• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW:

Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, umso mehr Leute glauben daran.
 
AW:

Geht da jemand hin?
Man müsste den Container am Ende der Veranstaltung mal plündern.... :-D
 
AW:

Das erinnert mich irgendwie an die Bücherverbrennung von 1933 unter der der so genannten Aktion "wider den undeutschen Geist".
 
AW:

Ich glaube, wenn die Idioten sowas in einer Stadt in meiner Nähe machten, würde ich hingehen mit nem Plakat "Für kostenfreie Actionspiele, folgt mir!" und mich dort bedienen...
 
AW:

Wär ja nicht schlecht, wenn ein paar Spielefreunde sich dort postieren und gratis "Sündenböcke" verteilen würden, die dann zu den Spielen ins Feuer geworfen werden.
Wird den Angehörigen der Opfer auch nicht gefallen, aber wer eine neuartige Bücherverbrennung ins Leben ruft, ist eh jenseits aller Rationalität und somit von Diskussionen ausgeschlossen.
 
AW:

"Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun" ... find ich auch ... die Eltern sollten mal damit anfangen, einen Bezug zu ihren Kindern zu finden, anstatt die Schuld von sich zu weisen, und zu sagen 'die pöhsen Killerspiele sind an allem schuld!' ... mah sowas regt mich auf!!!
 
AW:

au man, wie tief gesunken ist dieses Land oder eher ein Teil des Landes eigentlich das sowas öffentlich beworben wird??? Als nächstes wird bei Kundgebungen laut in die Menge gefragt "Wollt ihr den totalen Überwachungsstaat?" und die Menge brüllt nur noch "JAAAA"... oO
 
AW:

Soviel Gewalt auf einem Plakat?! Ich bin dafür das dieses gräßliche Plakat zensiert wird. Da sind Pistolen drauf...

Bei allem Respekt vor den Opfern und Betroffenen, aber sollte man nicht die ganze Sache allmählich mal von der heißen Platte runter nehmen? Oder besser, müsste man nicht noch ein Aktionsbündnis gegen gewaltverherrlichende Bücher, Filme und Musik CDs ins Leben rufen?
 
AW:

hingehen und ne Gegen-Demo aufziehen. Birkenstock tragendes Hippie Gesindel. Aber wir können das dan bei einem Fenchel Tee ausdiskutieren... :$
 
AW:

hätten die eltern die waffen weggesperrt.. aber nein, man beschuldigt lieber eine ganze community, anstatt die eigene kaputte familie..

gz!
 
AW:

Schreibt euren Unmut, wie ich es tat, an: amoklaufwinnenden@web.de

Das ist die Kontaktemail ihrer Seite.

Viel Spaß!
 
AW:

ja genau schmeisst die spiele weg und lasst die waffen weiterhin in dem haushalt... :$
Die forderst das gleiche in grün. Auch ohne (Schuss-)Waffen bleiben Amokläufer Amokläufer bzw. krank. Wenn jemand keine Waffe zur Hand hat, dann kann er ebenso gut mit dem Auto seine Klassenkameraden in der Raucherpause um fahren. Mal abgesehen davon, müsst ihr mal aus eurer Peter Pan Welt zurück kommen, auch in Deutschland bekommt man "schwarze" Waffen.
Wusste ich es doch! Auf den Zigarettenpackungen steht ja nicht umsonst "Rauchen tötet". :) Aber mal im Ernst...diesen Vergleich kann man um 5 Ecken auch ziehen. Was bringt solch blinder Aktionismus? Nichts! Die Aufkleber auf den Ziggies stören lediglich das Markendesign der Hersteller. Der Effekt war lediglich am Anfang zu spüren. Das einzige was zieht sind Preiserhöhungen.
Wie kommt man nun zum Thema Spiele? Ganz einfach: Hier drängeln sich wieder mal einige Unbelehrbare der Öffentlichkeit mit dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein auf und bewirken im Endeffekt nur, dass die "Beschuldigten" vor Lachen nicht mehr können und der Rest der Bevölkerung wieder ein Stück genervter ist. Glauben die im Ernst, dass das jemand seine teuer erworbenen Games in die Tonne wirft?
 
AW:

diskutieren = gut.
(auf kindische art und weise) provozieren = weniger gut.
Mit meinen fast 39 Jahren und über 24 Jahre passiv und aktiv in der Spielerbranche darf man auch mal kindisch sein.

PS: Und Smilies sollten man richtig interpretieren können.
 
AW:

hingehen und ne Gegen-Demo aufziehen. Birkenstock tragendes Hippie Gesindel. Aber wir können das dan bei einem Fenchel Tee ausdiskutieren... :$
wäre doch was genau daneben container aufstellen und sagen jeder der ein Messer abgibt darf sich aus dem andren Container ein spiel nehmen :B
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Hm, spontane Gedanken, mal sehn. Ich würde wohl die Entsorgung übernehmen XD und es wirkt ein bisschen wie Bücherverbrennung in Modern.

Ne aber mal im ernst: wer wird da hingehen und ein Spiel wegschmeißen?
- Die Jugendlichen, die es sich heimlich gekauft (im schlimmsten Fall raubkopiert) haben?
- Die erwachsenen Spieler, die dafür ordentlich Kohle hingelegt haben (und dann noch mit geschnittenen Spielen vorlieb nehmen müssen)?
- Die Eltern, die es ihren Kindern selber gekauft haben, da die es sich gewünscht haben (und die sich selber mit dem Spiel garnicht auseinandergesetzt haben)?

Ich tippe mal auf keine der drei Möglichkeiten. Somit bleibt es aus meiner Sicht dabei, dass die Aktion voll am Thema vorbei geht. Vielleicht sollten die lieber einen Aktionstag machen, an dem sie diese "gefährlichen" Spiele mal den Eltern näher bringen, sie also in das Thema kompetent einweihen, damit diese auch verstehen und nicht blindlings alles ihrem Schützling kaufen. Mehr Medienkompetenz würde es da deutlich mehr bringen, als pauschal alles zu verteufeln und eine moderne Form der Bücherverbrennung zu veranstalten.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

hmmmm, bücher verbrennung lässt grüßen, und dann unten noch die partner, mit freundlicher unterstützung ......

also langsam nimmt das echt angst einflößende zustände an, demnächst organisieren sie demos und gehen auf die straße und nehmen einem diese Killerspiele weg,
dann fehlt nicht mehr viel und wir sind wieder an einem Punkt den wir schonmal überschritten haben.

also das stuttgart so etwas zulässt ist mehr als bedenklich, und zeigt wie die dinge um uns spieler gestellt sind, langsam krieg ich echt angst vor sowas .....

man kann nur hoffen das diese aktion einmalig ist, denn was kommt danach ?

Aktionsbündnis Amoklauf organisiert "Splatterfilme-" Sammlung in München ?


Aktionsbündnis Amoklauf organisiert "Luftgewehr-" Sammlung in Berlin ?


Aktionsbündnis Amoklauf organisiert "Internet-Domain-" Sammlung zur Sperrung von Killerspiele-verbreitung online ?

.... und das spielchen kann man sicher noch weiter treiben, weil unsere gesellschaft das zulässt, den es trifft die meisten nicht, sondern nur eine Minderheit, und wenns soweit kommt hoffe ich das ich fertig bin mit studium dann will ich in diesem land nämlich nicht mehr leben ......

vielen dank noch an Brainybug

amoklaufwinnenden@web.de

ich hab ebenfalls eine e-mail dort hingeschickt, auch wenn ich denke das diese nicht viel ändern wird
 
AW:

hingehen und ne Gegen-Demo aufziehen. Birkenstock tragendes Hippie Gesindel. Aber wir können das dan bei einem Fenchel Tee ausdiskutieren... :$
wäre doch was genau daneben container aufstellen und sagen jeder der ein Messer abgibt darf sich aus dem andren Container ein spiel nehmen :B
okay, ich hab das grade erst gelesen, und dermassen lachen müssen, als ich wieder an Starcraft und den Amoklaufenden Schweden denken musste das ich fast vom stuhl gefallen wäre, sehr schöne Analogie :-D :top:
 
Zurück