• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

AW: BF 2 Demo

Ich habe jetzt das ganze Wochenende die Demo gespielt und bin schwer beeindruckt. Wenn ich da an die BF 1942 Demo denke … die war unspielbar.
Negative ist, man überfährt zu schnell Teammates.

So wie manche Leute sich über das Spiel aufregen, könnte man sich fast einbilden, sie möchten sich einfach nur aus der Masse herausheben, indem sie wild pöbelnd und meist mit schlechten Argumenten oder ganz ohne sie über Entwickler/Publisher/Grafik/Gameplay herziehen.
All denen wünsche ich ein bißchen mehr Gelassenheit... :)

Aber so argumentiert beweist das doch nur die überragende Qualität von BF2, oder?

Ich setze mir jetzt einen Helm auf und warte auf die Reaktionen.

TheNitroRider am 13.06.2005 08:16 schrieb:
So wie manche Leute sich über das Spiel aufregen, könnte man sich fast einbilden, sie möchten sich einfach nur aus der Masse herausheben, indem sie wild pöbelnd und meist mit schlechten Argumenten oder ganz ohne sie über Entwickler/Publisher/Grafik/Gameplay herziehen.
All denen wünsche ich ein bißchen mehr Gelassenheit... :)

Aber so argumentiert beweist das doch nur die überragende Qualität von BF2, oder?

Ich setze mir jetzt einen Helm auf und warte auf die Reaktionen.

Naja, sofern ich mal zum Zocken komme macht's schon Spass, nur überragend finde ich es nicht. Ich vermisse ein wenig die Spieltiefe von OFP ... naja, Taktik Shooter mit mehr Realismus mag ich einfach lieber. Nichtsdestotrotz gefällt mir die BF Reihe wesentlich besser als alle anderen Run and Gun Games und ich werd's mir für zwischendurch sicher holen (JO, CS(S), Söldner, UT = :$ imho) - aber die im Moment bei mir aus welchen Gründen auch immer auftretenden Bugs schrecken mich schon ein wenig ab.

Aber ich habe eben aus manchen Posts hier durchaus berechtigte Kritik herauslesen können, wie eben z.B. mangelnden Realismus aus der Ecke der Sim Fanatiker (so wie ich ja EIGENTLICH auch einer bin). Aber das sollte man eben vorher wissen bevor man sich in dem Fall mit der Demo von BF 2 rumärgert - ich meine ich hol mir ja auch nicht Need for Speed obwohl ich von vornherein schon weiss dass mir ein Game wie GTR besser gefällt.
Das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen ... und ich finde jedes Spiel sollte für sich selbst betrachtet werden. Und wer eben run and gun partout nicht mag sollte sich eben im Klaren darüber sein dass er soeben knappe 600 MB umsonst runtergeladen hat.

Na ja, ich möchte über das Spiel nicht Motzen, es Gefällt mir, die Grafik sieht fast so aus wie auf den Bildern (bis auf die Schatten Bugs) und an der Steuerung könnte noch geschliffen werden. Es währe nämlich schön, wenn man die Steuerung der Heli´s und Flugi´s mit einem Joystick machen könnte (wie bei Sölder´s), anstatt immer wieder die Tasten rauf und runter zu bewegen damit man in der Luft bleibt. Das letzte ist das die Flugdynamik, die viel zu schnell ist, ich meine damit das man fast immer nur kreise drehen muss, um nicht aus dem Level zur verschwinden.

Das sind doch gute Argumente oder? :confused:

:-D Ansonsten ist das Spiel bis auf die Sachen die ich oben genannt habe, Super Geil....und Bockt voll ab ist einfach der Burner :finger:

Beim ersten Zocken gefiels mir eigentlich schon ganz gut , hier ein bisschen probiert ,da ein bisschen probiert (vor allem die hohen gebäude, kran etc. erklommen und schön gesniped) wobei es da einen minuspunkt gibt , denn die trefferzonen sind sowohl auf distanz als auch im nahkampf schlecht ausbalanciert, treffen wird da eher zur glückssache!o_O nachdem ich dann durch zufall, die squad leader funktion kennengelernt habe, und selbst ein solcher wurde hat das spiel mich als medic stundenlang an den flatscreen gefesselt, mit seiner kleinen truppe, die einem dank der netten respwan funktion immer folgt , die gegnerische basis zu stürmen , den atellerie einschlägen auszuweichen, verletzte zu defilibrieren :) und letztendlich seite an seite in der gegnerischen base zu kämpfen um diese zu besetzen macht :
!!! EINFACH NUR SPASS !!!

Ich finde alle negativen posts die man den ganzen tag hier lesen konnte sind einfach vorschnell gemacht worden, wenn man weiss wie man spielen muss;) ,ist selbst "nur" diese demo super und hat ein enormes suchtpotential, ich freu mich auf die voll version !

zum punkto grafik kann ich nur eins sagen : was verlangt ihr ?!
in meinen augen ist die grafik dem genre entsprechend perfekt gewählt, die weitsicht ist mehr als weitreichend ;) und der rest sieht auch schön bunt und sehr detailiert aus, models sind klasse gemacht und die fahrzeuge sehen in keinem vergleichbaren spiel besser aus( vgl. z.B. joint ops)

die auflösungsache ist schade ,aber mein gott ob 1280x960 oder 1280x1024 macht für mich keinen unterschied, es läuft bei mir übrgens mit nem p4 3 ghz, 1,5 gb ram und ner medion radeon 9800xxl 128 mb in allen details flüssig wie ein heisses messer das durch butter geht !

Fazit : In meinen augen ein top spiel, das mit den noch kommenden features der vollversion auf jedenfall das zeug zu einem MP-Hit hat !!!

Mfg Lekciuk

Bisher sind mir folgende Punkte aufgefallen

1) Ich benutze bis jetzt noch 512 RAM - und muss manchmal bis zu einer Minute allein auf der SERVERLISTE WARTEN bis ich eine Anzeige bekomme...

2) Flugzeuge - viel zu schnell! Wie soll ich mit meinern Suchrakten einen Helitreffen wenn ich innerhalb 5 Sekunden vom einem Bildschirmrand zum anderen geflogen bin :hop: :hop:

3) Die Entwickler waren doch ganz stolz darauf das Holz sich wie Holz, Wände wie Wände verhalten! Wenn ich wirklich volles Rohr auf einen dünne Wand baller oder auf einen Zaun sieht der auf der Rückseite unversehrt aus :confused: :confused: :confused: -- gewollt?

4) Der Helikopter - nicht sooo einfach zu fliegen wie gewollt! Meist es der 2. der in den Heli kommt der Glücklichere! Viel besser Waffen finde ich

5) Sobald man in ein leeres Fahrzeug einsteigt ist man doch automatish fahrer oder? Ich konnte mit den Nummern nicht vom Fahrer auf Geschütz etc. umsteigen :hop: :hop: :hop:

6) Ungenaue Waffen! Ich musste 2!!!! ganze Magazine auf 60 Metern verballern um einen zu treffen der Regungslos da stand...

7) Als Bodeneinheit hat man KEINE CHANCE ein Flugobjekt zu erwischen :hop: :hop: :hop: :hop:

8) Die Flugabwehrkanone (oder besser Stingerstellung) macht zwar tolle Töne - trifft aber ihr ZIEL VIEL ZU SELTEN...

Mit meiner Radeon 9800 Pro läufts zwar mit allen Details - ruckelt aber manchmal! Ich schätze aber dass es am Ram liegt..

Ansonsten EIN TOP GAME - ich kanns wirklich nur jedem Empfehlen :X :X :X

So, nachdem ich mich jetzt ein wnig abreagiert habe, muss ich halt sagen, dass es eben Battlefield ist.
Ich hab jetzt ein Jahr JO gespielt und das ist nun mal anders.
Ich warte auf Maps mit weniger Panzern. Dann wird das ganze sicher noch lustiger.
Und das "rushen" gehört nun mal zu BF, da es eigentlich darum geht so schnell wie möglich über 50% der Spawnpunkte einzusacken.
Taktisches Spiel wie bei JO mit einem Angriffsteam und einem Verteidigungsteam muss man vergessen.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die US-Seite zu 90% gewinnt.
Liegt es an den Waffen oder an den Fahrzeugen?
Oder hatte nur ich diese Erfahrung?

Cracko am 13.06.2005 10:41 schrieb:

5) Sobald man in ein leeres Fahrzeug einsteigt ist man doch automatish fahrer oder? Ich konnte mit den Nummern nicht vom Fahrer auf Geschütz etc. umsteigen :hop: :hop: :hop:

6) Ungenaue Waffen! Ich musste 2!!!! ganze Magazine auf 60 Metern verballern um einen zu treffen der Regungslos da stand...

5. Mit den "F-Tasten" kannst du die Positionen einnehmen

6. In der Hocke oder im liegen trifft man um einiges besser als im laufen, was ich sehr gut finde!

Hm, das hatte ich auch schon 4-5 mal. Der Typ stand 2m vor mir und nachdem ich ein ganzes Mag auf den verballert hab, na da stand er noch genauso da.
Dann hat er 1 !!! Schuß auf mich abgegeben und ich war bei den Englein... :S

Ich geh aber davon aus das es halt ein gelegentlich auftauchender Bug ist der ( so hoffe ich) mim ersten Patch beseitigt ist...

1) Ich benutze bis jetzt noch 512 RAM - und muss manchmal bis zu einer Minute allein auf der SERVERLISTE WARTEN bis ich eine Anzeige bekomme...
Das Problem haben auch Leute mit 1 GB und mehr. Der Serverbrowser ist einfach fürn Ar...
mit den Funktionstasten kann man den sitzplatz wechseln
Einzelfeuer, knien oder liegen und dann klappt das auch
7) Als Bodeneinheit hat man KEINE CHANCE ein Flugobjekt zu erwischen :hop: :hop: :hop: :hop:
Als einfacher soldat? Wie denn auch...
.
8) Die Flugabwehrkanone (oder besser Stingerstellung) macht zwar tolle Töne - trifft aber ihr ZIEL VIEL ZU SELTEN...
Da hab ich als Jetflieger leider andere erfahrungen gemacht. :(
Allerdings haben die Flugzeuge auch Gegenmaßnahmen. Ein guter Pilot kann durchaus eine oder mehrere Rakten abhängen.

Edit:
Den Grafikbug (eckige Schatten) konnte ich beseitigen, indem ich AA auf 2x eingestellt hab. Keine ahnung wie das zusammenhängt.

ja toll.. endlich demo load fertig ...

nun läuft sie nicht! ;( ich komm nicht in das menu. Nach der Vorschau hängt er. könnt ihr mir sagen ob mein system zu alt ist??

AMD XP +2800
768 MB Ram
radeon 9200..

liegt es an der graka :confused: hoffe mal nich ...!!!!
Was soll ich machen?

Danke schon im Voraus für eure hilfe!

greetz

SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na Ja, ich weiss nicht wie ihr dass beurteilt, erstaunt mich diese negative kritik ein bisschen echt.

1. okay das demo bring nicht das was erwartet wurde, aber schaut doch nochmal bei bf42 oder bfv nach, es hat sich doch einiges gebessert, und zwar sehr.

2. welches game kommt schon OHNE nachträgliche patches aus?. wohl keines oder? also seit da ein bisschen realistisch

3.klar dass mit der GF TI 4 serie ist voll schrott

In anderen Foren ist dei meinung Viiiiiieell besser als hier, schade eigentlich

ich denke dass es sich legen wird, dass mit der auflösung ist auch kein Prob und klar es ist nicht OPF aber es ist auch eher ein funshooter,d er bis jetzt recht gut gelungen ist.

Ich werds mir auf alle fälle reinziehen

Wenn BF2 starte erscheint nach den Intro folgender Fehlerbericht:

"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurüchgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Bitte berichten Sie ATI Techn....."

Was nun? Könnt ihr mir helfen?

MfG

Stehl mal VPU recover aus...

Ist unter

rechte Maustaste auf dem Desktop

Karteikarte-> EInstellungen

rechtsunten Button->Erweitert

Karteikarte-> VPU-Recover

oder so ähnlich...

sag mal wenn's geklappt hat...

mfg

Donn

patrebell am 13.06.2005 11:38 schrieb:
SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
In anderen Foren ist dei meinung Viiiiiieell besser als hier, schade eigentlich

Wundert dich das? Ich hab noch nie ein Forum gesehen, wo derart viel schlechtes und vor allem überflüssiges gepostet wurde.

Da schreibt einer, er kommt in den Multiplayerpart nicht rein..... Und zwei Sätze weiter schreibt er, dass BF2 die Enttäuschung des Jahres ist....

Find ich interessant. Der 1er BMW fährt auch sch.... hab ihn zwar noch nicht gefahren, sag ich aber mal einfach so, weil ich keine Ahnung habe und mich wichtig machen will.

Gut fand ich auch: Meine Spielfigur läuft aber fast so schnell wie ein Auto.... das ist aber nicht real.... Oder.... Ich hab die Panzerkugel fliegen sehen.... So ein Scheißspiel..... Das kaufe ich mir nicht.....

Von daher kannste getrost 50 Prozent der Posts hier in den Müll werfen. Anstatt, dass mal gelobt wird, dass EA Games und DICE ne DEMO vor dem Release herausbringen heißt es..... Zitat: FUCK OFF EA.... Alles sch..... Wie können die nur ein DEMO mit nem BUG rausbringen.... Und das Beste: ABZOCKE! Genau.... Es gibt nur wenige Spiele, die komplett überarbeitet wurden wie BF2. Habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen.... und zwar in Teams und nicht wie in BFV alleine auf dem Schlachtfeld.

Und das soll abzocke sein....

Nun gut, mir solls egal sein. Tut mir leid für die Member hier, die wirklich positive, als auch negative Kritik vernünftig anbringen.... Aber es überwiegt leider der absolut unqualifizierte Müll!

Wem die Demo nicht gefällt, der soll das schreiben und die Finger vom Spielkauf lassen. Und dann möglichst die Klappe halten und nicht anderen ständig mit Beleidigungen gegen die Spielefirma und so kommen....

Find das Spiel übrigens gar net so schlecht... Macht Spaß :X

:finger2: Was geht denn hier? Derart viele an den Harren herbeigezogene "Negativkommentare", das kann doch nicht euer Ernst sein?

Grafik ist schlecht? Hab ich denn Augenkrebs? Die Grafik ist der Hammer! Um längen besser als in den Vorgängern und dort war sie für ein Online Multi Game schon sehr gut. Schraubt mal die Einstellungen hoch und verwendet Antialiasing bevor ihr derart unqualifizierte Posts abgebt.
kein Balancing? Das Spiel ist hervorragend ausbalanciert! Taktik und Teamplay zählen! Der einzige Grund warum fast immer as USMC gewinnt liegt allein in der Tatsache, dass scheinbar jeder nur die ollen Amis spielen will. Schaut mal in die Stats bevor über "scheiss Balancing" genörgelt wird. Auf seiten der Amis spielen fast immer wesentlich mehr, teilweise doppelt soviele Spieler. Das es dann nicht "fair" ist, liegt auf der Hand!
Bugs? Wenn ich das Kampfgebiet um *Zitat* 3 mm verlasse wird man erstens nicht sofort wegen Fahnenflucht erschossen (erst nach mehreren Sekunden) und zweitens war das haargenau so schon in den beiden Vorgängern! Habe die Demo allein von Samstag auf Sonntag Nacht 8 Stunden gezockt und relevante Bugs sind mir nicht aufgefallen.
schlechte Hitboxen? Die Trefferzonen sind sauber, entsprechen denen der Realität schon sehr genau. Das ist Battlefield und kein Unreal Tournament!!!

Da gabs noch zig Posts und Meinungen, die so einfach nicht stimmen. Wenn ich allein schon lese "10 Minuten Spielerfahrung...nörgel, nörgel, blablub wieder deinstalliert..." könnt ich kotzen! sehr subjektiv! :finger:

Meine Meinung: Das Game ist hervorrangend! Meine Erwartungen wurden allein durch die Demo bei weitem übertroffen! Und es handelt sich immernoch um eine Demo, das fertige game kann dann nurnoch besser werden...

Also 1. Das Spiel ist der Hammer. Die Grafik ist voll Geil. und ich spiele nur noch die Demo. BF wird immer schlechter??? Ich denke nicht! Mit BF2 haben sie sich selbst übertroffen.

2. das einzige was mich nervt ist die zeit. also ich war schon auf nen server wo sie die zeit aus hatte, bzw wenn die zeit abgelaufen war verschwand sie einfach. Kann mir wohl jemand sagen wie das geht? das wäre so das einzige problem was ich im moment mit dem spiel habe.

2) Flugzeuge - viel zu schnell! Wie soll ich mit meinern Suchrakten einen Helitreffen wenn ich innerhalb 5 Sekunden vom einem Bildschirmrand zum anderen geflogen bin :hop: :hop:

3) Die Entwickler waren doch ganz stolz darauf das Holz sich wie Holz, Wände wie Wände verhalten! Wenn ich wirklich volles Rohr auf einen dünne Wand baller oder auf einen Zaun sieht der auf der Rückseite unversehrt aus :confused: :confused: :confused: -- gewollt?

4) Der Helikopter - nicht sooo einfach zu fliegen wie gewollt! Meist es der 2. der in den Heli kommt der Glücklichere! Viel besser Waffen finde ich

Mit meiner Radeon 9800 Pro läufts zwar mit allen Details - ruckelt aber manchmal! Ich schätze aber dass es am Ram liegt..

Ansonsten EIN TOP GAME - ich kanns wirklich nur jedem Empfehlen :X :X :X

Punkt 1) Das mit der Serverliste hab ich auch bei 1 Gig und alle meine Kollegen auch. Das wird garantiert noch optimiert!
Punkt 2) In der Demo ist lediglich die 32 Spieler Kartengröße aktivierbar. In der Vollversion werden die meisten Server die 64er Variante wählen wodurch
man wesentlich mehr platz zum Fliegen hat.
Punkt 3) Haben sie auch eingehalten. Die Ballistik der Waffe ist entscheidend, sprich mit welchem Kaliber du auf irgendwas schiesst. Habs allein eine Stunde an allen möglichen Hindernissen mit unterschiedlichen Waffen getestet. Das haut absolut hin!
Punkt 4) Gewöhnungssache! Ich komme schon recht gut damit zurecht und habe schon Leute fliegen sehen, die sich ohne weiteres im Reallife als Pilot bewerben könnten ;)
Punkt 5) Du schaltest mit den "F" Tasten um!
Punkt 6) Realistisch! Rückstoß etc. wurden meiner Meinung nach perfekt umgesetzt. Wähle die Waffe ein zweites Mal an und siehe da; es gibt einen alternativen Feuermodus. "automatisch" & "einzelfeuer" Auf 60+ Metern letzteres nehmen und jeder Schuss sitzt!
Punkt 7) Hast du in der Realität auch nicht! Dafür gibt es die Flugabwehrgeschütze mit Hitzesuchraketen...
Punkt 8) Sie trifft immer (sofern Ziel gelockt) Nur wie im richtigen Leben verfügen die Luftkräfte über "Flaires" Dummis, welche die Raketen ablenken

...Mit deiner 9800pro (hab ich auch) solltest du die Texturquality & Lightnings auch nur auf Medium setzten. Volle Details nur mit 256MB Graka. Gehe mal davon aus, dass du "nur" eine 128MB 9800pro hast! Allerdings sind "nur" 512mb für BF² wirlich fast zu wenig...
Schaut auch so verdammt gut aus und 2xAA lässt sich auch noch aktivieren.

"^" (Console) "renderer.drawFps 1" zeigt dir die Frames. Habe mit den Einstellungen immer 40+ fps und es schaut super aus!

So habe die Demo ausprobiert,

es ist doch ein nettes Spiel, auch wenn es hier und da noch macken hat.
und die Grafik ist doch vollkommen ausreichend.

und bitte...vermiest doch den anderen Spielern das Battlefield 2 nicht so, wenn ihr Doom 3 Grafik erwartet, dann seid ihr hier falsch! Niemand kann z.B. Doom 3 Grafik mit 64 Spielern auf einer riesigen Karte darstellen!(es sei denn ihr alle habt riesige Workstations)

Man bedenke! es können, auch die Leute spielen, die nicht die aktuelle Hardware drauf haben!(Dann ist ja logisch das die Grafik nicht aus den Dimensionen raustreten kann)
Tut mir natürlich Leid für die Leute, die die nicht unterstützen Graka´s haben.
(was Scheiße und zugleich eigenartig ist)
Und man ließt ja auch das es auf "Nicht-Aktuellen-Rechnern" läuft!
(Soll keine Beleidigung sein!)
Dies geht aus einigen Kommentaren hervor!

Aber Die die sagen:" Ich möchte "Realismus und Grafik und und und und..." sollen doch weiter ihr Joint Ops, OPF, CSS, etc. etc. spielen!

Es ist natürlich auch mist, das die Bots im Multiplayer raus sind!
War ja praktisch für Die, die kein Internet haben oder keine schnelle!
(Bei kleinen LAN´s waren ja die Bots, eine ziemlich gute Lösung)

Das mit den Flugzeugen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich hatte es zwar gelesen das sie das Verhalten angepasst haben, aber es ist weder zu schwer noch zu leicht, für jeden etwas drin oder? (oder regt ihr euch nur auf ,das dann selbst neulinge EUCH töten könnten?)

Einige sagen:" ES IST NUR EINE DEMO!" Jaaa.. es ist eine, aber es soll ja die "eigentliche" Schokoladenseite des Spiels zeigen! Und wenn in der Demo die Bugs noch sind, sind sie auch im Releasespiel dabei!
Aber dies wird ja bekanntlich, nach dem Erscheinen des Spiels gepatcht oder?

Fazit: Ich werde mir es kaufen, selbst mit Bugs macht das Spiel doch Spaß!
Wem es nicht gefällt der soll es sich nicht kaufen und fertig! Allen anderen wir sehen und auf den Servern! :-D

greez Steve

P.S. Die die auch im LAN mit Bots Coop zocken wollen!! Habe (durch googlen) gelesen, das wenn man im Singleplayer eine Map startet, dann könnte man evtl. dem Spiel aus dem Multiplayer joinen!
Wenn man die IP adresse, des Singleplayer-Servers, im Multiplayer eintippt, könnte man so dem Singleplayerserver joinen ! (die IP Adresse steht immer beim laden rechts irgendwo)

Habe es leider noch nicht getestet!!! Falls es jemand getan hat, dann bitte meldung machen! Wenn es nicht stimmt, dann entschuldige ich mich dafür!

Zurück