• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

also was ich hier teilweise gelesen hab is schon traurig aber dazu will ich mich net äussern.

so nun zur DEMO:

ich find sie saumässig gut zock die andauernd und hab auch soweit nix zu bemängeln. naja kleinere bugs hier und da die aber schon genannt wurden
(muss ja nicht wieder alles aufgekocht werden)

-die fahrzeuge sind gut gestaltet und lassen sich sehr ordentlich steuern
-das balancing finde ich auch sehr gut gelungen ( am geilsten is sowieso das Sprengen vom panzer mit C4 :B )
-die flugzeuge und helis lassen sich auch super steuern obwohl der heli schon en bissl was abverlangt ( notiz an mich selbst [ VIEL ÜBEN] )
[ FRAGE : weiss jemand ob sich ziele ,abgesehen von den laser-guided-missile des copiloten ,auch vom piloten makieren lassen ]
geht nämlich darum dass alle abgefeuerten Heat-seeking-missile wenn sie net en flugziel haben nen bogen machen und dann gehen Himel in der Pampa verschwinden
-das level hat MEINEN geschmack auch sehr gut getroffen und ich bin gespannt auf mehr
-nun zur grafik :
-also echt leute wenn man bedenkt wie gross das areal ist und man die truppen-details begutachtet kann man sich nicht beklagen
(wenn ich ausserdem recht gesehen habe is da sogar im video-menü noch ne aussparung die manche features noch höher stellen lässt ( oder is das nur weil meine 9800 XT net genug leistet ,was ich mir net vorstellen kann))
-die Texturen gefallen mir lediglich das Wasser hätte en bischen aufpoliert werden können ( en paar schöne Spiegeleffekte usw. (tauchen können wär auch net ))
-weiterhin kann ich net verstehen wie man BF2 mit CS:S vergleichen will
die sind doch komplett verschieden abgesehen dass es Egoshooter sind
allein die Kampfareale sind bei CS:S viel kleiner kein wunder das man die vollpacken kann und mit der grafik protzen kann

so abschliessend möchte ich noch was loslassen:

Von Leuten die dauernd sagen "ich pump die mit blei voll und die fallen nicht " oder "hab denen mit dem Scharfschützengewehr 5 headies gegeben aber der is net tot" und sich dann über beschissene Hitboxes beschweren hab ich genug.
(gibts hier überhaupt hitboxes ??? meinte es wäre wie in CS:S ohne die dinger)
das Zauberwort heisst "Vorhalten/-zielen" (auch was für die Realismusliebenden)
dann kriegt ihr nen Soldaten auch mit einem heady nieder oder gibts da doch welche die glauben , dass wenn man mit ner normalen Rakete auf nen Panzer schiesst trifft wenn der im fahren ist???
ne denk ich net naja was solls :finger:

so genug für heute ich geh wieder die Demo zocken euch auch viel Spass damit

MFG PIXEL

:finger2: das ist doch voll schwul. wie kann man so beschränkt sein und ein spiel releasen was man nicht mit einer nvidia 6600gt (agp) zocken kann. war zwar schonmal im game aber man wird eben immer wieder auf den desktop befördert. hab das jetzt auch nach etwas suchen im www bestätigt bekommen das sehr viele das problem mit einer 6600gt haben und hab gleich meine bestellung rückgängig gemacht.

zum spiel an sich kann ich sagen dass es schon ganz gut ist und sehr gut als lückenfüller dienen könnte bis endlich cod2 erscheint. finde es ist viel besser als css, mohpa, bia oder bf1942, aber was gameplay und spielspass angeht wird es für coduo keine konkurenz sein, da mich alleine das german front mod für coduo deutlich mehr begeistern konnte als diese demo für battlefield2. eine neue graka für das spiel werd ich mir nicht kaufen aber werd es beim kumpel in zukunft trotzdem ab und an spielen und bin mal auf die maps gespannt die folgen werden.

werd denn wohl mein glück erstmal wieder in carentan versuchen

pixelkiller87 am 13.06.2005 18:44 schrieb:
Von Leuten die dauernd sagen "ich pump die mit blei voll und die fallen nicht " oder "hab denen mit dem Scharfschützengewehr 5 headies gegeben aber der is net tot" und sich dann über beschissene Hitboxes beschweren hab ich genug.
(gibts hier überhaupt hitboxes ??? meinte es wäre wie in CS:S ohne die dinger)
das Zauberwort heisst "Vorhalten/-zielen" (auch was für die Realismusliebenden)

MFG PIXEL
naja, das ist ein punkt, wo ich teiweise wiedersprechen muss:
denn wenn man ca. 2m hinter nem gegner steht und ihm mit dem M16 auf kopfhöhe beschießt, is einer gestern erst nach dem 3 kopftreffer umgefallen
kann zwar sein, das es nen kl bug war, aber doch schon etwas ärgerlich :|

AW: BF 2 Demo

6) Ungenaue Waffen! Ich musste 2!!!! ganze Magazine auf 60 Metern verballern um einen zu treffen der Regungslos da stand...

Ich erinnere da nur an die Waffen aus BFV. Ich bin UNGLAUBLICH froh, dass es wieder mehr Skill braucht um jemanden zu treffen.
Übrigens: man rohrt auch nicht 2 Magazine auf so eine Entfernung ab? Dauerfeuer (wenn es die Waffe erlaubt) nur benutzen , wenn man dem Gegner 3 m gegenübersteht. Sonst IMMER hinlegen und Einzellschüsse/kurze Salven abgeben. Das ist doch in fast JEDEM Spiel so.

Als Bodeneinheit hat man KEINE CHANCE ein Flugobjekt zu erwischen :hop: :hop: :hop: :hop:

Als einfacher soldat? Wie denn auch...
Er hat aber Recht: in BFV gab es noch eine Klasse mit zielsuchenden Rakten. Die Raketen der jetzigen Bazooka kann man nur sehr begrenzt steuern. Dafür gibt es aber auch überall diese Flugabwehrraketen (auch wenn die etwas stärker sein könnten und auch gegen Panzer lassen sie sich schlecht einsetzten, ist vielleicht auch gewollt)

1tens gut Deutsch ^^ und 2tens is mein Rechner Top ( A64 3200 @2.8 gig, Geforce 6800 Ultra @430/1100, 2 gig ram)

....nur leider komme ich über die BIOS-Ebene nicht hinaus!!!

FossilZ am 13.06.2005 18:54 schrieb:
naja, das ist ein punkt, wo ich teiweise wiedersprechen muss:
denn wenn man ca. 2m hinter nem gegner steht und ihm mit dem M16 auf kopfhöhe beschießt, is einer gestern erst nach dem 3 kopftreffer umgefallen
kann zwar sein, das es nen kl bug war, aber doch schon etwas ärgerlich :|

ok, aber wie viel länger dauert es, eine Gegner (volle Leben) mit 3 als mit 1 Schuss zu töten? ;)

Außerdem kann man in BF so weit ich weiß gar keine 1-Shot-Kills bei voll aufgeladenen Gegner machen (außer mit der Sniper in den Kopf).
Normalerweise braucht man min. 2.

Und ihr müsst imer bedenken: der andere hat das selbe Spiel. Wenn er euch zuerst erschießt, KÖNNTE es vielleicht daran liegen, dass er einfach besser ziehlt ;)

Und ihr müsst imer bedenken: der andere hat das selbe Spiel. Wenn er euch zuerst erschießt, KÖNNTE es vielleicht daran liegen, dass er einfach besser ziehlt ;)
Die beste (und sicherste) Waffe ist ----> ÜBERFAHREN :P

Nochmal zu den Frames Per Second

Was bedeutet der erste und der Zweite Wert?

JumpingHubert am 13.06.2005 17:51 schrieb:
sind schon lustig die behauptungen, die grafik von der demo wäre schlecht....

bitte folgendes beachten:
1.sichtweite
2.fahrphysik
3.sound
4.echtzeitschatten bis zur niete auf den panzern
5.menge und qualität der objekte in sichtweite

bei kritik an der grafik immer schön dazuschreiben, w a s ihr für zeitgemäße grafik haltet. joint ops-escalation etwa? oder söldner? farcry´s multiplayer maps sehen ärmlich aus und in den mp-maps in hl2 gibt es keine richtigen außenlevel.

freut euch doch einfach an dem besten mp-spiel seit bf42 :)

ach übrigens: DIE GRAFIK IST ATEMBERAUBEND
1. Ja, die is wirklich gut.
2. Ja und? Soll die gut sein? Physik sit überhaupt der Grund, warum ich entäuscht bin...
3. Ja, der is gut, muss ich dir recht geben.
4. Ich wes ja nicht ob das bei allen so ist, aber viele scheinen wie ich den dynamic shadow bug zu haben... total verpixelt, sieht wirklich nicht gut aus. Gut, wird vielleicht noch behoben.
5. Dafür ist es aber auch zum Teil noch auf high-end systemen ( 6800 ultra, 3500+, 1gb ram) nicht auf höchsten Einstellungen spielbar...

Hallo Leute.

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben und ein paar Frage zur Demo loswerden =)

Zum Balancing kann ich nichts sagen, da ich die Demo noch nicht ausgiebig gespielt habe und auch nicht so viel Battlefield Erfahrung habe.

Ladezeiten: Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist? Aber bei mir sind irgendwie alle Ladezeiten Megalang sei es das Laden des Levels (Vor allem, wenn man die Grapik Options geändert hat), oder das Laden und scrollen der Serverlist. Ich wollte mit meiner Freundin die ihren Laptop bei mir hatte auf einem Server spielen. Das war eine Qual! Bis mann die Liste durchgescrollt hatt :$

Graphik Da mein Rechner ja halbwegs aktuell ist, Doom3 und Farcry wie Butter laufen habe ich ganz selbstbewußt die Auflösung auf 1024 gesetzt, und den Rest auf High. Nach einer langen Ladezeit bin ich im Spiel und ARGHH! Das Ruckelt wie sau! Es scheinen aber Laderucker zu sein, da die Festplatte wie verrückt rattert. Hat da jemand mit mehr als einem GB ram Erfahrung
Auf den hohen Detail sieht das Game ja ganz gut aus Aber es ja scheinbar nur auf medium spielbar und somit bleibt das Game weit hinter z.B. Farcry zurück. Und jetzt kommt mir nicht mir Levelgröße und Spieleranzahl :-D
Die Levels bei Farcry sind rießig und die Teams sind auch groß( Was hat Farcry da überhaupt für ein Maximum)?

Kann man eigentlich nicht einfach ein online SPiel aufmachen bei Battlefield2 ? Ich werde bei " Rent Server" immer auf eine Webseite geleitet?

So dass war es erst ma. :top:

P:S Bei mir ist der Schatten manchmal voll Treppchenförmig, ist das ein Bug? Das sieht nämlich nicht up to date aus.

LeKciuk am 13.06.2005 09:30 schrieb:
die auflösungsache ist schade ,aber mein gott ob 1280x960 oder 1280x1024 macht für mich keinen unterschied

s.o. , Problem wurde schon gelöst. Man kann @ 1280x1024 spielen.

"
add
+szx 1280 +szy 1024
to the end of the shortcut target
"

Moe-Output am 13.06.2005 15:33 schrieb:
Jeder, der schon etwas länger dabei ist, hat sicherlich auch gemerkt, dass man fast immer entäuscht wird, wenn man sich im vorfeld zu große hoffnugen macht. Das fertige spiel ist zu 99% nie so gut, wie die publisher/entwickler es einem vorher weis machen wollen.
Ausnahme: LFS S2 :top: :-D

AW: News - Battlefield 2: Gekauft

5. Dafür ist es aber auch zum Teil noch auf high-end systemen ( 6800 ultra, 3500+, 1gb ram) nicht auf höchsten Einstellungen spielbar...
Also bei mir fallen die fps nicht unter 40 (32 Player Server). 1280*960 und alles auf high (1024*768 = >60 fps).
Die Grafik ist wirklich super :top: und entspricht den bisher bekannten Screenshots/ Videos. Einfach klasse! Mega coole Atmosphäre!
Und der komfortable Commander-Modus ist eine GROßE INOVATION!. Wenn nicht sogar revolutionär! Darauf warte ich schon, seit es PC-MP-Shooter gibt. GÖTTLICH!!! Noch nie war es so einfach, auf Public-Server mit völlig fremden Menschen Teams zu bilden und gemeinsam zu agieren.
Die Action wird einfach genial!

P.S.: Was heißt "zum Teil läufts nicht auf High-End PCs spielbar"? Entweder es läuft oder es läuft nicht...
...und bei mir läuft die Demo :X und läuft und läuft und läuft...bis zur Vollversion :-D

AW: News - Battlefield 2: Gekauft

N8Mensch am 13.06.2005 20:25 schrieb:
TheEnforcer and all am 13.06.2005 19:36 schrieb:
Also bei mir fallen die fps nicht unter 40 (32 Player Server). 1280*960 und alles auf high (1024*768 = >60 fps).
Die Grafik ist wirklich super :top: und entspricht den bisher bekannten Screenshots/ Videos. Einfach klasse! Mega coole Atmosphäre!
Und der komfortable Commander-Modus ist eine GROßE INOVATION!. Darauf warte ich schon, seit es PC-MP-Spiele gibt. GÖTTLICH!!! Noch nie war es so einfach, auf Public-Server mit völlig fremden Menschen Teams zu bilden und gemeinsam zu agieren.
Die Action wird einfach genial!

P.S.: Was heißt "zum Teil läufts nicht auf High-End PCs spielbar"? Entweder es läuft oder es läuft nicht...
...und bei mir läuft die Demo :X und läuft und läuft und läuft...bis zur Vollversion :-D

das mit der grafik stimmt. ich bin heute von einer 9800pro auf eine 6800gt umgestiegen, alles auf high und ich bin sehr beeindrucktt. wow.
am meisten gefällt mir die schatten und licht darstellung und alles sieht sehr detailiert aus. gut, die texturen sind bei näherem hinsehen oder wenn man direkt davor steht etwas verwaschen,stört mich garnicht mehr. aber wenn mann alles aufdreht was geht, und das spiel dann auch noch flüssig läuft,dann kann ich nur sagen...ALLE ACHTUNG!!!

ich kann das fertige spiel kaum noch abwarten :X :X :X

erst denken , dann schreiben !!!!!!

ähm, sorry, aber was hier manche für eine scheisse von sich geben und das Spiel schlecht labern, ist echt nicht mehr zum aushalten. Selten soviele Bullshit Comments auf einem Fleck gesehen.

Hier sollten einige erstmal ihr Gehirn einschalten, bevor sie sich hier meiner Meinung nach lächerlich machen.

Alle die Realismus wollen, gehen am besten zur Bundeswehr, oder sollen sich an einem Realismus-Mod vergehen.

Alle die meinen die Grafik wäre schlecht, verweise ich auf diesen Beitrag

"sind schon lustig die behauptungen, die grafik von der demo wäre schlecht....

bitte folgendes beachten:
1.sichtweite
2.fahrphysik
3.sound
4.echtzeitschatten bis zur niete auf den panzern
5.menge und qualität der objekte in sichtweite"

Und ich kann mich der Person nur anschliessen, die behauptet hat "Die BF2-Demo ist mit die beste Demo die ich je gespielt habe"

Und hört endlich auf das Spiel schlecht zu reden.

Fakt ist, dass Dice auf dem Sektor "teamorientierter Shooter" einfach unschlagbar ist und das werden die Tests in naher Zukunft auch beweisen.

Danke DICE für BF2 !!!!!!!!

AW: erst denken , dann schreiben !!!!!!

Blitzkrieg76 am 13.06.2005 21:51 schrieb:
Fakt ist, dass Dice auf dem Sektor "teamorientierter Shooter" einfach unschlagbar ist und das werden die Tests in naher Zukunft auch beweisen.

erstmal abwarten

godmichi am 13.06.2005 21:59 schrieb:
Blitzkrieg76 am 13.06.2005 21:51 schrieb:

erstmal abwarten

brauch ich nicht abzuwarten, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, gibt es nichts vergleichbares.

LOOOL ihr habt doch alle nen Sprung inna schüssel :B

Also zum Thema Grafik: Wenn manche hier behaupten, das Game würde auf manchen High-End PC's nicht flüssig auf HiRes laufen, dann kann ich das nicht ganz glauben. Entweder habt ihr Murks in, an oder auf eurem PC. Auf meinem System (A64 3000+ (s754), G6800GT, 1GB-Ram PC400), läuft das Game auf 1280*860 mit allen Grafikoptionen auf Max und zus. anisotrpen Filter vom Treiber. Komme dabei ingame NIE unter 45fps, standard ist 56. Soviel zur Grafik. (kleiner Tip: einfach mal auf den nächsten ForceWare treiber warten, oder gleich den von der Demo nehmen.)

FossilZ am 12.06.2005 19:57 schrieb:
FossilZ am 12.06.2005 12:58 schrieb:
Shadow_Man am 12.06.2005 04:50 schrieb:
Ich hab eben die ganze Nacht die Demo mit ein paar Leuten aus der Community gezockt [...]
gibt es eigendlich sowas wie nen "PCG-Community-Server? :confused: :-D
huhu? :-o
oder habt ihr zumindest nen festen server zum zocken? :confused:

Wir hatten uns im Chat getroffen, einen Server ausgemacht und dann gings rund.

Cracko am 13.06.2005 10:41 schrieb:
7) Als Bodeneinheit hat man KEINE CHANCE ein Flugobjekt zu erwischen :hop: :hop: :hop: :hop:

Also ich hab schon Helis runtergeholt, ist einfach Übungssache. Da ist z.B. mal die ganze Zeit ein Heli in der Basis rumgekreist, ich hab die ganze Zeit mit der Waffe draufgehalten, bis er irgendwann zerstört war. Also geht schon.

Cyrix am 13.06.2005 22:31 schrieb:
Also zum Thema Grafik: Wenn manche hier behaupten, das Game würde auf manchen High-End PC's nicht flüssig auf HiRes laufen, dann kann ich das nicht ganz glauben. Entweder habt ihr Murks in, an oder auf eurem PC. Auf meinem System (A64 3000+ (s754), G6800GT, 1GB-Ram PC400), läuft das Game auf 1280*860 mit allen Grafikoptionen auf Max und zus. anisotrpen Filter vom Treiber. Komme dabei ingame NIE unter 45fps, standard ist 56. Soviel zur Grafik. (kleiner Tip: einfach mal auf den nächsten ForceWare treiber warten, oder gleich den von der Demo nehmen.)

Ich hab P4 3GHZ, Radeon 9800 Pro (256MB) und 1 GB Ram und kann auch problemlos in 1024x768 und alle Details auf High spielen.

Mfg Shadow_Man

Zurück