Das neue Layout ist einfach nur beschissen. Sorry für die Wortwahl, aber das drückt es einfach am besten aus.
Das Layout ist nicht nur völlig unübersichtlich, es scheint auch völlig den Fokus aus den Augen verloren zu haben: PC Spiele!
Kann mir einer mal erklären, warum PS3+Xbox360 / WiU+NinentoX/ PS4+Xbox720 / Kino+Bluray / Wissenschaft+Technik fast identische Newsblöcke auf der Startseite haben wie PC Spiele News??? Meiner Meinung nach haben diese Sparten auf der Startseite überhaupt nichts verloren!!! Das hier ist eine PC Spieleseite, für den anderen Krams kann ich auch gleich zur Videogameszone oder auf eine Kinonewsseite gehen. Klar kann man derartige News auch irgendwo einarbeiten, aber bitte nur am Rande in einer eigenen Kategorie.
Sorry, aber was derzeit hier veröffentlicht wird (betrifft Layout und Inhalte) ist einfach nur noch klickgeiles BILD-Niveau, weit entfernt von ernsthaftem Journalismus (was es auch im PC Bereich geben sollte). Kuckt euch mal bei der Konkurrenz (z.B. pcgamer.com) an, wie man eine PC Spieleseite aufbauen kann, die den Namen auch wirklich verdient. Ansonsten lasst die Seite doch gleich in Videogameszone aufgehen, ist auch kein großer Unterschied mehr.
Ganz starker Daumen nach unten, PC Games! Als langjähriger, treuer Abonnent eures Magazins ist es echt traurig, was aus euch geworden ist. Eure Tests lassen immer mehr Substanz vermissen (zumindest für die 80% zutreffend, die keine Titelstory oder entsprechend gehyped sind), eure Website wird leider immer schlechter und unbedeutender: veraltete PC News (oder News, die hier gar nicht veröffentlicht werden) und massenhaft Infos usw. zu Konsolen und Co., die eure Kernkundschaft überhaupt nicht interessieren.....