• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Der-Picknicker am 11.06.2005 12:22 schrieb:
benni1113 am 11.06.2005 11:46 schrieb:
das einzige, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass ich es 5mal versucht habe downzuloaden, und es hat immer abgebrochen.
:hop: :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

vllt haste keinen Platz mehr aufer Festplatte c, oder wo dus hindownloaden willst, dann bricht der dl ab. ich hatte beim 1. mal gleich glück. nur hab ich nur ne G4 Ti 4200, läuft also nich, wusst ich aber nich :B naja, dann kommt das spiel für mich erst in frage, wenn ne neue GraKa da is %)
nö..eigentlich noch 100 gig frei..ich probiers weiter

Habe die Demo jetzt zwei Stunden gespielt. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, das Balancing stimmt nicht, mit der Randbegrenzung hatten wir schon usw.

Leider Schade, hatte so gehofft, ein würdiger Nachfolger, aber nix is.

Völlig daneben !!!

Naja, geht so. Für eine lustige Partie ganz brauchbar, aber insgesamt bietet mir die Demo zu wenig reizvolle Argumente um einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
Die Grafik ist für die Systemanforderungen IMO zu schlicht und das gesamte Gameplay kommt mir vor wie eine leicht modifizierte BF'Nam Variante. Nachdem IMO bereits BF'Nam ein Fehlkauf war werde ich mich davor hüten bei BF2 zuzuschlagen. Für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Da warte ich lieber auf Enemy Territory QW, bis dahin vergeht zwar noch einiges an Zeit, aber vielleicht sehen die Entwicklerstudios dann endlich mal ein das Online-Shooter auch mit der Zeit gehen müßen, und nicht einfach nur neue Modells mit bewährten Gameplay verbinden können.

Regards, eX!

dirkie71 am 11.06.2005 12:38 schrieb:
Habe die Demo jetzt zwei Stunden gespielt. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, das Balancing stimmt nicht, mit der Randbegrenzung hatten wir schon usw.

Leider Schade, hatte so gehofft, ein würdiger Nachfolger, aber nix is.

Völlig daneben !!!

Japp in det Tat ... genau meine Argumente ... :(

ähhh Hallo? Wo ist die gute Grafik hin? Also ich persönlich hab gedacht das die Grafik um EINIGES besser sein wird. Es läuft zwar sehr gut aber hey irgendwie bin ich echt entäuscht von der Grafik. Seit Monaten freue ich mich auf dieses Spiel und in einer Nacht ist meine Freude durch diese Demo pulverisiert worden.

Eki82 am 11.06.2005 12:59 schrieb:
ähhh Hallo? Wo ist die gute Grafik hin? Also ich persönlich hab gedacht das die Grafik um EINIGES besser sein wird. Es läuft zwar sehr gut aber hey irgendwie bin ich echt entäuscht von der Grafik. Seit Monaten freue ich mich auf dieses Spiel und in einer Nacht ist meine Freude durch diese Demo pulverisiert worden.

Die Grafik ist genau DIE, welche in den vorab veröffentlichten Screenshots und Video zu sehen war. Und somit wusste man eigentlich, was kommen wird. Als Multiplayer Spiel okay, da zählt die Grafik eh nicht so; jedoch über einen bald kommenden Patch würden wir uns doch sehr sicherlich sehr freuen.

Thema Realismus: Rottenbildung und Gruppensex: Vier Gegner auf EINER Stelle, meine Panzerfaust genau rein, und alle laufen sie weiter. Einfach schade.....

ich weis net aber auf den scrrens und vids sah das Spiel wesentlich besser aus.

Eki82 am 11.06.2005 13:12 schrieb:
ich weis net aber auf den scrrens und vids sah das Spiel wesentlich besser aus.

ist das nicht fast immer so ?.wart mal ab wie gothic 3 nachher aussieht, bestimmt ganz anders wie das was man bisher gesehen hat :-D .

edit/ ich find es bis jetzt solala :| .

die grafik ist nur schlecht, wenn ich keine gute Graka habt und euer PC nicht den optimalen Systemanforderungen entspricht!

Crusy am 11.06.2005 13:08 schrieb:
Eki82 am 11.06.2005 12:59 schrieb:

Die Grafik ist genau DIE, welche in den vorab veröffentlichten Screenshots und Video zu sehen war. Und somit wusste man eigentlich, was kommen wird. Als Multiplayer Spiel okay, da zählt die Grafik eh nicht so; jedoch über einen bald kommenden Patch würden wir uns doch sehr sicherlich sehr freuen.

Thema Realismus: Rottenbildung und Gruppensex: Vier Gegner auf EINER Stelle, meine Panzerfaust genau rein, und alle laufen sie weiter. Einfach schade.....
einmfach nur lachhaft dein kommentar...
das spiel hat weder die grafik, die jeder ersehnt hat, noch hat es spielerisch gesehen solche effekte oder neuerungen, dass es sich lohnen würde dafür 30 oder mehr euro auszugeben.
vor wievielen jahren bitteschön gabs solche grafik schon?? 3 oder 4?? echt hammer was die da abgezogen haben in den screenshots, mit ihrere bullet-time-ähnlichen zwischensequenz und der rakete durch den blackhawk.

dachte wow.... aber das spiel ist sein geld nicht wert. P.S: an alle schüler, (also 95% der Leser hier) wisst ihr eigentlich wie lange man dafür arbeiten muss?? nein natürlich nicht, ihr habt ja muddi...

zum Topic (und nix von wegen subjektiv..einfach objektiv)

PRO:
- gute Geräuschkulisse (einschlagende Granaten etc.)
- gute Deckungs- und damit Tatikmöglichkeiten (auf dieser Map)
- gut animierte Spieler-Modelle (mehr brauch in nem online-multi-shooter nich drin sein)
- Panzer sehen gut aus
- wenn man zu nah an nem panzer ist, betäubt einem der Lärm, ihr wisst schon...
- macht zwischendurch mal kurz laune und ich sage nicht das das spiel scheisse ist, nur lange nicht das was jeder dachte..

CONTRA

- alles statisch
- keine schadensmodelle
- ich kann das geschoss von meinem M1A1 beim fliegen beoabachten (einfach nur lol)
- schlechte hitboxes, schlechter als bei CS 1.6 (und das ist mein voller ernst)
- Grafik allgemein längst veraltet, reicht aber aus, nur lange nicht das was alle dachten
- ich renne so schnell wie ein Abrahams .. haaaaaaaaa.....
(und wenn jetzt wieder kleine klugscheisser kommen wollen und mir sagen, das ein M1 zwar 65 sachen max macht aber im gefecht max 30-40 fährt dann sag ich, hey du hast recht aber hast du schon mal nen soldaten mit voller kampfausrüstung gesehen der mehr als 10 m mit mehr als 30 km/h rennt?? ölooooooooooooooolllllöööö)
- und schon wieder hats ein shooter in die lächerlichkeit des jahrtausends geschafft..s tischwort: handgrantenweitwurf...
LEUTE, hat jemand von euch schon mal ne echte handgranate geworfen?? aufm StOÜPl ??? da is in nem Umkreis von 200 (jaaaaaa zweihundert meter)
Meter überall kleiner blechschrott mit unglaublicher geschwindigkeit unterwegs. also nix mit schauen wie sie hochgeht, nicht mal aus ner entfernung, bei 50 m total tödlich, alles darueber gibt boese verletzungen aber na ja... REALISMUS adeeeeeeeeeeeeeeéeeeeeeee

die list koennte noch endlos lange weiter gehen aber dann kommen wir auf kontras die jedes shooter-multiplayer game hat und das wollen wir ja nicht obwohl ich seit jahren hoffe, das endlich mal ein shooter rauskommt der nur annähernd realistisch ist und das evtl auch EA-Entwickler aus Fehlern lernen können...

in diesem sinne...

HF mit BF2

edit: ok ok ich merk schon, sehr anti-konstrktive kritik bekomme ich von BF1942 liebhabern.
leute ja ihr liebt dieses game aber ich wollt das neue doch nich schlecht machen sondern lediglich sagen wie es ist. ich hab mich auch gefreut obwohl ich BF1 nich so geil fand.
jetzt kam sogar nen kommentar von nem BF clanmember:
"das ist nicht die final grafik"
hallo???
was sagt ihr dazu??
ich kann ja nur spekulieren aber welcher manager einer firma wird sein produkt damit umwerben, dass er es in der werbung schlecht macht??
lol oder???

edit2 anforderungen:
hab alles auf high und höchste auflösung,AA etc. es ruckelt nicht, aber die grafik wird nich besser :)
also an die hardware: nich sehr dolle, aber ist doch gut für nen online shooter .. :)

Ich habe mich auf die Demo gefreut. Aber die Kommentare hier hören sich ja nicht vielversprechend an.
Ich konnte sie bis jetzt noch nicht downloaden, da alles Server überfüllt waren.

Hat niemand etwas positieves zu vermelden?? ;(

Öhm zu eurer Grafiksache: Wenn ich mir eure System so in den Singaturen ansehen fällt mir nur auf, dass eigentlich jedes Spiel scheisse aussehen müsste. Unabhängig davon ob es dann nun spielbar ist oder nicht: Geht doch einfach mal in die Optionen, dreht die Auflösung und alle Details rauf und guckt euch das Spiel dann an...

Zur Zeit hab ich mich nicht in die Demo reingefriemelt...

Wenn der Server voll ist zum Downloaden lohnt sich vielleicht Bittorrent und andere Progamme... auf Gamespot gab eine Torrent Datei für die Demo... dauert dann 4-5Stunden bis die Demo fertig ist... lohnt sich wenn man bedenkt das alle Server voll sind und dann auch langsam... bei Torrent geht im Schnitt mit 40-80kb/s besse als nichts.

In der Demo gibt es schon paar positive Dinge... aber naja ich glaub die wolltens perfekt machen und haben so viele Feauter rein genommen die einfach nicht nützlich sind... sie sind da... aber sie verhelfen dem Spaß nicht... machens nur komplizierter... Squadbildung etc... kommunikations Tool wie bei CounterStrike ... also ich bin trotzdem abgeschreckt... ich denke die haben den Karren in Sand gesetzt und müssen ihn aus dem Dreck patchen...

Der DeserCombat Mod ist wesentlich besser... und die Grafik nimmt sich nichts... wer BF2 spielen will soll DesertCombat zocken da hat er mehr Spaß mit. :rolleyes:

Es stehen nur mehr Bäume Sträucher und Objekte rum als in 1942... man hat auf jeder Waffe eine Zielvorrichtung alle CoD ... aber ganz ehrlich ... der Sound ist auch nicht wirklich schön...

mit nem Flieger ist man noch schneller als in DC oder 1942 über den Kartenrand hinaus...

es gibt für Infanterie keine Flugabwehr (Stinger) also wieder Kanonenfutter als Trooper... oh man man man ... ich will noch nicht sagen es ist schlecht aber es vermittelt mir den Eindruck...

Hat man wohl die Freunde aus Übersee BETA TESTS machen lassen... Ergebnis ... frustrierend. :hop:

Goete1231 am 11.06.2005 13:33 schrieb:
die grafik ist nur schlecht, wenn ich keine gute Graka habt und euer PC nicht den optimalen Systemanforderungen entspricht!

1tens gut Deutsch ^^ und 2tens is mein Rechner Top ( A64 3200 @2.8 gig, Geforce 6800 Ultra @430/1100, 2 gig ram)

noch irgendwelche fragen ?

B-o am 11.06.2005 13:53 schrieb:
Öhm zu eurer Grafiksache: Wenn ich mir eure System so in den Singaturen ansehen fällt mir nur auf, dass eigentlich jedes Spiel scheisse aussehen müsste. Unabhängig davon ob es dann nun spielbar ist oder nicht: Geht doch einfach mal in die Optionen, dreht die Auflösung und alle Details rauf und guckt euch das Spiel dann an...

bei mir war schon alles von haus aus alles auf hoch gestellt.deswegen kann ich behaupten das es nicht an mein rechner liegt.es ist optisch einfach nicht gut und nicht schlecht.

Über das mit der Torrent Datei... Ich bin gerade dran es bei gamershell zu downloaden, und das geht ziemlich schnell! ..Momentan auf ~80Kb/Sek. Und dauert noch etwa 2 h ...Also weiss nich was du hast aber bei mir läufts prima. :-D

hm ich weiß nciht was ich denken soll...
Erst breschrenken sie BF2 auf Win XP user und Breitband und und und.... Dann überarbeiten sie die Screenshots damit es besser aussiht als es ist... Vom neunen Gameplay hab ich acuh nix gemerrkt (bzws verbesserten). Da spiel ich lieber Americas Army.. bessere grafik besseres Teamplay... zwar keine Fahrzeuge aber darauf kann ich acuh verzichten und muss dann keine 50€ löhnen.

ich habs jetzt auch getestet und fand es nicht so überragend.

1. keine 1280 x 1024 auflösung (was soll der scheiß?)
2. grafik sit ja mal nicht der überflieger
3. die hardwareanforderungen sind nicht so hoch wie ich dachte
4. man muss 4 mal mit dem abrams auf ein gepanzertes truppenfahrzeug schießen, bis es hoch geht.
5. ...

Fazit: werde es noch ausführlicher testen, aber das was ich bis jetzt sehe ist nicht gerade überragend. evtl. ändert sich da bis zum release ja noch das ein oder andere

Zurück