• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

AW: erst denken , dann schreiben !!!!!!

SO also jetzt mal zu denen, die die Demo vorallem wegen der Grafik schlecht beurteilen!

1. Die Demo kann man auch auf 1280*1024 gamen! Man muss nur unter den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung dies ergänzen "+szx 1280 +szy 1024"

2. Verstehe ich nicht warum viele behaupten diese Grafik ist veraltet und Vergleichbares gäbe es schon vor 4 Jahren! Ich glaube ihr habt einfach zu schlechte PCs (Grafikkarten) oder ihr seid extrem Kurzsichtig und braucht ne Brille :)! Jedenfalls sage ich dazu nur eines: Schaut euch dieses Bild an, welches ich auf höchster Auflösung "geschossen" habe >> http://de.geocities.com/paddyshp/GrafikBF2demo.jpg

3. Viele meinen die Grafik wäre schlechter weil die Umgebung statisch ist! Jedoch was erwartet ihr? Wollt ihr dass die Umgebung total animiert ist und euch vom spielen ablenkt???

Zitat: Meiner Meinung nach ist die Grafik sehr gelungen und sie reicht vollkommen wenn nicht sogar "überkommen" aus für diese Art von Spiel! Und Leute macht euch keine Gedanken wegen der Vollversion, da die 100% reinhauen wird!

Mit freundlichen Grüßen
eXtreme1808

Noch ein kleiner Nachtrag:
Online werden die Squads nicht immer optimal genutzt.
Als ich mich mal zum Commander wählen ließ, musste ich denen erst mal schreiben, dass sie gefälligst erstmal Squads bilden sollen :B
Gibt man diesen dann als Commander ständig Befehle, bleiben sie auch irgendwann zusammen und greifen z.B. gemeinsam Basen an. Selbst ein Reparaturauftrag für das SUV wurde befolgt!

Als Commander hat man auch einen wichtigen Einfluss bei der Übernahme eines Stützpunktes: Erst mal viele Teams dort zum Angreifen hin schicken, bevor sie ankommen, erst mal mit einem Artillerie-Schlag das Gebiet säubern.
Mit dem SUV kann das Team dann die restlichen/verschanzten Gegner sehen.
Wenn es zu einem Stellungskampf bzw. zur Übernahme der Flagge kommt, schickt man eine Supply-Kiste runter (am besten neben einen Panzer, da der so auch gleich repariert wird).

Später bin ich einem Squad gejoint, dessen Leader nie Befehle gab und das Team über die ganze Map verteilt war...
Hoffe mti der Vollversion und mit der Zeit bessert sich dieses Verhalten.

Hm, also ich muss echt sagen, die Grafik ist nicht der Brüller.
Spiele wie Doom, Farcry und HL2 brauchen weniger Hardware
und sehen deutlich besser aus. Ich habs am eigenen Leib
erfahren da ich stolzer Besitzer dieser Titel bin. Mein System
ist ein A64 3000+ mit 512 MB und 6600GT und in Full Detail
und und 1280x1024 läuft ds nicht flüssig (>50fps), die oben
genannten Games tun es. ich bekomm die Woche aber meine
6800 und nommal 512MB, dann seh mer weiter.
Aber die Animationen sind geil und die KI ist richtig gut, und
ich denke bei Battlefield stand Realismus und nie Grafik im
Vordergrund. von dem Standpunkt muss ich sagen: GEIL.

Hallo u. guten Tag,-
ich bin BF "neueinsteiger" ,habe bislang so nette Spielchen wie
Far-Cry als Einzelspieler und JOINT-OPERATIONS+ADD ON
gespielt--------------
Die kommentare hier sind teilweise sehr aufschlussreich !!!!!
Zu meinem PC-System laut BF2 Grafikeinstellungstipps:
Megakrank,Megakrank,Megakrank...............
und trotzdem störts mich nicht die Bohne das es durchaus games
mit einer NOCH besseren Grafik gibt,-auch verständlich da
z.b DOOM3 bei weitem nicht so viel "Saft" braucht wie eben ein
online shooter wie BF2 wo unheimlich viel Aktion und Bewegung im Spiel ist.
Das sei BITTE nur noch einmal erwähnt für den Personenkreis die,
wahrscheinlich aus unkenntnis,nicht wissen wie kompliziert es ist
JEDEM onlineshooter mit derart grossen Maps die nötige Balance
zugeben.
Zum Spiel selbst: als neueinsteiger war ich den ersten Tag hin-und
hergerissen---spielt sich eben anders als das ,auch gute, Joint-ops game,
als ich aber "kappierte" was BF2" von mir als Spieler will und abverlangt
konnte meine Urteil über dieses Spiel einfach nur lauten:ULTRAGENIAL!!!!
Klingt zwar komisch aber mit meinen fast 38jahren finde ich es im
gegensatz zu meiner Frau Ultrageil wenn auf der Map über mir ein
Kampfjet mit einem Hammersound wegbrettert. Nach einigem üben
auf fast leeren Maps komme ich mit ALLEN Waffenklassen ganz gut
zurecht und freue mich auf das fertige game nunmehr ungemein. :top:
Einige defakto Fehler sollten jedoch unbedingt seitens DICE oder EA
abgestellt werden als da sind:
1:Thema, Friendly-Fire ,Teamkill !!!!
auf einigen servern ist mir folgendes passiert:
ich bin bei vollem startvorgang im Kampfjet und plötzlich springt ein
Teammitglied/Moron vor selbiges---was kann ich da machen--VOLLBREMSUNG???? ne ich niete ihn selbstverständlich ungewollt um
das passiert 2 oder 3 mal und dann wirste vom server geschmissen,-
Dieser umgenietete Moron ist keineswegs ein Selbstmörder nein --der
Mann weiss was er tut---er selbst möchte auch gern Jet fliegen,-und sein tun
ist ne einfache Art und Weise "Flugkonkurenz" aus den eigenen reihen vom
server zu kicken.Einfach ärgerlich würggggggg!!!!!
2:Thema,- zerstörbare Spielwelt!!!
in der deutschen PC-Zeitschrift XYZ konnte ich im März `05 einen
Artikel über BF2 lesen wo 2 redakteure das Spiel der noch nicht fertigen
Fassung spielen konnten und dabei u.a berichteten das Zäune und
und Wände defakto zerstörbar sind---------------
Nun ist es aber in der Demo so, das selbst wenn ich ne Atombombe neben einen Zaun zünden würde selbiger immer noch steht.........
Hmmm: entweder unseriöse Redakteure der PC-Zeitschrift xyz oder
fake von Dice/EA ooooddddeeerrr und das hoffe ich, gibts in der
Vollversion................................................................
Egal/legal ich freu mich auf viele lange Battles :-D .
Tschüss--i`ll see you on Battlefield2
GERMANWAR

zaun zünden

Man kann übrigens Waffen in der Demo freischalten:

1. Öffne python\bf2\stats\unlocks.py mit dem Editor
2. Gehe zur zeile 44
3. Ändere
defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]
in
defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]

Quelle

4. Zuerst ein SP Game starten (da labert dann der Tutorialtyp was von BHQ, aber ihr müsst nur im Klassenauswahlbildschirm jetzt im Fenster der jeweiligen Klasse recht oben auf den Waffenwechseln-Knopf drücken und so die aktuelle Primärwaffe gegen die neue auszutauschen.

Soviel ich weiß, soll man die dann auf allen Server benutzen können (hab es aber noch nicht getestet). Außerdem weiß ich nicht, ob dies einen unfairen Vorteil darstellt (zumindest das neue MG beim Medic ist SEHR stark und genau).

Auch ist unbekannt, ob vielleicht wegen sowas die Accounts gelöscht werden (aber eigentlich ist es ja nur die Demo) und da es eh noch keine Stats gibt, wäre das auch nicht schlimm.

Übrigens haben beide Parteien die selben freispielbaren Waffen.
Im BHQ im Hauptmenü kann man auch nachlesen, wer welche Waffe hat (auch schon bei den Chinesen).

Ich weiss nicht warum ich zum 3 mal Fragen muss - aber in der FPS anzeige stehen 2 Werte...

WELCHER IST DER FPS WERT - was ist der andere????

Ich hab immer so 15/66

Was heisst das??? :( :( :( :( :( :( :( :(

Grass, nur optik!?

Hallo alle miteinander.

Da ich mir heir mal die ganzen Posts mal durchgelesen hab, den einen oder andern überflüssigen und hilfreichen entdekt hab, frag ich mich ob nur mir aufgefallen ist, dass das Grass in sachen Tarnung wirklich gar nix bringt.

Angenommen Ihr kommt von der US base den weg runter, sind doch unten die schienen. Wenn schräg links auf dem Hügel (wo Attilerigeschütz der Gegner ist) jemand im Grass LIEGT kann man ihn ohne weiters schon ( sag jetzt mal spontan auf 100 Meter) sehen weil es dort scheinbar kein Gras gibt. Is von der Sichtweite her so (bitte jetzt kein geflame wegen "stell halt auf 100%" ---- ist auf 100%). Wäre cool wenn Dice/EA das so wie in Jointops gelöst hätten. da werden die Gegner auf entfernung, wenn se im Grass liegen transparent oder rausretuschiert, was ja eigentlich der sinn ist um den "versteckten" gegner net gleich zu sehen.

Postet mal eure erfahrungen, oder meine Graka hat echt nen Treffer weg. :B

So, noch schnell was zu den "Allgemeinen Themen" hier.

- Grafik -- Klar könnte besser sein, is aber voll ausreichend, man is ja in ner schlacht und net auf sightseeingtour. (zur info, hab ne 6800er, bin also niemand der nur froh is dass es überhaupt läuft, weder bin ich ein "abgöttisch-battlefield-liebender" Fan)

- Sound -- Gut bis sehr Gut, was mich persönlich weng stört is, dass das EAX Advanced HD nur der X-FI reihe, die erst mitte/ende des jahres kommen vorbehalten is. Hab selber ne audigy die da gut in der Lage ist das auch zu leisten, wie man in anderen Spielen ja auch sehen kann. =)

- Ruckler -- War das bei BFV nicht genauso? Gabs da net so nen Lag-fix. Also meines wissens war das mit den starken nachlade rucklern bei jedem Battlefield teil so, war deshalb scho enttäuscht dass das bei der "neuen" engine immer noch ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

So das wars erstmal. Hoffe ich hab net irgendwem Salz in die Wunde gestreut oder nur wieder neues Flame-material gepostet.

Greetz!

AW: Grass, nur optik!?

bei JO wurden die leute im Gras einfach nur eingefärbt, undzwar so wie ihr untergrund ist, so konnte man sie auf grund ihres schattenwurfs erkennen, wenn sie sich bewegten, was das spanende am snipern war

Noch was, wenn ihr im menü ständig hängen bleibt, wenn die serverliste erstellt wird, dann check euer system mal nach spyware.

@BorizB

Gute idee ein SP-game mit nem MP-game zu vergleichen. Mit der überschrift, die du benuzt, noch besser. :rolleyes:

Sagt mal wieviel Arbeitsspeicher braucht BFII bei euch?

Cracko am 14.06.2005 08:14 schrieb:
Ich weiss nicht warum ich zum 3 mal Fragen muss - aber in der FPS anzeige stehen 2 Werte...

Ich hab immer so 15/66

Könnte es sein, daß es einfach keiner weiß???
Und wofür ist das wichtig, ich mach die Spielbarkeit nicht an ner ominösen Zahl sondern an meiner Wahrnehmung fest. Wenn´s also nich ruckelt ist´s ok. ansonsten ist´s mies :confused:

Fanator-II-701 am 14.06.2005 10:38 schrieb:

Ich hab immer so 15/66

Könnte es sein, daß es einfach keiner weiß???
Und wofür ist das wichtig, ich mach die Spielbarkeit nicht an ner ominösen Zahl sondern an meiner Wahrnehmung fest. Wenn´s also nich ruckelt ist´s ok. ansonsten ist´s mies :confused:

Ja - aber irgendwo muss das doch stehen oder?

aloha leute,
das forum burnt... :-D
was soll ich sagen,ich habe keinen bf titel gezockt.bf2 macht riesig spass.die grafik ist ok,zu mal ich im gefecht keine zeit habe die texturen zu bewerten.was mich allerdings ein wenig stört sind die nicht vorhandenen trefferzonen.man braucht einfach zu viel schuss um einen ins nirvana zu befördern.der sniper ist so mit sinnlos.die fahrzeuge lassen sich von einem noob wie mir ganz gut steuern.
kein ruckeln keine laggs.
system:64 bit32oo+/1000gigram/fx5900ultra/k8vdeluxe/
einstellung:alles mid/texturen high/2 fach anti./dyn.schatten low
kleiner tipp an alle nvidia kartenbesitzer.im bf2 order ist ein nvidiaordner mit dem neusten betatreiber.installiert den und ihr habt ein paar probleme weniger.
ich würde gerne noch meinen meinung zum thema "alte"grafikkarten support abgegen.ich finds gut das da ein einschnitt gemacht wird. kauft euch neue karten und gut ist.denn die nächste generation von games ist schon ende diesen jahres auf dem weg.wenn ihr euch erinnert,mit far cry und doom3 fing das schon an.ich sag nur cod2,ut oder gothik3 diese games werden auch ordentlich hardware "schlucken".also wer jetzt noch mit ner ti rummacht braucht sich nicht wundern irgend wann ist halt vorbei. oder seht ihr auf einer spieleverpackung noch tnt2 stehen?

Mir gefällt die Demo mit fortlaufender Spielzeit immer besser. Spiele derzeit zwar nur SP, aber der macht schon ordentlich Laune. Wenn man nur nicht ständig Angst vor einem Verkehrsunfall haben müsste, fänd ichs allerdings noch besser.
Mal ne Frage zur Performance: derzeit spiele ich mit der Grafikvoreinstellung Low bei 1024*768@75Hz. Laut fraps komme ich so relativ konstant auf 50 fps. Ruckler gibts kaum. Das war bei Medium und 800*600@75Hz ganz anders. Da lagen die fps bei mäßigen 30 und das Spiel ruckelte z. T. gewaltig.
Meint ihr, ich kann einen signifikanten Leistungsschub erwarten, wenn ich meinen Speicher auf 1 GB erhöhe, oder reicht dafür das restliche System schon nicht mehr aus?

Hier meine derzeitige Konfiguration:

P4 2,53 GHz (533 MHz FSB)
Asus P4P800 (Intel 865 PE)
2x 256 MB DDR Ram (PC 2100), Infineon*
Gigabyte GV-N68128 (DH) [passivgekühlte 6800 non-GT]
Soundblaster Audigy 2 ZS

*Aufgrund des ziemlich größen Kühlkörpers der Graka kann ich die ersten beiden der vier Speicherbänke des Motherboards nicht benutzen. Sonst würde der Ram den Kühlkörper berühren, was wohl nicht unbedingt gut wäre. Leider kann ich die Rams daher auch nicht im Dual-Channel-Betrieb laufen lassen.

Dendin am 14.06.2005 11:00 schrieb:
Mir gefällt die Demo mit fortlaufender Spielzeit immer besser. Spiele derzeit zwar nur SP, aber der macht schon ordentlich Laune. Wenn man nur nicht ständig Angst vor einem Verkehrsunfall haben müsste, fänd ichs allerdings noch besser.
Mal ne Frage zur Performance: derzeit spiele ich mit der Grafikvoreinstellung Low bei 1024*768@75Hz. Laut fraps komme ich so relativ konstant auf 50 fps. Ruckler gibts kaum. Das war bei Medium und 800*600@75Hz ganz anders. Da lagen die fps bei mäßigen 30 und das Spiel ruckelte z. T. gewaltig.
Meint ihr, ich kann einen signifikanten Leistungsschub erwarten, wenn ich meinen Speicher auf 1 GB erhöhe, oder reicht dafür das restliche System schon nicht mehr aus?

Soundblaster Audigy 2 ZS

*Aufgrund des ziemlich größen Kühlkörpers der Graka kann ich die ersten beiden der vier Speicherbänke des Motherboards nicht benutzen. Sonst würde der Ram den Kühlkörper berühren, was wohl nicht unbedingt gut wäre. Leider kann ich die Rams daher auch nicht im Dual-Channel-Betrieb laufen lassen.

Du schreibst FPS bei 50 - also kannst du uns ja sagen welcher Wert die FPS sind
:B :B :B :B

Cracko am 14.06.2005 11:02 schrieb:

Soundblaster Audigy 2 ZS

Mag sein, dass ich ziemlich einfältig bin, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.

Dendin am 14.06.2005 11:05 schrieb:
Cracko am 14.06.2005 11:02 schrieb:

Soundblaster Audigy 2 ZS

Mag sein, dass ich ziemlich einfältig bin, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.

Hmm. Sollte sich das auf die Frage beziehen, welche der beiden Zahlen die fps angeben: keine Ahnung!! Im Spiel sehe ich nur eine Zahl oben links in der Ecke! Benutze Fraps Version 2.5.5

Ich hab immer so 15/66

Würde mich auch mal interessieren, zumal die werte bei mir genau andersrum sind. im schnitt so 50/20

Hi,

also ich bin überaus begeistert von der Demo! Echt gut gelungen! (Wenn man bedenkt was bf1942 dagegen fürn kack war!!)

Das einzige was mich stört ist die enorm lange Ladezeit! :schnarch: Bei mir kommen da an die 5 Minuten zusammen... Bei euch auch so?

Mein Sys:

P4 2,66 Ghz (533)
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro

Wäre das "Ladezeiten-Problem" mit einer Speicheraufrüstung behoben?

Gruß, Psy

Zurück