• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Was noch zu erwähnen wäre: EA/Dice wird jetzt 2 Wochen lang testen und nachschauen, was für Kritikpunkte aufkommen werden und wie man das Gameplay noch verfeinern/balancen kann (sozusagen ein großer Betatest).
Deswegen gehe ich stark davon aus, dass bald nach der Veröffentlichung ein Patch erscheinen wird (und bis jetzt waren die in BF immer eine Bereicherung, selbst wenn keine neuen Maps oder ähnliches dabei waren).
Auch das Rangsystem wir glaube ich überwacht (auch wenn es für die Spieler noch nicht funktioniert). Ebenso ist es ein guter Test für die Accountserver, so dass es bei der Veröffentlichung hoffentlich alles reibungslos abgehen wird.
Werden beid en Accounts die Optionen eigetnlich offline oder online gespeichert? Online wäre praktisch, damit ich nicht wieder alles umstellen muss.

@Helikopter: War grad auf dem großen Server, auf dem schon jetzt einige PERFEKT z.B. den Black Hawk beherschen. Es war einfach nur geil, der Pilot ist alle Stützpunkte abgeflogen, hat welche rausgelassen (5-Mann Sturm auf eine Basis) oder welche aufgenommen. Ich selbst hab mir dann noch den Ingenieur genommmen, da dann der Heli automatisch repariert wird. Währendessen zischen die Jets einem um die Ohren, die Schlachtfeld-atmosphäre ist eifnach nur genial.

Hab grad ein paar Stunden mit den Kumpel online gezockt (btw: dass man jetzt z.B. nur den Membern eine Nachricht schicken kann, sorgt sehr für die Übersicht). Wir haben u.a. uns als Special Ops ein Boot geschnappt und eine Brücke anch der anderen gesprengt. Dann auf die Lauer gelegt, dem Commander einen Supply-Request geschickt, mit dem neuen C4 dann die Geschütze zerstört. Solch ein MPOnline-Gameplay ROCKT einfach.

Lacrimus am 12.06.2005 18:06 schrieb:
Ausserdem sind einige Waffen sehr schlecht zu handhaben, da sie immer nur 3 Schuss nacheinander abgeben,

Die Feuerrate läßt sich einstellen. (Taste "3" glaube)

@Solidus_Dave:

Man kann Brücken sprengen??? :haeh:

Edit: btw: Ich hatte bis jetzt mit KEINEM ATI Treiber irgendwelche Probleme.
((( getestet hab ich mit den 3 Treibern, von 5.4 - 5.6 )))

Axo, Graka ist eine X800.

Bei Probs mit ATI KArten soll man wieder den 5.1 Catalyst installieren, na super. Anstatt sich von NVidia sponsorn zu lassen, sollte EA Spiele entwickeln welche auf ALLEN Aktuellen Grafikchips laufen und nicht nur für eine Marke optimiert wird. :finger2: Ansonsten ist das Demo echt Fett, endlich gibt es auch nen Medic und Ausdauer. :top: Endich schluss mit diesem Strafe-Jumps, hat mich schon seit CS genervt und habe deshalb mehr DOD gezockt.

Tach allen,

weiß vielleicht jemand ob es so etwas wie einen Objektic Mode geben
wird wie in ET?

Das wäre doch recht interessant gegenüber dem normalen
Conquest Mode.

Schönen Sonntag noch!

INU-ID am 12.06.2005 18:13 schrieb:
@Solidus_Dave:

Man kann Brücken sprengen??? :haeh:

Klar, mit der ersten Klassen (Special Ops).
4 C4 an eine Brücke geklebt (am besten stylisch von unten, heimlich mit Boot hinfahren) und zünden, zack weg ist sie. (dann wird sie auf der Map Gelb angezeigt). Für das US-Team lohnt sich das, da man so zumindest die Panzer auf einen Ausgang beschränken kann.

Mit dem Special Ops (die ich übrigens zu stark finde, auch wenn ich gern mit spiele: mit C4 kann man einfacher einen Panzer ausschalten als mit ner Bazooka, Das MG ist recht stark, hat ein Zielvisier UND Dauerfeuer) kann man außerdem die Geschütze (keine Artillerie-Feuer mehr), eine Radarkuppel und so ein kleines Häuschen zerstören (keine Überwachung mehr für den Commander usw.).

Man kann das ganze aber mit dem Ingenieur wieder reparieren (nur wissen das viele scheinbar nicht :-D )

DexMex am 12.06.2005 18:42 schrieb:
Tach allen,

weiß vielleicht jemand ob es so etwas wie einen Objektic Mode geben
wird wie in ET?

Das wäre doch recht interessant gegenüber dem normalen
Conquest Mode.

Schönen Sonntag noch!

Im Prinzip ist der ja schon drin:
Der Commander bzw. die Squadleeder können auf der Map ein Ziel wie ein Brücke oder Radarkuppel markieren und den "Destroy" Befehl geben.

Es geht hauptsächlich um ein Flaggen, aber man den Gegner stark durch solche Nebenmissionen einschränken (kein Artillerie-Feuer mehr zu haben, ist ein großer Verlust) und am Ende so den Vorteil zum Gewinnen bekommen.

also mit ner ti 4200 geht das spiel ja nicht, aber wie sieht es denn mit ner 4600 aus ???

geht das bei jemanden, weil bei mir kommt nix wenn ich starte und ich werd wieder zum desktop gekickt, naja wenns net geht kann ich auch nix mache.
Meine X850XT PE is morgen oder am Dienstag da ^^

Also ich find die Demo absolut genial wenn man bedenkt das das ein Betta ist. Die helis die jetz alles läst sich super steuern. k die granaten sind entweder sehr schwer oder der typ ist ein schwächling wie kurz der die wirft.
Und die scheiß grafikbugs sind doch sehr derbe.auch mit 77.30 Treiber

Ti3tan am 12.06.2005 19:09 schrieb:
Also ich find die Demo absolut genial wenn man bedenkt das das ein Betta ist. Die helis die jetz alles läst sich super steuern. k die granaten sind entweder sehr schwer oder der typ ist ein schwächling wie kurz der die wirft.
Und die scheiß grafikbugs sind doch sehr derbe.auch mit 77.30 Treiber
Das is keine beta... einige scheinen immer noch davon zu träumen, dass dice inerhalb von zwei Wochen die arbeit von zwei Monaten macht :rolleyes:

Bei meiner 4200 Ti 128 startet der kram garnicht erst.
Aber wegen den popeligen 490 MB heul ich nich rum. *3 Mbit knutsch* =)

BF 2 Demo

Also ich habs jetzt mal alles ausprobiert.
Jedes Kit durchgezockt und sowohl SP als auch MP gezockt.
Battlefield 2 hat von mir aus gesehen einen sehr grossen Schritt nach vorne gemacht! Hier kommt auch mal das Kämpfen mit den normalen Waffe (Mg,Pump etc.) zur Geltung!

In BF1942 und Vietnam:
1. War man zu schnell tot bei ein paar Waffentreffern
2. Zielten die Waffen einfach zu gut.. Streuung war da kein Begriff

Battlefield 2 Fördert vorallem das, was in BF1942 und Vietnam nur sehr schlecht zu sehen war! Das Enge Zusammenspiel in kleinen Gruppen die sich taktisch verhalten muss um ans Ziel zu kommen.
Bei den Vorgängern konnte man auch gut ohne Team spielen so dass es Spass machte!

Das einzige was mich störte waren die Unterstüzten Grafikkarten.
Einige meiner Freunde konnten das Spiel nicht starten, weil die Grafikkarte einfach nicht unterstüzt wurde. Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben das Spiel auf niedriger Grafikqualität zu spielen!

Alles in Allem ist das Spiel einfach Klasse

-- Halliconsun --

AW: BF 2 Demo

also ich find das spiel echt genial, atmo, die klassen usw. alles top, aber die performance sollte noch verbessert werden, denn das problem mit den texturen auf high haben jetzt schon mehrere.
ich mein selbst wenn man eine auflösung von 800 x 600 wählt und kein aa an hat aber dafür die texturen auf high stellt und es dann ruckelt find ich das schon etwas seltsam.denn bei einer auflösung von 1024 x 746 alles auf high und aa auf 2 nur die texturen auf medium ruckelt es nicht mehr.
ich hoffe dass sie das noch mit einem patch bzw in der finalen version beheben.

so leute... ich hab jetzt die demo ca.10-11 stunden ausgiebig gezockt.
fazit:
ICH BIN SÜCHTIG

ein grosses lob möchte ich den sounddesignern aussprechen.
alle gräusche, seien es die waffen oder seien es die einschläge der kugeln.
alles passt. ich rede jetzt nicht von irgendwelchen soundproblemen, sonder vom sound an sich. die waffen an sich finde ich auch sehr gut in szene gestzt.
die verwaschenen texturen hab ich mittlerweile verdängt :S

die grafik ist für ein online shooter der ja wirklich nur auf multiplayer ausgelegt ist, eigentlich recht gut. vorausgesetzt man hat die grafikeinstellungen dementsprcchend hoch eingestellt:

inbezug auf spielerische neuerungen haben die jungs von dice ihren job sehr gut gemacht. viele verbesserungen die das teamplay fördern.

ich freue mich auf jedenfall schon riesig auf das fertige spiel :X

DICE FOREVER :X :X :X

Hi,
ich habe meine meinung doch geändert. das spiel eigentlich ganz gut.
es gibt nur ein PROBLEM!! Ich kann das spiel nicht auf hohen details und hoher auflösung im internet zocken ohne dass es ohne ende ruckelt, obwohl ich eine geforce 6800gt habe. HAAAAALLLLLLLOOOOO DICE, 6800GT!!! SAGT MA, GEHTS NOCH?!?!?!?!
im singleplayer geht es noch sooooooo, mit öfterem rucklern. aber trotzdem. das kann doch nicht angehen. mit einer 6800GT!! son scheiss. ich hoffe das liegt nur an der demo und wird im fertigem spiel besser.

ward ihr schon auf der homepage von bf2??? also wenn das spiel wirklich so wird wie es da http://www.eagames.com/official/battlefield/battlefield2/us/features.jsp steht, dann wird das spiel der ober hammer. zB. zerstörbare umgebung und guter physik und so weiter.

also auf jeden fall hoffe ich, dass das mit der grafikkarten kompatiblität im fertigen spiel viel besser wird. dann hol ich mir das auf jeden.
MFG essiX

AMD64 3200+ 1024cache
Geforce 6800GT
1GB ram
250gb festplatte
VIA K8T800

so, eben vom schlachfeld gekommen, und ich muss sagen : Einfach nur GEIL!!!
:X
auf dem server teamwork pur, jeder hat jedem wo es ging unterstützt :top:
dann richtige schlachfeld stimmung, hat mich weileise wegen den effekten (verschwommen und so bei nahen explosionen ) ziemlich start an CoD erinnert :top:

achja: :X meiner meinung nach ist game auf jeden fall so gut wie gekauft.

wegen der grafik, ich bin net wirklich was besseres gewohnt :finger: , außer von UT2k4

FossilZ am 12.06.2005 21:33 schrieb:
auf dem server teamwork pur, jeder hat jedem wo es ging unterstützt :top:

Ja, diesen Punkt muss man echt noch mal betonen!
Das Spiele zwingt (ohne das man dies als negativ empfindet) die Spieler geradezu zum Teamplay und miteinander kämpfen.
Das sorgt dann nicht nur für einen hohen Spielspaß und dem Ausnutzen der Features im Gameplay, sondern vor allem auch für eine dicht Schlachtfeldatmosphäre (z.B. wenn ein Medic selbstmörderisch durch den Kugelhagel rennt und Kameraden zu retten)

Mein größter Kritikpunkt ist nach langen Spielen der Hitdamage von Fahreugen:
Es darf nicht sein, dass ich nur wenden muss, um ein Teammitglied zu töten (und die kann man dann nicht mehr wiederbeleben). Man muss Leute nur mit 5 km/h streifen, und sie sind tot (sogar mit dem SCHLAUCHBOOT!!!!).

Da passieren meiner Meinung nach die meisten Unfälle.
btw: Es fehlen 2 Befehle/Rufe: "Stop" bzw. Hinlegen oder ähnliches (um Teammember zu warnen, bzw. Angriffe abzutimen) und "Weg Da" oder so ähnlich (z.B. wenn man mit dem Fahrzeug wo durch will oder etwas in die Luft sprengen will)

Sound ist übrigens echt klasse, Die Atmosphäre wird noch mal ein ganzes Stück besser, wenn man so gut um einen zischende Kugeln und Treffersounds in der Umgebung hört.

Habe mittlerweile Riesenprobleme mit der Demo... der Ingamebrowser ist extremst verbuggt. Wenn ich auf refresh klicke friert das Spiel in den meisten Fällen ein. Ich hatte auch schon beim Account erstellen einen CTD und musste auf "Retrieve Account" gehen um spielen zu können... und da das Spiel bereits Goldstatus hat wird es diese Probleme wohl für mich auch in der Vollversion geben.

Desweiteren bin ich im Moment gezwungen den Ingamebrowser zu nutzen da mein Gamespy unter "Scan for games" im Demoverzeichnis nichts findet ... ich bin mal wieder überwältigt von der Q&A bei Dice/EA. Genau derselbe Mist wie damals als BF 1942 rauskam :$

Ich glaube ich bleibe doch bei OFP ^^ ... BF 2 ist eh nichts weiter als ein Comic.

Zurück