• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

so ich geb nochmal meine sachliche meinung ab: (bin vorhin etwas ausgerastet)

ich finde das spiel (doer die demo zum spiel kann ich ja nichts sagen) ist überhaupt nicht gelungen.
-ich will nicht sagen dass cs besser ist, aber gut ist die BF 2 grafik nicht. der boden und die wände sind so platt, überhuapt keine details. dazu die fürchterlichen bäume, die nur aus 4 schichten bestehen.

-die trefferzonen sind total verfuscht, man trifft mit der sniper überhaupt garnicht, umso weiter weg man ist,m umso schlimemr wird es. da überlebt echt schon mal ein gegner 10 schuss, weil einfach nihts trifft.

-das eine level was gezeigt wurde, war viel zu gross, ich hab kaum gegner getroffen.

-die helisteuerung ist total anfängerfeindlich, ich habs einmal versucht, bin sofort abgestürzt, es gab für mich nicht die chance überhaupt abzuheben das bockt einfach nicht,.

-absolut nervig war das ständige piepen des radars, das auf gegner hinweisen sollte, die ich beim besten willen nicht auffinden konnte. da bekommt man voll die anfälle.

-auch schlimm, war, dass ich ewig gebraucht hab bis ich meinen account erstellen konnte,. da stand einfach nur "creatin account" und er aht nix createt.

-die farhzeuge im spiel waren viel zu mächtig, man hat garkeine chance wenn man selsbt kein fahrzeug hat, etwas gegen ein fahrzeug auszurichten, als sniper besonders nicht.

.Physikspielerreien fehlen völlig

alles in allem war das das schlechteste spiel/demo das je auf meinem rechner war, ich werde es auf keinen fall kaufen, niemanden empfehlen und sofort wieder deinstallieren. EA games macht halt einfach nur scheisse. so einen dreck hab ich noch nie gesehen.

cya

edit: ich will damit keinen angreifen der das spiel mag, wer das mag; bitte.
ich fand das halt nur nach der ersten stunde so schlecht.... obwohl ich gegen die bots erst 20-2 stats hatte. online fand ich war das ne reine katastrophe

SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bf2 funktioniert nicht zeigt mir am start immer nen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung das die "d3dx9_25.dll" fehlt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

MICHI123 am 11.06.2005 19:07 schrieb:
-die trefferzonen sind total verfuscht, man trifft mit der sniper überhaupt garnicht, umso weiter weg man ist,m umso schlimemr wird es. da überlebt echt schon mal ein gegner 10 schuss, weil einfach nihts trifft.

Hinlegen - nochmal probieren....in der Hocke kann man den Scharfschützen vergessen.....war in keinem BF anders ;)

-das eine level was gezeigt wurde, war viel zu gross, ich hab kaum gegner getroffen.
Trifft meinen Geschmack...ausgezeichnet ^^
Lass es mich so sagen....Spiele bei denen es Kriegsgerät gibt können nicht groß genuge Karten haben

-die helisteuerung ist total anfängerfeindlich, ich habs einmal versucht, bin sofort abgestürzt, es gab für mich nicht die chance überhaupt abzuheben das bockt einfach nicht,.
Freudige Kunde....das is dazu da um Anfänger im Internet zum zusammenspiel zu ZWINGEN...wer nicht fliegen kann lässt nun endlich die Finger vom Helikopter und Profis ran. Ich bin froh dass es nicht wie in JointOps ist....die Steuerung war lächerlich....da dachte ich als BFV-Pilot die denken ich wäre ein idiot der so gut wie gar nix kann :P

-absolut nervig war das ständige piepen des radars, das auf gegner hinweisen sollte, die ich beim besten willen nicht auffinden konnte. da bekommt man voll die anfälle.
Klingt für mich wie AvP2 ^^.....ja wirklich...da bekommt man auch Anfälle....nur die sind Emotionsmäßig auf einer anderen Ebene ;p

-die farhzeuge im spiel waren viel zu mächtig, man hat garkeine chance wenn man selsbt kein fahrzeug hat, etwas gegen ein fahrzeug auszurichten, als sniper besonders nicht.
......
ja.....
und weiter?
BF2 ist dein erstes BF oder? ^^
Ich meine das kann sein....den wenn man sich mal den BF42 Mod Forgotten Hope anguckt....tja....da kannst du soviel Granaten eingesteckt haben wie du willst, jeder Panzerfahrer wird dich gnadenlos auslachen...realismus eben...ein lustiger Spaß den uns das FH Team beschert ^^

So soviel dazu....
Ciaoi

also ich finge das spiel klasse nur das man in der demo net schon ränge aufsteigen kann m einen vorgeschmack zu haben wie man sich verbessert das ist schade sonst ist das spiel oberklasse und das man als sniper keine panzer in die lüfte befördern kann ist für mich kein wunder stell dich doch mal sebst mit nem gewehr vor nen panzer der einzige ort wo das funkts ist die bible mit davin und goliat

baggins am 11.06.2005 17:31 schrieb:
*rofl*

was hier abgeht^^

Scheint so als wollten irgendwelche Schwachköppe mit ihren schwachsinnigen Aussagen sich wichtig machen...

"Bei CS ist die Grafik viel besser..." omg , erstmal ist das nicht richtig und zweitens , liebe CS Spieler---- SPIELT CS und lasst die BF Leute mit euren dummen Kommentaren in Ruhe!

Welcher Multi Shooter hat ne bessere Grafik? Ich kenn keinen...

Da kommt ne Demo raus, die Kiddies spielen sie 10 min und fangen an in Foren zu flamen wie scheisse das Spiel ist *omg*

geht alle nach Hause...

Hey!!! ich glaube du hast das scheiss spiel noch nicht einmal gespielt!!!
Das was man in den movies gesehen hat kann man im spiel nicht im geringsten nachvollziehen.
Ich habe ne AMD64 3200+
Geforce 6800GT
1GB ram
usw.
und was ist?, ich kann das spiel noch nicht mals auf der zweithöchsten auflösung flüssig spielen.
was soll der scheiss?!?!?!?!
wenn das original releaste spiel die engine usw, hat, hole ich mir das spiel garantiert nicht. FUCK OFF EA AND DICE!!!!!!

sry für rächdshraipfäler aber ich bin ziemlich Sauer!!!!!!

so ihr kleinen boons ich lese hier jetz nich den ganzen bullshit aber kann mal sagen, dass bf2 der beste multishooter ever ist. als fan von bf1942 bin ich begeistert, kein rumlaggen mit dem panzer mehr, die grafik sieht geil aus und sie haben sachen eingebaut wie das tk bestrafen wo man bei css immernoch ein adminmod brauch.
ich spiele parallel weiterhin css weil es einfach 2 komplett unterschiedliche shooter sind, sie zu vergleichen ist unsinnig. allerdings ruckelt css auf meinem 3000 9800 und bf2 nicht...

PUUH :$ BATTLEFIELD 2 ist das beste Game in seinem Genre seit es BF 1942 gab! Und wer sagt das das scheiße ist, ist einfach nur zu dumm das spiel zu spielen!
Ich bin zum ersten mal auf nen Server gekommen und bin nach 10 minuten erster im Ranking gewesen, aber wer halt immer verliert sagt das das scheiße ist...BAHH SCHÄMT AUCH
Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, da bringt mich gar nix von ab!
Außer mein knapper Geldbeutel vielleicht, weil ich gestern schon San Andreas kaufen MUSSTE^^

Niemand3214 am 11.06.2005 10:51 schrieb:
weiss einer wie ich die auflösung auf 1289 x 1024 umstellen kann? ist nicht bei den "standartauflöungen" dabei :|

If you want to play with 1280x1024 then use this command:

BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

-ich will nicht sagen dass cs besser ist, aber gut ist die BF 2 grafik nicht.
Warum wird hier immer CSS mit BF2 verglichen? CSS mag ja im Detail besser aussehen, muss aber überhaupt nicht das leisten, was BF2 leistet (Fahrzeuge/Flugzeuge!!! die ja auch schnell sein müssen, ggf. mehr Spieler, VIEL größere Karten usw.)

der boden und die wände sind so platt, überhuapt keine details. dazu die fürchterlichen bäume, die nur aus 4 schichten bestehen.
Die Texturen können besser sein (war in BF aber immer so) und die Vegetation (dieses hässliche Gras) sah in BFV eigentlich besser aus. Aber der Rest sieht klasse aus.

die trefferzonen sind total verfuscht,
Ist mir sowohl beim offline als auch beim online Spiel nicht aufgefallen. Ein paar gezielte Schüsse im nahe Gefecht und er ist weg. Kann aber schon sein da man in BF immer wieder mal liegende Personen einfach nicht traf

man trifft mit der sniper überhaupt garnicht, umso weiter weg man ist,m umso schlimemr wird es. da überlebt echt schon mal ein gegner 10 schuss, weil einfach nihts trifft
Die Sniper hab ich noch nicht getestet, aber ich finde es gut, wenn man damit nicht leicht treffen kann. Das AWP-Geballer in CS will ich in BF nicht haben.

Eigentlich wird die Karte ja angepasst, sprich bei einem 32Personen Server ist sie größer. Aber wenn nur 15 Leute drauf sind, sieht man sich halt selten.
Die Karte finde ich übrigens klasse (die Größe, auf der der Flugzeugträger mit drauf ist). Die Stadt ist sehr detailliert und abwechslungsreich. Seit ihr schon mal den Kran GANZ hoch geklettert? Man kann vom Ausleger aus schön auf die Basis darunter feuern. Leider wurde ich von einem Sniper erwischt, was zeigt, dass die Sniper scheinbar funktioniert. In der Bewegung braucht er aber ein paar Schüsse.

Naja, man muss sich halt dran gewöhnen. Ich stürze im Moment immer ab, weil ich in BFV nicht mit invertierter Maus gespielt hab (dafür aber bei den Flugzeugen, wurde da noch unterschieden), in BF2 aber sonst mit den Flugzeugen abstürze...
btw: Hab DSL1000 und nichts anderes am laufen, dennoch gab es jede Minuten oder so einen heftigen Ruckler, der dann beim Fliegen immer mit einem Absturz endete (vielleicht Punkbuster?)

Ich hab mich die ganze zeit gefragt, was dieses Geräusch ist. Kann man das ausstellen? Und woran sieht man dann, wo der Gegner ist?!

-auch schlimm, war, dass ich ewig gebraucht hab bis ich meinen Account erstellen konnte,. da stand einfach nur "creatin account" und er aht nix createt.
War bei mir auch so, aber es hat dann doch funktioniert, also egal. Wird wohl der große Ansturm sein-

die farhzeuge im spiel waren viel zu mächtig, man hat garkeine chance wenn man selsbt kein fahrzeug hat, etwas gegen ein fahrzeug auszurichten, als sniper besonders nicht.
Das war in BF42 der Fall.
Aber jetzt sind die fast schon zu schwach (außer, wenn keine Gegenfahrzeuge da sind). Ich bin öfters mit der ersten Klasse (Special ops?) auf die Panzer zu gerannt (von hinten/Seite) schnell ein C4 dran geklebt, weg gerannt (tolles Feature) und der Panzer ist futsch. An der Klasse ist auch gut, dass das MG Dauerfeuer hat.

Das bringt mich zu dem Punkt, dass die Waffen etwas entschärft wurden (im Gegensatz zu dem Geballer in BFV): Z.B. Die Assault-Klasse kann beim MG nur zwischen Einzelschuss und Feuerstoß (3 Schüsse) wählen, dadurch kann man bei in nahen Gefechten schwerer die Gegner ausschalten.
Die schweren Autofeuer Waffen haben jetzt auch eine Überhitzungsanzeige, dadurch werde auch diese Waffen beschränkt (man erinnere an die M60 aus BFV)

Hat jemand schon den Commander-Modus gespielt? Wie kommt man da rein, würde schon gerne über alle entschieden :-D
(der commander hat aber bei uns aber nie Befehle gegeben wie er KI-Kommandeur im SP. im MP hat er nur Artillerieschläge abgeschossen , meist auf uns...

Das Squad-Feature (welches aber kaum benutzt wurde, das Spiel ist halt noch neu) ist klasse. Ich hab mich einem angeschlossen, dadurch kann man bei ihm wieder respawnen, was sehr praktisch ist. Außerdem hat man zu dem Squad mehr Bezug als zu der ganzen Seite. Der Leader gibt Befehle, die man bestätigen kann. Bei uns hat der Leader z.B. uns zu einem Punkt geschickt um eine Basis einzunehmen, während er selbst eine andere Route dort hin nimmt. Durch dieses System kann man BF auf puplic-Servern so taktisch spiele wie noch nie spielen.

Das Spielerlebnis war im MP viel besser als im SP, ich bin auf einmal (aber mich vorher nicht um BF2 gekümmert, bin nur Fan der alten Teile) richtig begeistert von dem Spiel.

Das Ragdoll ist etwas übertrieben, aber das Spiel wirkt dadurch deutlich "echter" und plastischer, z.B. wie ein Gegner durch die eigenen Kugeln zusammen sackt (kein Vergleich zu dem seltsamen Animationen in BF42)

Die ganzen Details, die da Gameplay verbessern sind auch klasse:

Bedient man im Panzer das obere MG, kann man sich nun ducken, so ist man nicht mehr das Kanonenfutter für alle wie bei den Vorgängern.

Es gibt keine Medic-Stationen oder heilende Fahrzeuge mehr (oder? :B ). Dafür bekommen Fahrzeuge (auch in einem Umkreis) diese Fähigkeit, wenn ein Medic drin sitzt. Selbiges beim Supporter (Ammo) und Ingenieur (sehr praktisch, repariert während man drin sitzt).
Dadurch werden diese "passiven" (im Vergleich können sich sich immer noch gut kämpfen) Klassen viel wichtiger und man kommt nicht drum rum (kann auch schlecht sein, wenn man in einem Noob-Team ist und keiner den Medic wählt, kann man sich nie heilen oder wiederbeleben!)

Flares, die man gegen Wärme suchenden Raketen einsetzen kann, sind auch eine gute Neuerung (man denke an die Wärme suchenden Raketen in BFV, mit denen jeder Noob jemanden abschießen kann)

Gibt noch so viel zu erzählen. Und es gibt noch so viele rauszufinden und Taktiken zu entdecken (wie damals, als die BF42 Demo vorm Release raus kam und man alles ausprobiert hat)

Vorbestellt hab ich es heute auch
:)

PS: Ist meine Meinung (und ich bin noch ein wenig geflashed :-D ), wie immer muss es ja nicht jedem gefallen. Aber so schwachsinnig Argumente wie die Grafik müssen nicht sein.

Lustig, wie viele vorher gesagt haben "ich kaufs mir auf jeden fall" und jetzt doch abspringen. :-D

nik2063 am 11.06.2005 20:07 schrieb:
so ihr kleinen boons ich lese hier jetz nich den ganzen bullshit aber kann mal sagen, dass bf2 der beste multishooter ever ist. als fan von bf1942 bin ich begeistert, kein rumlaggen mit dem panzer mehr, die grafik sieht geil aus und sie haben sachen eingebaut wie das tk bestrafen wo man bei css immernoch ein adminmod brauch.
ich spiele parallel weiterhin css weil es einfach 2 komplett unterschiedliche shooter sind, sie zu vergleichen ist unsinnig. allerdings ruckelt css auf meinem 3000 9800 und bf2 nicht...

Grafik sieht geil aus ?????? Sorry ich glaub du brauchst ne Brille. Ich empfehle dir mal Joint Operations zu spielen, dann siehst du was "Grafik "heisst !! Hab BF2 Demo mit allem auf Hoch gespielt und muss sagen :$ Aber ich bin froh das ich die Demo gezockt habe, so spare ich mir wenigstens das Geld für den Kauf dieses "Meisterwerkes". Ich bleib beim nahezu perfekten Joint Operations. :finger:

Hallo erstmal,

nachdem ich mir fast alle Meinungen durchgelesen habe,
bin ich als Fan von BF42 doch schon sehr erschrocken!
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Demo zu spielen und
hoffe nur, dass all diese negativen Meinungen zustande kommen
weil viele hier lieber andere Spiele spielen und nur mal in die Demo einen
Blick geworfen haben um zu schauen ob das Game nun
doch so gut ist wie es die ganze Zeit angekündigt wurde.

Nun ja, werde mal schauen ob ich heute noch zum Zocken komme.

Wünsche allen trotzdem noch viel Spaß mit dem Game und
man sieht sich auf nem Sever! :)

Mfg DexMex

DexMex am 11.06.2005 20:24 schrieb:
Hallo erstmal,

Mfg DexMex
Die meisten meckern doch eh nur wegen der Grafik (die gar nicht schlecht aussieht, bis auf die verwaschenen Texturen).

Hallo erstmal,

Mfg DexMex

Ich habe mir hier nicht alle Meinungen durchgelesen. Das ist natürlich blöd, wenn die heiß erwartete Demo nicht läuft, aber das Spiel ist einfach der Hammer. Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, was nach 100 Videos und Berichten kein Wunder ist. Ich spiele auf den höchsten Einstellungen und die Grafik ist super, der Sound 1A.

Joint Operations kenne ich von der Demo her und die Grafik kann nicht mit BF2 mithalten. Keine Ahnung woran sich gewisse Leute da orientieren.

Fazit: Zum Glück ist die Demo da. Ich kanns kaum noch erwarten.

so ich geb nochmal meine sachliche meinung ab: (bin vorhin etwas ausgerastet)

ich finde das spiel (doer die demo zum spiel kann ich ja nichts sagen) ist überhaupt nicht gelungen.
-ich will nicht sagen dass cs besser ist, aber gut ist die BF 2 grafik nicht. der boden und die wände sind so platt, überhuapt keine details. dazu die fürchterlichen bäume, die nur aus 4 schichten bestehen.

-auch schlimm, war, dass ich ewig gebraucht hab bis ich meinen account erstellen konnte,. da stand einfach nur "creatin account" und er aht nix createt.

.Physikspielerreien fehlen völlig

alles in allem war das das schlechteste spiel/demo das je auf meinem rechner war, ich werde es auf keinen fall kaufen, niemanden empfehlen und sofort wieder deinstallieren. EA games macht halt einfach nur scheisse. so einen dreck hab ich noch nie gesehen.

cya

edit: ich will damit keinen angreifen der das spiel mag, wer das mag; bitte.
ich fand das halt nur nach der ersten stunde so schlecht.... obwohl ich gegen die bots erst 20-2 stats hatte. online fand ich war das ne reine katastrophe

sag mal recht lange scheinst du ja nicht gespielt zu haben ich habe ständig viele läute zu sehen bekommen vor allem auf die großn maps gehts richtig zur sache

und lern hald mal fliegn wennst dus mal kapiert hast deine maus richtig zu bewegen ist das fliegen kinderleicht (tipp: drehe die maussteuerung um)

und in welchem spiel bitte kanst du mit einem sniper gegen einen panzer was ausrichten?? schon mal was von balancing gehört? nimm den anti tank typen und du puzt den panzer weg

ok man braucht ein wenig viel schüsse für einen gegner das muss ich zugeben aber ich finde den nachfolger trotzdem sehr gelungen

meiner meinung nach nörgeln hier nur ein paar die meisten denen das spiel gefällt findet man auf dem schlachtfeld im spiel =)

beim account hatte ich keine probleme

CasTroy am 11.06.2005 20:30 schrieb:
Hallo erstmal,

Mfg DexMex

Ich habe mir hier nicht alle Meinungen durchgelesen. Das ist natürlich blöd, wenn die heiß erwartete Demo nicht läuft, aber das Spiel ist einfach der Hammer. Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, was nach 100 Videos und Berichten kein Wunder ist. Ich spiele auf den höchsten Einstellungen und die Grafik ist super, der Sound 1A.

Joint Operations kenne ich von der Demo her und die Grafik kann nicht mit BF2 mithalten. Keine Ahnung woran sich gewisse Leute da orientieren.

essiX am 11.06.2005 20:50 schrieb:
CasTroy am 11.06.2005 20:30 schrieb:
Hallo erstmal,

Mfg DexMex

Schwachsinn was du da schreibst.

Moin

Bei all dem geheule hier muss man mal ganz klar sagen. ich hab hier auf nem 64 mann server (der voll besetzt war) nen ping von 68 konstant ohne ruckler. Da soll sich css mal ne scheibe von abschneiden. sobald da mal 20 aufm server sind ist der ping gleich 20-30ms höher. Auch wenn das spiel auf kleinere "massen" ausgelegt ist, sollte sowas doch kompensierbar sein.
Kann sogar unter 1024x768 allen details auf full, 6x aa und 16x AF FLÜSSIG spielen!!!!! und ich habe nicht den neuesten highend rechner.
Wäre schön, wenn css tritz high-fps config, niedrigen details etc mal ruckelfrei laufen würde. würd mir ja reichen.
Umsomehr ich spiele umso geiler wirds :). freue mich schon auf slaughterhouse 13 lan:) dann gehts ab!

Mich nervt vor allem, dass man keine 32 oder 64 Bots einstellen kann. Ich hasse online server, alle auf denen ich war, hatten trotz niedriger Ping Zeiten so viel Lags, dass das Spiel unspielbar wurde. Ausserdem reagieren die Menüs im Multiplayer so langsam, dass die Serversuche zur qual wird. Man kann schon froh sein, wenn man nicht dauernd rausfliegt. Und das trotz DSL und eines High End PCs mit 3,2 Ghz, 1 GB RAM und X800XT. Also ich überlege mir extrem stark, ob ich mir den (bisherigen) Schund wirklich zulegen sollte. Ich denke eher mal nicht. Schade, hätte durchaus geil werden können... ;(

Sprayer am 11.06.2005 13:21 schrieb:
Eki82 am 11.06.2005 13:12 schrieb:
ich weis net aber auf den scrrens und vids sah das Spiel wesentlich besser aus.

ist das nicht fast immer so ?.wart mal ab wie gothic 3 nachher aussieht, bestimmt ganz anders wie das was man bisher gesehen hat :-D .

edit/ ich find es bis jetzt solala :| .

Bilder / Videos kann man nicht mit dem Game vergleichen, es sei man hat die selben Vorraussetzungen wie auf den Rechnern der Aufnahme. Zudem sind Videos meist Intros und sehen eh schon anders aus - wegen Marketing und Eindruck. Bilder sind nachbearbeitet, etwas heller oder dunkler reicht schon um ein völlig anderen Eindruck zu erhalten ...

Zurück