• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

soapkiller am 30.11.2006 13:57 schrieb:
Sers
Wenn ich das Gasthaus ,,Zur Flaschenpost " in Neverwinter verlasse, dann kann ich mir ja meine Gruppe zusammenstellen. Nachdem ich das gemacht habe und rausgehe, ist keines meiner Patymitglieder vorhanden und ich stehe alleinen vor dem Gasthaus.

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht ( obwohl man da ja nich viel falsch machen kann :S )
Könnte in der Tat ein Bug sein, schließlich "verschwinden" bisweilen auch Partymitglieder ganz (und sind dann nicht mehr auszuwählen :| ). Das ist IMO der nervigste Bug, aber bei mir bis jetzt nur einmal aufgetreten. (Ich spiele immer noch komplett ungepatcht -und soweit sorgenfrei! :] )
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Ztyla am 30.11.2006 14:36 schrieb:
soapkiller am 30.11.2006 13:57 schrieb:
Sers
Wenn ich das Gasthaus ,,Zur Flaschenpost " in Neverwinter verlasse, dann kann ich mir ja meine Gruppe zusammenstellen. Nachdem ich das gemacht habe und rausgehe, ist keines meiner Patymitglieder vorhanden und ich stehe alleinen vor dem Gasthaus.

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht ( obwohl man da ja nich viel falsch machen kann :S )

Auf welcher Seite im Auswahlmenü stehen denn die Partymitglieder, wenn Du auf "Gruppe auswählen" klickst? Die mitgenommenen Leutz müssen auf der rechten Seite stehen...
Klingt zwar doof, ist mir aber auch schon hin und wieder passiert...

Jo hast Recht gehabt ! Mir scheint man kann doch was verkehrt machen bei der Sache :-D .
Mich hat die Zahl irritiert neben ,, In der Gruppe" . Ich habe gedacht das die Zahl bedeutet, wieviele in meiner Party sind und nicht wieviele Charaktere mir noch zur Verfügung stehen.

Danke
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Ztyla am 30.11.2006 13:29 schrieb:
Bringt es eigentlich etwas, die eigene Festung für Unsummen ausbauen zu lassen?
Machen die ausgebauten Handelswege, die Strassenbefestigungen und die Befestigungsmauern überhaupt Sinn? Und wo bekomme ich Personal für die neu errichtete Schmiede und den Kaufmannsladen her?

Fragen über Fragen...


Na dann beantworte ich meine Fragen mal selber:

Ausbau macht Sinn, damit man mehr Händler in die Gegend und damit mehr Einnahmen bekommt.

Den Schmied findet man in Fort Locke, den Kaufmannsladen in der Feste kann der kleine Troll (ich meine nicht Bernd *g*) Deekin aus dem Händlerviertel Niewinters übernehmen.

Vielleicht hilfts ja jemandem :)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

so,habs jetzt durch.nun,ich denke,es ist eins der besten rollenspiele der letzten jahre,somal ich ein ad&d fan bin.story is nicht so lasch wie bei anderen.da hat sich mal einer hingesetzt und sich gedanken gemacht.sehr viel tiefe.ich steh auf gute storys.und die gespräche/interaktionen mit npc's sind spitze.beste szene,khelgar-neeshka und quara im streit,beim ersten gespräch in der flaschenpost.außerdem ist es eins der am saubersten programmierten games der letzten zeit.anders als bei nicht näher erwähnter konkurenz,ist mir bis auf eine unvollständige geprächssequenz (kein text/sprache) und einem absturz kurz vor schluss nichts wirkliches an fehlern aufgefallen.die kämpfe waren,bis auf den endkampf,eigentlich recht fähr.der endkampf war,ähm...naja,herausfordernd.der umfang topt alles in der letzten zeit da gewesene.ich weis gar nicht wie lange ich gebraucht habe (steht das irgendwo?).aber ich habe,wenn ich spielte,selten unter 6-8 std dran gesessen,manchmal mehr (huch ,es wird schon wieder hell?).und das erreicht das spiel nicht nur dadurch,dass ich stundenlang irgendwo hinrennen muss,sondern ist erfüllt mit aktionen und erzählter geschichte.ich kann nur hoffen,dass man sich an den ersten teil hält und wenigstens noch ein add on herausbringt.ich fand den 1. teil toll,den 2 noch besser (hat ja bei kotor nicht so geklappt) und hoffe inständig auf ein trio :top: :top: :top:
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Gibt es eigentlich schon eine vernünftige Solo- oder Multiplayerkampagne von Fans zum Download?
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Ztyla am 05.12.2006 15:22 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine vernünftige Solo- oder Multiplayerkampagne von Fans zum Download?

Ist zwar schon ein wenig spät, aber du kannst mal auf Neverwinter Nights Vault nachschauen.

http://nwvault.ign.com/

Alternativ sind auch auf der aktuellen PC Games DVD 2 Module zu finden. Habe diese aber noch nicht ausprobiert und kann daher noch nichts dazu sagen.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Meine anderen Gruppenmitglieder folgen mir zum Teil nicht mehr :confused:
Was ist das denn??? :confused:
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

darthpotatoe am 04.01.2007 12:18 schrieb:
Meine anderen Gruppenmitglieder folgen mir zum Teil nicht mehr :confused:
Was ist das denn??? :confused:
Ein Problem das immer wieder auftritt. Keine Ahnung ob es mittlerweile schon einen Patch dafür gibt, aber falls nicht, musst du die Laufverweigerer immer wieder manuel (also mit dem "folgen"-Befehl) einzeln dazu ermuntern dir zu folgen.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

darthpotatoe am 04.01.2007 12:18 schrieb:
Meine anderen Gruppenmitglieder folgen mir zum Teil nicht mehr :confused:
Was ist das denn??? :confused:

Wenn das passiert hab ich immer, über das Rechtsklickmenü, nen allgemeinen Folgen Befehl an die ganze Gruppe gegeben. Das behebt das Problem normalerweise für einige Zeit.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Nachdem die NWN -CE Chaotic Evil geschildert wurde, trage ich hier meine Eindrücke zur Lawful Good bei.
Den Karton finde ich echt chic ein Buch riesengross, an der Seite hätten die doch eine Kerbe anbringen können, da es etwas fummelig ist diese aufzubekommen, statt des Bergtrolls findet sich in der Lawful Good ein "Mystischer Riese" der ist etwa 10cm hoch und echt schön modeliert, schade nur das das Schwert aus einem Gummiartigen Matrial ist,was stabileres wäre netter gewesen, alles in allem aber echt total chic. das Artwork Buch, naja, ganz schön, aber man hätte eine bessere papierqualität nutzen können, etwa mit Glanz. Das HB finde ich zu dünn, da man die D&D Regelnl nur im kompletten HB auf der DVD findet. Da hätte ich mir ein X-tra Buch die sich nur um die 3.5 Regeln drehen als Zugabe gewünscht.
Der Ring ist echt zu gross und glänzt nicht, hätte man besser machen können, dient allenfalls an Anhänger.
Allse in Allem eine schöne CE mit kleinen Schnitzern, aber die durch den "Mystischen Riesen" für mich kaum ins Gewicht fallen. ich steh auf fantasy Figuren zum hinstellen!!! =)
Besonders froh bin ich das ich eine Lawful Good noch ergattern konnte, da diese kaum noch zu Verfügung stehen. (stolz!!)
Das Spiel ist schön, wobei auch nach dem neusten Patch für mich die Kamera immer noch eher suboptimal funktioniert....man muss sich echt dran gewöhnen. :( auch habe ich keine Erfahrungen mit dem D&D Regelwerk, ich muss mich durchbeissen und noch viel lernen...
OK Ciao Luca
 
Zurück