• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW:

Ich war schon am überlegen dort hin zu fahren und mir die
besten Stücke zu sichern.

Gratis spiele für die bedürftigen das nenne ich mal sozial
von dehnen. :B

Ich fahre da nich hin, ich laufe dahin.
DIst ja nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung weg.
Mal schauen welche Originale man sich "sichern" kann.

Und eine Diskussion fange ich sicherlich auch an.


PS: Hmm vielleicht noch schnell ein T-Shirt kaufe "ich mag Killerspiel"? :B
 
AW:

Eines Tages, in vielen/einigen Jahren sollten wir Gamer eine Entschuldigung der heutigen "Hetzer" fordern. Denn früher oder später wird das "Killerspiel" normal wie der Thriller oder Actionfilm sein und es wird sich herausstellen, dass die ganze Hetzerei gegen Gamer unrechtmäßig war (bzw noch ist). Ich warte auf diese Zeit.........
 
AW:

Hey, wer hat mir ne Mitfahrgelegenheit ?? :-D

Moment mal, da gabs doch schonmal sowas mit Büchern....ist glaub grad mal 70 jahre her :-D
 
AW:

Das Einzige was mir irgendwie Angst macht
wem wird unsere Generation die Schuld geben, in vllt. 20-30 Jahren?
 
AW:

hey cool. ne neumodische bücherverbrennung.^^
hab schon ne bestellliste von freunden :-D ma schaun wasses gibt lawl....

is zwar n bissele arg hergeholt aber ich denke da an so ne zeit zurück vor ca 70 jahren...in deutschland...

irgendwie reizt es mich wirklich dorthin zu gehen und was abzugreifen ^^
 
AW:

Und wieder einmal zeigt sich wie Ignoranz sich auszahlt, ich werde auf jeden Fall dort sein und hoffe dass es dort eine kleine Gegendemo gibt.
(Nebenbei werden natürlich auch (hoffentlich) ein paar Games abgestaubt. :-D
 
AW:

Warum werfen sie dann nicht gleich auch alle Sportschusswaffen mit hinein?! einfach nur dumm so etwas, sorry!
 
AW:

Da frage ich mich, ziehen die dann weiter zu den Schützenvereinen der Umgebung und verlangen die Waffen, die dort gelagert sind oder sammeln die Waffen der Schützen ein?

Das mit der modernen Bücherverbrennung trifft es auf den Punkt, armes Deutschland...
 
AW:

Fährt nicht zufällig einer von der PC Games dort hin und könnte mich mit nehmen. *LIEBGUCK*

(Nürnberger und Fürther müssen doch zusammen halten. :rolleyes: Ich muss auch ganz bestimmt nicht während der fahrt Pipi :B )
 
AW:

Geht mal hin zu dieser Aktion, dort seht ihr nur Eltern, welche in ihrer Erziehung versagt haben. "Was, mein Kind kann seinen Namen nicht tanzen ? Verdammte Killerspiele... "
 
AW:

also ich geh mit einem sack und einer schaufel dorthin xD hier ist meine version (hab ich eben mit paint gemacht xDD):
http://picfu.net/ab5445
 
AW:

Noch ein kleines Zitat aus der ZIelliste dieser Aktion: "Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden."

Wie jetzt, benutzen Amokläufer mittlerweile die CDs ihrer "bösen" Spiele um Menschen umzubringen?
 
AW:

ganzschön brutales plakat :| ach gott das is ja in stuttgart xD hmm.. ich glaub ich schau da mal vorbei und nehm mir paar games aus der tonne mit xDDDDD.

ich sehs schon vor meinen augen.. sobald alles weg sind kommen die gamer aus ihren verstecken vierbeinig zu den containern mit einem licht in den augen gekrabelt, packen sich games, und huschen schnell weg hahahhahahaha ich krieg mich nimme xDDD
 
AW:

Und ihr macht für so einen Propaganda (Hitler ähnlichen) Schund auch noch Werbung?
Für mich klingt das nach [sarkasmus an]Judenverfolgung nur eben sind es keine Juden, sondern Spiele, die sind ja genau wie die Juden für alles verantwortlich [sarkasmus ende]
 
AW:

Wir laden alle führsorglichen und pflichtbewussten Eltern anschließend ein, an den zahlreichen Bierständen 5-6 Pils zu kippen und der gemütlichen Bücherverbrennung zu fröhnen....

Sonntag dann die christliche Messe ( Rothaarige Frauen sind unerwünscht ! )

Im Anschluss an die Predigt nehmen wir ihre DVDs ab 16 zu Vernichtung entgegen...
Wir nehmen auch gewaltverherrlichende Musik CDs.
 
AW:

So...ich muss jetzt auch mal was wichtiges vermerken: Alle hier, die hier rumschimpfen, daß man anstatt unserer Spiele lieber die Waffen in den Haushalten (legale Waffen) verbieten sollte, machen nichts, aber überhaupt nichts anderes, als die verwirrten Menschen im Aktiosbündnis! Ihr versucht, genau wie die, einer breiten Bevölkerungsgruppe (Jäger, Sportschützen, Büchsenmacher Waffenhändler und-sammler) ihr Hobby oder ihren Beruf zu verbieten! Wir Sportschützen werden nach Winnenden geradezu kriminalisiert! Grundrechte wurden per Gesetz ausgehebelt (verdachtsunabhängige Kontrollen)! Die Hexenjagd ist auch auf alle legalen Waffenbesitzer eröffnet worden, und zwar von den gleichen Leuten, die Spieleverbote fordern...Leute wir sitzen im selben Boot, versteht das endlich! Und wir Schützen spielen auch häufig sehr gerne böse Spiele...wir sind dazu auch ziemlich viele (ca. 3.000.000 in Deutschland), sind recht gut organisiert, und haben am 27.9.09 mit dafür gesorgt, daß die schlimmsten Waffen und Spielegegner aus dem Bundestag entfernt werden! Also bitte nicht mehr Waffen verteufeln, die töten nämlich nicht von alleine...besser wir halten alle zusammen und schießen weiter - real und virtuell...
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Hmm... auch wenn ich diese Aktion ziemlich übertrieben finde, habe ich doch Verständnis für die Eltern. Wer etwas derart Schreckliches erlebt hat, wie den Verlust des eigenen Kindes auf diese Weise, ist schwer traumatisiert und ich denke das alles dient der Aufarbeitung einer Sache, die man seelisch anders einfach nicht verkraften kann.
Wundert mich eigentlich, dass hier anscheinend niemand auch nur das geringste Verständnis für die Eltern aufbringt.
Die Reaktion der Spieler ist meiner Meinung nach ebenso kindisch und übertrieben wie das Vorgehen der Eltern.
Man sollte verständnisvoll Schweigen anstatt sich aufzuregen. NOCH gibt es keine Gesetze das ihr eure geliebten Spiele wegwerfen müsst.
 
Zurück