• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Solidus_Dave am 16.06.2005 08:37 schrieb:
Shadow_Man am 16.06.2005 00:58 schrieb:
Standardtaste für Fallschirm ist die 9.

Mfg Shadow_Man

Ich hab die in jedem BF auf Q umgestellt, damit ich schnell reagieren kann :B
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder wurde der Fallschirm "verstärkt"?
Ich kann in BF2 von nem 2,3 Stöckigen Haus springen und lande sanft mit meinem Fallschirm :-o

Ja, das hätte ich ja auch gerne gemacht, aber wohin mit dem chat?
Verzichtest du auf den?

Greeen-Horn am 16.06.2005 20:30 schrieb:
Ja, das hätte ich ja auch gerne gemacht, aber wohin mit dem chat?
Verzichtest du auf den?

Welcher Chat? der liegt doch nicht auf Q? :confused:
Auf Q liegt die normalerweise die Sprinttaste (oder? ), die ich in manchen anderen Spielen auch auf Q hab, aber da man in BF2 auch einfach 2mal W drücken kann, hab ich die die Sprinttaste weggelassen.

MICHI123 am 15.06.2005 20:12 schrieb:
verzeihung, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine nicht css, darüber braucht man nicht reden. CSS ist in allen punkten BF 2 überlegen. Vor allem in der grafik und trefferzonen und balancing. Ich meinte cs 1.6. Mit dem spiel kann man BF 2 nämlich ungefähr vergleichen (technik: grafik etc) Wobei ich die grafik von BF 2 als kleiner scherz am rande von EA games ansehe. sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.

Also ich bitte Dich, man kann doch CS nicht mit BF2 vergleichen. Bei CS sind erstens die Maps kleiner und zweitens, gibt es dort weder Fahr-, Wasserfahr- noch Flugzeuge. Bei BF2 gibt es das und nicht nur die Maps sind größer als bei CS, sondern die Action findet gleichzeitig auf dem Land, auf dem Wasser und in der Luft statt. Das Ganze ist also viel, viel aufwendiger als bei CS, wo die Action nur auf dem Land ohne Fahrzeuge stattfindet.

Mfg Shadow_Man

Netiquette2005 am 16.06.2005 15:31 schrieb:
karlklatsche am 16.06.2005 14:31 schrieb:
Also alle kleinen Klugscheißer hier......kauft euch mal lieber so einen Schrott wie CSS oder sonstwas....dann wird das Onlinegaming umso attraktiver, wenn nicht solche dummen Gören ohne Sinn und Verstand mit blöden Komments im Game rumhängen.

Und an alle lols und rofls und sonst wie Gossensprachenveranlagte!!!

Beim IKEA in eurer Nähe suchen sie bestimmt noch ein paar Leute die die Einkaufswägen ineinander schieben

I

1. Sollte man sich bei den Kommentaren hier an die Netiquette halten. Da Sie anscheinend nicht in der Lage sind diese zu lesen, hier der wichtige Ausschnitt mundgerecht zubereitet:

Netiquette schrieb:
Das gute Benehmen
[...]beleidigende Aussagen sind in unserer Gemeinschaft äußerst unerwünscht und führen gegebenenfalls zum Ausschluss aus der Community[...]

2. Sind lol, rofl, etc. gebräuchliche Kürzel im Internet. Sehen Sie es also einfach als eine fremde Sprache an, derer Sie nicht mächtig sind und lassen Sie es damit gut sein. Wenn Sie sich in einem fremden Land aufhalten und die Sprache nicht verstehen werden Sie die Bevölkerung ja auch nicht beleidigen?!?

3. Wenn Sie schon andere dazu auffordern die deutsche Sprache korrekt zu nutzen, sollten Sie dies in Ihren Beleidigungen auch tun. Zum Beispiel heißt die Mehrzahl von Einkaufswagen auch Einkaufswagen und nicht Einkaufswägen.

4. Gehe ich mal davon aus, daß Sie sowieso nur Unmut mit dem Posting erregen wollten. Dies sagt ja schon Ihr Nick aus. Deshalb bitte ich alle anderen User Ihr unqualifiziertes Posting zu ignorieren.

Schönen Tag noch und ich hoffe mal es dauert nicht lange bis zum Rausschmiß.

Netiquette2005

Ähmmm....Netiquette 2005? Es ist ja schön und gut, dass Du möchtest, dass hier Ordnung und gutes Benehmen herrschen, aber dafür sind die Sternträger ja da. Also überlass das aufräumen bitte "uns" ;)

Mfg Shadow_Man

Ich habe von den Vorgängern auch leiglich nur die Demos gezockt, denoch macht mir Battlefield sehr viel Freude.

Als einziges Manko wäre in meinem Fall aufzuführen, dass ich Probleme mit dem Sound und EAX habe. Wenn ich die Sound Qualität auf "high" und/oder EAX aktiviere fängt der Ton an zu stottern und das unterumständen bis zur unkentlichkeit !? Kann jemand Abhilfe parat? Danke

Mein System siehe Signatur!

SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde die Demo auch sehr gelungen. Super Grafik, Physik, Handling, geil.
Aber(!): Der Multiplayer-Modus ist im Menü eine Katastrophe. Das Aktualisieren der Server dauert teilweise bis zu einer Minute und legt das gesamte Spiel (und den Taskmanager) lahm ... Das kann einfach nicht sein.

Da der Rest sauber programmiert zu sein scheint, handelt es sich mit Sicherheit um einen BUG. ;)

Für die Hinterfrager:
(habe eine sehr gute verbindung über versatel mit deluxe ping-zeiten, also das kann's schonmal nicht sein)

cintu am 17.06.2005 09:22 schrieb:
SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde die Demo auch sehr gelungen. Super Grafik, Physik, Handling, geil.
Aber(!): Der Multiplayer-Modus ist im Menü eine Katastrophe. Das Aktualisieren der Server dauert teilweise bis zu einer Minute und legt das gesamte Spiel (und den Taskmanager) lahm ... Das kann einfach nicht sein.

Da der Rest sauber programmiert zu sein scheint, handelt es sich mit Sicherheit um einen BUG. ;)

Für die Hinterfrager:
(habe eine sehr gute verbindung über versatel mit deluxe ping-zeiten, also das kann's schonmal nicht sein)
Der Gamebrowser ist in der tat ein einziger Bug, aber angeblich hat
Gamespy , über dessen Server anscheinend das ganze läuft zur
Vollversion abhilfe versprochen.

wow
hab gestern die BF 2 demo gezogen und online gezockt
und ich muss schon sagen...
der wahnsinn!!!

geiles gameplay und geile grafik ( 1600x1200 Pixel, alle details und 4x anti-aliasing, ermöglicht durch AMD 64 3500+ Prozessor ; 2x 512 MB Arbeitsspeicher und einer Radeon X800 pro :-D )

Ich habe mir die Demo mal probeweise runtergeladen, aber war erwartungsgemäß enttäuscht, da mein System:
Prozessor: Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 512 MB SDR-RAM
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro

nur für 800x600 @ low ausreichte und da sieht BF2 einfach erwartungsgemäß lächerlich aus. Somit kann ich auch nicht in den Genuss des Spiels kommen, da ich da lieber Max Payne2 und Mods mit vollen Details spiele :P

Na ja Demo is O.K .Das Spiel Erlebniss hat Hitpotenzial.Doch wünsche ich mir bei der Verkaufs Version grössere Karten.Die Anti Analiasing einstellungen dauern beim Übernehmen zu lange.

-.-------------------------------------------
Habe einen

Atholon 64 3500+
2048mb DDr Ram
Geforce 6600
------------------------------------------

LeeChaulan16jk am 12.06.2005 01:33 schrieb:
BARLOTUS am 12.06.2005 00:07 schrieb:
Takeshii am 11.06.2005 23:53 schrieb:
cYNOZr am 11.06.2005 23:29 schrieb:
hast du ne ati???wohl möglich noch ne SE???
weil dann kann ich dir helfen mit dem ruckeln
Ne, hab ne NVidia-Karte...
Aber danke für dein Hilfeangebot.

Hab ähnliche Probleme, ich poste gleich mal mein System:

Intel Pentium IV 3.0 GHZ
1024 MB RAM
ATI Radeon 9700 Pro

Und es ruckelt wie die Sau! Nur ab mittleren Einstellungen ist es spielbar, Half Life 2 zum Vergleich kann ich auf vollen Details ohne Ruckler zocken. Glaubt Ihr, es liegt an der Grafikkarte? Hatte eh vor, eine neue zu kaufen, welche empfehlt Ihr, X800 von ATI oder doch eher ne NVIDIA 6800?

Zum Game selber, auf mittleren Details wars ja sehr gut spielbar und die Grafik ist wirklich nicht schlecht. (was ich auf vollen Details gesehen habe in der Ruckel-Orige ;)) Was ich aber total daneben finde, wenn man mit den Amis gewinnt, ertönt die amerikanische Hymne, na, das wird gewisse Gruppierungen wieder freuen. Dachte, Dice stammt aus Schweden? Egal! Mich erinnert das Game stark an BF1942 und nicht mehr an das, in meinen Augen, verhunzte BF Vietnam. Ich freu mich auf die Vollversion.

mfg BARLOTUS
wollt nur sagen mit Intel Und ATi kannste es eh lassen nehm ne 6800 Gt und nen AMD ab 3000 und ab geht der Spaß.

Von welchem Planeten kommst du denn????

hopa am 18.06.2005 20:22 schrieb:
LeeChaulan16jk am 12.06.2005 01:33 schrieb:
wollt nur sagen mit Intel Und ATi kannste es eh lassen nehm ne 6800 Gt und nen AMD ab 3000 und ab geht der Spaß.

Von welchem Planeten kommst du denn????

Lass ihn doch, da will mal wieder jemand nur provozieren. Ich hab auch einen Intel Rechner und eine Ati Grafikkarte und bei mir läuft es wie geschmiert, also ist alles schmarrn was der schreibt ;)

Also als leidenschaftlicher Bf42(&DC) und Bfv Zocker sah ich mich
genötigt mir die Bf2 Demo zu Saugen.
Das Game hab ich mir schon im Nov.2004 vorbestellt.
Allerdings tut sich jetzt folgendes Problem auf:
Meine Kumpels mit denen ich bis jetzt die vorgänger gedaddelt
habe, haben nicht die stärksten Rechner(2,2 Ghz,512MB,GeFo4TI4200...)
Bei denen kommt kein so rechter spielspass auf.(wenns läuft ;( )
Jetzt meine Frage:Haben den alle Bf2 Zocker 3Ghz,mind.1024MB und
ne 6600er o.ä Konfig.?
Ich hab zwar auch ne 3Ghz Schüssel aber meine kumpels müssen
hochtakten oder upgraden.Sonst kein o. wenig spielspass.
Wie schaut es bei euch aus?
Wegen dem Spiel aufrüsten?
Wie läufts bei euch(unterhalb 2,5 Ghz......)?

BigBoy666 am 19.06.2005 00:51 schrieb:
ne 6600er o.ä Konfig.?
Ich hab die Demo auf einer Lan gespielt, bis auf einige mit Ti4200 Karten
konnten alle problemlos Zocken, abgesehen von denjenigen bei denen die
Demo aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht zu Starten war.
Aufrüsten dürfte in den nächsten Wochen auch recht günstig werden, die neuen Grakas stehen an, mehrfach Kern Prozis werden die "alten" auch verbilligen.

BigBoy666 am 19.06.2005 00:51 schrieb:
ne 6600er o.ä Konfig.?

Kenn Leute mich schwächeren Systeme, die das auf ner Lan gespielt haben. Nen 2.5 Athlon XP mit 768 Ram und ner GF5600 is allerdings so ziemlich das langsamste.

So, nachdem ich die Demo nun auch hab:
Die Sache mit dem Panzer und den Schaden für Anstöße gegen Gebäude: Das is wirklich lächerlich gering, also ignorieren wir es einfach.

Ja, die Map is zu klein für die Flieger.

Was haben die mit der Helisteuerung gemacht - Hilfe! Ok, is "einfacher", aber nicht mehr schön :(
Selbst in Vietnam fand ich die besser.

Grafik geht bis jetzt. Habs noch nicht hochgeschraubt.

Bis jetzt find ich DC in fast jeder Hinsicht besser (Außer der Grafik vielleicht :rolleyes: ). Glaub auch nicht, das sich durch die Vollversion noch so viel ändern wird.

MrBigX am 19.06.2005 11:04 schrieb:
Was haben die mit der Helisteuerung gemacht - Hilfe! Ok, is "einfacher", aber nicht mehr schön :(
was meckern alle an der helisteuerung herum?
- ok, ich finde sie auch zu einfach, aber wen man sieht, das andere leute (damit mein ich so ca 80%) es nicht mal schaffen, die beiden helis vom flugzeugträger herrunterzubekommen ohne im meer zu landen ist da doch wohl was faul

So, nachdem ich die Demo nun auch hab:
Die Sache mit dem Panzer und den Schaden für Anstöße gegen Gebäude: Das is wirklich lächerlich gering, also ignorieren wir es einfach.
Den Kritikpunkt hab ich auch nicht verstanden. Natürlich bekommt man Schaden, wenn man mit einem Fahrzeug gegen etwas massives fährt.
Aber ich erinnere da an BF42: Fährt man da schnell mit dem Jeep z.B. gegen einen Baum machts Bumm und man ist tot.

Ja, die Map is zu klein für die Flieger.
Es geht noch finde ich (solche kleinen Maps gabs auch in Vietnam, das liegt vor allem an den schnellen Jets), muss man halt immer Kurven fliegen.

Wie schon gesagt wurde, SO leicht kann es nicht sein, wenn ich auf jedem Server Anfänger sehe, die das Ding nach 20m gegen ein Haus pfeffern, aber auch schon welche gesehen habe, die es um einiges mehr drauf hatten als ich. Wer BFV gespielt hat, wird in BF2 bestimmt nicht keine Probleme mit den Helis bekommen, aber das ist ja auch irgendwie logisch ;)

Solidus_Dave am 19.06.2005 13:36 schrieb:
Wie schon gesagt wurde, SO leicht kann es nicht sein, wenn ich auf jedem Server Anfänger sehe, die das Ding nach 20m gegen ein Haus pfeffern, aber auch schon welche gesehen habe, die es um einiges mehr drauf hatten als ich. Wer BFV gespielt hat, wird in BF2 bestimmt nicht keine Probleme mit den Helis bekommen, aber das ist ja auch irgendwie logisch ;)
*unterschreib*

Übrigens wird die nächste Version von dem Mod Point of Existence
für BF2 umgesetzt, und es sieht so aus als währe die Bundeswehr mit dabei.
Es gibt schon Rendermodelle vom Gepard und vom Leopard 2 .
Es könnte das bessere Battlefield werden...!?

FossilZ am 19.06.2005 13:08 schrieb:
MrBigX am 19.06.2005 11:04 schrieb:
was meckern alle an der helisteuerung herum?
- ok, ich finde sie auch zu einfach, aber wen man sieht, das andere leute (damit mein ich so ca 80%) es nicht mal schaffen, die beiden helis vom flugzeugträger herrunterzubekommen ohne im meer zu landen ist da doch wohl was faul

Alles ne Frage der Gewöhnung. Als ich mit DC angefangen hab hab ichs gerade mal hingekrigt mit der Kiste gerade aufzusteigen und *vielleicht* noch ungefähr in die Richtung zu kommen, in die ich wollte.
Ich fand die Kiten am Anfang viel zu nervös. Jetzt, wo ich damit umgehen kann, muss ich aber sagen, die sind genau richtig. Die Schüseln auf BF2 fliegen sich viel stabiler, das schränkt aber auch die Manövrierfähigkeit erheblich ein. Gut, wenn man keine Ahnung hat sind die Dinger immernoch gefährlich ^^ (und wenn man nicht mitkriegt, das die Maus noch nicht invertiert is...)

Zurück