• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

:$ man ist das spiel scheisse---
muss morgen schnell bei amazon die bestellung rückgängig machen.
Da warte ich doch lieber auf einen neuen onlineshooter der hält was er
verspricht und nicht auf EA GAMES Bulshit die vorher in Videos defakto die
Leute bescheissen indem die verdammten Penner zeigen das z.b
zäune durchschossen werden können und sonstiges...............
Diese Trickbetrüger ,-liefern eine STARRE spielwelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :$ :$

Ich hab jetzt grad die letzten 3 Stunden gezockt, und bin einfach nur begeistert! Hammer das Spiel. Ich komm mir vor wie im Film Black Hawk Down! Die Waffen und die Sounds sind einfach nur Spitze. Hoffe das die KI im Singleplayer noch ein bisschen verfeinert wird, aber im Multiplayer isses echt geil!

Ich hab eben die ganze Nacht die Demo mit ein paar Leuten aus der Community gezockt und muss sagen, dass Spiel rockt wirklich ohne Ende. Wenn man mal damit angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören, weil man so vom Spiel gefesselt ist. Das Suchtpotential ist schon bei der Demo extrem hoch. Wenn die Vollversion das hält, was die Demo verspricht, dann haben wir eine neue Referenz in Sachen MP-Shooter. BF1942 war schon ein großartiges Spiel und mit BF2 scheint ihnen ein noch größerer Hit zu gelangen.

Und zu den Leuten, die wegen der Grafik meckern: Sagt mir doch bitte mal einen MP-Shooter mit einer besseren Grafik? Schaut Euch mal die Vehikel, das Wasser an, das ist wirklich beeindruckt gut gelungen. Für mich ist auch die Grafik absolut in Ordnung.
Irgendwie haben die Leute, die bei allen Spielen immer wegen der Grafik meckern, den Sinn unseres Hobbys Computerspielen nicht verstanden. Es geht darum Spass zu haben und nicht darum, sich an photorealistischer Grafik zu ergötzen ;) Und der Spass ist bei der BF2 Demo imo extrem groß.

Mfg Shadow_Man

Also ich hab sie mir gezogen und wollte eigentlich nur sehen, wie es mit Taktik und ausgeprägtem Teamplay, Deckung geben, koordiniertes Vorrücken usw steht.
Da ich eigentlich Soldner Secret Wars und Americas Army spiele, bin ich von der geringen taktischen Tiefe vollkommen erschüttert - de facto existiert sie nicht - da wird planlos immer die gleiche Taktik gefahren, alle sterben an den gleichen Stellen, das MIssionsdesign - von den taktischen Möglichkeiten her gesehen ist schon ziemlich sinnlos.
Ich war auch total erschüttert ( hab das Spiel vorher noch nicht besonders verfolgt), dass es keinerlei Destruction System im Spiel gibt und das Panzer Fahrverhalten wirklich total arcade lastig ist(konnte keinerlei wippen nach vorn beim bremsen feststellen). Da werde ich wohl doch weiterhin bei Soldner und AA bleiben.
Ach ja, zu den "Klassen" noch etwas - die sind ziemlich sinnlos - ich hab alle Klassen durchprobiert -von zB einem gezielten Mienenlegen und reparieren kann gar nicht gesprochen werden - das Spiel ist an dieser Stelle viel zu schnell, zu hektisch und unkoordiniert- man kommt einfach nicht dazu - naja und sniper -da bin ich mit der M4 selbst auf große Distanzen besser und die Schussphysik ist etwas nunja seltsam - aber ok
Naja hab es mir mal angeschaut , ob es sich etwas verändert hat, mehr Taktik oder neue bedeutende Features, neben der, meiner Meinung nach ziemlich guten Grafik, aber wurde wie gesagt ein wenig enttäuscht ( eigentlich sogar ziemlich sehr)

PS muss aber auch erwähnen, dass uns EA auf der GC2004 eigentlich genau das gezeigt hat, was sie gestern dann auch geliefert haben, von daher kann ich böse Zungen bzgl. Betrug und "Weglassen" von Features nicht ganz verstehen.(es wurde das Prinzip geliefert was scheinbar altbewährt und nunja etwas eingestaubt ist)

Shadow_Man am 12.06.2005 04:50 schrieb:
Ich hab ... die ganze Nacht die Demo ... gezockt und muss sagen, dass Spiel rockt wirklich ohne Ende.

:finger:

Kann ich nur bestätigen. Hab selbst bis grad gezockt, und gleich gehts weiter. :B

Wenn ich MP spiel, wie kann ich sehen ob der Teamleader mich für irgendwas einteilt? :confused:
Ich renn einfach immer ein paar Leuten hinterher oder mach mein eigenes Ding. %)

Jedenfalls gehts auf den Servern ab 40 Leute richtig ab. :X

Ich denke, dass Problem ist, dass manche mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen sind. Die Battlefield Serie war schon immer eher arcademäßig, da war es doch klar, dass es jetzt nicht plötzlich zu einem taktischen Operation Flashpoint Klon mutiert. Außerdem ist die Demo gerade mal 1 Tag draußen, da zu erwarten, dass jeder taktisch vorgeht wäre mehr als übertrieben. Es ist nun mal eine Demo und jeder will erst mal alles ausprobieren und testen, die Waffen, den Umgang mit den Vehikeln, das Fliegen usw..... Daher ist es unfair, was die Taktik betrifft jetzt schon mit irgendwelchen Vollversionen anderer Spiele zu vergleichen.

Mfg Shadow_Man

INU-ID am 12.06.2005 07:00 schrieb:
Ich hab ... die ganze Nacht die Demo ... gezockt und muss sagen, dass Spiel rockt wirklich ohne Ende.

:finger:

Kann ich nur bestätigen. Hab selbst bis grad gezockt, und gleich gehts weiter. :B

Wenn ich MP spiel, wie kann ich sehen ob der Teamleader mich für irgendwas einteilt? :confused:
Ich renn einfach immer ein paar Leuten hinterher oder mach mein eigenes Ding. %)

Jedenfalls gehts auf den Servern ab 40 Leute richtig ab. :X

Am Besten ist es, wenn Du in einen Squad eintrittst. Da kannst dann immer dem Anführer folgen und dieser sagt Dir dann auch meist, was Du machen musst/kannst. Das mit dem Squad find ich eine prima Sache, dadurch gewinnt BF2 schon an Taktik.

Mfg Shadow_Man

Ich hab eben die ganze Nacht die Demo mit ein paar Leuten aus der Community gezockt und muss sagen, dass Spiel rockt wirklich ohne Ende. Wenn man mal damit angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören, weil man so vom Spiel gefesselt ist. Das Suchtpotential ist schon bei der Demo extrem hoch. Wenn die Vollversion das hält, was die Demo verspricht, dann haben wir eine neue Referenz in Sachen MP-Shooter. BF1942 war schon ein großartiges Spiel und mit BF2 scheint ihnen ein noch größerer Hit zu gelangen.

Und zu den Leuten, die wegen der Grafik meckern: Sagt mir doch bitte mal einen MP-Shooter mit einer besseren Grafik? Schaut Euch mal die Vehikel, das Wasser an, das ist wirklich beeindruckt gut gelungen. Für mich ist auch die Grafik absolut in Ordnung.
Irgendwie haben die Leute, die bei allen Spielen immer wegen der Grafik meckern, den Sinn unseres Hobbys Computerspielen nicht verstanden. Es geht darum Spass zu haben und nicht darum, sich an photorealistischer Grafik zu ergötzen ;) Und der Spass ist bei der BF2 Demo imo extrem groß.

Mfg Shadow_Man

Stimmt dir voll und ganz zu ShadoW.

Nach nun 5 Std spielen, kann ich dem Spiel nur ein positives Fazit geben. Super sound, ansprechende Grafik :P (mein ich auch wirklich so) und der enorme Spielspaß :top:

Das mit den Squads ist echt cooL gelungen, durch drücken der "B" taste kann man ja mit den anderen Squadmembern reden :-D Also ich denke , dass ich mir die Vollversion kaufen werden!

Gru? $teVe

So, nachdem ich jetzt auch mehrere Stunden getestet habe, poste ich jetzt auch meine persönliche meinung.

Positiv
--- Gute Soldaten/Waffenklassen
--- Panzer können eingenebelt werden/MG Schütze kann abducken
--- Sniper ist nicht zu stark, stört also nicht
--- Keine "festen" Munitionskisten / Healthpacks, man wird zu Teamwork gezwungen
--- Wiederbelebungsmodus des Sanitäters
--- Kein Fallschirm, ein abspringen über Spawnpunkten im Hinterland entfällt
--- Kommandermodus (aber nur teilweise)
---Schießen aus dem Seitenfenster von Transporten

Negativ
--- Ari-schläge des Kommanders
--- Kein so rundes Gameplay wie bei Desert Combat
--- Unscharfe Texturen, kaum besser als bei BF-V
--- Antialiasing scheint nicht richtig zu funktionieren
--- Flimmernde Texturenkanten
--- Dieser "Verschwommen" modus wenn man angeschossen wird
--- Waffenballance, z.b. die Shotty kann man als Dauerfeuerwaffe benutzen

Im ganzen gesehen ein gutes Spiel , setzt sich aber kaum vom "Vorbild"
Desert Kombat ab. Von der Optik war ich nach den diversen Videos ein
wenig enttäuscht, dort sah das ganze deutlich besser aus. Auch die fehlende
Physikengine scheint auf der Strecke geblieben zu sein.
Wenn man in der Vollversion noch die Wischi-waschi Texturen verbessert,
(was ich mir nicht vorstellen kann ) würde ich eine Wertung von
88 % vergeben, zumindestens für die Demo. Mal schauen, was sich noch in der Vollversion so tut...!?

UTDARKCTF am 12.06.2005 07:47 schrieb:
So, nachdem ich jetzt auch mehrere Stunden getestet habe, poste ich jetzt auch meine persönliche meinung.

Positiv
--- Keine "festen" Munitionskisten / Healthpacks, man wird zu Teamwork gezwungen

Negativ

88 % vergeben, zumindestens für die Demo. Mal schauen, was sich noch in der Vollversion so tut...!?

sehe das ähnlich wie du. meine erwartungen wurden auf jedefall erfüllt.
bis auf die grafik (verwaschene texturen.)
ich bin von anfang an bei der battlefield serie dabei gewesen und muss sagen dass ich auch weiterhin treu bleiben werde. wer in bf knallharten realismuss erwartet, der hat entweder noch nie bf gespielt, oder den sinn nicht verstanden. bf hat mir schon immer spass gemacht und ist das einzige was ich schon über mehrere jahre spiele.
gut, wenn ich mir die demo anschaue, dann erwarte ich schon noch verbesserungen im fertigen spiel. aber ich denke es ist halt nur eine demo und man kann sich noch kein klares bild machen. ausserdem ist der support schon immer recht gut gewesen und es wird mit sicherheit noch das ein oder andere problem ausgemerzt werden.

ich werde mir das spiel auf jedenfall kaufen. was ich übrigens auch ohne die demo getan hätte.

ps:bei mir funzt aa irgendwie im onlinemodus net richtig. weiss da jemand was? hab ne 9800pro und den cat. 5.6

UTDARKCTF am 12.06.2005 07:47 schrieb:

Positiv

Negativ

das mit dem komischen Kanten ist mir auch aufgefallen ;)

achja wieso bei POSITIV "kein Fallschirm" :confused: Den gibt es doch!

$teVe

imo sind die maps für die flugzeuge zu klein. zumindest die demo map.

z.b. auf seiten der "terroristen" ist man ja schon außerhalb des areals, wenn mna nur startet. was soll das?

insgesamt bin ich nach längerem testen nicht mehr so enttäuscht wie am anfang. jedoch ist ein kauf etwas weiter weggerückt, weil irgendetwas fehlt an dem spiel was mich überzeugt.

UTDARKCTF am 12.06.2005 08:55 schrieb:
achja wieso bei POSITIV "kein Fallschirm" :confused: Den gibt es doch!
Mag sein , das ich das übersehen habe, aber wo kann man dafür eine Taste belegen ?

die ist schon von Standard aus belegt. Springst mit "E" normal aus Heli raus und drückst die Taste "9" mehrmals, dann öffnet er sich!

Gruß $teVe

Grinch am 11.06.2005 22:44 schrieb:
also zum thema hardware hunger, das kann ich definitiv nicht bestätigen.. es läuft sowohl mit meinem laptop (1.8, 512mb, mr9600 64mb) als auch meinem alten ersatzrechner (duron 1.3, 768mb, ATI9800pro) absolut flüssig bei 1280x1024 und sieht dabei sogar relativ gut aus (so ziemlich alles auf low). kanns kaum erwarten bis mein defektes mainboard wieder da is und ich wieder meinen p4c 2.6 hab :)
Die neue helikoptersteuerung ist irgendwie lustig. mit maus ziemlich einfach, aber mit joystick is sie eigentlich wie die der frühen DC version und man kann lustige manöver mit der kiste fliegen :) gut find ich, dass der heli nich gleich beim leichtesten kontakt mit ner wand oder nem baum explodiert, wie das bei DC war.

also das möchte ich mal sehen

ich habe einen XP2400 1GB RAM und eine GF 6600GT und kann das spiel nur auf medium mit 1024X768 spielen um flüssig spielen zu können

ich nehm mal an das liegt nicht an da graka sondern an der CPU aber dann du mit einem duron 1.3????
:confused:

Mal ne frage. ist es bei euch auch so das, wenn man einen multiplayeraccount erstellt, es sehr lange dauert. Besser gesagt wenn das creating account kommt ist ja bei der maus die 2 als symbol. aber das verschwindet nach einer kleinen weile und ich kann das erstellen des account abbrechen indem ich einfach mit der maus klicke. Kann mir jemand helfen warum es nicht geht, oder ob es einfach nur sehr lange dauer.

mfg

Mutant2k4

wassertaki am 11.06.2005 14:35 schrieb:
SnakePlissken am 11.06.2005 14:31 schrieb:
Die BF Serie wird von Titel zu Titel immer schlechter!
Leute das ist ne demo und nicht mal ne große. Also cool bleiben. Was habt ihr denn erwartet ? ein vollvertiges Spiel mit allen Highlights ? Hallo ????
Welche Highlights sollen denn in der finalen Version noch kommen?
Das Einzige was in der Demo momentan noch fehlt sind die Maps.
Ich finde ,BF2 könnte man auch umtaufen in BF2005.

Ich bin hin und her gerissen. Zum Teil begeistert mich BF2, zum Teil bin ich stark enttäsucht

Positiv fallen mir zahlreiche Verbesserungen auf, die das Teamplay stark fördern (auch wenn es Spiele gibt, die das noch mehr tun, diese verlieren dann aber meist an Geschwindigket). Auch sind die Waffen und deren Auswirkungen deutlich realistischer geworden im Vergleich zu DC. Dennoch nicht zu realistisch, um ein schnelles Spiel und mehr Spielspaß zu fördern. Sprich: Es ist Arcade-mäßig geblieben, aber deutlich besser ausbalanciert und etwas realistischer.

Was mich aber gewaltig stört ist die praktisch vollkommen fehlende Physik. Nach wie vor kommen Panzer über keine Holzkisten drüber, wacklige Zäune bieten hervorragend Schutz vor Panzersalven, etc! Das ist wirklich sehr enttäuschend! Außerdem sind die Systemanforderungen für die Grafik, die geboten wird, eindeutig zu hoch! CSS bzw. HL2 sieht sehr sehr geil aus und läuft auf meiner 9800pro absolut flüssig, bzw. mit gut 50 Frames im Schnitt (Hohe Details, 1152x864)! Bei BF2 komme ich nicht über 30 Frames (Mittlere Details, gleiche Auflösung), und dabei schaut das ganze nicht wirklich besser aus als in CSS.

Fazit: Ich werds mir wohl trotzdem kaufen, wäre aber für jede Empfehlung eines anderen ähnlich aufgebauten und nicht zu "vertaktierten" Multiplayer-Shooters dankbar, der ein Mindestmaß an Physik bietet!

Welche Highlights sollen denn in der finalen Version noch kommen?
Das Einzige was in der Demo momentan noch fehlt sind die Maps.
Ich finde ,BF2 könnte man auch umtaufen in BF2005.

ODER man könnte dieses DING auch so nennen:
"DIESENSCHEISSKAUFICHNICHT2" :$

Zurück