• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW:

Manchmal werden Spiele aber vom Entwickler absichtlich auf eine bestimmte Bildwiederholrate limitiert um die Chancengleichheit im MP zu wahren.
Wenn ich mich recht erinnere wurde das so z.B. bei DOOM³ und Quake IV gemacht...
Verwechseltst du Bildwiederholrate mit FPS?

Kann mir mal jmd erklären wie man da die klasse wechseln kann? in der tastenbelegung steht nix ....bin als predator gestartet und konnte nicht mehr machen als n paar laaaaangweilige schläge und mich unsichtbar machen ...laaaangweilig
Mir gings als Alien genauso.
Bis auf Primär und Sekundärangriff und den Finish Move war auch nücht weiter.
Konnte auch nicht wechseln.
Wenn das alles is wird der MP nicht so dolle.
Was soll den so ein Alien sonst können? Aber der Predator sollte eigentlich mehr drauf haben.

AW:

vor und nach der runde kann man rasse wechseln , als predator muss man halt die waffen finden und die dann auswählen und mit der mittleren maustaste benutzten ... als alien ... ja is halt so

AW:

Alien vs. Predator wurde doch auch für den australischen Markt geschnitten, warum wurde dies also nicht auch für den deutschen Markt gemacht? :confused:

Wenn der deutsche Staat seine Bürger wie Kinder behandelt wenn sie Spiele zensieren lassen warum soll Australien es nicht aus den gleichen Grund tun?

Kann mich mal jemand aufklären?

PS: Ich bin strikt gegen Zensur aber da es in Dt. nun mal nicht anders geht müssen Abstriche gemacht werden.
Daher fände ich es gut wenn hier eine geschnittene Version erscheinen würde aber ehrlich gesagt geht es mir nur immer um die deutsche Lokalisation und das Herunterladen von Mappacks auf der Xbox 360 ohne VPN denn ich mag brutale Spiele. :-D

AW:

Ich komm auch nach langer Wartezeit in kein Spiel hinein (dankeschön Konsolen-MP-Lobby) .

Gibts da irgendeinen Workaround oder muss ich wirklich ewig warten bis vielleicht mal zufällig ein Spiel für mich aufgeht?

AW:

Alien vs. Predator wurde doch auch für den australischen Markt geschnitten, warum wurde dies also nicht auch für den deutschen Markt gemacht? :confused:
Es wurde nicht geschnitten, das wird Sega/ Rebellion auch nicht tun, nach eigenen Aussagen.

AW:

Habe jetzt 2h Spielzeit hinter mir...und bin recht begeistert...jetzt kann meine öschi-version kommen^^

ok...ich musste 40 min warten bis ich auf einen server kam....wieso gibts eigendlich keine serverlist?? naja...ist halt ne demo...

AW:

Muss man da echt 40 Minuten und länger in der Such-Schleife warten, bis man vielleicht mal spielen kann? Nach 5-10 Minuten hab ich immer abgebrochen, weil ich dachte, da ist wohl irgendwas kaputt...

AW:

ich dreh durch !?!?!? erstens kommt bei mir das ich steam brauch um des zu installen ... aber ich HABE STEAM dann kommt das firefox keine verknüpfung hat ... ich wies nich wie ich die erstellen soll ?? und etz geht garnix mehr etz is es garnich mehr verfügbatr dreCKK

AW:

Es wurde nicht geschnitten, das wird Sega/ Rebellion auch nicht tun, nach eigenen Aussagen.
Ich bin mir aber fast sicher dass ich hier auf PC Games gelesen habe dass Sega der australischen Behörde eine leicht geschnittene Version vorgelegt hat und dass das Spiel jetzt doch in Australien erscheint.

AW:

WTF :confused:
Wer spielt den die Demo bei euch???
Ein "Alien" gehört an die Decke ;)
Ein "Predator" greift nur selten Frontal an; und wenn doch dann getarnt.

Seit wann kann ein "Alien" durch Wände sehen :confused:

Die Aura von "Marine" "Predator" und "Alien" haben im AvsP2 wesentlich besser ausgesehen. :(

AW:

Verwechseltst du Bildwiederholrate mit FPS?
Mit Bildwiederholrate meine ich die FPS. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde die von der Grafikkarte generiert werden.
Und mit Bildwiederholfrequenz die Frequenz des Monitors.

Hab jetz auch ein paar Runden spielen können.
Als Marine fand ichs absolut super, die Atmo wurde gut getroffen finde ich.

Beim Alien komm ich mit der Steuerung an Wänden und Decken nicht zurecht. Irgendwie bleib ich so oft hängen und kann dann nicht weiter bis ich mich fallen lasse. :|

Beim Predator konnte ich keine Waffen benutzen. Keine Ahnung wo man die in der Map finden sollte.... ich hab keine gesehen. Wurde nur immer selbst vom Blaster in Fetzen geschossen.

Performance ist aber super. Hoffentlich bleibt das auch so in der Vollversion mit DX10/11.

AW:

Also ich konnt jetz auch bisschen spielen...kam nach 50 mal neuversuchen und 30 min warten, dann doch mal auf eine Map...

Was mir als erstes aufgefallen ist, da ich leidenschaftlicher Predatorfan bin..und ich mir bereits ALLE Videos zu diesem Spiel 10 mal reingesogen habe, war ich so scharf darauf dne Pred zu zocken..auch im Multiplayer...aber DENKSTE..gleich vorab...falls ich was übersehen habe, soll mir das bitte wer sagen..falls nicht -> Es kann wohl nur 2 Preds auf einer Karte geben, und auch nur ne bestimmte Anzahl an Aliens...bei Marines ka...da waren imma sau viele da. Da frag ich mich, was solld as....ich will dieses Spiel haben, weil ich den Pred spielen will und das auch im Multiplayer und ich hab kein Bock da n Wettclicken jedesmal zu veranstelten, wer als erster auf den Pred drückt um ihn als Klasse auszuwählen. Hab mehr als 10 runden gespielt und konnt den nie auswählen. Bei Marine und Alien gabs nie Probleme. Also wenn das in der Endversion auch Gang und Gebe auf anderen Maps, werd ich den MP nich zocken..

Was das gameplay der andern angeht..naja..wie shcon überall beschrieben...das Alien zu spielen brauch Übung..sehr unübersichtlich, man verliert schnell die Orientierung und als Marine is man halt langsam und alles, aber es waren durchaus meistens immer Marines Nr 1 in der Scorelist. Also wiklrich begeistern tut michs nich bis jetz...hoffe dass wird besser in der Endversion.

kurz noch, für alle die nich auf die Maps raufkommen, wartet nich immer ewig, bei mir hats besser geklappt, wenn ich immer mal wieder neugestartet hab und nach 20 mins, ging dann ein Spiel los.....Geduld ^^..

Rebellion hat n Kommentar abgegeben an den langen Wartezeiten zu arbeiten...man darf gespannt sein...

AW:

ich dreh durch !?!?!? erstens kommt bei mir das ich steam brauch um des zu installen ... aber ich HABE STEAM dann kommt das firefox keine verknüpfung hat ... ich wies nich wie ich die erstellen soll ?? und etz geht garnix mehr etz is es garnich mehr verfügbatr dreCKK
Na dann viel Spaß bei der Fehlersuche in Deinem System.

AW:

find das game nicht so prickelnd. eher wieder ein dicker hype... macht gar kein spaß multiplayer, evtl. marine, weil der geile sound von diesem radar stimmig ist. aber sonst, run and gun..

AW:

Was mir als erstes aufgefallen ist, da ich leidenschaftlicher Predatorfan bin..und ich mir bereits ALLE Videos zu diesem Spiel 10 mal reingesogen habe, war ich so scharf darauf dne Pred zu zocken..auch im Multiplayer...aber DENKSTE..gleich vorab...falls ich was übersehen habe, soll mir das bitte wer sagen..falls nicht -> Es kann wohl nur 2 Preds auf einer Karte geben, und auch nur ne bestimmte Anzahl an Aliens...bei Marines ka...da waren imma sau viele da. Da frag ich mich, was solld as....ich will dieses Spiel haben, weil ich den Pred spielen will und das auch im Multiplayer und ich hab kein Bock da n Wettclicken jedesmal zu veranstelten, wer als erster auf den Pred drückt um ihn als Klasse auszuwählen. Hab mehr als 10 runden gespielt und konnt den nie auswählen. Bei Marine und Alien gabs nie Probleme. Also wenn das in der Endversion auch Gang und Gebe auf anderen Maps, werd ich den MP nich zocken..
Das wird wohl was mit der Balance zu tun haben. Preds sind ja nun doch ein wenig härter drauf als der Rest!

AW:

Benutz den Internet Explorer? Bei einem Mal wird schon nix passiern. Oder starte Steam und such die Demo im Steameigenen Browser - obwohl da weiß ich nicht inwiefern das in Deutschland geht.

AW:

Das wird wohl was mit der Balance zu tun haben. Preds sind ja nun doch ein wenig härter drauf als der Rest!
Ja klar, aber Rebellion hat doch vorher groooß immer wieder betont, wie balanced die Klassen unter sich sind und so weiter...und bis jetz waren bei meinen Runden fast immer nur Marines aufm 1. Platz...
Konnt jetz endlich mal 1-2 Runden den Pred spielen und sooo krass stark is der net...liegt vllt daran, weil man noch net weiß wo die ganzen Waffen liegen und so...aber allein mit Cloak und Wristblades is der ganz normal...und die paar Waffen die er suchen muss, geben auch nette Campingplätze ab für alle anderen.
Naja...is ja nur ne 8 mann DM Demo....hoffentlich isses was anderes wenn man dann im Endspiel Speciesdeathmatch hat...dann muss man auch nicht mehr seine eigene Spezies umbringen^^.

AW:

Die tatsache, dass sie das Spiel nicht über Steam zum Download anbieten können, liegt einfach daran, dass Steam (warum auch immer) noch immer keine Möglichkeit einer sicheren Altersverifizierung gefunden hat. Wenn nun über Steam Spiele in Deutschland bezogen werden könnten, welche Indiziert sind, dann würde das schlechte Konsequenzen für Steam.de haben...

Dann müssen sie das Portal komplett abschalten. Denn sie können auch nicht feststellen, ob nicht ein 12-Jähriger ein Spiel ab 16 spielt. Das ist genauso strafbar.

Das alles spricht aber ja nicht gegen einen Import aus dem Ausland..., damit dürfte eigl. niemand ein Problem haben - auch macht es für Steam überhaupt keinen Sinn im Bezug auf die o.g. Punkte das Spiel zu sperren, oder die Inhalte zu verändern (sowas passiert eher weil man die Sprache auf Deutsch usw. hat und somit deutscher Content den Anderen überschreibt- sowas ist wohl auch kaum von Steam gewollt...)
Sie haben es doch schon getan. Bei Red Orchestra z.B.
Eine US Lizenz in Deutschland betrieben, sorgt für eine Zensur bei der Gewaltdarstellung.

Zurück