• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

>:|

geht nüsch!

woran liegt's, das nach dem fertigen download (ca. 546 mb) meine gespeicherte zip-datei nur 300-und-ein-bisschen mb groß is obwohl es bis zum schluss ohne probleme gezogen hat?? so bekomm ich auch immer eine meldung vom entpackprog. (winzip) ,das es ein ungültiges archiv wäre und nochmal von der quelle gezogen werden soll!!!! *nerv* :B

dangöö

dortabi84 am 13.06.2005 13:58 schrieb:
>:|

geht nüsch!

woran liegt's, das nach dem fertigen download (ca. 546 mb) meine gespeicherte zip-datei nur 300-und-ein-bisschen mb groß is obwohl es bis zum schluss ohne probleme gezogen hat?? so bekomm ich auch immer eine meldung vom entpackprog. (winzip) ,das es ein ungültiges archiv wäre und nochmal von der quelle gezogen werden soll!!!! *nerv* :B

dangöö

LOL :confused: ... ich glaub da hilft nur eines... noch mal saugen. :B

dat habsch auch schon probiert (schon das zweite mal). einmal davon war die zip sogar nur 133 mb groß!!!
weiß net was ich falsch mach!?!

dortabi84 am 13.06.2005 14:27 schrieb:
dat habsch auch schon probiert (schon das zweite mal). einmal davon war die zip sogar nur 133 mb groß!!!
weiß net was ich falsch mach!?!

nimm nen download manager der unterbrechen/fortsetzen von downloads unterstützt! (z.B. Getright, flashget, freshdownload) dann klappts auch mit der demo ;)

Hallo hab ein paar fragen:

1. Soll ich mich in dem Game selber regestrieren oder regestriert ihr euch um im MP zu spielen auf irgend einer Seite im Internet?
2. Muss ich GameSpy installiert haben um Online zu spielen?
3. Ist die Regestrierung und die Server kostenlos?
4. Kann ich auch auf Clanservern spielen oder geht es nur auf den Public.
5. Es gibt ja schon eine Möglichkeit das Timelimit auszuschalten. Ist es dann erlaubt mit ausgeschaltetem Zeitlimit im Internet zu spielen oder ist er illegal.

Sorry wegen den vielleicht "dummen" Fragen, aber ich bei ein totaler Einsteigen in Sachen Onlinegaming.

Danke schon mal

Gruss
NachtEule04

LOL wenn das Spiel fertig geladen hat, und ich grad auf Join Game geklickt hab, kackt es ab und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen... ROFL
hab nix geändert, wie verbuggt das ist o_0

oceano am 12.06.2005 02:59 schrieb:
Wenns jemandem nicht gefällt, ist doch ok. Ist schliesslich alles Geschmackssache.

Davon ab, bin ich eigentlich ganz froh, wenn jetzt nicht jedes CS-Kiddie auf Bf umsteigt. Die Community ist so wie sie jetzt ist ganz ok, es könnte eigentlich nur schlechter werden - a la CS ;)

Also, wenn euch die Demo net gefällt, dann kauft bitte auch nicht die Full.
Battlefield ist doch eh scheisse! Bleibt lieber bei euren Games... :-D

Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass solche leute, wie du, bei ihrem BF bleiben. Dieses dumme CS-kiddie-gelaber ist doch langsam echt peinlich. Hast du überhaupt nen plan von CS oder redest du einfach nur nach, was andere sagen? Natürlich gibt es hier und da auch kiddies auf publicservern und in den ligen, aber ich find den umgang unter den clans in CounterStrike wesentlich besser, als in BF oder COD z.b...
In CS wird keiner wegen nem heli geteamkillt, sry. Und wenn ich mir, von freunden, die noch aktiv BF spielen, so anhöre, was auf ihrem server teilweise so abgeht, da weiß ich ehrlich gesagt nicht wovon du da sprichst. Oder spielst du erst seit BF2?

Naja, werd erstmal selbst erwachsen (keine ahnung, wie alt du bist), bevor du jemanden als kiddies bezeichnest.

Aber eigendlich ist das auch nicht das thema hier, also wechsel ich mal schnell....... :)

Jeder, der schon etwas länger dabei ist, hat sicherlich auch gemerkt, dass man fast immer entäuscht wird, wenn man sich im vorfeld zu große hoffnugen macht. Das fertige spiel ist zu 99% nie so gut, wie die publisher/entwickler es einem vorher weis machen wollen.

Darum.....die demo ist genau das, was ich erwartet hab. Nett. : ) Ich weiß nicht, was manche hier im forum bezüglich grafik (das unwichtigste thema zuerst) erwartet haben, aber für ein mp-game, mit diesen playerzahlen und mapgrößen, ist die grafik gut bis sehr gut, leute. Mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Das es aussieht, wie HL2 oder Doom3, das in geschlossenen räumen und 4 spielern im mp schon derbste framerateeinbüche hat. Bitte, denk mal kurz drüber nach!

Das screenshots und movies immer aufgebessert werden und teilweise sogar spielelemente zeigen, die nicht im fertigen produkt enthalten sind, sollte wohl irgendwann auch mal bis zum letzten hinterweltler vorgedrungen sein. Sowas nennt sich marketing!

Am gameplay muss noch gefeilt werden, da bin ich auch der meinung, aber so ist es bei jedem spiel. Nicht nur bei EA games. Nennt mir ein spiel, was für den pc erschienen ist, welches keinen patch benötigt hat! Ich glaube, da gibts keins. Ich weiß nicht, ob es euch lieber wäre noch 6 monate zu warten, bis "alle" bugs gefunden und behoben worden. Ich fänd's weniger gut. Davon mal abgesehen, dass die meisten bugs erst nach dem release auftauchen, da so ein umfangreicher test für einen publisher gar nicht möglich ist. Es hat numal nicht jeder die gleiche hardware in seinem rechner, und solange das nicht so ist (hoffentlich wirds auch nie so! Stichwort: konsolen ;) ) muss man sich ebend mit bugs rumschlagen. Und das nicht erst seit gestern! Sicher kann man alles übertreiben, siehe SSW, aber ich denke, das, was ich bis jetzt von der demo gesehen hab, ist alles noch vertretbar.

Lustig ist auch, dass einige leute sich beschweren, dass keine GF4 karten unterstützt werden. Was ist das denn bitte? Meint ihr, das hat DICE gemacht, um euch zu ärgen oder weil sie es witzig finden? Ich bin mir sicher, wenns technisch machbar gewesen wäre und es sich am ende rentiert hätte, gäb es eine unterstützung für GF4 karten. Anscheinden gings aber nicht, also ist es vielleicht mal langsam zeit sich ein neueres model zu zulegen, wenn man auch noch kommende spielen spiele spielen möchte. (oder spielt 1.6! Was besseres gibts imo eh nicht.)

Zum sound braucht man nicht mehr viel sagen, denk ich mal. Ich kenne keinen kriegs-shooter, der einen besseren vorzuweisen hat. Sehr nice!

Also, im großen und ganzen eine der besten demos, die ich jeh gespielt hab, mal abgesehen von dem accounterstellen. :rolleyes: ;)

:top: :top:

Thx DICE!

1. Soll ich mich in dem Game selber regestrieren oder regestriert ihr euch um im MP zu spielen auf irgend einer Seite im Internet?
Du mussst dich im Spiel selbst registrieren, dass siehts du dann sofort, ist ganz einfach!

Nein musst du nicht, du kannst die Server auch im Spiel selber suchen und zu diesen connecten!

Ja

Ja kannst du auch, wenn sie kein Passwort haben ist das auch kein Problem!

5. Es gibt ja schon eine Möglichkeit das Timelimit auszuschalten. Ist es dann erlaubt mit ausgeschaltetem Zeitlimit im Internet zu spielen oder ist er illegal.

Bist jetzt ist mir noch nichst bekannt, dass das illegal sein soll, also kannst es ruhig auch machen! :finger:

Gruß
**Bluefire**

allso ich bin ja kein bf fan heher hl :> aber was ich nicht verstehe das viele sagen die grafik ist schlecht ???????? und die sieht nicht so gut aus wie auf den screens allso ich finde bei mir sieht die grafik manchmal sogar besser aus .............. aber egal ich find das spiel super blos in einer sachen haben sie es verkackt und das ist der NETCODE ich mein ohne zu übertreiben hab ich 20 durchschüsse und der 21 trifft dann mal das ist lächerlich

NachtEule04 am 13.06.2005 15:09 schrieb:
Hallo hab ein paar fragen:

Sorry wegen den vielleicht "dummen" Fragen, aber ich bei ein totaler Einsteigen in Sachen Onlinegaming.

Danke schon mal

Gruss
NachtEule04

Hoi erstmal! :)

Ok...

zu 1. Das musst du im spiel selber machen. Falls das nicht so klappt, wie es sein sollte, dann les dir das durch, was solidus_dave geschrieben hat, dann geht's: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3750493&x=3

zu 2. Musst du nicht!

zu 3. Ja.

zu 4. BF2 clans gibts es soweit ich weiß noch nicht wirklich, ergo gibts auch keine clanserver.

zu 5. Keine ahnung. : /

Hoffe, das hat dir geholfen!

Gruß
Moe

edit: da war einer schneller, der mehr ahnung von bf hat, mist. :]

Ich weiß nicht, was manche hier im forum bezüglich grafik (das unwichtigste thema zuerst) erwartet haben, aber für ein mp-game, mit diesen playerzahlen und mapgrößen, ist die grafik gut bis sehr gut, leute.

Weis nicht ob du schonmal MMORPGs gespielt hast, aber die verkraften
200-300 Leute gleichzeitig, wenn man nun sagt da ist die Grafik "meist" nur obererdurchschnitt stimmt das, aber bei 250 Leuten weniger sollte dann aber grafisch + framemässig + netcodemässig mehr drin sein. bzw ist die bf2 grafik ja auf der höchstenstufe sehr geil, nur total unspielbar, das ist
das grössere Problem.

MapMaker am 13.06.2005 15:52 schrieb:
Ich weiß nicht, was manche hier im forum bezüglich grafik (das unwichtigste thema zuerst) erwartet haben, aber für ein mp-game, mit diesen playerzahlen und mapgrößen, ist die grafik gut bis sehr gut, leute.

Weis nicht ob du schonmal MMORPGs gespielt hast, aber die verkraften
200-300 Leute gleichzeitig, wenn man nun sagt da ist die Grafik "meist" nur obererdurchschnitt stimmt das, aber bei 250 Leuten weniger sollte dann aber grafisch + framemässig + netcodemässig mehr drin sein. bzw ist die bf2 grafik ja auf der höchstenstufe sehr geil, nur total unspielbar, das ist
das grössere Problem.

Nee, ich spiele keine MMORPGs. Aber das hat auch viel mit den inetraktionsmöglichkeiten zu tuen und die sind in einem ego-shooter sicherlich höher, als in einem rollenspiel. Ich glaub, in einem MMORPG ist es nicht weiter tragisch, wenn man mit einem ping von 120 spielt, in einem ego-shooter aber schon.

Danke für die Antworten

Hab gerade geschaut, dass man bei der Regestrierung auch eine E-Mail adresse angeben muss. Habt ihr eure echte Adresse angegeben oder hab ihr eine frei erfunden.

Gruss
NachtEule04

NachtEule04 am 13.06.2005 16:07 schrieb:
Danke für die Antworten

Hab gerade geschaut, dass man bei der Regestrierung auch eine E-Mail adresse angeben muss. Habt ihr eure echte Adresse angegeben oder hab ihr eine frei erfunden.

Gruss
NachtEule04

Hab schon meine echte angegeben, warum auch nicht! :finger:

Bis jetzt hab ich zumindest noch keine Spam - Mails bekommen!

NachtEule04 am 13.06.2005 16:07 schrieb:
Danke für die Antworten

Gruss
NachtEule04
Ich hab einer meiner neben Mail Adressen angegeben, nachdem er die ersten beiden irgenwie nicht wollte (angeblich schon genutzt, kann aber nicht sein...?)
Ich weiß auch gar nicht , ob man die Accounts aus der Demo im Vollprogramm weiter nutzen kann ?

*snüff*

weiss zufällig jemand ob die demo auch mal inner pc-games uff cd/dvd zu ham is oda gibts die nur online?
die frage kommt daher das ich es bisher noch net hinbekomm hab, de demo zu ziehen (das liegt sicher ne am nutzer sondern am rechner...oder was auch immer :$ >:| :S )

*mal heuln geht*

dangöö für de antworten

Hab gerade gesehen , das es schon den ersten Minimod für BF2
gibt. Der funktioniert im Internet allerdings nur auf entschprechend
geänderten Servern, auf normale kann man dann nicht mehr connecten.

Der Mod tauscht die Flaggen und die Uniformen gegen Deutsche aus.
http://bf-news.de/

Ich lass mir gerade die FPS anzeigen

Meine Frage - welche Anzeige stimmt jetzt? Es werde ja 2 angezeigt

Bei Matches habe ich mit meiner 9800 PRO und allen Details 22/44

ansonsten 15/66

Was heisst das jetzt :confused: :confused: :confused:

sind schon lustig die behauptungen, die grafik von der demo wäre schlecht....

bitte folgendes beachten:
1.sichtweite
2.fahrphysik
3.sound
4.echtzeitschatten bis zur niete auf den panzern
5.menge und qualität der objekte in sichtweite

bei kritik an der grafik immer schön dazuschreiben, w a s ihr für zeitgemäße grafik haltet. joint ops-escalation etwa? oder söldner? farcry´s multiplayer maps sehen ärmlich aus und in den mp-maps in hl2 gibt es keine richtigen außenlevel.

freut euch doch einfach an dem besten mp-spiel seit bf42 :)

ach übrigens: DIE GRAFIK IST ATEMBERAUBEND

so hab mir nur nen paar seiten am anfang durchgelesen aber ich geb ma meinen senf dazu:

1. Die grafik ist final. was is doch bekloppt inner demo schlechtere grafik zu machen als inner finalen version
2. Headshot mir sniper rifle = tod. nix mit 5 schuss oder so
3. die grafik ist hammer

Ich glaube einige hatten zu viele erwartungen an das spiel. oder glaubt ihr echt das man im laufenden spiel mit ner rakete durch einen helikopter schießen kann ? das war nur ein screen um das detaillierte schadensmodell zu verdeutlichen. und von einer komischen steuerung hab ich noch nix gemerkt. bei helikopter und Jetz ist es ein bischen gewöhnungsbedürftig aber nach 10 minuten kann man das auch.

Ich hab mir eben das game vorbestellt. is einfach hammer mit 3 freunde gegenseitig feuerschutz geben usw. in ner stadt map wird das bestimmt noch geiler.

mfg

warrior

P.S.: das is MEINE meinung. das heißt für alle besserweisser: Ihr dürft mich gerne kritisieren aber nicht flamen weil ich nicht eure meinung vertrete ;)

Zurück