• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW:

[In eigener Sache: Der Autor muss sich an dieser Stelle völlig überzogene und unangebrachte aber leider sehr naheliegende geschichtliche Analogien verkneifen und bittet auch die Community um selbiges...]
Wie jetzt? Ich darf also nicht die Geschichte von Adolf und den Büchern erzählen? :-(

AW:

Und ihr macht für so einen Propaganda (Hitler ähnlichen) Schund auch noch Werbung?
Für mich klingt das nach [sarkasmus an]Judenverfolgung nur eben sind es keine Juden, sondern Spiele, die sind ja genau wie die Juden für alles verantwortlich [sarkasmus ende]
Was du sagst ist hart... aber total richtig!!! langsam müssen shooter echt für alles hinhalten... es trifft eben immer die falschen...

gab in den letzten wochen ja noch mehr Fällen wo Fakten auf den Tisch geleget wurden und wo Leute einfach nur die Wahrheit gesagt haben und dafür ihren Kopf hinhalten mussten.

langsam wird es echt peinlich. bald sind wir wieder da wo man nicht einmal sagen darf das die Erde rund ist, nur weil irgendwelche """" experten """" meinen sie würden alles besser wissen.

die politik, dieser komische kreis und so die wollen doch gar nicht die wahrheit wissen, sondern einfach nur einen schuldigen.

AW:

need for speed sollte auch verboten werden, wenn man das spielt könnte man zum verkehrssünder werden.

PS: http://picfu.net/ab5445 xD

AW:

is doch alles käse, die suchen nen schuldigen wir zocker sagen waffen weg und gehen damit wieder gegen andere vor
hey politikfuzis:

schaut doch mal an den schulen wie andere schüler behandelt werden, welche es nicht so leicht haben oder so beliebt sind, verspottet geschlagen ausgegrenzt, JA solle suchen sich hobbys die nicht alle haben unter anderem auch zocken, aber man sollte immer ganz unten in der schublade zu suchen beginnen bevor man sagt eh die socken stinken das ist schuld, man sollte evtl mal gucken ob da noch ne dreckige boxer drinnen liegt in der lade!!!

also mal selber an der nase nehmen und nicht immer auf "randgruppen" oder anderstdenkende losgehen

sucht mal im sozialem umfeld nach schuldigen und nehmt nicht gleich das erstbeste was ihr findet, sonst seid ihr politiker ja auch immer so schlau

aber so ist das thema schon und billig vom tisch, rest der kohle in eigene tasche und alle sind happy

YEA BABY THATS POLITIK

AW:

Derart lächerliche Aktionen gab es doch bereits vor mehr als 50 Jahren. Damals war es "Schund und Schmutz" (d.h. Comics) heute sind es die Computerspiele. Das ist die unnachahmliche Art der Deutschen mit neuen Kulturtechniken umzugehen. :)

So sah das damals aus. http://medienabc.files.wordpre...

AW:

So...ich muss jetzt auch mal was wichtiges vermerken: Alle hier, die hier rumschimpfen, daß man anstatt unserer Spiele lieber die Waffen in den Haushalten (legale Waffen) verbieten sollte, machen nichts, aber überhaupt nichts anderes, als die verwirrten Menschen im Aktiosbündnis!

im prinzip hast du zwar natürlich recht; weder irgendwelche spiele noch waffen (ohne den menschen am abzug) töten - ABER (musste ja kommen) wenn man bei den amoktaten in der vergangenheit die schusswaffen rausrechnet, hätten wir -mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zumindest- eine weit geringere opferzahl zu beklagen.

das ändert nix an den ursprünglichen ursachen (welche auch immer das sein mögen), ist aber -für mich- eine nicht zu bestreitende tatsache.
nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich will keinem sein hobby nehmen, über die aufbewahrung von waffen sollte man hingegen schon mal nachdenken, meiner meinung nach.

AW:

aah is ja wie ne bücherverbrennung! :o

wehe einer wagt es mir mein cod wegzunehmen :<

AW:

Derart lächerliche Aktionen gab es doch bereist vor mehr als 50 Jahren. Damals war es "Schund umd Schmutz" (Comics, usw.) heute sind es die Computerspiele. Das ist die unnachahmliche Art der Deutschen mit neuen Kulturtechniken umzugehen. :)

So sah das damals aus.
http://medienabc.files.wordpress.com/2007/05/schmokergrab.jpg
wie geil xDDD

"ein gutes, spannendes Buch nach DEINER WAHL erhälst du kostenlos bei Ablieferung von
10 verschiedenen Heften" xDDD naja wenigstens bekam man da was, bei der jetzigen aktion macht man nur verlust. die haben doch voll den arsch offen, ein spiel kostet ca. 45 euro, wieso sollte man die wegwerfen? als wenn das was bringen würden. ich wette die jungs in stutgart machen jetzt grade sicherheitskopien weil sie angst haben morgen aufzustehen und die games sind weg xD

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Hmm... auch wenn ich diese Aktion ziemlich übertrieben finde, habe ich doch Verständnis für die Eltern. Wer etwas derart Schreckliches erlebt hat, wie den Verlust des eigenen Kindes auf diese Weise, ist schwer traumatisiert und ich denke das alles dient der Aufarbeitung einer Sache, die man seelisch anders einfach nicht verkraften kann.
Wundert mich eigentlich, dass hier anscheinend niemand auch nur das geringste Verständnis für die Eltern aufbringt.
Die Reaktion der Spieler ist meiner Meinung nach ebenso kindisch und übertrieben wie das Vorgehen der Eltern.
Man sollte verständnisvoll Schweigen anstatt sich aufzuregen. NOCH gibt es keine Gesetze das ihr eure geliebten Spiele wegwerfen müsst.
sry, aber das ist doch der völlig falsche Ansatz....
ich kann mir nicht eine Facette dieses Problems schnappen und all die Schuld daran festmachen nur um das Geschehene rationialisieren zu können...
den Leuten wird 'ne Halbwahrheit eingetrichtert und ihr Fokus wird von den tiefergreifenden Hintergründen dieser Tat abgelenkt...
ich hab Mitgefühl für den Verlust der Menschen, aber für mich wirkt die Sache eher kontraproduktiv...

und ich seh' diese ganze "Killerspiele-Verbotsaktion" zwar kritisch aber gelassen...
an diese Illusion klammern sich die Politiker, hypersensible Glucken und diejenigen die der Meinung sind, Ahnung von der Materie zu haben...

btw:
Derart lächerliche Aktionen gab es doch bereits vor mehr als 50 Jahren. Damals war es "Schund und Schmutz" (d.h. Comics) heute sind es die Computerspiele. Das ist die unnachahmliche Art der Deutschen mit neuen Kulturtechniken umzugehen. :)

So sah das damals aus. http://medienabc.files.wordpre...

Tarzan?!
sick ^^

AW:

es hat vor mehr als 50 Jahren bei den Comics nichts geändert - im Gegenteil, McCay, Giraud usw. hängen heute im Louvre - und es wird auch bei den Computerspielen nichts ändern.

Im Grunde dokumentiert so eine Aktion nur die Hilflosigkeit der Initiatoren. Inhaltlich können und /oder wollen sie sich mit dem Thema offenbar nicht auseinandersetzen, also schmeissen sie (oder lassen schmeissen) die Spiele in die Tonne. Einfach nur erbärmlich.:)

AW:

Es ist mir ein Rätsel wie diese Menschen nur so verblendet sein können.

Schafft Transparenz! Eignet euch Wissen an!

Wie entwickelt sich ein Invididuum?
Kommt es mit Moral und Ethik auf die Welt?

Jeder der sich diese Fragen nicht gestellt und versucht hat zu beantworten, darf bei einer Diskussion über Auswirkungen von "Killerspielen" nicht angehört werden, da ihm das nötige Verständnis fehlt.

Das traurige Ergebnis das wir in diesem Artikel sehen addierte sich aus verzweifeltem Halbwissen aus Seite der Eltern und aufgeschnappten politischen Statements, wobei Politiker sich mit dem Medium Computer meist nur mangelhaft befassen, sogleich aber meinen, sie könnten tiefgründige und allgemeine soziale Probleme Jugendlicher auf "Killerspiele" zurückführen und somit den Schuldigen ausmachen.

(...)
und ich seh' diese ganze "Killerspiele-Verbotsaktion" zwar kritisch aber gelassen...
an diese Illusion klammern sich die Politiker, hypersensible Glucken und diejenigen die der Meinung sind, Ahnung von der Materie zu haben...
(...)
Das ist letztlich auch meine Meinung. "Kritisch aber gelassen". Diese "Wegwerfaktion" wird in 10 oder 20 Jahren nur noch eine amüsante Fußnote sein.

Mal ganz abgesehen davon das der Bundeskanzler, den wir in 30 Jahren haben werden, vermutlich in seiner Jugend eh Counter Strike gepielt haben wird. Es ist halt typisch deutsch erst einmal alles zu pädagogisieren, psychologisieren und anschließend zu verteufeln. Ist vermutlich die deutsche Form der Assimilierung oder so, keine Ahnung. :)

Da es diese Diskussion immer und immer wieder gegeben hat - Kino als Grundlage der Schmutz- und Schundgesetze im Kaiserreich, Comics in den 50ern, Fernsehen, Video und jetzt Computerspiele - nehme ich das eher amüsiert zur Kenntnis. Im Grunde ist das die Daily Soap der deutschen Kulturdebatte. Immer die gleiche Soße, nur in einer anderen Variation. :)

AW:

oh man,da sieht man mal wieder,wie sich die Stimmung von 08/15 Bürgern(ARD,RTL,Bild usw...-Konsumenten),mit simpler Polemik beeinflussen lässt...
Wann wachen die endlich auf und raffen das sie damit nicht die Ursache des Problems bekämpfen?
Einfach nur zum :-$

Hier ein,naja,lustiger Beitrag zum Thema Amoklauf:
http://www.youtube.com/watch?v...
:-D
Edit:Fifty Svens Wochenrückblick 1-8 sind auch zu empfehlen,wers mag :D

Ich sehe, ihr denkt das selbe wie ich, warum gibt es sowas nur in Stuttgard, wir haben doch auch Killerspiele und wollen diese los werden um dann ein neues Leben ohne Gewalt anzufangen.
Aber da gibt es Abhilfe!
Ich werde die Entsorgung für euch übernehmen. Schickt mir einfach ein Paket und packt die Spiele da rein, befreit euch von dieser Last.
Ihr werdet euch freier fühlen wenn ihr endlich jedem sagen könnt: Ich spiele keine Killerspiele mehr.
Hinweis: Ihr könnt alle Arten von Spielen schicken die moralisch bedenklich sind, da gibt es viel mehr Spiele als man denkt. Autorennspiele verführen zum Rasen, Sportspiele lassen teilweise brutale Fouls zu, in Spielen wie Civilization kann man Atomkriege anzetteln und in der Annoreihe wird die damals übliche Sklavenhaltung verschleiert was zur Geschichtsverfälschung und verharmlosung beiträgt.
Wenn sie ganz sicher gehen wollen, schicken sie den PC mit, dann kommen sie nicht in Versuchung im Internet Browsergames zu spielen.
Oh, Konsolen darf ich nicht vergessen, für die gilt das auch.
Aber bitte schicken sie mir keine brutalen Filme, dafür bin ich zu sensibel.

Nur Ihr bestes im Sinne habent,

Sam Avenger

Wie lächerlich und gleichzeitig traurig es doch ist...
Wieso gibt es nur so verpeilte, uninformierte, nichtdenkende und verblendete Menschen auf diesem Planeten?
Ich kann es nicht verstehen!
Wir leben in einer Zeit wo die Menschheit sich von Generation zu Generation immer weiter der digitalen Welt nähert.
Wie kann es so einen Schwachsinn in so einer Zeit nur geben?
Die Personen die diese Aktion ins Leben gerufen haben, sollen sich bitte mal ein Brett nehmen und vor den Kopf hauen!

Sehr freundlich von Dir, Sam28, dass Du Dir diese schreckliche Bürde auferlegst, aber wo hin bitte soll ich meine Spielesammlung im Neupreiswert von um und bei 4000€ denn nun schicken?

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

Steht dann auch einer mit nem Megaphon neben dem Container und schreit: "Wir übergeben dem Feu..Container die Schrif..Killerspiele von Crytek/id/Valve" ?

Sorry...aber mehr als Zynismus kann man da doch nicht mehr aufbringen. Schon die kruden Schlußfolgerungen von vor einigen Wochen die dieser Haufen verbreitet hat war Blödsinn pur, aber das hier ist noch mal ne Stufe niedriger. Armes Deutschland. :/

AW:

So 1. das plakat sieht ziemlich billig aus bisschen mehr mühen hätten sich die moralapostel schon geben können

2. Kann wer das filmen und bei youtube hochladen?

also menschen filmen und so und mit der kamera in den container filmen damit man sieht was und wieviel zeugs drin liegt

wär interessant ; )

AW:

Die Veranstalter dieser Aktion sollte man wegen ihrer Dummheit/Unwissenheit in den Müll werfen.

Zurück