• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

SYSTEM am 11.06.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, um das Niveau etwas zu heben. Zum einen sollten wir versuchen, unserer Muttersprache etwas gerechter zu werden. Darüber hinaus wäre es aber auch sehr schön, wenn alle etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen würden.

Also zur Demo:

Ersten kann man sehr wohl die Demo auch in höheren Auflösungen spielen.
Dazu muss man nur eine Verknüpfung anlegen und unter Ziel eingeben:

"(Euer Pfad)...\\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 BF2.exe +szx 1280 +szy 1024

Natürlich könnt Ihr auch höhere Werte eingeben, funktioniert bei mir wunderbar.

Bei der entsprechenden Auflösung bin ich mit der gebotenen Grafik zufrieden. Vor allem die Fahrzeuge und Player-Models wissen mit einem sehr hohen Detailgrad zu überzeugen.

Darüber hinaus sollte man von einer Vorabdemo nicht zuviel erwarten, die finale Version wird sehr wohl noch in einigen Punkten verbessert sein.

In dem Sinn

*** Mein System: AMD A64 3800+ *** 1 GB RAM *** GF6800 GT ***

Karkon am 11.06.2005 21:10 schrieb:
Darüber hinaus sollte man von einer Vorabdemo nicht zuviel erwarten, die finale Version wird sehr wohl noch in einigen Punkten verbessert sein.

Nun, dass würde ich nicht sagen (auch wenn ich sowieso nix zu meckern hab
:-D ), da das Spiel ja 2 Wochen raus kommt.

Allerdings werden die Patches hoffentlich wieder so umfangreich wie bei BF42 (neue Features, Waffe, Fahrzeuge, Karten usw.)

Noch was vergessen: An das neue Befehlsmenü muss man sich erst mal gewöhnen (ich hab am Anfang immer F8 gedrückt :B ). Im Moment schaffe ich es noch nicht schnell die Befehle einzugeben, muss immer erst umdenken, dass ich mit der Maus draufgehen muss.

Und wer kann das alles lesen?`*g*
Die Squadbefehle (die ja nur der Leader hat, ich würde mir wünschen, dass auch nur ein Mitglied zumindest ein paar Befehle, sozusagen als Vorschlag, geben kann) können ja nur vom jeweiligen Squad gelesen werden.
Das Spotted-Menü von allen Teammitgliedern (oder nur vom Commander?)

Dawnrazor666 am 11.06.2005 11:12 schrieb:
So habe jetzt mal ein paar Partien hinter mir

Panzer zerschellen an Mauern wenn man falsch gegenfährt
Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiel grottenschlecht und habs lachend deinstalliert

Da gebe ich dir völlig Recht. Statt Handgranaten könnte man auch Steine werfen die ein bisschen Staub aufwirbeln. Das ganze Spiel ist wie bei EA-Games üblich , ein aus anderen Spielen zusammengequirltes Etwas. Die Hardwareanforderungen sind lächerlich, was aber gut für die meisten Leute mit etwas älteren Systemen ist. :$
Die Grafik kommt mir doch sehr bekannt vor. Selbst in höchster Auflösung sieht sie aber bei weitem nicht so gut aus, wie die fast zum verwechseln ähnliche von Ghost Recon die schon etliche Jährchen auf dem Puckel hat. Die Waffen sind auch nur ein billiger Abklatsch von Dessert Combat und POE.
Für den größten Publisher der Welt ein absolut indiskutable Leistung. Warum die Veröffentlichung so lange verschoben wurde ist mir ein Rätsel.
Anscheinend kommt man bei EA selbst auf keine gute Idee mehr, und muß Material recyceln was andere vor Jahren hatten. Das Menü ist übrigens auch zum :$ .

Also die Performance ist bei mir irgendwie mieß, es gibt immer so Laderuckler und die Festplatte rattert wie verrückt.

Dadurch ruckelt das Spiel wie sau, obwohl die Grafik meiner meinung nach nicht so toll ist. Gerade mal etwas besser als BV Vietnam.

Und es läuft schlechter (bei mir) als Farcry in 1600x 1200 mit Hdr.

Also irgendwie bin ich entäuscht. ;(

Öhm,

Also ich versteh nich ganz was hier los ist.
Ich glaub mittlerweile dass in der Demo irgendein Bug drin ist, der verursacht dass die Grafik auf der niedrigsten einstellung läuft, das Optionsmenü aber die höchsten einstellungen anzeigt -.-
Weil ich hab es jetzt echt mehrere Stunden gespielt, und finde auf jeden fall dass
es um einiges besser aussieht als die genannten Spiele wie z.b. Americas Army oder Joint Operations.

Klar, die Grafik kommt nicht an Half-Life 2 oder Doom 3 ran, ich finde sie aber trotzdem fett, ausserdem muss man bedenken dass das Spiel immernoch auf der Bf 1942 Engine aufbaut.

Was ich auch nicht verstehen konnte ist dass hier einer Meinte die Sounds wären mittelmässig. Ich hab eine Audigy 2 ZS drin und mit meinem Sound-
System hört sich dass auch nur noch geil an (Natürlich EAX und Ultra-High qually)

Zudem finde ich dass es bisher keine besseren waffenanimationen gab, wer
mal auf nem Schiessstand war kann dass vll nachvollziehen.

Fahrzeuge: hm, find die sind eigentich alle gut zu steuern, kann man nich dran meckern.

FETTES CONTRA: Das ist jetzt vieleicht ein sehr subjektiver Eindruck von mir, aber ich bin entsetzt von der Heli-Steuerung. Bin in nem BF-Vietnam Clan als Heli Pilot, und denke ich kann ´von mir behaupten dass ich sehr gut fliegen kann. Was die Heinis hier in BF 2 veranstalltet haben, ist echt nichtmehr feierlich, einfach aus der guten BF-V steuerung eine olle Noobsteuerung gemacht, so dass es auch der dümmste hinbekommt, :hop: :hop:

Ich werd das Spiel wenns draussen ist erstmal auf *anderem* Wege testen, und wenns mir dann doch gefällt werd ichs wie bei BF-V doch kaufen, denn 40 euro zum fenster rauswerfen hab ich momentan keine Lust.

so jetzt bin ich dran :-D
ich fand die demo ganz funny...bis auf vielleicht der das man echt ein halbes magazin braucht um jemanden zu fraggen....
also ich habe schon einiges gezockt aber bf2 würd ich ne 2- geben....
zu meiner begründung....
1. wir waren alle den hype verfallen und haben uns alle das mega game gewünscht nun es ist nicht dieses dewegen halt ne abwertung
2.es kann sich sehen lassen für ein multiplayer game
3. macht schon spaß
naja das waren halt 2 gesichtspunkte aber man darf nicht vergessen das es einfach niemals das perfekte game gibt....
man muss sich vor augen führen das enorm viel entwicklungsarbeit hineingesteckt wurde und wenn ich dann hier so kommentare lese die total unpassend sind wie alles scheiße dann versteh ich nicht wieso die sich so anstellen!!!
entweder man schreibt ne sachliche meineung mit begründung oder nicht!!!
andere sachen haben nun echt keinen zweck....
soll man denn aus nem kommentar heraus finden wo drinne steht scheiße scheiße fuck all usw sowas bring nix.....

ps:wer rechtschreib und grammatikfehler findet darf sie behalten

Hi leude ich brauch hilfe bei der demo :( danke jetzt schonmal :-D
Also ich will das spiel starten mein rechner ist am laden und auf einmal bin ich wieder aufm desktop ;( und frage mich warum ok meine grafikkarte is nicht die feinste : Athlon 64 3400+
1 Gb Ram
Geforce 4 ti 4200 64 Mb
naja aber ich denke mal damit müsste man das spiel zumindest auf mittel oder niedrig spielen können??? helft mir . PS neue Graka ist in planung :)

HaYabusa am 11.06.2005 22:21 schrieb:
Hi leude ich brauch hilfe bei der demo :( danke jetzt schonmal :-D
Also ich will das spiel starten mein rechner ist am laden und auf einmal bin ich wieder aufm desktop ;( und frage mich warum ok meine grafikkarte is nicht die feinste : Athlon 64 3400+
1 Gb Ram
Geforce 4 ti 4200 64 Mb
naja aber ich denke mal damit müsste man das spiel zumindest auf mittel oder niedrig spielen können??? helft mir . PS neue Graka ist in planung :)

nope kannste knicken deine graka wird ned unterstützt

ein mom mal heisst das das ich eine neue graka (die auf der liste stehen) brauche????

HaYabusa am 11.06.2005 22:24 schrieb:
ein mom mal heisst das das ich eine neue graka (die auf der liste stehen) brauche????
Mit ner Ti4200 würd ichs ja nicht mal für Geld spielen :-D
6800Ultra hier, und es sieht scheiße aus, und ist ziemlich verbuggt, und ruckelt auch noch zielmich...
Menü ist Müll, Steuerung ist auch nicht so doll...
Schließt sich nahtlos an CS:S an sag ich mal - leider auch eine der größten Enttäuschungen des Jahres imo ;(

also zum thema hardware hunger, das kann ich definitiv nicht bestätigen.. es läuft sowohl mit meinem laptop (1.8, 512mb, mr9600 64mb) als auch meinem alten ersatzrechner (duron 1.3, 768mb, ATI9800pro) absolut flüssig bei 1280x1024 und sieht dabei sogar relativ gut aus (so ziemlich alles auf low). kanns kaum erwarten bis mein defektes mainboard wieder da is und ich wieder meinen p4c 2.6 hab :)
Die neue helikoptersteuerung ist irgendwie lustig. mit maus ziemlich einfach, aber mit joystick is sie eigentlich wie die der frühen DC version und man kann lustige manöver mit der kiste fliegen :) gut find ich, dass der heli nich gleich beim leichtesten kontakt mit ner wand oder nem baum explodiert, wie das bei DC war.

verstehe nicht ganz euer auflösungproblem, ich kann ohne probleme mit meiner FX5700 eine Auflösung von bis zu 1600x1200 bei 85Hz auswählen, was mir aber nix nützt da es viel zu sehr ruckelt mit mein XP1800..

Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur zu dämlich bin, aber ich schaffe es nicht, das Programm flüssig zum laufen zu kriegen. Sowas kann einfach nicht sein - meinen PC hab ich Mitte 2004 gekauft.
Darüberhinaus hab ich keine Idee, warum diese eher bescheidene Grafik so hohe Anforderunegn hat.
Das Spiel an sich gefällt mir auch nicht besonders, das wirkt alles undurchdacht und unausgereift - macht mir persönlich Null Spaß.
Gut das es Demos gibt, so bleibe ich von einem krassen Fehlkauf verschont.
Bin mal gespannt, welche Wertungen die Magazine dank finanzieller Unterstützung durch EA so vergeben... :rolleyes:

Takeshii am 11.06.2005 23:02 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur zu dämlich bin, aber ich schaffe es nicht, das Programm flüssig zum laufen zu kriegen. Sowas kann einfach nicht sein - meinen PC hab ich Mitte 2004 gekauft.
Darüberhinaus hab ich keine Idee, warum diese eher bescheidene Grafik so hohe Anforderunegn hat.
Das Spiel an sich gefällt mir auch nicht besonders, das wirkt alles undurchdacht und unausgereift - macht mir persönlich Null Spaß.
Gut das es Demos gibt, so bleibe ich von einem krassen Fehlkauf verschont.
Bin mal gespannt, welche Wertungen die Magazine dank finanzieller Unterstützung durch EA so vergeben... :rolleyes:

hast du ne ati???wohl möglich noch ne SE???
weil dann kann ich dir helfen mit dem ruckeln

JohnCurtis am 11.06.2005 11:56 schrieb:
Die Grafik stinkt im Vergleich zu HL2/CS:S total ab. Einige Dinge sehen im Detail gut aus.. Im Gesamteindruck ist die Grafik in meinen Augen nur LOL.
Gibt es überhaupt eine einzige HL2/CS:S Multiplayer-Map, die auch nur annähernd die Größe einer BF Map hat? Mit Fahr- und Flugzeugen? Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!
Wieviel fps hat man denn noch im HL2 Deathmatch-Modus (highest details,Directx9) mit 32 oder mehr Spielern? Oder CS:S?

Ich glaube eher, da sind ein paar zu verwöhnt von den Grafikblendern (Doom3...), die 20 Meter gute Grafik darstellen können, mehr nicht.

Natürlich könnte man die BF2 Grafik bessere machen, nur würden dann nur wenige High-End-Besitzer einigermaßen flüssig dargestellte Grafik genießen können. Da bin ich mir sicher.
Und wie groß wäre dann das Geschrei....

Meint ihr wirklich, die sind zu blöd, z.B.: höher aufgelöste Texturen zu verwenden oder mehr Polygone?
Ich glaube nicht...

Schieße mich Solidus_Dave Antwort an, die meiner folgt.
Vor allem der Anfang ist :top: : "Ich würde gerne wissen, was diejenigen von BF2 halten, die Fans von BF42 bzw. BFV sind, denn mir gefällt es sehr gut.

Liegt es daran, dass ich mich nicht so drum gekümmert hab und nicht gehypt bin oder sind die schlechten Meinungen nur von CSS-Kidies und die BF2-Fans sind am zocken? "
:-D :top: So wird´s sein :-D

Ich raffs irgendwie nicht?! :-o

Ich würde gerne wissen, was diejenigen von BF2 halten, die Fans von BF42 bzw. BFV sind, denn mir gefällt es sehr gut.

Liegt es daran, dass ich mich nicht so drum gekümmert hab und nicht gehypt bin oder sind die schlechten Meinungen nur von CSS-Kidies ;) und die BF2-Fans sind am zocken? :-D

Grafik gehört dazu, da auch ne gute Grafik das Spielerlebnis/Atmosphäre verbessern kann, aber das bei einem MP-Shooter zu bringen ist einfach lächerlich. Als wenn es deswegen ein schlechtes Spiel wäre, mir macht BF42 immer noch mehr Spaß als viele andere Spiele (und auch da war die Grafk "zweckmäßig"). Wenn BF2 eine Weile draußen war und jeder weiß, was er im Spiel machen kann/soll, wird es online immer besser werden (neue Taktiken/Tricks usw.). Das macht diese Spielart so abwechslungsreich.

Außer UT2004 (und in manchen Details ist da BF2 besser) wüsste ich jetzt sowieso keinen MP-shooter (im BF-Stil, also mit Fahrzeugen, großen Karten), der eine solche Grafik bietet (auch wenn bei mir btw. manche Schatten total viereckig sind? :confused: )

Das Ausschalten des Zeitlimits funktioniert übrigens auch im SP-Modus, sehr praktisch zum ausprobieren. Weiß jemand, wie man noch die Tickets hoch schrauben kann? (muss man bei dem fertigen Spiel auch online sein, wenn man im SP spielen will, bei mir überprüft er die "Client Information" vorm Kartenstart.

Und viel wichtiger: wie kann man im SP die Kartengröße erhöhen! ;(
Ich will das Helifliegen üben, ohne dass es peinlich wird :-D
außerdem hab ich die kleine Karte fertig erkundet...

Die neuen Modells sind auch klasse: Man kann z.B. eine Granate in einen Truppentransporter werfen, sieht fett aus, wenn dann die Insassen raus fliegen :B Man kann sorgar eine Granate in die Luke eines Panzers werfen, aber leider hat das keine Auswirkungen auf den Fahrer (nur auf den Bordschützen)

Der Commandmodus ist auch nett gemacht, nur muss man sich einen sicheren Platz suchen ;)
Hab erst gedacht, dass es vielleicht immer Probleme gibt, da nur einer der Commander sein kann und auch die einzelnen Teammitglieder nichts zu sagen haben, aber meist will man ja auch nur ballern bzw. seinen "Job" erfüllen und ist ganz froh wenn man nur die Befehle ausführen muss.

Übrigens müsste das Überfahren von Leuten noch verändert werden. Es ist zu einfach, Gegner zu überfahren (auch wenns cool ist). Bei schneller Fahrt oder liegenden Personen ist es ja noch verständlich (sehr nervig in den alten Teilen, wenn es da einfach nicht klappte), aber setzt man in BF2 nur zurück, kann man schon das halbe eigene Team töten.

Hallo und einen schönen guten Sonntagabend !
Da ich just die Tage 40 jahre alt geworden bin möchte ich hier meines alters
entsprechend das Niveau heben:
Also mir ist KOTZÜBEL,-
ich bin schweinesauer auf die stümper von EA ,-
diese dreisten geldscheffler bekommen von mir keinen cent.
Ich hab die demo gespielt ,obgleich mir schon beim Anblick der Grafik
speiübel wurde hab ich ne Kohletablette gefressen und weiter getestet.
Hammerfreche "ich jag dem feind 10 schuss in die birne und der steht immer noch" scheisse!!!!!!!
Hammerfreche steuerung der helis und jets---dabei wurde doch von
FACHZEITSCHRIFTEN mitgeteilt das BF2 viel u.a von Joint-Operation
abgekupfert hat.Die Jets sind viel zu schnell und der Heli ist
fuckn schwammig.
Den Menschen die dieses Spiel kaufen und somit der Firma EA
auch Anerkennung für erbrachte Leistung zollen sei gesagt:
Viel Spass an diesem scheissdreck.
DIESE WORTWAHL DIE SIE HIER LESEN KONNTEN WAREN DURCHAUS
MIT BEDACHT GEWÄHLT:::::::::::
WÄRE ICH NÄMLICH EIGENTÜMER DER MALER FIRMA EA GAMES
WÜRDE ICH JEDEN VERANTWORTLICHEN MITVERMURKSER
PERSÖNLICH IN DEN ARSCH TRETEN UM ANSCHLIESSEND
NE POMMESBUDE AUFZUMACHEN

Da ich just die Tage 40 jahre alt geworden bin möchte ich hier meines alters
entsprechend das Niveau heben:
Alles Gute, aber das Niveau hast du nicht angehoben... :|

Anblick der Grafik

wie oft müssen wir das noch durchkauen. Guckt euch nen Film an, da habt ihr gute Grafik...

Hammerfreche "ich jag dem feind 10 schuss in die birne und der steht immer noch" scheisse!!!!!!!
#

Bei mir überhaupt nicht der Fall (seit ihr sicher, dass ihr auch trefft?), mir ist nur aufgefallen, dass die Anti-Tank-Klasse mehr aushält (aber vielleicht bilde ich es mir nur ein und hab nicht richtig getroffen)

Die Jets sind viel zu schnell
Naja, deswegen sind es ja Jets... Außerdem kann man ja auch einfach die W-Taste los lassen, dann kann man auch langsam fliegen.
Heli ist
fuckn schwammig.
selbst wenn die Fahrzeuge schwer zu steuern wären, deswegen lässt man ja auch die Mitspieler fliegen, die es können. Kann ja eh nur einer steuern.

Öhhm, hattet ihr irgendwie die Erwartung, dass es das beste Spiel der Welt wird? (im MP ist es vielleicht sogar, je nach Geschmacht

Du tust gerade so, als wenn BF unglaublich schlecht ist, gar das schlechteste von allen EA Spielern :haeh:

Aber gut, ihr MÜSST es ja nicht spielen ;)

Zurück