• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World nutzt Neopronomen, und das ist auch gut so

Leider sind sich auch die Mods nicht immer (oder bei bestimmten Personen immer) sich nicht ganz im klaren über die Forenregeln, bzw. handeln sie, wie du so schön sagtest, nach eigenem Ermessen (damit kann man sich natürlich aus allem rauswinden).
Es ist nichts neues, dass unsere Gesellschaft auf einem Auge blind ist. Linke Beleidigungen und Diffamierungen werden leider gesellschaftlich akzeptiert und toleriert.
 
ach ja, die alten Weißen Männer regen sich wieder auf dass sie angeblich beleidigt und in eine Ecke gestellt werden wenn man sie darauf anspricht Intollerent zu sein

ja mal gut dass Ironie nicht tödlich ist für euch
 
ach ja, die alten Weißen Männer regen sich wieder auf dass sie angeblich beleidigt und in eine Ecke gestellt werden wenn man sie darauf anspricht Intollerent zu sein

ja mal gut dass Ironie nicht tödlich ist für euch
Damit kann ich gut leben, ich bin sehr glücklich weiß zu sein. Aber wie gesagt, das war es auch zu dir. Extremisten haben in unserer Gesellschaft keinen Platz und man sollte Leuten wie dir auch nicht noch ein Podium bieten.
 
Damit kann ich gut leben, ich bin sehr glücklich weiß zu sein.

und im Jammern und priveligiert sein, weil was anderes will man irgendwie nicht, wie so darauf eine Sinnvolle antwort zu geben wo das Problem ist mit der Zeit zu gehen und warum es schlecht ist, wenn sich Sprache (wie seit immer) wandelt
 
4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.

So etwas bleibt durchgängig und inzwischen wohl im Anzahl hundertfach stehen - hier wird sich von einigen schon gewundert, ob da nicht nur solche Ausgüsse ignoriert, sondern sogar eine schützende Hand darüber gehalten wird.
Teilweise werden diese Ausgüsse nämlich auch von Mods geliked, glücklicherweise (oder eben in diesem Fall leider nicht als passendes Beispiel).
Ich glaube du hast einige Arbeit vor dir.
Dem stimme ich im Grundsatz zu. Um es zu komplettieren muss man bei diesem Thread aber wissen, dass die vorgenommene Löschung eines Users und dessen "Kommentare", soweit ich die lesen konnte - korrekt und unbedingt erforderlich waren.
 
Das Beleidigungen und Diskriminierungen nicht toleriert werden, kann ich absolut nachvollziehen. Das mein Kommentar jedoch gelöscht wurde nicht. Ich habe in meinem Kommentar niemanden beleidigt, diskriminiert oder in sonstiger Weise angegriffen.
Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich das Gendern mit negativer Konnotation beschrieben habe. Scheinbar wird Kritik von der PC Games nicht akzeptiert. Ihr versucht als Moralaposteln die einzige Wahrheit gepachtet zu haben und jedwede Kritik wird gelöscht. Ihr müsst jedoch verstehen, dass das Gendern von über 70% der dt. Bevölkerung abgelehnt wird und somit müsst ihr auch akzeptieren, wenn sich eure Leser darüber lustig machen, oder einfach ihr Meinung kund tun.
Gilt auch für meinen Beitrag. Meinungen zählen hier wohl nicht... habe auch Niemanden beleidigt.
 
Extremisten haben in unserer Gesellschaft keinen Platz und man sollte Leuten wie dir auch nicht noch ein Podium bieten.
Ich bin zwar nicht gemeint, aber: Höflichkeit ist kein Extremismus und Xenophobie kein Normalzustand. Wer das doch so empfindet, der muss sich nicht wundern, wenn es aus dem Wald herausruft wie man hineingerufen hat.
 
Ich bin zwar nicht gemeint, aber: Höflichkeit ist kein Extremismus und Xenophobie kein Normalzustand. Wer das doch so empfindet, der muss sich nicht wundern, wenn es aus dem Wald herausruft wie man hineingerufen hat.
Wer Menschen, welche nicht seine Meinung vertreten, als "ewig Gestrige" und "alte weiße Männer" tituliert handelts erstens gegen die Forenrichtlinien (Beleidigung) und zweitens darf man ihn dann sehr wohl als Extremisten bezeichnen. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass er freundlich ist? Woran machst du fest, dass ich nicht freundlichen bin? Du solltest dir die gesamte Diskussion durchlesen.
 
Wer Menschen, welche nicht seine Meinung vertreten, als "ewig Gestrige" und "alte weiße Männer" tituliert handelts erstens gegen die Forenrichtlinien (Beleidigung) und zweitens darf man ihn dann sehr wohl als Extremisten bezeichnen. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass er freundlich ist? Woran machst du fest, dass ich nicht freundlichen bin? Du solltest dir die gesamte Diskussion durchlesen.

@Enisra hat da niemanden zitiert oder direkt angesprochen. Es muss sich also niemand angesprochen fühlen der meint, das träfe auf ihn nicht zu. Wer das mit rechtschaffener Indignation tut, sagt mehr über sich selbst aus als er eventuell möchte. ;)
 
@Enisra hat da niemanden zitiert oder direkt angesprochen. Es muss sich also niemand angesprochen fühlen der meint, das träfe auf ihn nicht zu. Wer das mit rechtschaffener Indignation tut, sagt mehr über sich selbst aus als er eventuell möchte. ;)
lol dir kann man nicht mehr helfen
 
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben reingrätschen und sagen, dass es sich hier klar um ein teils krass umstrittenes Thema handelt, was sich schnell emotional auflädt. Persönliche "Angriffe" oder Vorwürfe ändern aber an der Problematik nichts, das man sich nicht einig wird. Wer einen festen Standpunkt hat, muss ihn nicht ändern, aber auch nicht versuchen anderen diese aufs Auge zudrücken ;) (hihi, Zwinkersmiley und aufs Auge drücken^^) Also nicht irgendwie beleidigend oder persönlich werden, dass hat eh noch nie jemanden davon überzeugt, dass man im Recht ist :-D
 
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben reingrätschen und sagen, dass es sich hier klar um ein teils krass umstrittenes Thema handelt, was sich schnell emotional auflädt. Persönliche "Angriffe" oder Vorwürfe ändern aber an der Problematik nichts, das man sich nicht einig wird. Wer einen festen Standpunkt hat, muss ihn nicht ändern, aber auch nicht versuchen anderen diese aufs Auge zudrücken ;) (hihi, Zwinkersmiley und aufs Auge drücken^^) Also nicht irgendwie beleidigend oder persönlich werden, dass hat eh noch nie jemanden davon überzeugt, dass man im Recht ist :-D
Vergiss diesen Absatz nicht immer "ausversehen" wenn Enisra postet, ansonsten wackelt die Glaubwürdigkeit sehr schnell. :rolleyes:

Wenn hier jemand sehr schnell beleidigend wird dann ist das abgesehen von Neuangemeldeten Trollen nämlich kein anderer und bei kein anderen wird da derart großzügig drüber hinweg gesehen was ich reichlich fragwürdig finde. :O
 
Es macht keinen Sinn mit dir weiter zu kommunizieren, denn diskutieren kann man deine Kommentare kaum nennen. Du verleugnest die Realität und bist in deiner Genderblase gefangen. Selbstverständlich gibt es Beweise, wie bspw. eine repräsentative Umfrage auf Statista. Da du das aber nicht hören magst, werde ich nicht weiter auf Kommentare von dir reagieren.
Was für "Beweise" gibt es denn? Ich fang mal an und führe das Grundgestz als Beweis für die Meinungsfreiheit an.
Ich bin auch in keiner "Genderblase" gefangen, deinen Kommentaren ist zu entnehmen, dass du anderen vorschreiben möchtest wie sie reden und zu schreiben haben, weil dich das Gendern sauer aufstößt. Das ist das Gegenteil von Demokratie. Demokratie lebt von einer pluralistischen Gesellschaft und der Meinungsfreiheit.
Pluralismus bedeutet: "Keine gesellschaftliche Gruppe darf in der Lage sein, anderen ihre Überzeugung aufzuzwingen"
(Quelle: Wikipedia), das die Mehrheit dem Rest ihren WIllen aufzwingt, hat rein gar nichts mit Demokratie zu tun, anders als von dir behauptet.
Nein man kann nicht Sprache verwenden wie man Bock hat
Meine Aussage bezog sich auf all die Anwendungsfälle, die von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Insbesondere die von journalistischer Arbeit und der von Unterhaltungsmedien.

In einer Masterabschlussarbeit kann natürlich keiner von dir verlangen zu gendern, wieder ein Punkt, warum die Panikmache vom "Genderzwang" total unbegründet ist.

Welche Sprache man verwendet, um ein Produkt anzubieten, ist genauso von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wie sich das auf den Gewinn auswirkt, welche Vorgaben man deswegen evtl. bekommt ist doch eine komplett andere Geschichte, erschließt sich mir nicht, was du damit meinst.
 
Vergiss diesen Absatz nicht immer "ausversehen" wenn Enisra postet, ansonsten wackelt die Glaubwürdigkeit sehr schnell. :rolleyes:

Wenn hier jemand sehr schnell beleidigend wird dann ist das abgesehen von Neuangemeldeten Trollen nämlich kein anderer und bei kein anderen wird da derart großzügig drüber hinweg gesehen was ich reichlich fragwürdig finde. :O
Mein Absatz bezog sich ganz allgemein auf die Diskussion und beide Seiten. Wenn er unter einer bestimmten Nachricht steht, ist das bei einer derart hohen Antwortrate purer Zufall ;) Im Regelfall brauche ich relative lange, um meine Texte zu schreiben, weil ich versuche meine Meinung außenvor zu lassen und ihr ja auch die Chance haben sollt, zu diskutieren. Ich werde aber einen Teufel tun und mich auf eine Nutzerseite stellen und ich werden auch niemanden einzeln anprangern (Ausnahmen in der Zukunft bestätigen die Regel ;)) Dafür gibt es das Verwarnsystem und das wird auch im Hintergrund genutzt. Wenn dir aber etwas auffällt, dann kannst du es melden und ich schaue mir den entsprechenden Text und die Diskussion drumherum persönlich an. Ohne Meldung habe ich oder vielmehr wir kaum handhabe, denn dafür passiert zu viel.
 
@Atomix444
In einer Masterabschlussarbeit kann natürlich keiner von dir verlangen zu gendern, wieder ein Punkt, warum die Panikmache vom "Genderzwang" total unbegründet ist.

Es kam durchaus schon vor das Abiturienten Punkte abgezogen wurden, weil nicht korrekt gegendert wurde...
Lehn dich da mal nicht zu weit ausn Fenster mit deinen Behauptungen?
Btw: Hab's zitieren nicht hin bekommen?
 
Und wo? Und wenn, war das rechtmäßig? Wenn nicht bestätigt, dies nur mein Argument ;)
Hat mich jetzt auch interessiert. Das einzige, was ich auf Anhieb gefunden habe ist ein Fall an der Uni Kassel. Da der von vielen Zeitungen am 1. April 2021 berichtet wurde dachte ich erst es waere ein Aprilscherz. Scheint aber nicht so zu sein.

Allerdings war das wohl eine Einzelentscheidung eines Dozenten und die Uni Kassel hat dazu auch eine Stellungnahme rausgegeben, in der zusammengefasst steht, dass sie ein Gutachten beauftragt haben um die Rechtssicherheit in der Frage zu pruefen. Bis dahin wollen sie erstmal nicht, dass Geschlechtsergerechte Sprache in die Benotung einfliesst.

Halte ich persoenlich auch fuer voellig unangebracht, das im Moment einfliessen zu lassen, da (wie ich auf der letzten Seite verlinkt habe) ja weder der Duden noch irgendeine Gesetzgebung hier irgendwas regelt. Bis das der Fall ist sollten mMn wirklich alle machen koennen was xie wollen (;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück