AW:
Das wäre als wenn die Betreiber der Securom Aktivierungsserver zur Rechenschaft gezogen werden könnten, weil ein Minderjähriger ein in UK gekauftes, aber in Deutschland indiziertes Spiel beim ersten Start aktivieren muss. Ergibt keinen Sinn, da der Kopierschutzbetreiber nichts mit dem Verkauf zu tun hat.
@Demo:
Danke nochmal an CyberBone für den Tipp mit der Gruppe und dem Joinen.
Hat super funktioniert und nach 2 Std erfolglosem Versuchen einem Spiel beizutreten hab ich es so hinbekommen endlich mal zu spielen.
Demo hat mächtig Bock gemacht. Hab den Predator zugelost bekommen und hab mir mit einem Marine und einem Alien in 3 Matches immer die ersten 3 Plätze geteilt. Spricht also für's Balancing.
Das Spielen dürfte wohl nicht das Problem sein, eher der Vertrieb, also Verkauf als Download über Steam. Wenn man sich das Spiel im Ausland als DVD Version kauft und in Deutschland aktiviert, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, wieso man das unterbinden sollte, denn hier tritt Steam nicht als Vertriebsplattform auf.Dann müssen sie das Portal komplett abschalten. Denn sie können auch nicht feststellen, ob nicht ein 12-Jähriger ein Spiel ab 16 spielt. Das ist genauso strafbar.Die tatsache, dass sie das Spiel nicht über Steam zum Download anbieten können, liegt einfach daran, dass Steam (warum auch immer) noch immer keine Möglichkeit einer sicheren Altersverifizierung gefunden hat. Wenn nun über Steam Spiele in Deutschland bezogen werden könnten, welche Indiziert sind, dann würde das schlechte Konsequenzen für Steam.de haben...
Das wäre als wenn die Betreiber der Securom Aktivierungsserver zur Rechenschaft gezogen werden könnten, weil ein Minderjähriger ein in UK gekauftes, aber in Deutschland indiziertes Spiel beim ersten Start aktivieren muss. Ergibt keinen Sinn, da der Kopierschutzbetreiber nichts mit dem Verkauf zu tun hat.
@Demo:
Danke nochmal an CyberBone für den Tipp mit der Gruppe und dem Joinen.
Hat super funktioniert und nach 2 Std erfolglosem Versuchen einem Spiel beizutreten hab ich es so hinbekommen endlich mal zu spielen.
Demo hat mächtig Bock gemacht. Hab den Predator zugelost bekommen und hab mir mit einem Marine und einem Alien in 3 Matches immer die ersten 3 Plätze geteilt. Spricht also für's Balancing.