• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

eViL-IT am 11.06.2005 17:10 schrieb:
HM... hatte keine prob's die demo zu saugen ,wie viele hier ,aber sie will nicht laufen ,egal welcher treiber,allowallrefreshrates 1 habe ich bereits gesetzt!
momentan habe ich nen cata. 5.6 drauf ,5.1,5.4 funzen auch nich !
schade hätte es gerne mal angezoggt !

kanns auch nicht spielen....bei mir zeigt es nur nen black screen an und fliegt dan wieder zurück zu windows....

scheisse man 2 std gewartet umsonst!!

Ich habs einfach mal bestellt da ich gut gelaunt war :)

Und da die demo net lief.
Aber beim Original denk ich ist das etwas andres.
Wenns net gut sein sollte ich hab immer noch wow und CSS wo ich zocken kann.

Die Demo gefällt mir ziemlich gut. Sicher gibt es einiges das EA verbessern könnte (Hitbox, etc.) wurde ja alles schon erwähnt. Aber alles in allem machts spass herum zu ballern. :top:

Mit welcher Taste kann man den feuermodus (Seriefeuer, Einzelschuss) ändern? :confused:

mfg ST

Kolonel am 11.06.2005 17:19 schrieb:
eViL-IT am 11.06.2005 17:10 schrieb:
HM... hatte keine prob's die demo zu saugen ,wie viele hier ,aber sie will nicht laufen ,egal welcher treiber,allowallrefreshrates 1 habe ich bereits gesetzt!
momentan habe ich nen cata. 5.6 drauf ,5.1,5.4 funzen auch nich !
schade hätte es gerne mal angezoggt !

kanns auch nicht spielen....bei mir zeigt es nur nen black screen an und fliegt dan wieder zurück zu windows....

scheisse man 2 std gewartet umsonst!!
Probier mal folgendes: mach mal den Treiber neu drauf und installier anschließend auf keinen fall ein Programm wie Refreshforce um den 60 hz Bug zu beheben.
Dann mal Testen.

SilentTiger am 11.06.2005 17:24 schrieb:
Die Demo gefällt mir ziemlich gut. Sicher gibt es einiges das EA verbessern könnte (Hitbox, etc.) wurde ja alles schon erwähnt. Aber alles in allem machts spass herum zu ballern. :top:

Mit welcher Taste kann man den feuermodus (Seriefeuer, Einzelschuss) ändern? :confused:

mfg ST

Standard kannst du den Feuermodi mit der "3" ändern!

Hier noch an alle Interessierten , die gerne das Timlimit ändern wollen:

Quelle: bf-news.de

http://bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12744

Die Demo ist gerade mal erst ein paar Stunden draussen, viele haben das gute Stück noch nicht einmal, trotzdem treiben sich schon die ersten "Modifikationen" zur Demo in der Szene herum.

Wir haben für euch Serveradmins eine wichtige Modifikation gefunden, die man einfach haben sollte. Folgendes gilt für alle Serveradministratoren, die gerne das eigentlich auf 12 Minuten festgelegte Timelimit, aushebeln wollen...

Schritt 1:

Findet die gpm_cq.py Datei im Ordner des Windows Servers zu finden (Standalone Demo Server/mods/bf2/python/game/gamemodes)

Schritt 2:

Findet in dieser Datei die Zeile: host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)

Schritt 3:

Diese Zeile einfach auskommentieren mit einem # davor.

Das ganze sollte dann so aussehen: # Host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)

Und siehe da, dass Timelimit wurde ausgehebelt!!! ;)
Nicht das ihr euch wundert, die 12 Minuten werden weiterhin als Rundenlimit angezeigt, sobald die Uhr aber auf 00:00 abgelaufen ist, läuft das Spiel aber ohne Probleme weiter.

Danke hier nochmal an Barake (DC Dev) der das ganze für uns rausgefunden hat...

*rofl*

was hier abgeht^^

Scheint so als wollten irgendwelche Schwachköppe mit ihren schwachsinnigen Aussagen sich wichtig machen...

"Bei CS ist die Grafik viel besser..." omg , erstmal ist das nicht richtig und zweitens , liebe CS Spieler---- SPIELT CS und lasst die BF Leute mit euren dummen Kommentaren in Ruhe!

Welcher Multi Shooter hat ne bessere Grafik? Ich kenn keinen...

Da kommt ne Demo raus, die Kiddies spielen sie 10 min und fangen an in Foren zu flamen wie scheisse das Spiel ist *omg*

geht alle nach Hause...

so, mein fazit:

nix besonderes, wieder nur ein grafikupdate von EA.

Viele angekündigte Features fehlen gänzlich:
- erweiterte Physik (damals gab es ein Video mit einem Kran und nen Container dran. Beim durchtrennen vom Lastseil ist der Container das phy. korrekt heruntergepurzelt etc.) :hop: ALLES ist KOMPLETT statisch :hop:
- zerstörbares Gelände/Gebäude: Man kann BF-typisch wiedermal GAR NICHTS ZERSTÖREN. Weder mitm Panzer noch mit der Panzerfaust etc. Langweilig. :hop:
- dynamisch, der Spielerzahl anpassende Levelgrößen: Auch weg, jetzt liegts am Server ob gross,mittel oder klein! :hop: Wieder mit klasse Deathzone damit sich ja niemand verkrümeln kann :hop:

Wie gesagt, ein EA-typisches kommerzielles Grafikupdate.
Auch wenn die Grafik von Söldner noch etwas weiter hinten liegt, so ist das das Gameplay um Welten besser. Mit Panzern, Helis, Bunkerfäusten Städte in Schutt und Asche legen, keine Spielzonenbegrenzungen usw. :X

Und jetzt liebe BF-extrem-Fans: Flame on :finger:

also zu der sache mit der auflösung, das kann man recht leicht ändern, einfach bei der verknüpfung noch +szx 1280 +szy 1024 anhängen und schon läuft das ganze in 1280x1024

ich hab allerdings noch ein ganz anderes "lustiges" problem. und zwar laggt meine tastatur, d.h. wenn ich mal länger als 2 sekunden in eine richtung laufe, dann läuft der typ noch mehrere sekunden weiter obwohl ich die taste schon losgelassen hab. manchmal ist es sogar so, dass er dann einfach weiterrennt, und halt gar nix mehr geht, also auch die maus reagiert dann nicht mehr. dann ab und zu klick ich währenddessen mit der maus und nach ein paar sekunden bleibt er dann stehen und macht dauerfeuer obwohl ich maus und tastatur gar nicht anrühre...

Ich bin total enttäuscht! Ich hab ewig auf die Demo gewartet und dann funktioniert die nich... Ich kann die zwar problemlos starten, aber wenn ich n Singleplayerspiel starten will, oder wenn ich nem Multiplayerspiel joinen will hängt sich die Demo auf... der hängt sich auch auf wenn ich ins Audio-menu gehe. Hat jemand das selbe Problem? :confused:

AW: Battlefield 2: Diskussion zur Demo

ich will bf2 bestimmt nicht in dem himmel heben, aber das was überarbeitet werden sollte ist dein aim! nichts mit 20 treffer und die stehen noch!!!
TIP: zock mal instagib

des weiteren ist der sound bei mir auch besten... solltest vielleicht auf Hardwarebeschleunigt schlalten?!? auch hier muß ich sagen das ich keine high end soundka hab.

die physik ist klar nicht so genutzt worden wie bei hl2 aber ich hab schon einige lustige physik gimicks gesehen! PS: ja, auch ohne drogen ^^

ebenfalls habe ich ka was an dem demo lvl schlecht sein soll..
:confused:

es sollte auch nicht die geschwindigkeit dc angepasst werden, sondern die heli / flight steuerung BF:V ähnlich gestalltet werden. schließlich handelt es sich um einen TAKTIK-Shooter und nicht ne Simulation!!!

also dann allen nicht nörglern viel spaß bei BF2

wer hat denn gesagt das der Klang schlecht sei, lediglich die Sounds der Waffen sind nicht so gelungen.
Zu dem ist es doch signifikant, daß man zu viel Schuß brauch bis sich das entsprechende Ergebnis einstellt.
@Aiming

Also darüber kann ich mich nich beschweren, meine Stats sind in Dc recht gut. Bin immer unter den Top Ten

AW: Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Hab die Demo bis jetzt nur kurz im Single Modus angezockt, kann also noch nichts sagen. Wollte aber mal nachfragen ob in der deutschen Vollversion irgendwas gekürzt wird, oder ob sie 1:1 mit der US-Version übereinstimmt?

Ich habs kurz angespielt wirklich überzeugt hat sie mich nicht.
Dazu hat se mir noch meine Soundtreiber zerschossen
danach hat ich keine lust mehr.

baggins am 11.06.2005 17:31 schrieb:
*rofl*

was hier abgeht^^

Scheint so als wollten irgendwelche Schwachköppe mit ihren schwachsinnigen Aussagen sich wichtig machen...

"Bei CS ist die Grafik viel besser..." omg , erstmal ist das nicht richtig und zweitens , liebe CS Spieler---- SPIELT CS und lasst die BF Leute mit euren dummen Kommentaren in Ruhe!

Welcher Multi Shooter hat ne bessere Grafik? Ich kenn keinen...

Da kommt ne Demo raus, die Kiddies spielen sie 10 min und fangen an in Foren zu flamen wie scheisse das Spiel ist *omg*

geht alle nach Hause...
:top: dito

Ich hab mich wirklich auf das Spiel gefreut und jetzt musste ich feststellen das die Nvidia Ti-serie nicht unterstützt wird oh man das macht mich voll fertig. So veraltet sind die ja nun auch nich meine stellt alle neuen Spiele mit mittlerer detailstufe flüssig da und jetzt sowas. Sone high-end grafik hats ja nun auch ncih. :hop: :B >:|

benni1113 am 11.06.2005 12:29 schrieb:
Der-Picknicker am 11.06.2005 12:22 schrieb:
benni1113 am 11.06.2005 11:46 schrieb:
das einzige, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass ich es 5mal versucht habe downzuloaden, und es hat immer abgebrochen.
:hop: :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

vllt haste keinen Platz mehr aufer Festplatte c, oder wo dus hindownloaden willst, dann bricht der dl ab. ich hatte beim 1. mal gleich glück. nur hab ich nur ne G4 Ti 4200, läuft also nich, wusst ich aber nich :B naja, dann kommt das spiel für mich erst in frage, wenn ne neue GraKa da is %)
nö..eigentlich noch 100 gig frei..ich probiers weiter

ich habs auch mindestens zehn mal probiert!!
er hat immer bei 75 % abgeprochen..
aber irgendwann hat es dann endlich funktioniert...
einfach weiterprobieren... ES LOHNT SICH *GG*

bei mir läufts supi!!!! :-D

gruss koken

ok,

ich dachte ich poste hier mal meine Meinung, und wollte eigentlich nur ein bisschen was lesen, aber 116 kommentare? Wer soll das alles lesen?

Naja, scheint ein heisses Thema zu sein.

Was mir aufgefallen is:

Die Sniper sind mir noch ein Stück zu mächtig. Gut fänd ich hier ne Lösung wie in CoD, Joint Ops oder Far Cry. Nervt halt manchmal, is aber eigentlich nich weiter schlimm.

Und ansonsten muss ich sagen, dass es meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen hat. Tolle Grafik, toller Sound, die Steuerung is genial, wenn man sie mal beherrscht und der Commander Modus scheint endlich mal ne wirklich nützliche Entwicklungsstufe erreicht zu haben.

Evtl sollte noch ne kleine Verbesserung für die TeamKill Punishments eingeführt werden, aber ansonsten is es wunderbar.

Mich haben sie als Käufer schon gewonnen^^

Zurück