• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Ich wollt nur noch mal reinwerfen... zum Realismus...

es ist durchaus real wenn man ein Panzergeschoss beobachten kann...

wer schon mal einen Leopard oder einen M1A1 zugesehen hat... wird deutlich das fliegende Geschoss sehen konnen, wie es in einem stehts dolleren Bogen (schwerkraft) auf das Ziel zufliegt und einschlägt...

dazu sollte man aber hinter / am Panzer stehen um das beobachten zu können...

Im Internet gibt es ein paar Videos wo man das beobachten kann...

Es sind nicht alles Rakete was fliegt... PS Leuchtspur geschossen kann man auch sehen und die sind ca 6mm mal 12mm ... und dazu das Panzergeschoss... :confused:

AW: Battlefield 2: Diskussion zur Demo

@"Das ist doch nur ne DEMO" Fraktion

Ist euch schonmal aufgefallen das fast alles was bemängelt wird, weder ein Bug noch was unausgereiftes ist?
Das einzige was in der Vollversion vielleicht anders ist, ist die Auflösung von 1240*1024 und nicht mal das glaube ich.

Findet euch damit ab, das Spiel wäre vor 5 Jahren die Referenz gewesen, aber so ein zum 3mal aufgekochter Arcademist reisst doch niemanden mehr vom Hocker

Funktioniert das Server Listing bei euch ohne Probleme? Bei mir ist das mega langsam....

@all
Alle die hier rumlabern das Spiel ist scheiße sollen mal ein besseres nennen.
Und sich mal nen anständigen rechner kaufen mit gf6!
Laterz

KaterFreggel am 11.06.2005 15:05 schrieb:
Ich wollt nur noch mal reinwerfen... zum Realismus...

es ist durchaus real wenn man ein Panzergeschoss beobachten kann...

wer schon mal einen Leopard oder einen M1A1 zugesehen hat... wird deutlich das fliegende Geschoss sehen konnen, wie es in einem stehts dolleren Bogen (schwerkraft) auf das Ziel zufliegt und einschlägt...

dazu sollte man aber hinter / am Panzer stehen um das beobachten zu können...

Im Internet gibt es ein paar Videos wo man das beobachten kann...

Es sind nicht alles Rakete was fliegt... PS Leuchtspur geschossen kann man auch sehen und die sind ca 6mm mal 12mm ... und dazu das Panzergeschoss... :confused:

Die Videos sind vielleicht slowdowned.... Die Mündungsgeschwindigkeit von Panzergeschossen ist einfach zu hoch, als das man das Geschoß sehen kann. Anders geht es ja auch nicht, denn schließlich soll die Granate auch was durchschlagen.... Bei der Bundeswehr habe ich mal ein Übungschiessen mit Übungsgranaten miterlebt... Auf bewegende Scheiben... Und schon da hat man die Geschosse nicht gesehen.... Leuchtspur sieht man halt weils LEUCHTET und so timaler Kontrast entsteht...

Mal was anderes: Wie findet ihr eigentlich das man sich erst einen Acc. einrichten muss, um zoggen zu können? Bin ich der einzige der es sich so unkompliziert und auch so anonym wie in '42 wünscht? Der Keycheck reicht doch aus, um Raubkopien auszuschliessen....

Ich kann seit ca. 3 stunden nicht mehr online spielen. Es heißt immer check your network connections. HAt noch jemand das problem?

Ich bin sehr überrascht wie flüssig das BF2 läuft. Hab alle Details auf High und kein Problem. Was mich aufregt ist die Auflösung. Ich kann nur 1024x768 und nicht 1280x1024 was meinem TFT entsprechen würde. Was mich auch ein bisschen aufregte ist die Tastaturbelegung. Aber das war schon bei BF1942 so. Wenn man sie ändern will muss man immer es die momentan belegte Taste löschen bevor man sie neu belegen kann. Das ist nervig.
Ansonsten muss ich sagen ist der ersteindruck sehr gut. Mit der Steuerung habe ich kein Problem. Die KI scheint auch in Ordnung bis auf dass das als ich das erste mal Spielte der Computer grad drei seines eigenen Teams überfahren hat...

DarkTTK am 11.06.2005 09:24 schrieb:
wie stehts bei nvidia habe auch diese Problem, aber eben auch eine Gefroce 4 ti die ja nicht unterstützt werden soll :(

hoffentlich bekomme ich es trotzdem zum laufen

Hab auch das Prob hab ne Geforce Ti 4200 und der Rechner geht nach dem start immer direkt in den windows moodus zurück!!!

Hoffe die bringen noch nen Patch raus !!!

McCool

Uhm ich kann einige der Posts hier wirklich nicht ganz nachvollziehen. Klar, irgendwie wirkt es nur wie ein Aufguss, denn soviele Neuerungen gibt es nun auch wieder nicht. Abgesehen vom Commander-Modus, der Location und dem Radialmenü. Und trotzdem finde ich es einen Tick besser als Battlefield Vietnam, in erster Linie das Spielgefühl beim benutzen von Fahr- und Flugzeugen. Abgesehen davon ist der Detailgrad der Modelle auch hochgeschaut worden was sich wiederrum auf den Realismus auswirkt. Gerade die (jedenfalls zum Vorgänger) detailiertere Radaufhängung, wippende Antennen etc. machen viel aus. Für die einen nur Unsinn, für mich ein durchaus gerechtfertigtes Argument zu BF2 zu wechseln.

Auf der anderen Seite gibts auch Dinge die mir nicht gefallen. Gerade bei der Grafik vermisse ich verstärktes Bumpmapping. Beispiele wären hier Mauern, die Panzer-"Räder" und Reifenprofile. In BF:V wars zuviel in BF2 fast wieder zuwenig.

Alles in allem kann ich in BF2 keine Verschlechterung feststellen. Es gibt Dinge die sind besser und es gibt Dinge die haben sich kaum geändert. Wer bis dato kein BF1942 oder BF:V sein eigen nennt kann und sollte zugreifen. Wer von BF:V wechselt muss selber entscheiden ob es genug positive Kriterien gibt um zu wechseln. Ich bin ebenfalls noch unentschlossen, aber so mies wie einige hier BF2 darstellen ist es definitiv nicht. Entweder läuft es auf ihren Systemen grottenschlecht oder sie sind alle dem Hype verfallen (Fanboys) und nun total entäuscht worden.

Ich persönlich finde BF '42 schlecht, ich habe es mal gerne gespielt, aber jetzt nicht mehr, denn es kam die Erleuchtung eines Kaulquappenförmigen Gestalt die "schrap-schrap" macht und gleichzeitig CCR ertönen lässt: BFV!

Bin ich hier der einzige der BFV am besten findet? Den das ganze übertechnisierte à la BF2 nicht gefällt, aber anstatt einer MP 40 lieber eine M16 in der Hand haben will? Der mit halb gelenkten (SA-7) oder gelenkten (Cobra/Phantom) Flugzeuge vom Himmel radieren will, und dazu Doors hören?

Schade eigentlich. Ich werde mit BF2 nicht kaufen, BFV rult!

Ok ich hab negatives geäussert nun was positives...

Genial ist das Fliegen... besser als in 1942 ... aber das wird wieder das Gameplay zerstören... denn dann wollen alle nur Hubi fliegen... das wird jetzt noch schlimmer als je zu vor... denn das ist sowas von geil ...vor allem als Gunner im Hubschrauber die Guided Missle ins Ziel zu setzen...

Ohje ... Public Server einäschern... aber die Grafik ist immer noch... nicht hervorragend.

Jetzt wo ich ausreichen gefliegert hab... BF2 hat durchaus starke Besserungen... fliegen ist wirklich leichter geworden...

Aber als Soldat am Boden sieht es halt nicht so toll aus wie aus der Luft!!!
Die Handfeuerwaffen sollten trotzem zur FULL gebalanced werden... es gibt auch tolle Features als Gunner auf nem Panzer... man kann sich in der Lucke verstecken / Ducken :top:

Joystick auspack und anschliess...

RiverWolf am 11.06.2005 15:42 schrieb:
Ich persönlich finde BF '42 schlecht, ich habe es mal gerne gespielt, aber jetzt nicht mehr, denn es kam die Erleuchtung eines Kaulquappenförmigen Gestalt die "schrap-schrap" macht und gleichzeitig CCR ertönen lässt: BFV!

Bin ich hier der einzige der BFV am besten findet? Den das ganze übertechnisierte à la BF2 nicht gefällt, aber anstatt einer MP 40 lieber eine M16 in der Hand haben will? Der mit halb gelenkten (SA-7) oder gelenkten (Cobra/Phantom) Flugzeuge vom Himmel radieren will, und dazu Doors hören?

Schade eigentlich. Ich werde mit BF2 nicht kaufen, BFV rult!

ich habe bis jetzt die ganze bf serie mit vergnügen gespielt. inletzter zeit nur noch bfv bzw. den POE mod. welcher mir um WELTEN BESSER gefällt als der DC mod.
nun, bei mir dauert es noch fast ne stundebefor ich mein urteil abgeben kann.
aber als alter bf veteran, sehe ich da keine schwierigkeiten.
nur eins schmeckt mir hier nicht von dem was ich gelesen habe, und zwar das mit der auflösung.
werd dann nachher auch nochmal mein komentar abgeben wenn ich's gespielt hab.

Ich kanns ja nicht fassen dass die das die das echt durchgezogen haben dass das spiel auf der GForce4 TI4600 nicht läuft, ich meine wieviele Leute haben die Karte !!! sicher tausende ... unglaublich, und jede Wette dass der einzige Grund dafür der ist, dass man sich ne neue Karte kauft !
bin echt entäuscht !!!! scheiss EA !

also ich finde das spiel gut. habe mir anfangs ein wenig mehr von der grafik um dem neuen handling der helis und düsenjäger versprochen aber im großen und ganzen ist das spiel nicht schlecht. der commandermodus sollte noch verbessert werden. es ist ja auch nur ne demo und wenn es im fertigen spiel nicht besser sein dann eben mit patches etc...

So habs jetzt auch mal angespielt und muss sagen, es haut mich kein bisschen vom Hocker. :hop:
Es ist ein ordentliches Spiel,mehr aber auch nicht.Und ich glaube jeder!! , der sich die Demo gezogen hat, hat sich etwas mehr erhofft.
Ich werds mir auf keinen Fall kaufen, da es ein ganz gewöhnliches Multiplayerspiel ist, welches keine Neuerungen wie z.b. Grafik, Physik o.ä. mit sich bringt.
SCHADE...... :finger2:

Echse am 11.06.2005 15:22 schrieb:
Ich bin sehr überrascht wie flüssig das BF2 läuft. Hab alle Details auf High und kein Problem. Was mich aufregt ist die Auflösung. Ich kann nur 1024x768 und nicht 1280x1024 was meinem TFT entsprechen würde. Was mich auch ein bisschen aufregte ist die Tastaturbelegung. Aber das war schon bei BF1942 so. Wenn man sie ändern will muss man immer es die momentan belegte Taste löschen bevor man sie neu belegen kann. Das ist nervig.
Ansonsten muss ich sagen ist der ersteindruck sehr gut. Mit der Steuerung habe ich kein Problem. Die KI scheint auch in Ordnung bis auf dass das als ich das erste mal Spielte der Computer grad drei seines eigenen Teams überfahren hat...

du hast n HighEnd Recher und wunderst dich, dass es flüssig läuft ?
Bisher fand ich Vietnam auch am besten, die Musik hat viel dazu beigetragen.
Unverständlich finde ich, dass sie die 4 Ti Reihe ausschliessen, so alt sind die Karten nun auch wieder nicht und ich glaub die sind auch noch in vielen Rechnern vertreten (und der Typ der meint, dass sich alle diese Leute ne neue kaufen sollten ist doch leicht ignorant; und das 95% der Leute hier Schüler sind die von Muddi alles bekommen glaub ich auch nicht).
So, in ner Stunde kann ich auch mein Urteil abgeben...*wart*

Also....
Ich zocke BF schon seit Desert Combat 0.35 und muss sagen, dass die BF2 Demo mir nach etwas Zocken gefällt. Dass die Grafik aber kein Oberhammer wird, hab ich schon bei den ersten Screens gesagt als alle meinten "GEIL GEIL GEIL". Trotzdem bin ich mit der Grafik zufrieden!
Was mich stört, ist jedoch die Nutzlosigkeit der Flieger, die schwammige Helisteuerung, Nutzlosigkeit der Sniper und kleinere Bugs.
Jedoch gibts es viele Pluspunkte, wie z.B. Teamplay, das BF-Flair, eine schön designte Map......

insgesammt gut

hätte mehr sein können, aber ich kaufs mir trotzdem (ich nehme an, da wird irgendwann noch nachgebessert, oder man gewöhnt sich halt dran ;) )

booooooooh is das spiel SCHEISSE:
das is ja der allerletzte dreck. das bockt ja garnicht!
also:
ich hab singleplayer erstmal gespielt, ab sniper genommen, meine allgemeine lieblingswaffe.
sooo; die gegner sterben nicht? wieviel hp haben die denn? ich hab manchmal gegner gesehen, die sich ent bewegt habebn, oder nur langsam. ich hatte massiv zeit zum aimen, schiesse ihm dann auch 10 mal in die brust, und er stirbt nicht? verzieht die sniper im hocken denn so doll?
und was soll man bitte gegen die fahrzeuge machen? wenn nen gegner im jeap sitzt, hat man mit zb sniper überhaupt keine chance, weil man den ja nicht töten kann.

und die grafik ist ja wohl ein schlechter scherz. die texturen haben ja noch weniger details als in counter strike! was is das denn fürn scheiss? so sachen wie büsche sind ja wohl total schlecht gemacht, der besteht ja nur aus 8 2D schichten nebeneinander.

also, das ist mit abstannt die schlechteste demo die je auf meinem pc war:
die gegner fallen nicht um, egal wie oft man sie trifft
fahrzeuge sind übermächtig
die grafik ist nur ein shclechter scherz

der letzte scheiss. gleich wieder deinstlalieren

oder habt ihr ne antwort warum bei mir die gegner 10 sniper schjüsse (DAS IST NICHT ÜBERTRIEBEN) überleben??

so jetzt ists aus mit nett !!

EA , DC-makers, DICE -------------------------------- FUCK YOU ALL!!!!!

-so für alle kritiker an die grafik: DEMO ist DEMO!!! ihr Dummen Nüsse

Und BF2 ist zum ..........ach ich scheiss auf das Game. Scheiss auf die Gameindustrie!!

Lasst die JAPANER ans WERK!!!

Die FUNNY Heli steuerung aus BF1942 (DesertCombat) gibt es nicht mehr - somit FUCK YOU.

BF2 ist hiermit zum absoluten "scooter" bzw "Dj-Bobo" Game geworden.
Auf Deutsch: Es ist verkommerzialisiert worden.

das beste ist ja das EA vom eigenen staat ne finanzspritze bekommen hat. und das auch noch ohne darum zu bitten!

FUCK YOU EA - für eueren unnötigen unerfahrenen Senf. Hier gehts nur um ABZOCKE!!

Ich bin gar nicht mal gewillt mein Posting in ein besseres oder fliesserendes deutsch zu bringen.

ICH BIN NÄMLICH FUCKING STINK SAUER!!!

FUCK YOU ELECTRONIC ARTS!! FUCK YOU!! ...:-DO YOU HEAR MEEE???!!!

FUCK YOUUUUUU!!!

Ps.: Ich werd mir das spiel nicht nur NICHT kaufen - sonden es auch jeden den ich kenne (viele) komplett ausreden!.

Ich hab zwar noch keine 100%ige "Grafikanalyse" gemacht (war einfach mim zoggn beschäftigt %) ) aber mir kommt es so vor als wenn in den Videos nix gezeigt wurde was im Game nicht vorkommt. :B

Ich weiß ja net was ihr erwartet habt...

Das mit der GF4 is natürlich schon sehr ärgerlich (für einige), evtl. passiert da ja noch was bis zum Release. ^^

Edit: Einigen hier scheint es gar nicht gut zu gehen... :S

Zurück