• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Ztyla am 10.11.2006 12:21 schrieb:
WarofDeath am 09.11.2006 17:16 schrieb:
andere frage: welche gründe kann es geben für "erfolg unmöglich" beim türschlösser/sarkophag-öffnen-versuch...? :confused:

Das siehst Du in dem kleinen Statusfenster, in dem die Würfe gezeigt werden.
Wenn das Schloss einen "Schwierigkeitsgrad" hat, den Du mit Deiner Fertigkeitsstufe + höchstmöglichster Wahrscheinlichkeitswurf nicht erreichen kannst, sagt der Char Dir, das es ihm unmöglich ist, das Schloss zu öffnen.
Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt?? :B

ich glaub inzwischen, dass es an einer krankheit lag => geschicklichkeit verringert...

@WarofDeath: was ist si schlimm daran, dass die leichen verschwinden...? :confused: wenn du unbedingt den drachen bestaunen willst, dann drück halt pause und schau ihn dir in ruhe an.

Mich stören die verschwindenden Leichen schon seit Teil 1. Ich habs gern mal authentisch und wenn ich mich zu 4 durhc eine Horde Orks geprügelt habe (ok, vielleicht ist das nicht authentisch...) will ich gerne das Schlachtfeld betrachten welches ich verursacht habe. Fehlt mir irgendwie schon...

Genauso eine Zombie Gruft, beim verlassen soll die nicht so aussehen wie beim Betreten, sonder mit den Kadavern am Boden liegend, ich finde das hätte viel mehr Atmosphäre.

Ich erkläre mir die fehlenden Leichen damit, dass sie sonst nicht ihre USK-12 bekommen hätten oder weil es halt beim Vorgägner auch nicht so war - und man hazt sich ja SEHR stark an den Vorgänger gehalten.

autumnSkies am 10.11.2006 15:45 schrieb:
Ich erkläre mir die fehlenden Leichen damit, dass sie sonst nicht ihre USK-12 bekommen hätten
dann mßten die in der US-version ja dann liegengleiben - tun sie das?

oder weil es halt beim Vorgägner auch nicht so war - und man hazt sich ja SEHR stark an den Vorgänger gehalten.
find ich eigentlich nicht, bis auf das regelwerk. mich erinnern vor allem die dialogesequenzen eher an Kotor.

Herbboy am 10.11.2006 15:48 schrieb:
autumnSkies am 10.11.2006 15:45 schrieb:
Ich erkläre mir die fehlenden Leichen damit, dass sie sonst nicht ihre USK-12 bekommen hätten
dann mßten die in der US-version ja dann liegengleiben - tun sie das?

oder weil es halt beim Vorgägner auch nicht so war - und man hazt sich ja SEHR stark an den Vorgänger gehalten.
find ich eigentlich nicht, bis auf das regelwerk. mich erinnern vor allem die dialogesequenzen eher an Kotor.

Nein aber wieso bleiben in den selbst gebastelten Modulen die Leichen liegen und im Hauptspiel, den Kampangen (oder wie man es schreibt) nicht?

Ergo.. Es muss ein "Knöpfchen" geben wo man es umstellen kann.

Ich möchte ebenfalls das Ausmaß meiner Schlacht sehen, wenn schon etwa 10 Gegner antanzen..
Wenn ich das Gebiet verlasse und es wieder betrete und die Leichen weg sind, stört es mich ja nicht...
Ich finde es eben nur recht schade....
Und mit der Pause... Naja
Ich möchte eben, wenn ich in dem Dungeon bin und ich vorbei komme und die Toten sehe.. sagen: "Jap.. Hier war ich schon mal"

Und das mit der Atmosphäre gehört schon dazu - wie mein Mitleidender sagte.

und bei dem D&D p&p ist es so, dass du kaum an einem Ort zum zweiten Mal bist... Deswegen fehlen da die Leichen und es ist für den Spielleiter einfacher in der Story vorran zu kommen... (falls man sich einmal an einem Ort zum zweiten Mal befindet)
Aber wir sind ja nicht beim Pen and Paper... oder beim Larb... Wo man die Toten als weitere Statisten benötigt...
Und deswegen auch die Leichen verschwinden... Naja aber 5 sec sind echt gering... ich wäre eher für 5-10 min. ehe die Leichen verschwinden.

USK? Naja wenn ich mir da WoW mit USK 12 ansehe und man dann durch Undercity rennt würde ich da nicht USK 12 geben sondern eher USK 16, mit den wandelnden Wächter und ihren aufgeschlitzten Bäuchen.
Man sieht ja nicht, wie (ja im ersten Kapitel hab ich den Mossfeldbrüdern die Kehle aufgeschlitzt) wie die da mit offenen Hals rumliegen..
Es liegt wohl eher daran, dass manche Rechner nicht den nötigen Speicher besitzt um 12 Tote darzustellen...
Dennoch hätte ich eben ein Entgegenkommen von Bioware erwartet um die zu verändernde Datei zu nennen..
Aber das ist ja zu viel verlangt, wie es mir scheint.

Ergo: Kundenservice gleich Null bezüglich Problemen und Vorschlägen.

WarofDeath am 10.11.2006 16:40 schrieb:
Es liegt wohl eher daran, dass manche Rechner nicht den nötigen Speicher besitzt um 12 Tote darzustellen...
kleiner denkfehler: dann würde der betrefende PC ja auch nicht den nötigen specher haben, um diese 12 gegner vorher noch lebend im kampf darzustellen ;)

hi! mal 'ne frage.gibt es 'ne erklärung für die ganzen englischen sprachfetzen in der deutschen version?ich mein,alles was deutsch gesprochen wird,sind ja quasi die dialoge,aber alles andere wie kampf oder das gerede der leute ist englisch.wieso? und wird beabsichtigt,dieses noch zu ändern?

Herbboy am 10.11.2006 16:57 schrieb:
WarofDeath am 10.11.2006 16:40 schrieb:
kleiner denkfehler: dann würde der betrefende PC ja auch nicht den nötigen specher haben, um diese 12 gegner vorher noch lebend im kampf darzustellen ;)
Es kommt ja immer wieder vor dass man nicht alle Gegner gleichzeitig bekämpft, sondern mehrere Angriffswellen daherschwappen.

Ich habe es jedenfalls auch ganz gern wenn man nach so einem effektreichen Gemetzel, bei dem man den Überblick über die Anzahl der Gegner schon mal verlieren kann, am Ende über's blutige Schlachtfeld schreiten kann um seine "Arbeit" zu begutachten. Ganz besonders wenn fette, sehenswerte Gegner darunter waren.
Drama ist das zwar keines, aber stimmungsvoller ist es auf jeden Fall wenn Gegner liegen bleiben und nicht sofort verschwinden als wäre ich nie dort gewesen.

redcrush am 10.11.2006 19:18 schrieb:
hi! mal 'ne frage.gibt es 'ne erklärung für die ganzen englischen sprachfetzen in der deutschen version?ich mein,alles was deutsch gesprochen wird,sind ja quasi die dialoge,aber alles andere wie kampf oder das gerede der leute ist englisch.wieso? und wird beabsichtigt,dieses noch zu ändern?

ganz unten hast du 3 (?) sprachsets mit deutschen comments ("PC 1" oder so)

auch ne frage: wenn ich zB nen helm anziehe, dann wid der beim einen charakter dargestellt, beim anderen aber nicht - bug?

Herbboy am 10.11.2006 19:26 schrieb:

sorry,hatte schon 'nen langen tag.möglícherweise kann ich dehalb mit deiner antwort leider nichts anfangen.bitte etwas genauer,ich lauf nämlich nur noch auf halber kraft heute...

redcrush am 10.11.2006 19:36 schrieb:

sorry,hatte schon 'nen langen tag.möglícherweise kann ich dehalb mit deiner antwort leider nichts anfangen.bitte etwas genauer,ich lauf nämlich nur noch auf halber kraft heute...
EDIT: kann es sein ,dass du das da meinst ,wo man dem Held 'ne stimme verpasst? ändert das auch die sprach ausgabe der begleiter?wenn ja ,hab ich viel zeit umsonst in die charakterentwicklung gesteckt..

ps:na klasse.ich hab meinen eigenen post beantwortet.ich sollte ins bett gehen...

redcrush am 10.11.2006 19:39 schrieb:
EDIT: kann es sein ,dass du das da meinst ,wo man dem Held 'ne stimme verpasst? ändert das auch die sprach ausgabe der begleiter?wenn ja ,hab ich viel zeit umsonst in die charakterentwicklung gesteckt..

ps:na klasse.ich hab meinen eigenen post beantwortet.ich sollte ins bett gehen...
also, ich meine die auswahl für den hauptcharakter, bei erstellen des charakters.

aber was meinst du mit "ändert das die spache der begleiter" ? meiner hauptcharakter spricht englisch, aber meine begleiter bisher trotzdem alle deutsch...

Herbboy am 10.11.2006 19:51 schrieb:
redcrush am 10.11.2006 19:39 schrieb:

also, ich meine die auswahl für den hauptcharakter, bei erstellen des charakters.

aber was meinst du mit "ändert das die spache der begleiter" ? meiner hauptcharakter spricht englisch, aber meine begleiter bisher trotzdem alle deutsch...
naja,alle dialoge sind auch deutsch.nur halt im kampf oder wenn ich einen meiner begleiter auswähle,sowie das gerede von den leuten rings um mich herum (wie die kinder z.b.) alles was das ambiente betrifft ,ist halt englisch

redcrush am 10.11.2006 20:00 schrieb:
naja,alle dialoge sind auch deutsch.nur halt im kampf oder wenn ich einen meiner begleiter auswähle,sowie das gerede von den leuten rings um mich herum (wie die kinder z.b.) alles was das ambiente betrifft ,ist halt englisch
hmm... also, ich hab jetzt nur auf die kamp-sprüche meiner party geachtet, die sind deutsch bis auf meinen hauptcharakter... was mit weiteren umstehenden ist - keine ahnung...

auch ne frage: wenn ich zB nen helm anziehe, dann wid der beim einen charakter dargestellt, beim anderen aber nicht - bug?

Nein, ist so gedacht. Gibt später auch mindestens eine Begleiterin wo Rüstungen nicht auftauchen.

Herbboy am 10.11.2006 20:35 schrieb:
redcrush am 10.11.2006 20:00 schrieb:
hmm... also, ich hab jetzt nur auf die kamp-sprüche meiner party geachtet, die sind deutsch bis auf meinen hauptcharakter... was mit weiteren umstehenden ist - keine ahnung...

Es ist tatsächlich so, dass dein Char Englisch spricht.
Genau das haben sie bei der Übersetzung vergessen.
Im offiziellen Forum steht, dass daran noch gearbeitet wird.. Und es bald mit einem Update behoben wird.

Mich ängstigt nur, dass meine weibliche, verführerische Stimme am Ende nicht mehr so verführerisch ist.

Es hat sich gezeigt das manches Mal die Deutschen Syncron Stimmen nicht so sonderlich toll sind.

Iceman am 10.11.2006 20:38 schrieb:

Nein, ist so gedacht. Gibt später auch mindestens eine Begleiterin wo Rüstungen nicht auftauchen.

Man kann im Editor einstellen ob der Charakter den man grade bearbeitetet hat, diverse Rüstungen nach aussen hin zeigt. Vielleicht kann man ja auch das Hauptmodul im Toolset öffnen. Dann bauchst du nur den Eintrag Show Helmet=false (oder so) bei dem NPC ändern und überspeichern. :/
Glaub aber nicht das das geht... soltle man wie bei Guildwars einstellen können.
Mich störts eigentlich nicht, da meine NPCs eh keine Helme tragen - bin auch auch noch nicht sooo weit.

autumnSkies am 10.11.2006 23:53 schrieb:
Man kann im Editor einstellen ob der Charakter den man grade bearbeitetet hat, diverse Rüstungen nach aussen hin zeigt. Vielleicht kann man ja auch das Hauptmodul im Toolset öffnen. Dann bauchst du nur den Eintrag Show Helmet=false (oder so) bei dem NPC ändern und überspeichern. :/
Glaub aber nicht das das geht... soltle man wie bei Guildwars einstellen können.

Im offiziellen Forum meinten Obsidian Mitarbeiter, dass es da deftige Clippingfehler mit den Köpfen gab, darum haben sie es abgeschaltet.
Ich finds eigentlich sogar gut, da die meisten Helme imo scheisse aussehen. Wäre schön wenn man das Anzeigen auch für den Hauptcharakter abstellen könnte ;)

autumnSkies am 10.11.2006 23:53 schrieb:
Mich störts eigentlich nicht, da meine NPCs eh keine Helme tragen - bin auch auch noch nicht sooo weit.

Ich hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Helme gefunden und bin mitten im 2. Akt.

Stimmt - hübsch sind die alle nicht besonders. Den Kettenhelm und den Schuppenpanzerhelm find ich ok.

Im ersten Teil hatte ich auch nie einen Helm... die bringen nicht viel - finds gut das man sie dadurch optional tragen kann aber nicht darauf angewiesen ist. Denn in Dialogen sieht es in der Regel echt beknackt aus, wenn alle einen Vollhelm tragen.

Iceman am 11.11.2006 10:11 schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Helme gefunden und bin mitten im 2. Akt.
naja, zumindest bringt ein helm ja nen kleinen bonus - besser als nix, würd ich mal sagen... ;)

aber mit dem aussehen, das ist schon korrekt: mein hauptcharakter trägt so nen saublöden "hut" - vielleicht wechsle ich den lieber mal...

Herbboy am 11.11.2006 16:49 schrieb:
Iceman am 11.11.2006 10:11 schrieb:
naja, zumindest bringt ein helm ja nen kleinen bonus - besser als nix, würd ich mal sagen... ;)

aber mit dem aussehen, das ist schon korrekt: mein hauptcharakter trägt so nen saublöden "hut" - vielleicht wechsle ich den lieber mal...

Nur um Konzentration +1 mit einem Kämpfer zu haben, der eh nicht zaubert, brauch ich keine Papiertüte auf dem Kopf (manche Helme haben so eine Optik)
Muss man abwegen. Aber wenns dämlich aussieht, geht mein Spielspaß flöten. Ich will, dass meine Gruppe cool aussieht, da verzichte ich auch gerne auf einen AC Punkt, so schwer ist das Spiel ja auch nicht.

Zurück