• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

zu der sache mit dem "ich verschiess immer ein halbes Magazin am Gegner": seit ihr zu blöd dazu oder was? Man braucht mit der M16 vom Medic z.b. 5 Schüsse in den Oberkörper/Kopf und jut is. und zu der Sache mit der Grafik: hat einer das Spiel mal in 1600 und High Details gespielt? Bei der Grafik die man dann auf dem Screen hat kann CSS sowas von einpacken, echt traurig das hier nur Hype-Kiddies argumentieren. und nochwas zu der Sache mit der Heli-Steuerung: Ich finde die Steuerung ist genauso gut gelungen wie in Vietnam.

Takeshii am 11.06.2005 23:53 schrieb:
cYNOZr am 11.06.2005 23:29 schrieb:
hast du ne ati???wohl möglich noch ne SE???
weil dann kann ich dir helfen mit dem ruckeln
Ne, hab ne NVidia-Karte...
Aber danke für dein Hilfeangebot.

Hab ähnliche Probleme, ich poste gleich mal mein System:

Intel Pentium IV 3.0 GHZ
1024 MB RAM
ATI Radeon 9700 Pro

Und es ruckelt wie die Sau! Nur ab mittleren Einstellungen ist es spielbar, Half Life 2 zum Vergleich kann ich auf vollen Details ohne Ruckler zocken. Glaubt Ihr, es liegt an der Grafikkarte? Hatte eh vor, eine neue zu kaufen, welche empfehlt Ihr, X800 von ATI oder doch eher ne NVIDIA 6800?

Zum Game selber, auf mittleren Details wars ja sehr gut spielbar und die Grafik ist wirklich nicht schlecht. (was ich auf vollen Details gesehen habe in der Ruckel-Orige ;)) Was ich aber total daneben finde, wenn man mit den Amis gewinnt, ertönt die amerikanische Hymne, na, das wird gewisse Gruppierungen wieder freuen. Dachte, Dice stammt aus Schweden? Egal! Mich erinnert das Game stark an BF1942 und nicht mehr an das, in meinen Augen, verhunzte BF Vietnam. Ich freu mich auf die Vollversion.

mfg BARLOTUS

baggins am 11.06.2005 17:31 schrieb:
*rofl*

was hier abgeht^^

Scheint so als wollten irgendwelche Schwachköppe mit ihren schwachsinnigen Aussagen sich wichtig machen...

"Bei CS ist die Grafik viel besser..." omg , erstmal ist das nicht richtig und zweitens , liebe CS Spieler---- SPIELT CS und lasst die BF Leute mit euren dummen Kommentaren in Ruhe!

Welcher Multi Shooter hat ne bessere Grafik? Ich kenn keinen...

Da kommt ne Demo raus, die Kiddies spielen sie 10 min und fangen an in Foren zu flamen wie scheisse das Spiel ist *omg*

geht alle nach Hause...

Du sprichst mir aus der Seele, baggins.....

Jeder der weiterhin *rofl*, *LOL* und *MEGALOL* sagt, kriegt eine geballert! - von wem auch immer...

Logopäden-Upgrade -> Pflicht !!!

man, was stellen sich hier eigendlich alle SO an!?!?!!?!?!?!! :rolleyes:
wem die Demo nicht gefällt, brauch das spiel ja nicht zu kaufen.
Ihr tut (fast) alle grade so, als wenn ihr die demo, ja DEMO, GEKAUFT hättet.

B2T:
ich habe die Demo jetzt auch gespielt, und muss sagen, dass hier einige doch ziemlich übertreiben!
soooo schlecht ist die grafik nun auch wieder nicht.
aber wie soll man es den leuten denn recht machen?

wenn die grafik zu schlecht ist: man ist das ne scheiß grafik, davon bekomme ich ja augenkrebs! :B

und wenn die grafik ala Doom³ in einem MP-Game ist:
ja alles schö und gut, aber die erstellung der grafiken benötigt soviel rechenleistung, dass das game nur am ruckeln ist! :S

ZITAT:wenn ihr grafik sehen wollt dann müsst ihr einen film sehen"!

????????????
Wozu hab ich ne high-end karte????
aha die brauch ich für diesen "shooter" also nich...cool
UND noch dies:
Wenn die Bewohner des bei mir in Nachbarschaft befindlichen
Alten und Pflegeheimes dieses BF2 Spiel entwickelt hätten dann würde ich sie in höchsten Tönen loben, da sie ihr allerbestes an KNOW-HOW gegeben
haben.
Das ist jedoch sinnig nicht der Fall---nein nein--eine HighTech Software
Firma namens EA steht hinter BF2 und DESHALB ist das Spiel :$ murks
Garantie :dieses :$ spiel :$ hält sich nicht lange.
Aber die harten...nein die ganz harten bf fans werden es lieben
diese supermegavollkrassemultiplayereventgame... :$ würg ich glaub
ich muss nochen paar kohletabletten fressen...................................

lol @ cYNOZr :-D

@ onkelotto:
naja Recht hast du, aber es gibt schlechtere Spiele (ich sag jetzt nicht von welchem Publisher, kann sich ja jeder denken :B )

@ alle anderen: flüssig = 100+ fps

Vielleicht bin auch auch zu anspruchsvoll als LFS-ler...
Ich gebe mich nicht mehr mit bugs zufrieden, und vor allem kotzen mich diese affigen Ladezeiten an... Über 10 Sekunden nach Spielstart bevor ich online auf einem Server bin ist inakzeptabel.
Ich hab einfach kein Bock meine Freizeit mit Warten zu verschwenden :$ :-D

Achso, hatte ich erwähnt, dass das Menü schlechter aussieht als das von Keen1 oder Monster Bash?

onkelotto am 12.06.2005 00:22 schrieb:
Das ist jedoch sinnig nicht der Fall---nein nein--eine HighTech Software Firma namens EA steht hinter BF2 und DESHALB ist das Spiel :$ murks
nicht ganz: EA vertreibt das game nur, entwickelt wurde es ja (wie die vorgänger auch) von DICE

Ich weis gar nicht was ihr habt??!!
Das Spel is doch genial!!! Sehr gute Grafik und viele Fahrzeuge und Waffenkits.
Und die Ladezeiten.... meine Fresse es gibt schlimmeres!!!!

Ich find das Spiel erste Sahne!!!!!!! :X :) :-D =)

onkelotto am 12.06.2005 00:22 schrieb:
Wozu hab ich ne high-end karte????

Nun, wenn ALLE Spieler die selbe High-End-Karte hätten (und alle den selben 1gb Ram und den selben 3+ ghz Prozessor), dann könnte man wohl ein BF programmieren, dass eine bessere Grafik hat als Doom3.

Und nochmal, wenn euch ein Spiel keinen Spaß macht, nur weil die Grafik nicht gut ist (und das ist bei BF2 überhaupt nicht der Fall :haeh: ), dann tut ihr mir echt leid. :schnarch:

Mit solchen Leuten will ich BF2 gar nicht erst online zocken: ohne verallgemeinern zu wollen, solche "Argumente" und sinnfreie Miesmach-posts können auch Rückschlüsse auf das Teamverhalten, Taktikverständnis, Zielvermögen, Steuern von Vehikeln usw. zu lassen...

Wieso versteht ihr nicht, dass ein Spiel, dass mehr bieten muss als linerar durch einen Gang zu rennen und 5 Gegner kaputt zu schießen, auch weniger Ressourcen für die Grafik übrig hat (und da BF2 trotzdem eine gute Grafik hat, sind die Systemvoraussetzungen nun mal höher).
Das gilt ganz besonders bei Online-Spielen, da dann noch ein guter netzcode essentiell ist.

FossilZ am 12.06.2005 00:25 schrieb:
nicht ganz: EA vertreibt das game nur, entwickelt wurde es ja (wie die vorgänger auch) von DICE
Publisher, besonders EA, haben aber leider immer einen ziemlich großen und negativen Einfluss auf die Spiele.

NAJA IST JA AUCH EGAL::::::::::::
Eben NICHT!!!!!!
von wegen Miesmacher...ne ne ne den ollen schlüper zieh ich mir nicht an.
Ich hab schon am pc gezockt da gabs noch nich mal nen media markt
und die mauer stand auch noch fest im sockel :-D
UND
mit 40 jahren sehe ich die Qualität und Quantität...das ist so.
Bei dem Spiel "Battlefield2" handelt es sich um Quantität die auch
aus der Polnischen Hinterhoffirma Pavel Woslowski Erd u. Tiefbauarbeiten
hätte stammen können.

"Bugs sind doch voll normal und kleine Fehler,und sowieso ist doch nur ne demo" :hop:

Ich weiß ich könnte mit meiner Aussage viele Spieler verärgern
Aber ich denke nunmal was ich denke.
Bin bis jetzt ein begeisterter BFV Spieler.DOCH: :confused:
Nach langer Vorfreude auf BF2 bin ich nun schockiert.

1. Egal wie hoch ich die Grafik schraube, es sieht Alles immernoch
schlechter aus als in BFV ( wovon ich übrigens Stammspieler bin)

2. Das Gameplay scheint mir so verwirrend und undurchdacht.

3. Von der Steuerung bin ich am meisten enttäuscht. Der normale Soldat
kriecht im Schneckentempo, denn Laufen kann ich das nicht nennen.
Mein grüßtes Weh-Wehchen: Da ich ein faszinierter Heli-Pilot bin (BFV)
war ich von der gesamten Heli-Steuerung in BF2 schockiert.
' ;( '; Vor allem. Was haben die Kollegen bei DICE
mit dem Seitenrunder der Helis angestellt !?!?!. Ist es nun wirklich nur im
Stand wirksam. Denn während des normalen Flugs bekomme ich auf mein
verzweifeltes drücken der Seitenrudertaste keine reaktion.
(wie ich es von BFV so lieben gelernt habe).

- Ein vernünftiges fliegen ist für mich mit dieser Steuerung auf jeden fall nicht
möglich.

Insgesamt ist mir die Lust auf das Ach-So-Große "BF " komplett vergangen.
' :$ ';

PS. Rechtschreibfehler nicht ausgeschloßen.

LOL ihr seid alle so schlecht die behaupten,dass das spiel scheisse ist

das ist eines der besten demos die ich seit langem gespielt hab

und lächerlich die grafik soll schlechter als in bf vietnam sein

die zuvor geschriebenen Kommentare sind mir unverständlich

die grafik ist wie erwartet zeitgemäß und das gameplay ist auch gut gelungen :top:

darum glaube ich, dass alle die die demo schlecht finden sollten es nochmal mit einem besseren pc probieren sollen

BARLOTUS am 12.06.2005 00:07 schrieb:
Takeshii am 11.06.2005 23:53 schrieb:
cYNOZr am 11.06.2005 23:29 schrieb:
hast du ne ati???wohl möglich noch ne SE???
weil dann kann ich dir helfen mit dem ruckeln
Ne, hab ne NVidia-Karte...
Aber danke für dein Hilfeangebot.

Hab ähnliche Probleme, ich poste gleich mal mein System:

Intel Pentium IV 3.0 GHZ
1024 MB RAM
ATI Radeon 9700 Pro

Und es ruckelt wie die Sau! Nur ab mittleren Einstellungen ist es spielbar, Half Life 2 zum Vergleich kann ich auf vollen Details ohne Ruckler zocken. Glaubt Ihr, es liegt an der Grafikkarte? Hatte eh vor, eine neue zu kaufen, welche empfehlt Ihr, X800 von ATI oder doch eher ne NVIDIA 6800?

Zum Game selber, auf mittleren Details wars ja sehr gut spielbar und die Grafik ist wirklich nicht schlecht. (was ich auf vollen Details gesehen habe in der Ruckel-Orige ;)) Was ich aber total daneben finde, wenn man mit den Amis gewinnt, ertönt die amerikanische Hymne, na, das wird gewisse Gruppierungen wieder freuen. Dachte, Dice stammt aus Schweden? Egal! Mich erinnert das Game stark an BF1942 und nicht mehr an das, in meinen Augen, verhunzte BF Vietnam. Ich freu mich auf die Vollversion.

mfg BARLOTUS
wollt nur sagen mit Intel Und ATi kannste es eh lassen nehm ne 6800 Gt und nen AMD ab 3000 und ab geht der Spaß.

Geraldo87 am 12.06.2005 01:19 schrieb:
die zuvor geschriebenen Kommentare sind mir unverständlich

die grafik ist wie erwartet zeitgemäß und das gameplay ist auch gut gelungen :top:

darum glaube ich, dass alle die die demo schlecht finden sollten es nochmal mit einem besseren pc probieren sollen

Naja, wenn du mir das Geld gibst?
Scherz beiseite.
Die Grafik interessiert mich nicht die Bohne. Das war mir schon von Anfang an klar, dass mit meienr Kiste da nix zu holen ist. Eben darum schaue ich mehr aufs "wirkliche" Spiel ;)
Alles in allem nicht schlecht.

Aber die Anschleichtaktik im Gras wie bei JO fehlt mir schon ziemlich. Die Spieler sieht man von seeeehr weit her.

Bin teilweise direkt vor einem gegnerischen Panzer respawnt. Danke!
Müsste man sichere Zonen kreieren. Vielleicht in einem Haus oder Bunker.

Die "Heilzeit" (15 Sekunden) ist zu kurz für den Medic. Der müsste schon beim Ableben DIREKT neben einem stehen... aber das ist ja auch nicht der Sinn vom Medic, dass er mit der Selben Salve niedergestreckt wird wie sein "Kunde".

Die Zone die man betretten muss um einen Punkt einzunehmen ist ziemlich klein (zu klein?) und bietet darum meist keine Deckung... sitzt meist im Freien tztztz. Find ich ein grober Schnitzer!

Ansonsten ists ein Multiplayeractionshoter mit eigentlich gar keinen Neuerungen und keinen Innovationen.
JO ist mir bis jetzt immernoch sympatischer. Aber vielleicht muss ich noch ein paar Runden BF2 mit Clankollegen zocken

Nachtrag:

Nene.
War jetzt grad 5 Minuten auf nem Server und wurde 6 mal kurz nach dem Spawnen (ich rede hier von zehntelssekunden) gekilt von nem Panzer.
Ja, es war an verscheidenen Spawnpunkten.
Das Spiel eigenen sich seehr gut zum Spawncamping!
Selber Punkt einnehmen? Bringt ja nicht so viel, wenn man mit nem Panzer alle paar Sekunden einen Kill machen kann :P
Macht sichere Spawnzonen!!

Also wirklich.

Einige Posts hier grenzen derart an Blasphemie, dass man meint sie werden dafür bezahlt Schlechtes über die Konkurrenzprodukte zu schreiben.
Soll ja oft vorkommen in letzter Zeit, verfälschte Usermeinungen und so.

Vielleicht ist es einfach nur der allgemeine Hass auf EA :finger:

Also wie man deutlich merkt lässt sich über die Grafik streiten, ich persönlich finde sie nicht allzu schlecht, aber hatte mir eigentlich auch mehr erhofft.
Bei nem Multiplayershooter kann man aber drüber wegsehn.

Man kann das Game durchaus spielen, aber ich wünschte wirklich EA hätte grade diesmal etwas mehr bei der Konkurrenz abgeschaut.

Söldner Secret Wars hat's vorgemacht - Riesige Maps, wo man auch mal mit nem Flieger drüberfliegen kann, ohne gleich nach ein paar Sekunden als "fahnenflüchtig" erschossen zu werden, zerstörbare Landschaft, wo man sich nicht hinter einem Bretterzaun (!) vor nem Panzer retten kann.

Ich hab noch kein BF gezockt und kann daher nichts zur Flugsteuerung sagen, aber so vom ersten Blick her find ich sie grottenschlecht.

Gut gefallen hat mir der Netzcode, da gibt's wirklich kaum was zu meckern.
Auch Performance-Probleme bzw. Abstürze hatte ich keine, bin da wohl einer der Glücklicheren hier, aber was ich hier so gelesen hab hat mir echt fast den Magen umgedreht, von wegen kein Support für g-force 4 etc...

Das "Es ist nur ne Demo"-Argument finde ich nicht grade plausibel, das Game ist schon im Presswerk, da wird sich vor dem ersten Patch nichts mehr tun.

Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Grafik noch was besser wird.
Höhere Auflösungen werden vielleicht noch freigeschalten, aber die haben bestimmt nicht extra für die Demo ne (schlechtere) Engine gecoded...

Fazit: KÖnnte ein ganz lustiges Spiel werden, aber wenn Söldner: SW einen besseren Netzcode hätte, würde ich es BF2 um Längen vorziehen. Die Jungs von Wings haben da wenigstens massig Innovationen reingebracht und nicht wie bei EA nur Altbewährtes neu aufgewärmt.

Wenns jemandem nicht gefällt, ist doch ok. Ist schliesslich alles Geschmackssache.

Davon ab, bin ich eigentlich ganz froh, wenn jetzt nicht jedes CS-Kiddie auf Bf umsteigt. Die Community ist so wie sie jetzt ist ganz ok, es könnte eigentlich nur schlechter werden - a la CS ;)

Also, wenn euch die Demo net gefällt, dann kauft bitte auch nicht die Full.
Battlefield ist doch eh scheisse! Bleibt lieber bei euren Games... :-D

Guten Morgen zusammen,

endlich konnte ich die Demo von BF2 testen und kann die
ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht verstehen.
Die Grafik empfinde ich als recht gut.
Das Gameplay ist halt wie bei BF42.
Und trotz der Störungen im Sound, dass lange laden der Map und
der hängenbleiber im Menü! Finde ich das sich die "Demo" doch
recht gut spielen lässt.
Wie schon so viele hier gesagt haben, es ist halt nur eine Demo!

Ich denke mal das bei der Vollversion so manche Probleme
beseitigt wurden und wenn, dann werden wir mit Sicherheit
so schnell wie möglich einen Patch präsentiert bekommen
der die meisten Probleme behebt.

Mir hat das zocken heute auf jeden Fall richtig Spaß genacht!

Mfg DexMex

Zurück