• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Goddess am 09.11.2006 15:08 schrieb:
Ztyla am 09.11.2006 12:36 schrieb:
March20 am 09.11.2006 12:32 schrieb:
ich glaube nicht dass es möglich ist.
kann sein dass du mit dem char die kampagne spielen kannst.

aber auf Persistant Worlds wird es eine Char-Datenbank geben und der Char dort gespeichert. Daher mußt du dir einen neuen anlegen

Also muß ich auf jedem Server, den ich spiele, eine neue Figur anlegen? Ich hab doch die Möglichkeit, mir erst den Char auszusuchen und dann erscheint das Menü mit der Serverauswahl - oder sind das alles Kampagnenserver?
Es gibt "temporäre" Server, und es gibt Persistent Worlds. Für beide gilt aber das selbe, du musst einen Charakter erstellen, da sonst ein recht grobes "Missverhältnis" auf den Servern herrschen würde. Bei "Persistent Worlds" ist es zu dem noch so, das du dir einen Test-Charakter generieren kannst, dann deinen "Emote staff" bekommst, und erst mal bis Level x "frei" spielen darfst, dich dann aber im weiteren anmelden musst. Und das heisst in vielen Fällen eine eigene Charakter Geschichte schreiben, den Server-GM deine Wünsche bezüglich aussehn des Charakters mitteilen und ähnliches mehr. Wie es auf "temporären" Servern mit Rollenspiel aus sieht, kann ich nicht sagen, ich habe nie auf solchen gespielt... Aller höchstens mir den einen oder anderen internationalen Server an gesehen. Du wirst aber, wie ich schon geschrieben habe, nicht darum herum kommen, dir jeweils einen eigenen Charakter zu erstellen. Natürlich gibt es die Möglichkeit im "Multiplayer" über Netzwerk/Internet gemeinsam zu spielen. Da wirst du natürlich den Charakter den du erstellt hast aus früheren Spielen auch weiter nutzen können. Ob sowas dann auch Spass macht, ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. ;)

Danke Dir für die umfassende Antwort! Gibt es für NWN2 denn schon einen deutschen Persistent World Server, den man empfehlen kann?

Goddess am 09.11.2006 15:42 schrieb:
Ich danke dir! Das ist ja schon fast peinlich, so offensichtlich wie das Feld da plaziert ist, und ich sehs nicht... Es gibt schon ein Feld worin steht, was der Charakter für eine Hintergrund-Geschichte hat, wenn er denn eine hat. Schon bei der Auswahl des Charakters vor dem Spiel-Start bei dem Punkt

also, IM spiel find ich das feld allerdings nicht...

Herbboy am 09.11.2006 15:50 schrieb:
Ich danke dir! Das ist ja schon fast peinlich, so offensichtlich wie das Feld da plaziert ist, und ich sehs nicht... Es gibt schon ein Feld worin steht, was der Charakter für eine Hintergrund-Geschichte hat, wenn er denn eine hat. Schon bei der Auswahl des Charakters vor dem Spiel-Start bei dem Punkt

Kanns zwar gerad nicht nachprüfen, aber war das nicht in einem der Charakterbögen? ("C" im Spiel drücken, einer der Unterordner)

Habs auf jeden Fall schon Ingame gesehen..

Ztyla am 09.11.2006 15:45 schrieb:
Danke Dir für die umfassende Antwort! Gibt es für NWN2 denn schon einen deutschen Persistent World Server, den man empfehlen kann?
Ich habe mich da auch schon ein wenig um gesehen. Es gibt schon welche, aber die meisten sind noch im Alpha und frühen Beta Stadium. Eine kleine Übersicht gibt es hier und hier Beim letzten Link sind die Server "bunt gemischt", also englische und deutsche, so wie einige Konzepte, die noch um gesetzt werden. Empfehlungen habe ich keine, da ich mir ja auch nur einen "groben Überblick" verschafft habe, was es gerade so gibt. Spielen würde ich zur Zeit auch noch auf keinem der Server.

Ztyla am 09.11.2006 15:51 schrieb:

Kanns zwar gerad nicht nachprüfen, aber war das nicht in einem der Charakterbögen? ("C" im Spiel drücken, einer der Unterordner)

hab alles durchgesehen und nix gefunden... :|

Ztyla am 09.11.2006 15:51 schrieb:

Ich habe jetzt schnell alle Menüs durch geklickt. Habe aber nichts entsprechendes finden können. Bei NWN1 gab es die Geschichte doch auch im Spiel, so weit ich mich erinnern kann. Es kann ja auch sein, das wir alle den Punkt einfach übersehen, oder?

Goddess am 09.11.2006 16:05 schrieb:
Ich habe jetzt schnell alle Menüs durch geklickt. Habe aber nichts entsprechendes finden können. Bei NWN1 gab es die Geschichte doch auch im Spiel, so weit ich mich erinnern kann. Es kann ja auch sein, das wir alle den Punkt einfach übersehen, oder?
Ich habe die Hintergrundgeschichte auch schon im Spiel gesehen. Mit "Untersuchen" per Rechtsklick auf den Char sollte man den Text AFAIK lesen können (kann es gerade nicht ausprobieren :| )

Wat hab ich mich auf dieses Spiel gefreut.
Als ich hörte, dass es einen zweiten Teil davon geben soll war ich Feuer und Flamme. Als ich die ersten Bilder davon gesehen habe, habe ich gesabbert...

Und als ich es in den Händen hatte, bin ich in Tränen ausgebrochen... Und dann war es eine derbe Enttäuschung.

Es begann schon mit dem Ausliefertag.
Ich habe es genau für den 2.11 bestellt gehabt.. Aber eine gewisse Paketfirma schaffte es doch tatsächlich es erst am 3.11 zu liefern, aber solche tiefschläge nimmt man gern hin, auch wenn man es kaum abwarten kann.
Am nächsten Tag nach dem Unibesuch sprintete ich zu meiner Wohnung in der Hoffnung endlich das Paket in den Händen zu haben.
Fehlanzeige...
Ich fuhr noch am selben Tag - innerhalb von 3 Stunden - zu meiner 'zweit Adresse' da ich dachte ich hätte vergessen meine Adresse umzustellen.
Auch kein Paket für mich..
Ich wollte die Chaotic evil edition... Ich wollte sie und wollte sie...
Und da kein Paket vorhanden war fuhr ich in die Stadt und lungerte vor dem Spielehändlers meines Vertrauens herum bis er aufmachte...
Dort besah ich mir die lawful good edition und mir wurde eigentlich bei dem Gedanken ganz schlecht die gute Seite wählen zu müssen - falls die nächsten Tage doch noch meine böse Version antanzen wollte.

Nachdem ich die gelbe Packung in der Hand hatte entschied ich mich fürs warten, aber nicht ohne vorher einen Abstecher bei einer gewissen Schnellfrassbude die mit B und K anfängt und mit urger und ing aufhört, um erst einmal aus Frust etwas zu essen..
Enttäuscht trottete ich also zurück zur Wohnung..
Und siehe da vor der Tür ein Paket... Im Kreis springend vor freude habe ich dann das Ding aufgerissen und das geheiligte Objekt in den Händen gehalten...
Den Ring erst mal angesteckt und böse gelacht...

Und dann verdunkelte sich der Himmel... Wurde schwarz.. Und es blitze, als ich die DVD aus der Hülle nahm und sie in Richtung Laufwerk trug... Die Welt hielt den Atem an als ich sie hinein legte und das Laufwerk zudrückte...

und dann....

Die CD lud und lud.... Und lud... Und sonst weiter nichts..
Aber ich ließ mich nicht irritieren... Ich versuchte einen Neustart...
Nur mein Rechner wollte nicht mehr hochfahren...

Welch Drama.... Wieso wollte mein DVD-Laufwerk diese DVD nicht annehmen... Jede andere, aber warum diese nicht?
Vielleicht liegt es an der bösen edition?
Vielleicht will irgendeine höhere Macht nicht das ich das Spiel spiele?

Vielleicht.....

WarofDeath am 09.11.2006 17:07 schrieb:
Welch Drama.... Wieso wollte mein DVD-Laufwerk diese DVD nicht annehmen... Jede andere, aber warum diese nicht?

Vielleicht.....

virenscanner? irgendwelche brenntools oder gar virtuelle laufwerke drauf? ist das LW ein brenner?

Herbboy am 09.11.2006 17:11 schrieb:
WarofDeath am 09.11.2006 17:07 schrieb:

Vielleicht.....

virenscanner? irgendwelche brenntools oder gar virtuelle laufwerke drauf? ist das LW ein brenner?

Norton
DVD-Brenner
Andere Brennprgramme sind nicht drauf außer die von Windoof

Komischerweise... funktioniert es bei meinem Freund... Der hat ebenfalls Norton und den Brenner...
Die aussnahme ist
Ich hab Intel 2 Duo Core
und er hat den AMD Athlon X2

Die anderen Spiele die auf Brenner und Brennprogramme anspringen und nicht installieren wollen funktionieren alle... Eben nur mit der Ausnahme von NWN2

Ich hätte da auch noch einmal ne Frage.

Weiß jemand zufällig, wie weit man auffsteigen kann? Also Stufe ?

Sowas wär praktisch zu wissen, wegen der Planung der Klassenkombis.

Beim ersten Teil ging es ja nach den Erweiterungen bis 40. Hier seh ich nur Tabellen bis 20? Das wär ja mal öde, da lohnen sich Klassenkombis gar nicht mehr

RoTTeN1234 am 09.11.2006 17:51 schrieb:

Beim ersten Teil ging es ja nach den Erweiterungen bis 40. Hier seh ich nur Tabellen bis 20? Das wär ja mal öde, da lohnen sich Klassenkombis gar nicht mehr

D&D hört prinzipiell bei Level 20 auf. Level 40 gabs bei NWN1 auch nur mit Hordes und das Level von 40 ist nicht wirklich mit den 3.5er D&D Regeln vereinbar.

Iceman am 09.11.2006 17:54 schrieb:
RoTTeN1234 am 09.11.2006 17:51 schrieb:

D&D hört prinzipiell bei Level 20 auf. Level 40 gabs bei NWN1 auch nur mit Hordes und das Level von 40 ist nicht wirklich mit den 3.5er D&D Regeln vereinbar.

Schade... naja wars das mit der Klassenkombi und Prestigeklasse... toll.

RoTTeN1234 am 09.11.2006 17:59 schrieb:
Schade... naja wars das mit der Klassenkombi und Prestigeklasse... toll.

Was wolltest du denn wildes bauen? Eigentlich sollte es problemlos möglich sein ~3 Klassen in einem Char unterzubringen. Alles mehr wird vielleicht zu krass.

Erzählt mal was zur Story und vorallem deren Präsentation. In NWN1 fand ich die nämlich so langweilig und öde, dass ich es nicht zu Ende und auch net die Addons gezockt habe. BG1, BG2 und IWD1 hab ich aber alle geliebt, bzw. liebe sie noch und mehrmals durchgezockt. Ich weiß, ich hatte zuviel Freizeit als Schüler :B

Bonez am 09.11.2006 18:59 schrieb:
Erzählt mal was zur Story und vorallem deren Präsentation. In NWN1 fand ich die nämlich so langweilig und öde, dass ich es nicht zu Ende und auch net die Addons gezockt habe. BG1, BG2 und IWD1 hab ich aber alle geliebt, bzw. liebe sie noch und mehrmals durchgezockt. Ich weiß, ich hatte zuviel Freizeit als Schüler :B
Einfach nur :top: . Mich interessiert es wirklich, wie die Story verläuft und es macht einfach Spaß, die Gespräche in die eine oder andere Richtung zu lenken. Es gibt häufig "Unterbrechungen" in Spielgrafik mit ausladenen Dialogen und teilweise wirklich sehr lustigen Wortduellen der Party-Mitglieder. In ID (kauf dir doch den zweiten Teil, Mensch!! :] ) war das natürlich nicht möglich, BG1+2 sind schon gute Vergleiche. Schade, dass die Gruppe "nur" 4 Mitglieder umfasst, eine 6er Gruppe hätte mir natürlich noch besser gefallen. Die Story ist wirklich recht dicht, ich frage mich nie "Warum zum Henker mache ich das jetzt eigentlich gerade?" Gut, letztendlich bleibt es natürlich Geschmacksfrage, im Vergleich zu Gothic 3 und Oblivion ist aber NWN2 für BG-Fans eindeutig das beste RPG 2006!
Wahrscheinlich am WE gibt es einen ausführlichen Test von mir, falls du solange noch warten willst. *schleichwerbung* ;)

WarofDeath am 09.11.2006 17:16 schrieb:
Die anderen Spiele die auf Brenner und Brennprogramme anspringen und nicht installieren wollen funktionieren alle... Eben nur mit der Ausnahme von NWN2
es könnte schon sein, dass es mit dem brenner zu tun hat. am besten du versuchst mal im offiziellen forum zu schauen.

andere frage: welche gründe kann es geben für "erfolg unmöglich" beim türschlösser/sarkophag-öffnen-versuch...? :confused:

Herbboy am 09.11.2006 21:05 schrieb:
andere frage: welche gründe kann es geben für "erfolg unmöglich" beim türschlösser/sarkophag-öffnen-versuch...? :confused:
Das kommt AFAIK vor, wenn man erst mit jemanden Reden muss oder einen Schlüssel oder sonstigen Gegenstand braucht (z.B. in der Gruft direkt in Niewinter).

Herbboy am 09.11.2006 21:05 schrieb:
es könnte schon sein, dass es mit dem brenner zu tun hat. am besten du versuchst mal im offiziellen forum zu schauen.

Hab ich versucht... Es gibt keine Antworten darauf.. Was mich ja noch mehr enttäuscht.
Ich bin aber nicht die einzige die dieses Problem besitzt.
Es sind noch mehr Menschen die das gleiche Problem haben.

Dabei hab ich mir extra den neuen Rechner nur für NWN 2 besorgt :pissed:

Naja was solls..

Ich spiels inzwischen auf einem anderen Rechner...
Was für mich Grafikeinschränkungen bedeutet.

Noch eine Frage..

Wieso verschwinden die Leichen in so schneller Zeit..

Irgendwie ist Bioware der Meinung, dass es mit dem Speicher zusammen hängt. Und die Höhe der Antwort ist auch noch: "Man könnte an den Leichen hängen bleiben."
Welch Unsinn eigentlich, da man stets durch die Leichen durchrennt und damit nicht daran hängen bleiben kann.
Ich möchte meinen erschlagenen Drachen länger als 5-10 sec. bestaunen. (als Bsp.)
Ich habe versucht Programmintern es umzustellen... Finde jedoch keine Möglichkeit, bzw. die zugehörige Datei.
Komischerweise bleiben die Leichen in den eigens erstellten Modulen liegen.

WarofDeath am 09.11.2006 17:16 schrieb:

Das siehst Du in dem kleinen Statusfenster, in dem die Würfe gezeigt werden.
Wenn das Schloss einen "Schwierigkeitsgrad" hat, den Du mit Deiner Fertigkeitsstufe + höchstmöglichster Wahrscheinlichkeitswurf nicht erreichen kannst, sagt der Char Dir, das es ihm unmöglich ist, das Schloss zu öffnen.
Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt?? :B

Zurück