finde deutsche synchronsiationen total behindert.

Man hat ja sowieso nur Sprachausabe bei den Funksprüchen und die sind in der jeweiligen Landessprache der Partei (es gibt aber eine Option, alle Funksprüche auf englisch auszugeben, damit man keinen Nachteil hat, da man erst die Bedeuteung nachlesen muss).

Vielleicht wird der Tutorialsprecher auf deutsch sein, aber ich glaube nicht.
Die Texte werden halt eingedeutscht.

Solidus_Dave am 15.06.2005 21:45 schrieb:
fuse am 15.06.2005 21:27 schrieb:

Man hat ja sowieso nur Sprachausabe bei den Funksprüchen und die sind in der jeweiligen Landessprache der Partei (es gibt aber eine Option, alle Funksprüche auf englisch auszugeben, damit man keinen Nachteil hat, da man erst die Bedeuteung nachlesen muss).

Vielleicht wird der Tutorialsprecher auf deutsch sein, aber ich glaube nicht.
Die Texte werden halt eingedeutscht.

aber nicht die funksprüche, die bleiben englisch

Zurück