• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW:

hach ja
eigentlich sollte man ja einen Flashmob organisieren der denen dann was von Prohebition erzählt
die haben damals ja auch mit solchen Aktionen und Spüchen umsich geworfen, von wegen das der Alkohol schuld wär und wenn´s den nicht mehr gäbe gibts nur noch Friede und Grüne Wiesen mit Hoppelhäschen drauf

Die sollen sich mal lieber für was Sinnvolles Einsetzen, z.B. gegen Mobbing an Schulen
Keiner Tickt aus, nur weil der ein Spiel spielt, die sind ja schon früher ausgetickt
 
AW:

Und schon zeigt die Menschheit, das sie nix gelernt hat. Früher hat man Bücher verbrannt, jetzt sinds die neuen Medien. Das ist wieder das typische Arbeiten am Symptom und nicht an der Ursache. Wenn meine Tankleuchte am Auto leuchtet, bringt es auch nix, die Lampe raus zu schrauben. Besser wäre es, den Grund zu beheben.
 
AW:

Heavy Metal, Horrorfilme und jetzt die Killerspiele... scheint so, als ob jede Generation unbedingt ihren Sündenbock braucht (was mich zum Nachdenken anregt, worüber werden WIR uns wohl in Zukunft aufregen.... hm, ich bin gespannt und dann hoffentlich auch noch tolerant genug, mich an den neuen Medien, die da auf uns zukommen, zu erfreuen).

Juhu ich höre alle Arten von Metal, gucke Horrorfilme und spiele viele "Killerspiele" :-D
Dann müsst ihr mich wohl einsperren lassen :B

Schade das ich zu weit entfernt wohne um dort hinzugehen. Dann würde ich denen mal meine Ansicht von Ursachen der Amokläufe darlegen. Das was hier stattfindet ist Diskriminierung einer gesamten Gesellschaftsschicht und ist somit sofort zu unterbinden. Daran sollte dieser Kreis von selbsternannten Experten mal denken. Diskriminierung ist laut Gesetz verboten und muss bestraft werden.
 
AW:

Anstatt Bücher zu verbrennen,werden jetzt offentlich Computerspiele auf dem Mühl geworden.Anstatt die Probleme,die bisher alle Amokläufer hatten (z.B.:Mobbing und Ausgrenzung aus der Gemeinschaft) zu bekämpfen,wird nur ein Sündenbock gesucht und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.Außerdem wird auch ignoriert,das nicht alle Amokläufer Computerspieler waren.Erneut wird auch ignoriert,das sehr viele Menschen egal welchen Alters,Geschlecht oder Herkunft Ego-/Taktik-Shooter spielen OHNE auch nur an irgendwelche Straftaten zu denken.Es werden mehr gewalttätige Straftaten begangen,als nur die Amokläufe an Schulen,die überhaupt nichts mit Computern zu tun haben (Z.B.: der Fall der neunjährigen Kassandra;der neunzehnjärige,der mit seinem Freund seine Eltern und seine Schwestern regelrecht hinrichteten;der Vater,der seine drei Kinder mit einem Hammer versucht hat zu töten;oder die Fälle,wo Passanten zusammengeschlagen wurden).Diese Fälle und ihre Opfer werden jedoch durch solche Aktionen ignoriert.Anstatt die Probleme der Gesellschaft zu beheben und auch den Mist vor seinern eigenen Haustür zu sehen,führt man jedoch lieber eine Hexenverfolgung durch,denn Schuld haben ja nur die anderen (Computerspiele;Heavy Metal,Techno;Rock'n Roll; Jazz oder auch Goethe):
 
AW:

ja genau schmeisst die spiele weg aber lasst blos die waffen weiterhin im haushalt... :$
 
AW:

Wenn einer meiner Söhne Amok laufen würde dann würde ich mich doch als erstes mal Fragen was ICH falsch gemacht hab. Hab ich ihm nicht zugehört, nicht genug Zeit gewidmet, haben mich seine Probleme nicht interessiert? Hat er mir von seinen Problemen nicht erzählt die scheinbar der Auslöser sind und warum hat er nicht mit mir drüber gesprochen? Bevor ich die Schuld auf Spiele, Filme Bücher oder was weiss ich nicht schiebe frage ich mich doch erstmal was ich falsch gemacht hab. Wenn es dann tatsächlich an *hust* "Killerspielen" gelegen hat dann bin ich als Elternteil aber auch verantwortlich dafür das mein Sohn es gespielt hat. Wenn man seine Kinder richtig erzieht und vor allem für sie da ist und hinter ihnen steht dann würden solche Dinge meiner Meinung nach nicht passieren!
 
AW:

:-D Hab mich schon mit ein paar Kumpels verabredet, wir werden da hinfahrn und uns an dem Container bedienen, sollte da wirklich was drin landen.
 
AW:

ja genau schmeisst die spiele weg und lasst die waffen weiterhin in dem haushalt... :$


na ja, dazu muss man sagen, dass dieses bündnis auch in dieser richtung forderungen gestellt hat.
aber eine öffentliche waffensammlung würde sich wohl um einiges komplizierter gestalten. :B
 
AW:

Heavy Metal, Horrorfilme und jetzt die Killerspiele... scheint so, als ob jede Generation unbedingt ihren Sündenbock braucht (was mich zum Nachdenken anregt, worüber werden WIR uns wohl in Zukunft aufregen.... hm, ich bin gespannt und dann hoffentlich auch noch tolerant genug, mich an den neuen Medien, die da auf uns zukommen, zu erfreuen).

Juhu ich höre alle Arten von Metal, gucke Horrorfilme und spiele viele "Killerspiele" :-D
Dann müsst ihr mich wohl einsperren lassen :B

Pff einsperren??? Ab in den Container mit dir :B

Wo wir uns dann auch wieder dem geschichtlichen Zusammenhang näheren...
 
AW:

Die Frage was sie falsch gemacht haben stellen die sich garnicht, denn das würde Selbstkritik erfordern.

Normal müsste man da mit Plakaten auftachen a la "KEINE MACHT DEN MEDIEN-NAZIS!"

Denn nicht umsonst kommt vielen der Vergleich mit den Bücherverbrennung in den Sinn...

Kann man da nicht rechtlich gegen vor gehen? Denn das ist ja schon irgendwo sehr grenzwertig.
 
AW:

ja genau schmeisst die spiele weg und lasst die waffen weiterhin in dem haushalt... :$
Die forderst das gleiche in grün. Auch ohne (Schuss-)Waffen bleiben Amokläufer Amokläufer bzw. krank. Wenn jemand keine Waffe zur Hand hat, dann kann er ebenso gut mit dem Auto seine Klassenkameraden in der Raucherpause um fahren. Mal abgesehen davon, müsst ihr mal aus eurer Peter Pan Welt zurück kommen, auch in Deutschland bekommt man "schwarze" Waffen.
 
AW:

Das wird doch 100% ein riesen Flopp. Ich bezweifel, dass der Container wirklich voll wird... außer ein paar erregter Eltern, die ihrem minderjährigen Sohn die Games aus'm Regal klauen wird da doch keiner auftauchen. Abgesehen bin ich mal gespannt, wie viele wirkliche "Killerspiele" da dabei sein werden. Würde mich freuen, wenn PC Games weiter darüber berichtet - am besten mit Bildern/Video! :)
 
AW:

Gegen Dekadenz und moralischen Verfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat! Ich übergebe dem Container die Schriften von John Carmack, Mark Rein und Cevat Yerli!
leicht abgeänderter zweiter "Feuerspruch"

Wenns nur nicht so erschreckend passend wäre... :rolleyes:
 
AW:

Eigentlich müssten die Spieler dort antanzen und ihnen mal gründlich die Meinung sagen. Wie verlogen sie doch sind, denn sie vernachlässigen ihre Kinder, sie lassen sie verrotten und nicht irgendwelche Computerspiele.
Schaut Euch doch mal in Deutschland die ganzen Familienverhältnisse an. Überall Scheidungen, Streit oder die Kinder werden wie ein Buch in die Ecke gestellt. Da wundert es mich nicht, wenn Kinder dann einen psychischen Schaden bekommen und irgendwann ausrasten.
 
AW:

Darf ich Anzeige erstatten?
Ich fühle mich beleidigt, verleumdet und diskriminiert.
 
AW:

Gehen die gesammelten "Spenden", dann an "notleidene Raubkopierer", die sich so gekaufte Spiele ansonst nicht leisten können? :-D

Ich war schon am überlegen dort hin zu fahren und mir die
besten Stücke zu sichern.

Gratis spiele für die bedürftigen das nenne ich mal sozial
von dehnen. :B
 
AW:

...es nervt einfach nur noch.

Ich rufe zur Gegendemonstration auf! Gegenüberliegende Strassenseite Laptop LAN Party auf der Straße, jeder bringt seine eigenen Akkus, W-Lan Stick und *Killerspiele* mit!

Ich hab zwar keinen Laptop und wohn eh nich in der Gegend aber Ihr schafft das schon!
 
AW:

Sinnvoller wäre es gewesen, da Hirn zu verteilen...
Meine Fresse... armes Land.
 
AW:

Also erstmal geb ich den meisten hier recht und muss dazu noch sagen das es mir langsam echt tierisch aufn Sack geht dass immer wieder diesselbe Leier presentiert wird. Spiele sind das Böse buhuu die sind schuld das unsere Kinder Amok laufen... ja nee is klar. Alleine schon der Ausdruck "Killerspiele" wasn das fürn scheiss? Mann nennt doch Action/Horrofilme auch nicht Killerfilme oder? Die meisten Menschen in unserem angeblich so schönen Land sind ganz einfach zu dumm einzusehen das dass Problem ganz woanders liegt oder vielleicht wollen die es auch einfach nicht wahrhaben. Ich habe in meinem Leben schon viele Menschnen kennengelernt und eines kann ich Euch zu 100% versichern die meisten Kriminellen haben mit Games,zocken usw. kaum etwas zu tun und wenn jemand Amok läuft macht er das sicher nicht weil er zuviel Counterstrike, Call of Duty, Doom oder was weiss ich gezockt hat sondern weil er einfach Mental Instabil war z.B durch Mobbing etc. gibt leider genug gründe warum jemand so etwas macht nur die nimmt heutzutage scheinbar kaum einer mehr wahr. Najo Fazit - lächerliches Deutschland 3<! Spiele ab 18 mit Gewalt verbieten wollen aber Schützenverein ab 14 gruss an die Realität vom GameNERD_n1 :>
 
Zurück