• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

AW: erst denken , dann schreiben !!!!!!

st4lker am 14.06.2005 11:53 schrieb:
Cracko am 14.06.2005 08:14 schrieb:
Ich weiss nicht warum ich zum 3 mal Fragen muss - aber in der FPS anzeige stehen 2 Werte...

WELCHER IST DER FPS WERT - was ist der andere????

Ich hab immer so 15/66

Was heisst das??? :( :( :( :( :( :( :( :(

Würde mich auch mal interessieren, zumal die werte bei mir genau andersrum sind. im schnitt so 50/20

So. hab mal n bisschen rumgesucht. Im Bf-News-Forum meinte jemand, der linke Wert stehe für die fps, der rechte für die Frames. Der relevante Wert wäre demnach der linke.
Keine Ahnung, ob das stimmt.

AW: News - Battlefield 2: Gekauft

N8Mensch am 13.06.2005 20:25 schrieb:
Und der komfortable Commander-Modus ist eine GROßE INOVATION!. Wenn nicht sogar revolutionär!

Revolutionär? Wohl eher gut abgekupfert. :rolleyes:

Dendin am 14.06.2005 12:08 schrieb:
linke Wert stehe für die fps, der rechte für die Frames.

fps steht aber für Frames per Second ;)

Benutzt halt Fraps, außerdem merkt ihr doch, ob es sich flüssig spielt :-D

Hat jemand schon ausprobiert, ob man die versteckten Waffen auch im MP benutzen kann?

p1s2y3 am 14.06.2005 11:54 schrieb:
Das einzige was mich stört ist die enorm lange Ladezeit! :schnarch: Bei mir kommen da an die 5 Minuten zusammen... Bei euch auch so?

Mein Sys:

P4 2,66 Ghz (533)
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro

Wäre das "Ladezeiten-Problem" mit einer Speicheraufrüstung behoben?

Gruß, Psy

30-50 Sekunden bei mir (2GB Ram)

IgelEi am 14.06.2005 12:14 schrieb:
p1s2y3 am 14.06.2005 11:54 schrieb:
Das einzige was mich stört ist die enorm lange Ladezeit! :schnarch: Bei mir kommen da an die 5 Minuten zusammen... Bei euch auch so?

Mein Sys:

P4 2,66 Ghz (533)
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro

Wäre das "Ladezeiten-Problem" mit einer Speicheraufrüstung behoben?

Gruß, Psy

aber so lange sollte ees auch nicht mit 1GB gehen. es geht ein paar minütchen, ja, aber nur beim ersten mal (bzw. jedesmal, nachdem man die grafikeinstelloungen verändert hat).

Bei mir auch (vielleicht weniger, hab die Zeit noch nicht gestoppt ;) )
bei 1GB Ram.
Wen die Karte bereits einmal geladen wurde, geht es sowieso fix, ca 10 Sekunden. Die Überprüfung des Clients dauert dann sogar länger :B

Solidus_Dave am 14.06.2005 12:14 schrieb:
Dendin am 14.06.2005 12:08 schrieb:
linke Wert stehe für die fps, der rechte für die Frames.

fps steht aber für Frames per Second ;)

Benutzt halt Fraps, außerdem merkt ihr doch, ob es sich flüssig spielt :-D

Hat jemand schon ausprobiert, ob man die versteckten Waffen auch im MP benutzen kann?
Das ist mir auch klar. ;) Ich dachte, dass unter "frames" evtl. der aktuelle frame angezeigt wird, nicht die ermittelten frames per second. Naja, wie dem auch sei. Ich benutze ja selbst fraps. Wollte den Jungs nur helfen.
Außerdem geb ich dir Recht, wenns nicht merklich ruckelt, sind die fps eh nur n Muster ohne Wert. :-D

Solidus_Dave am 14.06.2005 12:14 schrieb:
ja, das geht
war gestern auf nem server, wo so ziemlich alles, was bisher zu verändern ist gemacht ( notime limit, waffen)

und zu medic-waffe (steht irgendwo weiter oben): auch wenn das L85 besser ist:
ich spiele den medic lieber mit dem M16. warum? weiß ich net wirklich, is halt so :B

Weiß jemand ob das stimmt, das man aus dem Multiplayer aus, einem Singleplayer-Server joinen kann??? :confused:
Wenn man nen Singleplayer macht dann steht ja links die IP Adresse,
und die könnte man ja eigentlich im Multiplayer bei "join IP" eintippen oder?

WOWWWWWWWWW.............................
besten Dunk für Deinen gestrigen Post bezüglich Waffen freischalten-
hab erst im singleplayer-menü die Neuen Waffenklasen eingestellt
und DANN ging im MP-Modus die Post ab. Hast recht die Medic-wumme
ist viel zu mächtig und dass ist auch gut so :-D
Gegner ist 25-30meter entfernt,3 schuss zwischen die Augen--aus die
maus..ist ja viel besser als das olle sniper-gewehr was in der normal-
version nur ein lacher ist-ein fangschuss ins Hirn :B muss ausreichen!!!
aber bislang musste ich als sniper oft meinen ganzen vor -und zunamen
ins gegner gesicht schiessen sodas er irgendwann aufgrund des Bleigewichtes im Kopf hinfallen musste............
Heute Abend teste ich mal das Neue Snipergewehr :-D

ich kann battlefiel d2 nicht starten.. ;(
ich starte es dann kommt ein schwarzer bildschirm und nach 2-3 sekunden bin ich wieder aufem desktop... :confused:
keine fehlermeldung rein gar nichts...
kann mir jemand helfen?

SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Reicht meine konfiguration für dass game ? :confused: :

AMD xp 64 4000 + prozi
2 GB Kingston Ram DS
2 x Geforce 6800 Ultra im SLI
dass ganze mit wasserkühlung

=) =) =) =) =) =) =)

patrebell am 14.06.2005 15:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AMD xp 64 4000 + prozi
2 GB Kingston Ram DS

=) =) =) =) =) =) =)
nein, sicherlich nicht! :rolleyes:

PS: NATÜRLICH REICHT DAS!!!!!!!!

AMD xp 64 4000 + prozi
2 GB Kingston Ram DS

=) =) =) =) =) =) =)

Oh, hmm, weiß nicht. Für den Fall, dass nicht: Notfalls würde ich mein System gegen deins tauschen.

P4 2,53 GHz (533 MHz FSB)
Asus P4P800 (Intel 865 PE)
2x 256 MB DDR Ram (PC 2100), Infineon
Gigabyte GV-N68128 (DH) [passivgekühlte 6800 non-GT]
:-D

AMD xp 64 4000 + prozi
2 GB Kingston Ram DS

=) =) =) =) =) =) =)

Angeber!!!!!!!! :-D

Zerogoki am 14.06.2005 15:04 schrieb:
ich starte es dann kommt ein schwarzer bildschirm und nach 2-3 sekunden bin ich wieder aufem desktop... :confused:
kann mir jemand helfen?
Schau mal weiter vorne in diesem Trööt nach. Nach dem was man in den letzten Tagen so liest und hört, würde ich sagen, da liegt ein Problem mit deiner Grafikkarte bzw. den Treibern vor. Was hast du denn für eine? Falls es eine NVIDIA-Karte (Achtung: die Geforce4-Ti-Serie wird nicht von BF II unterstützt!!) ist, probier mal den mit der Demo gelieferten 77.30 aus. Für die ATI-Karten soll sich ein Catalyst-Rollback auf 5.1 lohnen. Das könnte evtl. dein Problem beheben.

bin echt enttäuscht. hab 2 pc:
einmal mit geforce ti 4200 (geht ja eh nich!!!! >:| )
und dann nochmal mit einer geforce fx 6400 (mit der hier kann man nur auf niedrigster stufe spieln weil angeblich dieser nvidia treiber nicht kompatibel mit der is!!!!!!!!! :hop:
na ja ich hoffe das is alles besser im hauptprogramm!

Dendin am 14.06.2005 16:19 schrieb:
Zerogoki am 14.06.2005 15:04 schrieb:
kann mir jemand helfen?
Schau mal weiter vorne in diesem Trööt nach. Nach dem was man in den letzten Tagen so liest und hört, würde ich sagen, da liegt ein Problem mit deiner Grafikkarte bzw. den Treibern vor. Was hast du denn für eine? Falls es eine NVIDIA-Karte (Achtung: die Geforce4-Ti-Serie wird nicht von BF II unterstützt!!) ist, probier mal den mit der Demo gelieferten 77.30 aus. Für die ATI-Karten soll sich ein Catalyst-Rollback auf 5.1 lohnen. Das könnte evtl. dein Problem beheben.
Wenn du sowas wie Refreshforce benutzt, da auch mal auf original Settings
zurückstellen. Gerade bei x800 Karten sollte man auf jeden Fall den 5.1 Treiber nehmen.
Alles wichtige findest du auch hier:
http://www.foren.f7c-network.com/boards/showthread.php?t=28320

Solidus_Dave am 14.06.2005 12:18 schrieb:

Bei mir auch (vielleicht weniger, hab die Zeit noch nicht gestoppt ;) )
bei 1GB Ram.
Wen die Karte bereits einmal geladen wurde, geht es sowieso fix, ca 10 Sekunden. Die Überprüfung des Clients dauert dann sogar länger :B
Kann es sein, das BF mit mehr als 1 GB Arbeitsspeicher besser läuft?
Bei mir ruckelt/lagt es ab und zu, obwohl der ping (40er) gut ist und die fps (>40) auch. Besonders stark, wenn man an Geschützen in Fahr- oder Flugzeugen sitzt. Der PC rechnet fast ununterbrochen.
Das kenne ich eigentlich nur von meiner alten Rechner-Konfiguration, als ich noch 512 MB hatte.

Ist eigentlich nicht so wild. Doch wenn ich schon über 40 fps habe, sollte es schon durchgehen flüssig laufen. Vielleicht noch 512 MB zulegen....

Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal die Festplatte aufräumen :rolleyes:
(Obwohl kein anderes Game (FC; HL2, CS:S, BF1, UT2k4, usw.) so komisch läuft, höchstens Joint Operations)

Zurück