• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Yaguyu am 15.11.2006 14:45 schrieb:
Hi Leute,

Ich brauche unbedingt Hilfe:

Ich finde das Anwesen von Axel Devrie einfach net...
Es ist folgendes man wird in Luskan als Mörden bezeichnet um dem Strick zu vermeiden muss man Knappe werden.
So nun soll ich zu Axel Devrie seinem Anwesen wo mich Sir Edmund zum Knappen machen soll hin...WO IST ES??
:confused: :-D
Danke im Vorraus für Hilfe...mfg

Im Merchants District im Südwesten. Müsste auch auf der Karte markiert sein.

Merchants District..ööhm jaa
Das sagt mir nix wo genau soll denn das sein(ne kleine Beschreibung wäre toll :) )

DANKE habs endlich (och man bin ich doof) :-D :top:

Ztyla am 15.11.2006 14:59 schrieb:
golani79 am 14.11.2006 23:40 schrieb:
Gibts denn eigentlich irgendwo ne Auflistung von Naturzaubern?

Bin jetzt nämlich am Himmelsspiegelsee um den Nebenquest mit meiner Druidin zu machen.
Hab auch schon irgendwie so alle Zauber die sie auf Lager hat probiert, aber da hat sich nichts getan bei den Bäumen.
(Hab auch teilweise Zauber im Zauberbuch getauscht um wirklich alle zu testen.)

Oder kann ich da irgendwo noch nen Hinweis für die Prüfungen finden?

Bin dankbar für Tipps. Aber bitte nicht zuviel verraten.

Hast Du die Zauber auch auf die Bäume gewirkt? Zauber anwählen und auf den Baum klicken., so dass das "Zaubersymbol" (Mauspfeil) aufleuchtet.

Wenn Du die Bäume untersuchst, kriegst Du Hinweise auf die benötigten Zauber.

Geb Dir einfach mal nen Tip (gleichzeitig auch ne Übersetzungspanne, deshalb so nicht zu erraten): Der Spruch "Bärenstärke" heisst im englischen Original "Bull's Strength" - jetzt rate mal, für welchen Baum der ist ;)

Thx, hab das jetzt gelöst. Aber irgendwie ist da gestern keine genaue Beschreibung des Zeichens vorhanden gewesen. Bei allen Bäumen kam der selbe Dialog - Bug¿

Tja, und da ich gerade beim Thema Bugs bin, habe ich gleich noch ein Problem.
Wollte mich jetzt aufmachen um Shandra zu helfen. Aber siehe da, ich kann Bishop nicht mehr in meine Gruppe aufnehmen. Der ist grau hinterlegt und machen kann ich absolut gar nix.
Es hilft auch nicht, wenn ich mit ihm spreche, da im Dialog keine Auswahl erscheint um den Quest jetzt aufzunehmen. Wenn ich mit ner anderen Gruppe nach Ember reise, und ich die Githyankee töte, dann war es das.
Ich kann nicht mehr auf den Weltkartenübergang und es lässt sich kein einziges Schloss in der Siedlung knacken :confused: ¿¿¿
Bishop ist auch nicht von selbst dort wenn ich hinreise.
Ach ja, mit Duncan kann ich auch nicht mehr quatschen. Hab mir gedacht, vielleicht muss ich ja den nochmal anlabern damit Bishop mitkommt. Aber war wohl nix.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Kann ansonsten nicht mehr weiterzocken in der Story.
Und nebenquesttechnisch tut sich momentan auch nix.

Ansonsten müsste ich wohl oder übel nen älteren Spielstand laden, bei dem ich Bishop in der Gruppe habe.

Gewähnt euch mal BITTE wieder die
- Funktion an! Danke. ;)

Hey,

Folgendes Problem: Bin nun an der Stelle wo ich die 5 Statuen auffinden soll um mich stärken zu lassen für den Kampf gegen der Dunklen Lord oder so...
Bei der aller ersten gleich bein Eingang in das Gebiet sthet immer nur folgende Aussage: "Ihr könnt dies nicht während einem Kampf benutzen".
Es sind keine Gegner in der Nähe da alle schon TOT sind.

Weiß einer Rat?? THx

also,es mag an der uhrzeit liegen,aber ich brauche hilfe im haus des sammlers (schwarzseeviertel).ich stehe vor seinem tresor und der will 'ne zahlenkombi.das buch mit dem reim habe ich gefunden.ich habe alle mir logischen kombinationen versucht,leider ohne erfolg.ich verstehe es nicht...wie gesagt,ist ja auch schon später am abend.kann mir wer einen tip geben?

redcrush am 20.11.2006 00:34 schrieb:
also,es mag an der uhrzeit liegen,aber ich brauche hilfe im haus des sammlers (schwarzseeviertel).ich stehe vor seinem tresor und der will 'ne zahlenkombi.das buch mit dem reim habe ich gefunden.ich habe alle mir logischen kombinationen versucht,leider ohne erfolg.ich verstehe es nicht...wie gesagt,ist ja auch schon später am abend.kann mir wer einen tip geben?
Die Safe-Kombination lautet, falls du es noch nicht heraus bekommen hast,
5-1-3
;)

Goddess am 20.11.2006 00:57 schrieb:
5-1-3
;)
danke,aber kannst du mir noch sagen,wie ich hätte darauf kommen sollen?scheinbar schlafen meine gehirnzellen schon...

/"neun sind dabei,nimmt man alle drei / erschlagen der letzt" ,bleiben noch sechs./nichts bleibt stehen,wenn vom ersten fünf gehen."

redcrush am 20.11.2006 01:07 schrieb:
Goddess am 20.11.2006 00:57 schrieb:
5-1-3
;)
danke,aber kannst du mir noch sagen,wie ich hätte darauf kommen sollen?scheinbar schlafen meine gehirnzellen schon...

/"neun sind dabei,nimmt man alle drei / erschlagen der letzt" ,bleiben noch sechs./nichts bleibt stehen,wenn vom ersten fünf gehen."
Die Kombination besteht aus drei Zahlen, deren Quersumme 9 ist. Die erste Zahl wird bereits genannt, die 5. Erschlagen der letzt bleiben noch 6, also ergibt sich die zweite Zahl, da sie die Quersumme aus der ersten und der zweiten Zahl ergeben muss. 5 und 1 ergibt als Quersumme 6. Nichts bleibt bestehn wenn vom ersten 5 gehn, 5 minus 5 ergibt 0. Also bleibt nur mehr die letzte Zahl, nämlich die 3. 5 und 1 ergibt 6 und 6 plus 3 ergibt die Quersumme 9. Wenn du also noch 6 und 3 zusammen zählst, kommst du wieder auf die 9, und hast die Kombination. Ich hoffe das meine erklärung einiger massen verständlich aus gefallen ist... ;)

Goddess am 20.11.2006 02:12 schrieb:
Die Kombination besteht aus drei Zahlen, deren Quersumme 9 ist. Die erste Zahl wird bereits genannt, die 5. Erschlagen der letzt bleiben noch 6, also ergibt sich die zweite Zahl, da sie die Quersumme aus der ersten und der zweiten Zahl ergeben muss. 5 und 1 ergibt als Quersumme 6. Nichts bleibt bestehn wenn vom ersten 5 gehn, 5 minus 5 ergibt 0. Also bleibt nur mehr die letzte Zahl, nämlich die 3. 5 und 1 ergibt 6 und 6 plus 3 ergibt die Quersumme 9. Wenn du also noch 6 und 3 zusammen zählst, kommst du wieder auf die 9, und hast die Kombination. Ich hoffe das meine erklärung einiger massen verständlich aus gefallen ist... ;)

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du da beim Spielen selbst drauf gekommen bist ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir ;)

Das war eine Stelle wo ich im offiziellen Forum nachgesehen hab, bin da nicht drauf gekommen...

Yay, eine Herausforderung ^^

Im 3. Akt werden die Kämpfe immer schwerer, teilweise sind recht harte Nüsse dabei. Und grade hab ich einen roten Drachen gefunden und der ist mal richtig hart. Abgesehen davon, dass er sich ständig heilt und so einige Selfbuffs hat haut er meine Krieger für 20-40 mit regelmässigem Knockdown und hin und wieder kommt der Feueratem mit 100-140 Schaden für alle die vor dem Drachen stehen.

Mal schauen wann und wie ich den Kampf schaffe, aber Spaß machts, auch wenn meine Truppe momentan noch ständig stirbt ;)

gibt's eigentich in der zweiten großen ork-höhle nen trick? da, wo man zum ersten mal mit dem paladin losgehen kann? da ist eine stelle, an der bestimmt 20 orks rumschwirren, die meisten mit pfeilen/wurfgeschossen, und es scheinen immer mehr nachzukommen - da kann ich machen, was ich will, irgendwann ist meine gruppe aufgerieben... wegen der fernkampf-waffen scheitern auch manche zauber... ( "konzentration - gescheitert" trotz fähigkeit "im kampf zaubern" )

die stelle der höhle kann man zwar umgehen (die gänge gehen quasi einmal im kreis rum, hab den "ausgang" bereits gefunden), aber ich würd schon gern die stelle meistern und die exp auch abstauben ;)

golani79 am 15.11.2006 19:46 schrieb:
Tja, und da ich gerade beim Thema Bugs bin, habe ich gleich noch ein Problem.
Wollte mich jetzt aufmachen um Shandra zu helfen. Aber siehe da, ich kann Bishop nicht mehr in meine Gruppe aufnehmen. Der ist grau hinterlegt und machen kann ich absolut gar nix.

*ups*

Klappt doch. In der Konsole eintippen

DebugMode 1
rs ga_roster_selectable("bishop", 1)

Ich hab das gemacht, als ich in der Flaschenpost war, und beim Rausgehen kannst Du Bishop dann hinzufügen.

Herbboy am 20.11.2006 14:14 schrieb:
gibt's eigentich in der zweiten großen ork-höhle nen trick? da, wo man zum ersten mal mit dem paladin losgehen kann? da ist eine stelle, an der bestimmt 20 orks rumschwirren, die meisten mit pfeilen/wurfgeschossen, und es scheinen immer mehr nachzukommen - da kann ich machen, was ich will, irgendwann ist meine gruppe aufgerieben... wegen der fernkampf-waffen scheitern auch manche zauber... ( "konzentration - gescheitert" trotz fähigkeit "im kampf zaubern" )

Das ist eine der ersten Stellen, an denen ich einen wirklich großen Unterschied der Schwierigkeit abhängig vom Player Character (PC) gemerkt habe. Als Fernkämpfer (Ranger bzw Wiz) kam ich ein wenig ins Schwitzen, während ich als Tank (Cleric) quasi kaum was bemerkt habe. Allgemein: Aufmerksamkeit auf Tank (Casavir, Khelgar und/oder PC) lenken, dann mit Neeshka immer von hinten die Sneak Attacks einsetzen. Gegebenenfalls mit 'nem Wiz/Sorc noch ein paar Buffs (Stoneskin, Enlarge, Strength, Constitution) drauflegen, dann sollte das kaum ein Problem sein.

Iceman am 20.11.2006 07:35 schrieb:
Goddess am 20.11.2006 02:12 schrieb:

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du da beim Spielen selbst drauf gekommen bist ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir ;)

Das war eine Stelle wo ich im offiziellen Forum nachgesehen hab, bin da nicht drauf gekommen...
Diese Lösung kommt zu einem kleinen Teil von mir, und zum Haupt-Teil von meinem Freund. Der diese Frage möglicher weise ein wenig besser erklären hätte können als ich. ;)

Yaguyu am 16.11.2006 12:54 schrieb:
Hey,

Folgendes Problem: Bin nun an der Stelle wo ich die 5 Statuen auffinden soll um mich stärken zu lassen für den Kampf gegen der Dunklen Lord oder so...
Bei der aller ersten gleich bein Eingang in das Gebiet sthet immer nur folgende Aussage: "Ihr könnt dies nicht während einem Kampf benutzen".
Es sind keine Gegner in der Nähe da alle schon TOT sind.

Weiß einer Rat?? THx

Das Problem habe ich auch. Kennt hier irgendwer eine Lösung dafür?

Bei mir geht die Tür des Sammlers nicht auf, deswegen habe ich den Auftrag erstmal zurückgestellt. :( Ich habe den Code (das Rätsel war nach meinem Geschmack :top: )und den Schlüssel des Sammlers, was hat es mit dem Kamin auf sich? :confused: Selbst mit 100%iger Feuerresistenz ist das Feuer "zu heiß"... Bitte mal kurz erklären, was ich tun muss. :)

Hyperhorn am 22.11.2006 16:36 schrieb:
Bei mir geht die Tür des Sammlers nicht auf, deswegen habe ich den Auftrag erstmal zurückgestellt. :( Ich habe den Code (das Rätsel war nach meinem Geschmack :top: )und den Schlüssel des Sammlers, was hat es mit dem Kamin auf sich? :confused: Selbst mit 100%iger Feuerresistenz ist das Feuer "zu heiß"... Bitte mal kurz erklären, was ich tun muss. :)

Im unteren Stock müsstest du einen Raum gefunden haben in dem 3 Bedienstete sind. Da ist nen Wasserbecken und, in einem Behälter, ne leere Flasche. Wenn du jetzt nicht weißt was du tun sollst bist du im falschen Spiel ;)

Zurück