• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Iceman am 22.11.2006 16:45 schrieb:
Im unteren Stock müsstest du einen Raum gefunden haben in dem 3 Bedienstete sind. Da ist nen Wasserbecken und, in einem Behälter, ne leere Flasche. Wenn du jetzt nicht weißt was du tun sollst bist du im falschen Spiel ;)
Arrgh, ich Trottel. :-D :] Thx! :top:
Ich finde trotzdem, dass es mit Feuerresistenz funktionieren sollte. :B
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Iceman am 22.11.2006 16:45 schrieb:
Hyperhorn am 22.11.2006 16:36 schrieb:
Bei mir geht die Tür des Sammlers nicht auf, deswegen habe ich den Auftrag erstmal zurückgestellt. :( Ich habe den Code (das Rätsel war nach meinem Geschmack :top: )und den Schlüssel des Sammlers, was hat es mit dem Kamin auf sich? :confused: Selbst mit 100%iger Feuerresistenz ist das Feuer "zu heiß"... Bitte mal kurz erklären, was ich tun muss. :)

Im unteren Stock müsstest du einen Raum gefunden haben in dem 3 Bedienstete sind. Da ist nen Wasserbecken und, in einem Behälter, ne leere Flasche. Wenn du jetzt nicht weißt was du tun sollst bist du im falschen Spiel ;)


ist doch klar: noch nen strohhalm suchen, flasche mit wasser füllen, dem zwerg mit dem strohhalm ausrüsten, einen miniatusierungszauber auf den zwerg anwenden, den zwerg in die flasche und dann mit einer werkzeug-zange ins feuer halten, dann kann der da mal nachsehen (strohalm zum atmen) :-D
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Sers,
wollte mal fragen, ob es irgendwelceh Seiten im Inet gibt wo man die D&D Regeln mal nachlesen kann ( habe bis jetzt keine gefunden ) ?
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

soapkiller am 22.11.2006 17:05 schrieb:
Sers,
wollte mal fragen, ob es irgendwelceh Seiten im Inet gibt wo man die D&D Regeln mal nachlesen kann ( habe bis jetzt keine gefunden ) ?


die datei NWN2-DE.pfd im ordner "documentation" vom NWN2-ordner klärt eigentlich alles sehr ausführlich, auch abweichungen vom offiziellen regelwerk.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Goddess am 21.11.2006 13:04 schrieb:
Iceman am 20.11.2006 07:35 schrieb:
Goddess am 20.11.2006 02:12 schrieb:
Die Kombination besteht aus drei Zahlen, deren Quersumme 9 ist. Die erste Zahl wird bereits genannt, die 5. Erschlagen der letzt bleiben noch 6, also ergibt sich die zweite Zahl, da sie die Quersumme aus der ersten und der zweiten Zahl ergeben muss. 5 und 1 ergibt als Quersumme 6. Nichts bleibt bestehn wenn vom ersten 5 gehn, 5 minus 5 ergibt 0. Also bleibt nur mehr die letzte Zahl, nämlich die 3. 5 und 1 ergibt 6 und 6 plus 3 ergibt die Quersumme 9. Wenn du also noch 6 und 3 zusammen zählst, kommst du wieder auf die 9, und hast die Kombination. Ich hoffe das meine erklärung einiger massen verständlich aus gefallen ist... ;)

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du da beim Spielen selbst drauf gekommen bist ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir ;)

Das war eine Stelle wo ich im offiziellen Forum nachgesehen hab, bin da nicht drauf gekommen...
Diese Lösung kommt zu einem kleinen Teil von mir, und zum Haupt-Teil von meinem Freund. Der diese Frage möglicher weise ein wenig besser erklären hätte können als ich. ;)
mit der quersumme,die idee hatte ich auch schon,aber leider wieder verworfen.so,wäre ich da nicht drauf gekommen...(das spiel ist ab 12.entweder sind die richtig clever inzwischen oder ich sollte meinen kopf mal wieder öffter benutzen)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

redcrush am 24.11.2006 13:05 schrieb:
mit der quersumme,die idee hatte ich auch schon,aber leider wieder verworfen.so,wäre ich da nicht drauf gekommen...(das spiel ist ab 12.entweder sind die richtig clever inzwischen oder ich sollte meinen kopf mal wieder öffter benutzen)
ab12 heißt ja nur, dass es nicht schädlich für ab 12jährige ist und die reinen storyinhalte nachvollzogen werden können bzw. auch bei nicht-verstehen zumindest keine negative auswirkung haben, mehr nicht. "ohne alterbeschränkung" heißt ja auch nicht, dass ein 2 wochen altes baby das spiel locker durchzockt ;)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Herbboy am 24.11.2006 13:30 schrieb:
redcrush am 24.11.2006 13:05 schrieb:
mit der quersumme,die idee hatte ich auch schon,aber leider wieder verworfen.so,wäre ich da nicht drauf gekommen...(das spiel ist ab 12.entweder sind die richtig clever inzwischen oder ich sollte meinen kopf mal wieder öffter benutzen)
ab12 heißt ja nur, dass es nicht schädlich für ab 12jährige ist und die reinen storyinhalte nachvollzogen werden können bzw. auch bei nicht-verstehen zumindest keine negative auswirkung haben, mehr nicht. "ohne alterbeschränkung" heißt ja auch nicht, dass ein 2 wochen altes baby das spiel locker durchzockt ;)
ja, is schon klar.ich wollte hier auch nur meine eigene unzulänglichkeit zum ausdruck bringen.aber zur nächsten frage.ist es eigentlich möglich ,als freier mann den gerichtsaal zu verlassen? habe,glaube ich ,alle beweise für meine inschuld gefunden (ausser mit dem geschichtenerzähler,irgendwie war die sache noch nicht ganz rund.ich sollte seine märchen entlarven,indem ich mich mit den leuten unterhalte.ich fand aber keine geeigneten gesprächspartner.)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

redcrush am 25.11.2006 01:20 schrieb:
.ist es eigentlich möglich ,als freier mann den gerichtsaal zu verlassen? habe,glaube ich ,alle beweise für meine inschuld gefunden (ausser mit dem geschichtenerzähler,irgendwie war die sache noch nicht ganz rund.ich sollte seine märchen entlarven,indem ich mich mit den leuten unterhalte.ich fand aber keine geeigneten gesprächspartner.)
keine ahnung, so weit bin ich nicht, aber es kann natürlich sein, dass du mit einem auf diplomatie&co geschulten charakter es schaffen kannst, nur dann ist die frage, ob du mit stärken dieser fähigkeiten insgesamt besser dastehst oder nicht... ;)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

redcrush am 25.11.2006 01:20 schrieb:
aber zur nächsten frage.ist es eigentlich möglich ,als freier mann den gerichtsaal zu verlassen?
Jein. Lord Nasher wird dich zwar unschuldig sprechen, doch Torio wird dann anstelle Sands das Duell mit ihrem Champion fordern. Die Gerichtsverhandlung hat also so oder so ein Nachspiel...
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Es gibt übrigens mittlerweile einen 1.03er Beta Patch welcher Anti-Aliasing möglich macht: http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=525126&forum=109&sp=0

Geht aber nur für die englische Version (auch DV in Englisch installiert) und ist, wie gesagt, nen Beta Patch. Ich hatte damit aber bisher keine Probleme.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Hyperhorn am 25.11.2006 11:20 schrieb:
redcrush am 25.11.2006 01:20 schrieb:
aber zur nächsten frage.ist es eigentlich möglich ,als freier mann den gerichtsaal zu verlassen?
Jein. Lord Nasher wird dich zwar unschuldig sprechen, doch Torio wird dann anstelle Sands das Duell mit ihrem Champion fordern. Die Gerichtsverhandlung hat also so oder so ein Nachspiel...
dann habe ich ja bis hier her nichts falsch gemacht und kann gleich die nächste(n) frage(n) nachschieben.habe für meine feste den waffenschmied gefunden und hätte auch gern einen rüstungsschmied.läuft der mir noch über den weg oder wo kann ich denn einen finden?ich suche ausserdem einen typ der mir von dieser garius braut empfohlen wurde.(ach ,wie heisst die,die für garius gearbeitet hat und die ich jetzt vor der hinrichtung bewahrt habe?jedenfals ist die auch in meiner feste.)der soll sich in der gegend von meiner feste sehr gut auskennen.der soll entweder am alten eulenbrunnen sein oder im dämmerwald,aber da ist er nicht.weiss einer wen ich meine und kann mir sagen wo der ist (der Name ist so ähnlich wie gyuven).desweiteren will mein baumeister mehr rohstoffe.bekomme ich die noch oder gibt sich das dann ,wenn die umliegenden strassen mal sicher sind?habe dafür noch nicht genug leute.meine anforderungen sind wohl etwas zu hoch (die höchsten).fragen über fragen.aber ich will das beste aus der feste machen,bevor ich das spiel wo möglich auf einmal durch habe.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ist es normal das NW 2 mit der Auflösung 1024*768 nur mit 60Hz läuft, oder wo kann ich dies einstellen ?

Gruss
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Ich hätte da auch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Barden Wettbewerb zu wiederholen?
Den irgendwie bin ich nicht durch das System durchgestiegen und weiß nicht wie man den Wettbewerb gewinnen soll kann mir das jemand erklären?
Ich spiele zwar kein Barden aber ich denke das man den Gewinn gut verkaufen kann oder diesen Barden in der Gruppe benutzen lassen kann.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Garfunkel74 am 26.11.2006 13:45 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: ist es normal das NW 2 mit der Auflösung 1024*768 nur mit 60Hz läuft, oder wo kann ich dies einstellen ?

Gruss
Du kannst die "Wiederhol-Frequenz" auf zwei Arten ändern. Wechsle in das Verzeichniss "C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2" und öffne die nwn.ini. In der Datei musst du nur den Eintrag "RefreshRate=60" ändern. Wenn du im Spiel die Auflösung änderst, wird der Wert möglicherweise wieder auf "RefresRate=60" geändert. Wenn das passiert, dann ändere den Wert in der nwn.ini im Verzeichniss "C:\Programme\Atari\Neverwinter Nights 2" ebenfalls. ;)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Goddess am 26.11.2006 14:41 schrieb:
Garfunkel74 am 26.11.2006 13:45 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: ist es normal das NW 2 mit der Auflösung 1024*768 nur mit 60Hz läuft, oder wo kann ich dies einstellen ?

Gruss
Du kannst die "Wiederhol-Frequenz" auf zwei Arten ändern. Wechsle in das Verzeichniss "C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2" und öffne die nwn.ini. In der Datei musst du nur den Eintrag "RefreshRate=60" ändern. Wenn du im Spiel die Auflösung änderst, wird der Wert möglicherweise wieder auf "RefresRate=60" geändert. Wenn das passiert, dann ändere den Wert in der nwn.ini im Verzeichniss "C:\Programme\Atari\Neverwinter Nights 2" ebenfalls. ;)


Hat funktioniert-Danke !!
Eine Frage habe ich aber noch: als ich die Übungspuppe beim Erntefest zum kämpfen angeklickt habe, ist mein Charakter immer im Kampfmodus umhergelaufen. Wie kann ich meinen Charakter wieder in den "normalen Modus" bringen. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Garfunkel74 am 26.11.2006 16:12 schrieb:
Hat funktioniert-Danke !!
Eine Frage habe ich aber noch: als ich die Übungspuppe beim Erntefest zum kämpfen angeklickt habe, ist mein Charakter immer im Kampfmodus umhergelaufen. Wie kann ich meinen Charakter wieder in den "normalen Modus" bringen. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.

Das sollte eigentlich, nach Ende des Kampfes, automatisch gehen. Dauert so 5-10 Sekunden.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Iceman am 26.11.2006 16:19 schrieb:
Garfunkel74 am 26.11.2006 16:12 schrieb:
Hat funktioniert-Danke !!
Eine Frage habe ich aber noch: als ich die Übungspuppe beim Erntefest zum kämpfen angeklickt habe, ist mein Charakter immer im Kampfmodus umhergelaufen. Wie kann ich meinen Charakter wieder in den "normalen Modus" bringen. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.

Das sollte eigentlich, nach Ende des Kampfes, automatisch gehen. Dauert so 5-10 Sekunden.
Komisch, wenn ich von den Kampfpuppen weglaufe bleibe ich immer in der Kampfstellung :confused:
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Garfunkel74 am 26.11.2006 16:21 schrieb:
Iceman am 26.11.2006 16:19 schrieb:
Garfunkel74 am 26.11.2006 16:12 schrieb:
Hat funktioniert-Danke !!
Eine Frage habe ich aber noch: als ich die Übungspuppe beim Erntefest zum kämpfen angeklickt habe, ist mein Charakter immer im Kampfmodus umhergelaufen. Wie kann ich meinen Charakter wieder in den "normalen Modus" bringen. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.

Das sollte eigentlich, nach Ende des Kampfes, automatisch gehen. Dauert so 5-10 Sekunden.
Komisch, wenn ich von den Kampfpuppen weglaufe bleibe ich immer in der Kampfstellung :confused:
Wie Iceman schon schreibt, nach 5 bis 10 Sekunden, wechselt dein Held wieder in den "normalen Modus". Falls am oberen Bildschirm Rand noch das Schwert Symbol sichtbar ist, kannst du ja das zuerst an klicken. Dann musst du aber trotz dem noch ein paar Sekunden ruhig stehen bleiben. Danach bist du unter garantie wieder im "normalen" Bewegungs-Modus. ;)
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

hat schon jemand mal eine waffe mit elektriztätsschaden hergestellt?mir fehlt da nämlich 'ne zutat.der kanariendiamant.gibts den überhaupt?kein händler hat den und auch kein opfer.mit den anderen edelsteinchen könnte ich jemanden zuschmeißen.und mein problem mit dem angeblich nicht vorhandenen erzes (totz neuer funde) habe ich auch noch.sieht wohl so aus,als bekommen meine soldaten nur durchschnittsware.
 
AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

redcrush am 28.11.2006 00:20 schrieb:
hat schon jemand mal eine waffe mit elektriztätsschaden hergestellt?mir fehlt da nämlich 'ne zutat.der kanariendiamant.gibts den überhaupt?kein händler hat den und auch kein opfer.mit den anderen edelsteinchen könnte ich jemanden zuschmeißen.und mein problem mit dem angeblich nicht vorhandenen erzes (totz neuer funde) habe ich auch noch.sieht wohl so aus,als bekommen meine soldaten nur durchschnittsware.

Canary Diamonds sind recht selten, ich hab nen paar gefunden, aber auch nicht soo viele. Aber da ich garnicht crafte liegen die sowieso nur in der Gegend rum ;)

Und, sofern du immer schön alle Erzquellen mitgenommen hast solltest du keine Probleme haben, bis zum Angriff auf deine Burg sowohl Waffen als auch Rüstungen aufs Maximum zu bringen.
 
Zurück