• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

AW: News - Battlefield 2: Ami Assault MG

MrBigX am 19.06.2005 17:21 schrieb:
Gut, wenn man keine Ahnung hat sind die Dinger immernoch gefährlich ^^ (und wenn man nicht mitkriegt, das die Maus noch nicht invertiert is...)
Hehe :-D , das war aber auch fies :) .

Warum kann man als Ami Assault mit dem Maschinengewehr nur 3er Salven abschießen? War das bei BF1/ DC auch so? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern....
Im Nahkampf hat der Terror Assault dank Dauerfeuer einen Vorteil, logischerweise. Unfähr! Oder? :confused:

N8Mensch am 19.06.2005 18:59 schrieb:
MrBigX am 19.06.2005 17:21 schrieb:
Gut, wenn man keine Ahnung hat sind die Dinger immernoch gefährlich ^^ (und wenn man nicht mitkriegt, das die Maus noch nicht invertiert is...)
Hehe :-D , das war aber auch fies :) .

Warum kann man als Ami Assault mit dem Maschinengewehr nur 3er Salven abschießen? War das bei BF1/ DC auch so? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern....
Im Nahkampf hat der Terror Assault dank Dauerfeuer einen Vorteil, logischerweise. Unfähr! Oder? :confused:

Weil man mit der Knarre auch in der realität nur 3er Salven abgeben kann.

Dank Dauerfeuer sitzt man auch bald auf dem trockenen falls der Nachschub nicht klappt. Außerdem streut die Waffe dann zu sehr und schlägt zu stark aus der Visierlinie.
Der 3er Burst Modus ist eine 'Zwischenlösung. Das beste ist immer noch gezieltes einzelfeuer.

Schisshase am 19.06.2005 20:53 schrieb:
Dank Dauerfeuer sitzt man auch bald auf dem trockenen falls der Nachschub nicht klappt. Außerdem streut die Waffe dann zu sehr und schlägt zu stark aus der Visierlinie.
Der 3er Burst Modus ist eine 'Zwischenlösung. Das beste ist immer noch gezieltes einzelfeuer.

Meine Frage war aber, ob das mit den 3er Salven auch bei BF1/ DC so ist (habs gerade getestet, keine 3er Salven).
BF und Realität? Dann hätte wohl aber etwas mehr geändert werden müssen, als nur der Schussmodus des Assault-MGs ^^ . Also das Realitätsargument zieht bei mir nicht :rolleyes: .
Es kommt oft zum Nahkampf bzw. leite ich dazu auch gerne alles in die Wege. Dann lasse ich z.B.: Gegner auflaufen und nutze den Überraschungseffekt. Mit Dauerfeuer ist man (aus meiner Sicht) klar im Vorteil, da ich mit gedrückter Maustaste zielen und mich bewegen kann. Somit relativ easy, einfach nur Maus bewegen.
Der Nachteil durch 3er Salven: Ich muss oft die Schusstaste verlassen, gleichzeitig aber auch die Maus bewegen. Das ist schwieriger, als einfach nur mit gedrücktem Finger die Maus zu führen. Dazu kommt, das man nicht die gleiche Menge Kugeln aus dem Lauf jagen kann, wie mit Dauerfeuer.
Das alles summiert sich zu einem Nachteil, der wahrscheinlich nicht mit viel Übung ausgeglichen werden kann.

Folge: Ich gehe nicht mehr zu den Amis

Will das jetzt auch nicht dramatisieren und würde auch kein Wort darüber verlieren. Aber da nur die Amis den Nachteil haben, störts mich schon relativ sehr.

N8Mensch am 20.06.2005 18:22 schrieb:
Es kommt oft zum Nahkampf bzw. leite ich dazu auch gerne alles in die Wege. Dann lasse ich z.B.: Gegner auflaufen und nutze den Überraschungseffekt. Mit Dauerfeuer ist man (aus meiner Sicht) klar im Vorteil, da ich mit gedrückter Maustaste zielen und mich bewegen kann. Somit relativ easy, einfach nur Maus bewegen.

Will das jetzt auch nicht dramatisieren und würde auch kein Wort darüber verlieren. Aber da nur die Amis den Nachteil haben, störts mich schon relativ sehr.

Mh, ich dachte, das wäre Absicht um eben dieses Dauerfeuer zu vermeiden und so anderen Klassen einen Vorteil zu geben, deren Waffen Autofeuer können

Bist du aber sicher, dass nicht die Assault-Klasse auf BEIDEN Seiten nur eine 3-Schuss-Begrenzung hat? Ich weiß es grad nicht und bin zu faul nach zuschauen :B . Mir ist dieser Nachteil noch nie aufgefallen, da ich sowieso so kaum Assault spiele und den Special Ops vorziehe.

Außerdem, wenn man den Gegner überrascht (und nicht selbst überrascht wird), kann man ja noch zielen und so 2 3er Salven in die Brust/Kopf setzen.

Solidus_Dave am 20.06.2005 18:52 schrieb:
Bist du aber sicher, dass nicht die Assault-Klasse auf BEIDEN Seiten nur eine 3-Schuss-Begrenzung hat?
nö, die USMC haben mitm M16 nur 3-schuss-folgen, und die MECs haben bei ihren AKs automatik-feuer

FossilZ am 20.06.2005 18:54 schrieb:
Solidus_Dave am 20.06.2005 18:52 schrieb:
Bist du aber sicher, dass nicht die Assault-Klasse auf BEIDEN Seiten nur eine 3-Schuss-Begrenzung hat?
nö, die USMC haben mitm M16 nur 3-schuss-folgen, und die MECs haben bei ihren AKs automatik-feuer

ok, EA, bitte balancen :B

In BF42 hatte die Bar das kleinere Magazin, aber dafür eins mehr (auch wenn der Vorteil eines größeren Magazins dort überwiegt) und auf Stalingrad/Berlin hatten die Russen dieses MG mit dem großen Teller-magazin.

Ein fehlendes Dauerfeuer ist natürlich ein größerer Nachteil (nur auf sehr nahe Distanz versteht sich), aber wie gesagt, andere Klassen (die eh mehr bringen. Z.B. der Medic oder der Special ops) haben das Dauerfeuer.

Übrigens kann auch der Fall eintreten: Der eine verballert sein ganzes Magazin, während man mit dem M16 nicht mal das halbe Magazin leer hat und nun gemütlich zielen kann :-D

Zurück