• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW:

Die tatsache, dass sie das Spiel nicht über Steam zum Download anbieten können, liegt einfach daran, dass Steam (warum auch immer) noch immer keine Möglichkeit einer sicheren Altersverifizierung gefunden hat. Wenn nun über Steam Spiele in Deutschland bezogen werden könnten, welche Indiziert sind, dann würde das schlechte Konsequenzen für Steam.de haben...
Dann müssen sie das Portal komplett abschalten. Denn sie können auch nicht feststellen, ob nicht ein 12-Jähriger ein Spiel ab 16 spielt. Das ist genauso strafbar.
Das Spielen dürfte wohl nicht das Problem sein, eher der Vertrieb, also Verkauf als Download über Steam. Wenn man sich das Spiel im Ausland als DVD Version kauft und in Deutschland aktiviert, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, wieso man das unterbinden sollte, denn hier tritt Steam nicht als Vertriebsplattform auf.

Das wäre als wenn die Betreiber der Securom Aktivierungsserver zur Rechenschaft gezogen werden könnten, weil ein Minderjähriger ein in UK gekauftes, aber in Deutschland indiziertes Spiel beim ersten Start aktivieren muss. Ergibt keinen Sinn, da der Kopierschutzbetreiber nichts mit dem Verkauf zu tun hat.

@Demo:
Danke nochmal an CyberBone für den Tipp mit der Gruppe und dem Joinen. :top:
Hat super funktioniert und nach 2 Std erfolglosem Versuchen einem Spiel beizutreten hab ich es so hinbekommen endlich mal zu spielen.

Demo hat mächtig Bock gemacht. Hab den Predator zugelost bekommen und hab mir mit einem Marine und einem Alien in 3 Matches immer die ersten 3 Plätze geteilt. Spricht also für's Balancing.

AW:

Für AvP gibt's inzwischen einen Patch und das Lobby-System funktioniert merklich besser.

Je öfter ich es spiele, desto besser gefällt's mir! Das ist der
atmosphärischste MP-Shooter seit "Left 4 Dead" und mir als SP-Liebhaber
kommt es sehr entgegen. Grade als Marine entfaltet das Ding sein ganzes
Können und man fühlt sich - wenn man den Predator ignoriert - komplett
in "Aliens" versetzt. Das rauchige Rattern der MG, das sonore Radar und
vor allem das dynamische Atmen verbreitet eine exzellente beklemmende
Stimmung. Es gibt eigentlich keinen Hintergrund-Schlachtensound. Laut
wird's nur, wenn Gegner aufeinander treffen, was das Gameplay sehr
schön akzentuiert. Wenn der SP den Level hält, mache ich mir da gar
keine Sorgen.

Auch die ausserirdischen Spezien halten einen bei Laune. Mit dem Alien
durch die Gänge wetzen - Alien³ lässt grüßen! Einzig mit dem Predator
werd' ich noch nicht so ganz warm, denn im Demo-Level wirkt er wie ein
Fremdkörper. Das könnte sich im Dschungelsetting natürlich umkehren,
aber in diesem Szenario wirkt alles so unübersehbar wie in eine
Alienfilm-Umsetzung, in die der Predator sich lediglich einmischt.

Was mich aber wirklich stört: der Predator ist viel zu klein! Ansonsten
passt alles. Lichtsetzung ist klasse, die Alien-Animationen sind toll
anzusehen und das Spiel an sich ist so einnehmend, dass spontane
Verbrüderungen vorkommen. Es gibt nur den Deathmatch-Modus, in dem
jeder gegen jeden kämpft, auch die Spezien untereinander. Aber es bei
mir oft vorgekommen, dass man sich auch ohne Absprechen untereinander
nicht in Quere kommt oder gleich Seite an Seite kämpft - sehr schön!
Aber als ich zum ersten mal einem unsichtbaren Predator gegenüberstand,
war ich enttäuscht - der war genauso groß wie mein Marine. Zu
verschmerzen...

AW:

Klappt nicht wirklich besser! War zwar inwzsichen auf 2 Games drauf, der letzte gerade eben ganze zeit conenction issues, total schlimm am laggen!
Und naja, trotzde muss man minutenlang suchen bis man mal iwo conencted wird, es ist zum kotzen!

AW:

Habe die Demo nun auch mit allen drei Klassen gespielt. Ich muss sagen es ist nicht nur blödes rumgemetzel, da muss man als Predator oder Alien vorsichtig agieren. Einfach drauf und bäm ist nicht. Am besten natürlich immer von hinten und nen schönen finishing move machen^^ Aber so richtig fun macht es als Marine. Man ist von jeder Seite aus verwundbar. Man hat zwar den Radar und man weiss, von welcher Richtung das Objekt sich nähert, aber man weiss nicht, ob es oben oder unten ist. Plötzlich ist das Piepen weg und taucht hinter dir ein neues auf....schlimm wirds, wenn alle von allen Seiten kommen. Dann ist es übel und dann hilft nur Magazin leer ballern und schreien^^ hoffe deutsche Spieler werden von Sega auch berücksichtigt und hoffentlich werden wir in keinster Weise benachteiligt, selbst wenn das Spiel offiziell nicht in D erscheint. Jetzt bin ich noch auf den SP gespannt, bin aber zuversichtlich.

AW:

mein problem ist im moment das sobald ich auf spiel starten gehe die verbindung zu steam getrennt wird

bis vor 2 std. ging alles super wollt jetz nochmal kuez ne runde zocken aber nix mehr

AW:

Falls es nicht erwähnt wurde...bzw. höre ich viel "Klasse zugelost bekommen".
Man kann sich sehr wohl die Klasse auswählen! Mann muss über dem Bild die kleineren Symbole anklicken, die eben jeweils für Predator, Alien oder Marine stehen. Natürlich gehört auch Glück dazu und es könnte sein das vorher natürlich die Predatorplätze belegt sind. ;)

Weiß jemand aber hier...was es mit der Auswahl von der Art von Alien, Marine u. Predator auf sich hat? Sind das wirklich Klassen in der Vollversion oder sind das nur Skins...? Ich vermute mal zweiteres...wäre aber trotzdem nett wenn das Alien Warrior wirklich so ein Übertier wäre. :P

Schönes Wochenende!

AW:

Diese AvP Demo ist einfach ein schlechtprogrammierter consolen port. Wer nach dem Patch immer noch keine verbindun zu anderen Spielern hat, oder keine Spiele findet, der hat warscheinlich mehr als eine IP, sprich mehr als die Provider-IP in seinem TCP/IP eingetragen. Nachdem ich alle Lan-IP gelöscht hatte, hat die dumme AvP Demo auch sofort Spiele und Spieler gefunden.

Großartige Leistung, wenn die Demo schon so anfängt ;)

Schlampig umgesetzt, sonst kann man dazu wenig sagen.

AW:

habe den thread nicht ganz durchgelesen und möglicherweise wurde das schon erwähnt, aber wusstet ihr das diese demo die e3 konsolen demo ist. das ist nun mehr als ein halbes jahr her und scheinbar hat rebellion seither auf dem pc keine test mehr durchgeführt.

AW:

Also gestern bin ich in kein Spiel gekommen. Hab es dann heute früh, vor der Arbeit, noch einmal ausprobiert. Da wurde ein Update aufgespielt und siehe da, nach 30 sec. war ich im Spiel. Warum nicht gleich so ...
Wenn man die Klasse auswählen will, dann reicht ein Klick auf das jeweilige Bild. Predator zu spielen scheint Glückssache zu sein, weil die Klasse wohl nur bis zu 2 Spieler auswählen können. Ich hab als Marine eine runde gezockt und bin zufrieden.
Grafik passt und läuft auf meinem Uralt Rechner sehr gut (PentiumD 830), der Marine bewegt sich sehr langsam, ist aber mit der Pulserifle sehr wehrsam. Wer als Alien oder Pred frontal angreift, hat keine Chance. Die karte ist sehr dunkel und recht übersichtlich, so das auch Spiele mit 4 Personen durchaus Spaß machen.
Mittlereile wartet das Matching nicht mehr auf 8 Spieler, wenn eine bestimmte Zeit verstrichen ist. Dann wird einfach das Spiel mit den Spielern gestartet, die da sind. Finde ich ganz gut ...

Direx

AW:

Hey wenn hier paar Leute Lust auf Team-Deathmatch hätten könnte man sich ja mal im Steam Chat treffen und ein Spiel erstellen. Also quasi ein Gentlemen's Agreement :]
Ich heiß in Steam auf jeden Fall genauso wie hier. Also noch fröhliche Jagd! Oder.... Überleben. :-D

# Edit
Wahnsinn, das Spiel wird mit jedem Match geiler! :X

AW:

Wie kann man als Predator die Waffen benutzen die man aufgesammelt hat? Ich bin irgendwie zu blöd dafür :B

AW:

Wie kann man als Predator die Waffen benutzen die man aufgesammelt hat? Ich bin irgendwie zu blöd dafür :B
Mir gings genauso. :-D

Drück einfach 1 oder 2, ich glaub mit den Ziffern 1-4 kann man die Waffen wählen. Da kommt dann auch so ein Auswahlmenu ins Bild. Abfeuern ist glaub ich standardmäßig auf der dritten bzw. mittleren Maustaste. So war es bei mir zumindest. ;)

AW:

Wow, danke für die so schnelle Antwort.
Bis zum Menü habe ich es geschafft aber ich bekam es nie ausgelöst. Habe festgestellt das das Spiel das Drücken meines Mausrads nicht als Maustaste 3 ansieht, habe es nun umbelegt und es klappt. Man kann auch mit linker Alt Taste abfeuern.

AW:

ich wusste erstmal auch nicht was zu tun ist. eben habe ich erfahren das man sich durch drücken irgendwelcher tasten aus einem finish move befreien kann. :)

bei der vollversion wird erstmal die einzelkampagne gespielt, danach müsste es dann auch mit dem mp controlling klappen :)

AW:

Hallo kann mir jamand helfen,ich wollte A.vs P. Demo runter laden aber mein Account wurde gleich gespert bei Steam. Hilfe.
MFG.

AW:

steam hat anscheinden damit begonnen allendeutschen die in besitz der demo sind das spiel von der Spielsliste zu nehmen und die installation unmöglich zu machen :(

AW:

Jetzt hat Steam endgültig den Vogel abgeschossen. Hab vorhin noch die Demo gespielt und jetzt logge ich mich ein und es wurde einfach aus meiner Spieleliste gelöscht. Bei manch anderen wurde anscheinend sogar der ganze Account gesperrt. Sagt mal, geht's noch?
Ich hab jetzt wirklich die Faxen dicke und werd mir solche Spiele, die derlei Plattform nutzen in Zukunft einfach nur noch saugen und den Rest kaufen. Wenn die Spielebranche es nicht anders will: Bitteschön!

AW:

Ich finde es einfach nicht nett ....... Wir werden immer so behandelt als wären wir keine menschen ..... Ich bin 19 und sehe es nicht ein als 12 jähriger behandelt zu werden.... Ich finde steam ist jetzt zuweit gegangen ...... Die deutschen sind imer die bösen ... dürfen nichts..... kein spass.... nur bezahlen bezahlen bezahlen........ und dafür kriegen wir nicht einmal eine kleine demo geschenkt -.- !!!

AW:

steam hat anscheinden damit begonnen allendeutschen die in besitz der demo sind das spiel von der Spielsliste zu nehmen und die installation unmöglich zu machen :(
Jupp, meine Demo ist auch weg.
Besonders doof, da ich heute Abend erst wieder an meinen Spielerechner gekommen wäre und ich mir am Donnerstag extra Steam auf dem Notebook installiert habe, um die Demo schon runterzuladen und dann heute Abend schnell per Backupfunktion zu kopieren...

Aber mein Account ist noch da.
Lächerlich wegen sowas den Account gesperrt zu bekommen. Die Demo ist ja (noch) nicht indiziert und vorallem ist es eine gratis Demo. :B

Ich hatte die Demo über den steampowered.com/?cc=us Link "geladen" und nicht per VPN zugegriffen, vielleicht ist das ein Unterschied bezüglich Account sperren / nicht sperren?

Nun bin ich doch schon was gespannter, was mit der Vollversion geschehen wird.

Ganz toll ist auch, dass die Demo aus der Liste entfernt wurde, die Daten aber noch da sind...

Zurück