• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Iceman am 14.11.2006 14:20 schrieb:
Vielleicht sammelst du ja ganz viel Zeug. Ich hab auch noch jede Menge magische Gegenstände rumliegen und war bisher maximal bei knapp 200k am Anfang des dritten Aktes.
naja, akt3 bin ich noch nicht, aber magische gegenstände... ein paar trage ich selber, viele hab ich verkauft, aber die brachten alle nur so 300-2000. das einzige, was wirklich deutlich mehr wert ist: so ein langschwert, da werden mit 10.000 geoten. aber das trägt mein zwerg.

Herbboy am 14.11.2006 14:09 schrieb:
problem mit anfürher folgen: meine charaktere laufen nicht mehr mit!
Ist nen Bug der immer mal wieder auftritt. Lässt sich sehr einfach beheben, einfach einen "Follow Me" Befehl übers Rechtsklickmenü absetzen.
ARGH! ich hba das halbe menü untersucht, aber nur bei "gesten" - dachte es gäb dazu eine geste... :S

*edit* bei mir hat das "folgt mir" geholfen....

Herbboy am 14.11.2006 14:09 schrieb:
k.a., warum der händler kein gold mehr hat, aber 300.000 - wie hast du DAS denn geschafft....?!?!?? :confused: :-o :confused: ich bin genauso weit und gurk hier mit max. 5000-6000 rum (wobei ich auch schon 10 mal gegenstände für um die 1000-2000 gekauft hab) - hab ich irgendwas verpaßt vor dem eulenbrunnen? auf dem weg nach niewinter hab ich alles gemacht, in niewinter eigentlich auch, auch diese höhle des zwergenclans... und ich habe nie ne belohung abgelehnt... bist du bei der stadtache oder bei den räubern?

Ich bin bei den Räubern... Wie ich das geschafft habe?

Wie schon beschrieben gibt es in der Orkhöhle ne Menge nennter Sachen die eine Menge Geld abwerfen.
Außerdem fordere ich ständig mehr Geld als abgemacht ... Mit solchen Sprüchen wie: "Ich denke du könntest mir mehr geben... Ich hätte zu einer Leiche werden können" so ungefähr. Ich setze eben auf Diplomatie, auch wenn meine Gesinnung stetig in Richtung Chaotisch Böse fällt... von Neutral böse bis dahin ist es ja nicht mehr weit.

Jedesmal wenn ich einen Auftrag erledigt habe fordere ich mehr zum 3/4 klappt das auch jedes Mal.
Ich sammle auch jedes mal die Pfeile alle ein bis ich 99 davon habe... wirft manches Mal auch immer was ab...
Außerdem kaufe ich nichts ein, sondern warte bis etwas passendes gedropt wird.
Im ersten NWN hatte ich auch schon mit lvl 20 (ohne die Add-ons) gegen ende des ersten Spiels etwa 500.000

Ich weiß nie was ich mit meiner Kohle anfangen soll ^^

WarofDeath am 14.11.2006 15:04 schrieb:
LOL wozu sammelst du dann überhaupt gegenstände auf...? ;)

als, die ork.höhle hatte ich noch nicht, nur die zwergenhöhle mit diesen noch dümmeren kraftprotz-wesen (fällt der name grad nicht ein).

und ich bin bei der wache, fordere aber auch oft mehr - bin chaotisch gut ;)

Herbboy am 14.11.2006 15:08 schrieb:
LOL wozu sammelst du dann überhaupt gegenstände auf...? ;)

als, die ork.höhle hatte ich noch nicht, nur die zwergenhöhle mit diesen noch dümmeren kraftprotz-wesen (fällt der name grad nicht ein).

und ich bin bei der wache, fordere aber auch oft mehr - bin chaotisch gut ;)

Na wozu wohl ^^ - falls was dabei ist das zu mir passen könnte...
Ich mach später mal bei Multiplayer ne Bank auf ^^
Kredithai ^^

Keine Angst, spätestens wenn du in NWN2 deine Burg hast kannst dus loswerden. Der Aufbau dieser ist nämlich ordentlich teuer ;)

Iceman am 14.11.2006 15:54 schrieb:

Keine Angst, spätestens wenn du in NWN2 deine Burg hast kannst dus loswerden. Der Aufbau dieser ist nämlich ordentlich teuer ;)

Juhu dann lohnt sich meine Sparwut

Gibts denn eigentlich irgendwo ne Auflistung von Naturzaubern?

Bin jetzt nämlich am Himmelsspiegelsee um den Nebenquest mit meiner Druidin zu machen.
Hab auch schon irgendwie so alle Zauber die sie auf Lager hat probiert, aber da hat sich nichts getan bei den Bäumen.
(Hab auch teilweise Zauber im Zauberbuch getauscht um wirklich alle zu testen.)

Oder kann ich da irgendwo noch nen Hinweis für die Prüfungen finden?

Bin dankbar für Tipps. Aber bitte nicht zuviel verraten.

so,bin am eulenbrunnen.wie komme ich denn an dem felsrutsch vorbei?habe die (stabilen) explosionskugeln in der höhle gefunden (kann man mit den instabilen kugeln etwas anfangen?muss ich mal probieren).dachte mit denen kann man die felsen beseitigen.aber es klappt irgendwie nicht ,oder ich benutze sie falsch...

redcrush am 15.11.2006 00:05 schrieb:
so,bin am eulenbrunnen.wie komme ich denn an dem felsrutsch vorbei?habe die (stabilen) explosionskugeln in der höhle gefunden (kann man mit den instabilen kugeln etwas anfangen?muss ich mal probieren).dachte mit denen kann man die felsen beseitigen.aber es klappt irgendwie nicht ,oder ich benutze sie falsch...

Also wenn du die instabilen Explosionskugeln mitnimmst und zum Felsrutsch zurückkommst, dann sollte dein Char die Kiste eigentlich zu den Felsen stellen.
Wenn du Qara mit in der Gruppe hast, dann wird sie einen Feuerball darauf werfen und der Felsrutsch war Geschichte.

Falls du keinen Zauber zur Verfügung hast, dann würde ich einfach versuchen ne Explosionskugel auf die Kiste zu werfen. Das sollt meiner Meinung nach eigentlich das gleiche bewirken.

golani79 am 15.11.2006 00:12 schrieb:

Also wenn du die instabilen Explosionskugeln mitnimmst und zum Felsrutsch zurückkommst, dann sollte dein Char die Kiste eigentlich zu den Felsen stellen.
Wenn du Qara mit in der Gruppe hast, dann wird sie einen Feuerball darauf werfen und der Felsrutsch war Geschichte.

Falls du keinen Zauber zur Verfügung hast, dann würde ich einfach versuchen ne Explosionskugel auf die Kiste zu werfen. Das sollt meiner Meinung nach eigentlich das gleiche bewirken.
jut.dat versuch 'mer ma...aber heute nicht mehr.is schon etwas spät.

redcrush am 15.11.2006 00:15 schrieb:

is ne blöde stelle.. ich hatte mir zwar schon gedacht, dass man diese kugeln dafür nehmen soll, aber ich dachte, die "instabilen" kugeln seien halt wirklich gefährlich und hab sie zurückgelassen... dann zum felshaufen, 5min lang mit den intakten kugeln auf die felsen geworfen - nix... dann den ganzen weg wieder zurück in die höhle, durch die gesamte höhle, dann wieder die ganze stercke zum feslhaufen zurück *nerv*

mit der kiste im gepäck kommt automatisch ne zwischensequenz, sobald man wieder am felsenhaufen ist

ps: soll das heißen, dass man mit qara gar nicht in die höhle muss, sondern einafch direkt den felshaufen beseitigen kann...?

Herbboy am 15.11.2006 00:44 schrieb:
redcrush am 15.11.2006 00:15 schrieb:

is ne blöde stelle.. ich hatte mir zwar schon gedacht, dass man diese kugeln dafür nehmen soll, aber ich dachte, die "instabilen" kugeln seien halt wirklich gefährlich und hab sie zurückgelassen... dann zum felshaufen, 5min lang mit den intakten kugeln auf die felsen geworfen - nix... dann den ganzen weg wieder zurück in die höhle, durch die gesamte höhle, dann wieder die ganze stercke zum feslhaufen zurück *nerv*

mit der kiste im gepäck kommt automatisch ne zwischensequenz, sobald man wieder am felsenhaufen ist

ps: soll das heißen, dass man mit qara gar nicht in die höhle muss, sondern einafch direkt den felshaufen beseitigen kann...?

Nein nein sie braucht die instabilen Dinger, weil ihr Spruch sonst nicht mächtig genug wäre :-o

Mal ne andere Frage: Wie zum Henker berechnen sich denn die Kosten bei der Burg? Da hat man ein riesen Budget und soll 3000 zahlen und dann kostet das effektiv manchmal das dreifache oder gar vierfache?? Was is das denn?

RoTTeN1234 am 15.11.2006 01:19 schrieb:
Mal ne andere Frage: Wie zum Henker berechnen sich denn die Kosten bei der Burg? Da hat man ein riesen Budget und soll 3000 zahlen und dann kostet das effektiv manchmal das dreifache oder gar vierfache?? Was is das denn?

Also bei mir berechnet sich nichts mehrfach beim Ausbau der Burg. Allerdings gibts auch nichts was so billig wäre, dass es nur 3000 kostet ;)
Sicher das du den Preis richtig gesehen hast? Und wenn ja, dann sag bitte mal was für nen Ausbau das war, vielleicht wurd hier in der DV ja auch die eine oder andere Null verschluckt, kennt man ja schon aus Oblivion.

Iceman am 15.11.2006 06:18 schrieb:

Also bei mir berechnet sich nichts mehrfach beim Ausbau der Burg. Allerdings gibts auch nichts was so billig wäre, dass es nur 3000 kostet ;)
Sicher das du den Preis richtig gesehen hast? Und wenn ja, dann sag bitte mal was für nen Ausbau das war, vielleicht wurd hier in der DV ja auch die eine oder andere Null verschluckt, kennt man ja schon aus Oblivion.

3000GM kostetet bei mir z.B.: die gebäude im innenhof (Schmied, Laden, Taverne, Tempel)

hat aber auch immer mehr gekostet als 3000.

das selbe bei den waffen und rüstungen für meine leute. aber was solls. ich hatte genug kohle (im ganzen kostete mich dir burg knapp 500.000 GM aus eigener Tasche)

Mir ist auch aufgefallen, dass einem der Ausbau deutlich mehr kostet als die angegebenen Preise. Da denkt man sich die Summe für den Ausbau hat man ja noch locker im Burgbudget, und stellt später fest, dass einem ein ganzer Batzen aus dem eigenen Inventory-Gold abgezogen wurde.
Ich dachte zuerst es hätte vielleicht etwas mit dem Sold zu tun, weil Kana beim Rekrutierungsauftrag mal irgendwann mal was von "das wird teuer" gesagt hat, aber das ist auch nur ne Vermutung.

Ausserdem hatte ich auch noch das Problem, dass ich die letzte Straßenausbaustufe für 20.000 nicht machen konnte, weil trotz praller Kassen immer nur die Antwortmöglichkeit "Ich habe zu wenig Geld...." aufschien. Scheint etwas buggy zu sein, aber so wichtig ist das ganze zum Glück nicht.

Lustig das alle bei Logrim sind.. :)

Bin da auch grade fertig. Allen Krams verkauft und habe 35000 Gold. Wie man 300000 Gold haben kann ist mir allerdings auch ein Rätsel, muss irgendwas verpasst haben.

Den Bug mit den nicht-folgen der NPCs hatte ich vor dem Patch mal ganz zu Anfang. Der NPC hat mich gefragt ob wie jetzt abhauen möchten, auf verneinen ist er bockig stehen geblieben. Musste nochmal in den Dialog gehen und sagen das ich jetzt gehen will, dann ging es wieder.

March20 am 15.11.2006 07:28 schrieb:
3000GM kostetet bei mir z.B.: die gebäude im innenhof (Schmied, Laden, Taverne, Tempel)

Schmied, Laden und Taverne kosten (in der EV) 10 oder 15k, bin nicht mehr sicher. Der Tempel 75k und der Turm 50k.

Ich schätze mal, da wurden wieder Zahlen bei der Übersetzung durcheinandergeworfen.

autumnSkies am 15.11.2006 10:58 schrieb:
Lustig das alle bei Logrim sind.. :)

Bin da auch grade fertig. Allen Krams verkauft und habe 35000 Gold. Wie man 300000 Gold haben kann ist mir allerdings auch ein Rätsel, muss irgendwas verpasst haben.

Wie ich schon geschrieben habe... Ich habe nichts bei den Händlern eingekauft... Keine Materialien... Nicht einmal Tränke.. Absoltu nichts... Und selbst Zutaten für Alchemieproduktion habe ich verkauft....

Ich warte eben bis etwas gedropt wird... und rüste das bessere dann auf und verkaufe das Alte.

Hi Leute,

Ich brauche unbedingt Hilfe:

Ich finde das Anwesen von Axel Devrie einfach net...
Es ist folgendes man wird in Luskan als Mörden bezeichnet um dem Strick zu vermeiden muss man Knappe werden.
So nun soll ich zu Axel Devrie seinem Anwesen wo mich Sir Edmund zum Knappen machen soll hin...WO IST ES??
:confused: :-D
Danke im Vorraus für Hilfe...mfg

golani79 am 14.11.2006 23:40 schrieb:
Gibts denn eigentlich irgendwo ne Auflistung von Naturzaubern?

Bin jetzt nämlich am Himmelsspiegelsee um den Nebenquest mit meiner Druidin zu machen.
Hab auch schon irgendwie so alle Zauber die sie auf Lager hat probiert, aber da hat sich nichts getan bei den Bäumen.
(Hab auch teilweise Zauber im Zauberbuch getauscht um wirklich alle zu testen.)

Oder kann ich da irgendwo noch nen Hinweis für die Prüfungen finden?

Bin dankbar für Tipps. Aber bitte nicht zuviel verraten.

Hast Du die Zauber auch auf die Bäume gewirkt? Zauber anwählen und auf den Baum klicken., so dass das "Zaubersymbol" (Mauspfeil) aufleuchtet.

Wenn Du die Bäume untersuchst, kriegst Du Hinweise auf die benötigten Zauber.

Geb Dir einfach mal nen Tip (gleichzeitig auch ne Übersetzungspanne, deshalb so nicht zu erraten): Der Spruch "Bärenstärke" heisst im englischen Original "Bull's Strength" - jetzt rate mal, für welchen Baum der ist ;)

Zurück