• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Hallo Gemeinde, seid Dice verkünden ließ das dieses Spiel kommt, habe ich darauf gewartet.
Und es ist gekommen wie ich es gesagt habe, BF2 ist nicht so gut wie in den ganzen Trailer,Video-clips etc.
Ich bin als Battlefield 1942 DC Final Spieler entäüscht. Die GFX sieht aus wie bei BF Vietnam, schlechter sogar noch teilweise. Da habe ich schon in manchen Mods bessere GFX gesehen.
Die Fahrzeuge, total billige Fahrphysik.
Und die Mindestanforderungen total überzogen. Jeder in meinem Clan dachte man bräuchte mindestens 3.0 oder höher, und die meistens hatte nur wegen BF2 stark aufgerüstet- Wozu ????
Ich spiele auf nem AMD Athlon 2.2 , GeForce 6600gt,420Watt Enermax,1GB Ram, und das SPiel läuft Ruckelfrei.

Kaufen werde ich mir das Spiel aber trotzdem, ich hoffen das das Spiel besser ist als das Demo.Aber BF2 ist wenig inovativ. Hätte man besser machen können.

Mein Fazit, da habe ich schon besser MODS gesehen. Und die kosten keine 50 euro !!!!!!!!!!!!!!!

@onkelotto:

Is doch gut jetzt. :rolleyes:

Langsam hat auch der letzte verstanden was du von der Demo hälst...

Das Spiel ist ja nicht komplet schlecht von A - Z, nur es sind halt große Böcke drin, die den Spielspaß abtöten...
Ich hab auf meinem 60003dmarks (05) Rechner (nur ums noch mal zu erwähnen, damit nicht nahher einige sage mein Rechner wär zu scheiße) meistens eine gute Performance - ok nicht 100 fps, aber spielbar.
Ab und zu hab ich aber nur noch 1 fps, warum auch immer... das ganze legt sich dann nach ein paar Sekunden.
Außerdem ist das Menü grottig und unbedienbar, man bekommt immer die Meldung das eine Taste schon belegt ist, und es ist unmöglich, eine vernünftige Steuerung zu belegen, ohne erst alle Tasten zu löschen.
Des weiteren funzeln die Flugzeuge nicht, und die Maussteuerung ist auchn Witz - man muss die Maus immer weiter bewegen, der Ausschlag der Achse geht sofort wieder auf 0 wenn man die Maus nicht bewegt...

Wenn der 1fps-Bug noch gefixt wird, würde ich dem Spiel vielleicht sogar 80% geben, mal schaun...
Aber kaufen tu ichs mir nicht, das steht jetzt schon fest :)

[EDIT]
nein, ich habe keine Antiviren Software oder sonstiges im Hintergrund laufen.
Nur ein einziges Trayicon (Gainward Expert tool)

Weiss ja nicht welche Demo hier manche Leute gezockt haben aber schon rein objektiv gesehen kratzt dieses Spiel so nahe an der Perfektion. Es wurden wirklich viele Schwachpunkte der Vorgänger ausgemerzt und einige sinnvolle neue Features eingebaut.
Ich habe auch lange Zeit und intensiv DC gezockt und bin von der Demo trotzdem absolut überwältigt.
Aber es wird leider immer Leute geben die alles schlecht reden!!!

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Fahrzeugvielfalt aus Desert Combat!

Also ich find die Deemo an sich ganz Gut jedoch stören mich einige faktoren:
- wenn ich denn 77.30 installiere hat das spiel mit meiner 6800U kleiner hacker und der wall am startpunkt hat eine falsche textur!

- wenn ichden offizellen treiber installiere den 71.89 dann werden die schatten (kann auchsien das es die boden texturen sind)= mit einerm riesigen flächen schatten um mich herum (und anhehr entfernnung) falsch dargestellt!!

des weiteren find ich das dass spei lselbst mit 1GB ram viel zu lange läd das stört hamemr wer hat den schon 2GB ram??

aber wie gsatgt ist ja alles nur ne demo ich bin gespannt auf die vollversion!!!

eiei,
also leute was soll ich sagen,seit dem ich die demo installiert habe geht alles den bach runter,mein grafiktreiber(der neuste von nvidia)deinstalliert sich von selber.bei jedem neustart von meinem system muss ich den selbigen neu installieren.ausserdem kommen merkwürdige fehlermeldungen wie z.B dll datei kann nicht erkannt werden usw.abhilfe hat da nur die sofortige deinstallation der demo gebracht.jetzt ist wieder alles gut.
mein system:64bit3200/1gig ram/k8vdeluxe/fx 5900 ultra
kleiner tipp:zu den schwarzen flächen unter fahrzeugen usw.stellt die dynamischen schatten aus.
zum spiel an sich:naja, ich habe die vorgänger net gespielt und kann daher keinen vergleich anstellen.ich hatte 30 min spass,dann machte sich langeweile breit.was durch aus damit zu tun haben könnte,dass nur eine map gespielt worden ist.
mein fazit:ich warte jetzt mal die finale version und den ersten patch ab.wenn mit dem ersten patch(und der kommt bestimmt^^)meine probleme behoben werden,kaufe ich das game.

INU-ID am 12.06.2005 07:00 schrieb:
Wenn ich MP spiel, wie kann ich sehen ob der Teamleader mich für irgendwas einteilt? :confused:
Ich renn einfach immer ein paar Leuten hinterher oder mach mein eigenes Ding. %)

Umso mehr ich es (online) Spiele, umso mehr macht es Spaß :X
Im Gegensatz zu BFV braucht man wieder mehr Skill für die Waffen. man wird beim spielen immer besser :top:

Wenn der Commander und/oder Squadleeder dir(euch) einen Befehl erteilt, steht das links unten ("your .... gave u new orders" oder so was). Bestätigst du nun diese mit der Apply-Taste (Bild-Hoch), sieht du das Symbol, z.B. wo du angreifen sollst, auf dem Hud.

Der Commandermodus ist auch verdammt witzig, man hat den totalen Überblick, kann einzelne Gegner markieren ("Sniper spotted", btw. sehen die Mitspieler diesen dann auf dem Radar?). Dazu die direkte Kommunikation mit den Squads (dieses System gibts nirgendwo sonst, echt klasse): Wenn ihr einen Befehl gebt, dann hören den alle Squadleeder. Bestätigen sie den Befehl (grünes Häkchen), wird dieser automatisch an die einzelnen Squadmember weitergeleitet.
Dass das Spielgefühl durch den "wir-Effekt"(jetzt auch mit Unbekannten, klasse) steigt, ist sowieso klar

Leider werden der Commandermodus und die Squads manchmal kaum eingesetzt (ich schätze mal Unwissen), so dass man selbst die Initiative ergreifen muss :-D
btw: Wie kann man sich für den Commanderposten bewerben, wenn schon jemand es ist? Geht das nur am Anfang der Map per Vote oder wenn der Commander selbst aufhört?
Oder muss man dann erst einen Vote gegen die aktuellen Commander machen?

Wenn ihr selber ein Squad aufmacht (weil fast keine Spieler in einem Suad sind), dann drückt auf "manage Squad" und ladet ca. 6 Spieler ein. Meist werden die dann eurem Squad joinen, da sie nix zu tun haben :-D
Allerdings hören dann je nach Server nicht alle auf Euere Befehle und verteilen sich auch über die ganze Map. Man kann sie zwar anschnauzen, dass sie die Befehle befolgen sollen, aber ich wollte mich nicht als Diktator aufspielen :B

Durch die Vorteile wird man nun viel mehr dazu geleitet, auch mal eine andere Klasse zu wählen. Z.B. ein paar Medics im Squad sind unglaublich hilfreich und es ist einfach nur super für die Atmosphäre (recht theatralisch, man liegt verwundet am Boden, schreit nach dem Medic und in letzter Sekunde kommt er und rettet mich). Auch ist das Feedback stärker für den Medic (man rennt durch den Kugelhagel zum Verletzen und belebt ihn wieder, meist bedanken sich die Spieler dann auch artig :] ).

Übrigens: Wenn man mit der Sniper auf sehr lange Distanzen schießt, trifft man schon, zumindest wenn sich das Ziel kurz stehen bleibt. Allerdings braucht ihr mehr als einen Schuss (außer es ist ein Kopfschuss, auf die Distanz sehr schwer)!

Klingt jetzt alles vielleicht ein wenig gehypt, aber wenigstens bin ich es erst von der Demo ;)

Und die meisten negativen Meinungen kamen bis jetzt ja von Spielern, die BF noch nie gespielt hatten (zumindest ist das mein Eindruck), die sich also mit dem Spielsystem usw. nicht anfreunden können.

was mich stört is das es auf meiner hardware in 1024x786 nich mit höchsten details läuft!

es kann nich angehen das das mit ner geforce 6800LE mit 16 pipes nich möglich is!!!!!!!

die karte leistet mehr als ne 6800standart, und das das game da nit läuft ohne zu ruckeln, is ne schwache leistung.

da ich kein so schlechts system hab: P4 3,06 GHz
1GB RAM

und das das game patzer bei der soundwiedergabe hat, ich bekomme keinen richtigen sound, nur sinnloses durcheinander von krausamen tönen, hab ne c-media karte..

Shadow_Man am 12.06.2005 04:50 schrieb:
Ich hab eben die ganze Nacht die Demo mit ein paar Leuten aus der Community gezockt [...]
gibt es eigendlich sowas wie nen "PCG-Community-Server? :confused: :-D

Ich habe ein Problem... und zwar kann ich keinen account erstellen für den MP modus. Ich gehe auf Manage account, dann auf create accout dann geb ich meine daten ein... dann kommt n bildschirm wo steht "creating account" und fliege ich zurück auf den desktop und das spiel ist aus. Als ich dann nochma probiert hab, denselben account zu erstellen stand da: Unique nickname is allready in use oder so. E-Mail hab ich auch keine gekriegt :( Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Breaker am 12.06.2005 13:20 schrieb:
Ich habe ein Problem... und zwar kann ich keinen account erstellen für den MP modus. Ich gehe auf Manage account, dann auf create accout dann geb ich meine daten ein... dann kommt n bildschirm wo steht "creating account" und fliege ich zurück auf den desktop und das spiel ist aus. Als ich dann nochma probiert hab, denselben account zu erstellen stand da: Unique nickname is allready in use oder so. E-Mail hab ich auch keine gekriegt :( Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
zum1. : kp woran das liegt :-o

zum 2.: das heißt, das dein name schon in benutzung ist. war bei mir aber auch so (wer nennt sich sonst FossilZ :finger2: )
ich musste also nen anderen angeben

:-D Also ich find das BF2 gar net soooo schlecht ist also wenn
ich beide Augen zudrücke und und nen schnäpsken trinke
kriegt es von mir gute 45%.............................................................
EA-GAMES FUCK YOU :$

onkelotto am 12.06.2005 13:49 schrieb:
kriegt es von mir gute 45%.............................................................
MAN JA, SOLANGSAM WISSEN WIR, DS DU DAS GAME/DIE DEMO SCHEIßE FINDEST
nerv die hier weiter :finger2:

PS: dafür das du "fast 40" bist, benimmst du dich wie nen 12-Jähriges CS-Kiddie!

FossilZ am 12.06.2005 13:52 schrieb:

PS: dafür das du "fast 40" bist, benimmst du dich wie nen 12-Jähriges CS-Kiddie!

Nachdem die EA-Blender nach so viel getürkten videos die wahrheit
durch die demo ans licht gebracht haben komme ich aus dem :$ gar
net mehr raus--------schluss mit benehmen und so.....

onkelotto am 12.06.2005 13:57 schrieb:
es reicht doch wohl trotzdem, wenn du es eimal schreibst, wie scheiße du das game findest und nicht 100 mal in GROßSCHRIFT " DAS GAME IST ENDLOS SCHEIßE, ICH KOMME AUS DEM :$ GAR NICHT MEHR HERRAUS!!!!!!!!!!!!!!!1"

Ich habe noch eine Radeon 9000 und funzt trotzdem einwandfrei. BF2 wird ein Kracher !!!!!!!!!!!!!!!!!

onkelotto am 12.06.2005 13:57 schrieb:
FossilZ am 12.06.2005 13:52 schrieb:

Ach la
ber
doch nicht. Das ist ne Demo und welche Demo bietet schon highest details? Man könnte glatt meinen, das ist die erste Demo, die ihr jemals installiert habt. Vielleicht kann man in der Vollversion die Grafik höher stellen und dann bist du der erste, der weinent schreit: Das Game läuft nicht mehr flüssig....
Und schreib kein Mi
st
über EA, wenn du keine Ahnung hast!
Ist ja abartig....

hey leute

hab nen problem. :S
bei mir funzt die demo nicht. wenn ich die demo starten will kommt nen schwarzer bildschirm und mein rechner stürzt ab (schon hundert mal probiert). beim kumpel geht die gleiche demo und er hat seinen pc auch an meiner dsl verbindung über meinen rechner zu laufen

denke mein system

athlonxp 2600+
asrock k7s8x
pny geforce 6600gt (ja ich habe den neuen treiber installiert)
ram 1024mb 333mhz

müsste ja eigentlich noch ausreichen.

bitte bitte hilfe

Ich findes es auch sehr vielversprechend. Wird auf jeden fall ne menge spaß auf lan´s bringen.

einziges manko, die steuerung der luftfahrzeuge ist wie in bf vietnam.... äußerst beschissen...

da lobe ich mich mir die steuerung wie in dessert combat...

hoffentlich kommt da was!

mfg

Zurück