• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Webdesign

ich werd mir ab sofort eine neue Gaming seite suchen, das geht gar nicht, ich habs probiert...
Da bekommt man ja Augenkrebs..

Sorry - bye !

mfg hank
 
Vorschlag: Streicht den Platz für XBOX, PS 3/4, Wii etc. . Dies schafft Platz und Raum für Übersichtlichkeit. Wer zur Website der PCG kommt, möchte sich über PC - Spiele informieren. Die Konsolenartikel sind fehl am Platz. Wahrscheinlich hat euch das aber Computec aufgedrückt, zwecks Werbung für die anderen Magazine. Das wird sich (hoffentlich) als Fehlschlag erweisen.
 
Vorschlag: Streicht den Platz für XBOX, PS 3/4, Wii etc. . Dies schafft Platz und Raum für Übersichtlichkeit. Wer zur Website der PCG kommt, möchte sich über PC - Spiele informieren. Die Konsolenartikel sind fehl am Platz. Wahrscheinlich hat euch das aber Computec aufgedrückt, zwecks Werbung für die anderen Magazine. Das wird sich (hoffentlich) als Fehlschlag erweisen.

Oder eben einfach nur das Verhältnis ändern und den Block für PC-Spiele vergrößern. Manche scheinen zu vergessen, dass auf PCGames nicht nur PC-only-Spieler sind, was sicherlich nicht der Fall ist. Wenn die Konsolennews mit etwas Abstand und weniger Umfang darunter liegen, sollte das wohl niemanden stören. XBOX720/PS4 als eigenen Block halte ich aber auch für sinnlos, zumindest hier, auf VGZ kann man das machen.
 
es gibt schon seit dem letzten designwechsel die perfekte Seite um News zu verfolgen:

>>> PCGames Classic

Maximaler Schwerpunkt auf PCGames Nachrichten; rechts die schmale Spalte halt noch für die Übersicht der aktuellen Tests. :top:
Könnte zwar etwas breiter noch sein aber ansonsten alles bestens.
 
Ganz ganz schlimmes design ...

Man wird wahrlich totgeschlagen mit blink-blink und sachen die nicht in die PC-Games gehören. Danke für den tip mit der ausweichseite für pc-news.
 
Das neue Layout ist einfach nur beschissen. Sorry für die Wortwahl, aber das drückt es einfach am besten aus.:pissed:

Das Layout ist nicht nur völlig unübersichtlich, es scheint auch völlig den Fokus aus den Augen verloren zu haben: PC Spiele!

Kann mir einer mal erklären, warum PS3+Xbox360 / WiU+NinentoX/ PS4+Xbox720 / Kino+Bluray / Wissenschaft+Technik fast identische Newsblöcke auf der Startseite haben wie PC Spiele News??? Meiner Meinung nach haben diese Sparten auf der Startseite überhaupt nichts verloren!!! Das hier ist eine PC Spieleseite, für den anderen Krams kann ich auch gleich zur Videogameszone oder auf eine Kinonewsseite gehen. Klar kann man derartige News auch irgendwo einarbeiten, aber bitte nur am Rande in einer eigenen Kategorie.

Sorry, aber was derzeit hier veröffentlicht wird (betrifft Layout und Inhalte) ist einfach nur noch klickgeiles BILD-Niveau, weit entfernt von ernsthaftem Journalismus (was es auch im PC Bereich geben sollte). Kuckt euch mal bei der Konkurrenz (z.B. pcgamer.com) an, wie man eine PC Spieleseite aufbauen kann, die den Namen auch wirklich verdient. Ansonsten lasst die Seite doch gleich in Videogameszone aufgehen, ist auch kein großer Unterschied mehr.

Ganz starker Daumen nach unten, PC Games! Als langjähriger, treuer Abonnent eures Magazins ist es echt traurig, was aus euch geworden ist. Eure Tests lassen immer mehr Substanz vermissen (zumindest für die 80% zutreffend, die keine Titelstory oder entsprechend gehyped sind), eure Website wird leider immer schlechter und unbedeutender: veraltete PC News (oder News, die hier gar nicht veröffentlicht werden) und massenhaft Infos usw. zu Konsolen und Co., die eure Kernkundschaft überhaupt nicht interessieren.....:$
 
Welche Firma hat das denn verbockt? Ist ja total unübersichtlich. Wie sowas durchs Screendesign kommt, ...
 
Schrecklich, mehr kann man dazu leider nicht sagen.
Das Auge wandert nur hin und her.
Links stehen News, das gleiche im Hauptkörper nochmal.
Dazwischen eine Sparte mit Filmchen und alles aufgepeppt mit Werbung.
Totales konfus. Hier ist null Ordnung drin.

Das PcGames schon lange eine Multiplayer Plattform ist stört mich gar nicht mal so doll. Kann man eh nicht ändern. Aber zumindest sollte die Sparte PC doch ganz klar im Vordergrund stehen.
Das ist hier leider schon lange nicht mehr der Fall.

Schade, aber so langsam verkommt das hier zu einem Multi-alles-reinquetschen-müssen Durchschnitts Portal.
Hätte diese Site nicht den namen PcGames und Ihre kleine treue Anhängerschaft, dann wäre es eine unter zig anderen Gamer Portalen, und da leider ziemlich weit unten rangierend.

Schade für eure Mühe, was ja lobenswert ist. Aber so geht es nun mal gar nicht.
 
Ich finde das neue PC-Games Layout einfach schrecklich! Sry Pc-Games aber nach 10 Jahren als Startseite wechsel ich nun zu Gamestar, dort finde ich nach wie vor, alle News auf einen Blick.
 
Knapp daneben ist auch vorbei...

Liebes PC-Games Team,

möchte mal loswerden was mich an eurer Website stört;

1. Das neue Design ist meiner meinung nach sehr unübersichtlich.
2. Ihr solltet euch mal einen neuen Namen ausdenken, wie z.B. PC-Werbung-Online.de oder nervige-werbepop-ups.de
3. Noch ein neuer Name: Konsolengamesmiteinemhauchvonpcgames.de
4. Statt hunderten von News zu Updates die bald erscheinen könnten oder Verkaufzahlen von gehypten Spielen, wie wärs mal mit neuen Tests (es gibt da nämlich noch andere Games aufm Markt als nur WOW, GTA5, CODBO2, AC3, Dishonored usw...
5. wie z.B. Chivalry (<-Vergleich->) War of the Roses, Jack Keane (neu) , Galaxy on Fire 2... ich weiss, dies sind Rand-Spiele aber trotzdem ein Test wert meiner Meinung nach.

Trotz alledem finde ich eure Tests und Beiträge aber insgesamt sehr unterhaltsam.
Danke für's zu..lesen^^
 
Habe mir das neue Design nun ein paar tage lang angesehn ...
aber nein ... gefällt mir immernoch genauso schlecht wie im ersten Moment.
Wie schon andere schrieben, unübersichtlicher !

Das vorherige hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Schade
 
Oder eben einfach nur das Verhältnis ändern und den Block für PC-Spiele vergrößern.

Der Block für PC Spiele ist seit einigen Tagen bereits größer. Außerdem gibt es einen neuen Bereich für Specials. Das Design ist weiterhin von uns unter Beobachtung und auch eure Vorschläge werden hier wahrgenommen. Wie bereits einige User vorgeschlagen haben, kann man sich weiterhin nur die PC Spiele anzeigen lassen:

PCGames Classic

Viele Grüße

SB
 
Katastrophal!

Hat sich mal einer von den Erstellern der Website das Ding auf nem PC Monitor in 1920x1080 angeschaut? Mag ja sein das es nun auf einem Pad ganz toll aussieht, aber auf nem normalen Rechner ist eine einzige Katastrophe!
Ich seh überhaupt nix mehr, 500 klickbare Links pro Bildschirm, alles durcheinander gewürfelt, überhaupt kein nachvollziehbares System in der Anordnung und alle 3cm ein blinkendes und schreiendes Werbebanner.

Ich fands schon lange zum Kotzen, wie überladen die Seite ist. Selbst mit einem aktuellen leistungstarken Rechner ruckelte man sich in letzter Zeit nur noch die Klopapierrolle runter. Aber so gehts gar nicht mehr! Ich werd hier nicht mehr rein schauen, es reicht
 
Also das Layout wie es heute zur Zeit ist gefällt mir sehr gut. Irgendwie schön übersichtlich, zwar sehr viele Infos auf kleinstem Raum aber eben nicht so durcheinander wie die letzten Tage. Der Verzicht auf die ganzen kleinen Bildchen macht sich wirklich bemerkbar.
 
Endlich. Als PCG damals den Relaunch hatte, war ich weg. Ich habe diese Seite fast gar nicht mehr angesurft. Zu unübersichtlich und leider auch zu viele merkwürdige Themen - ich sage nur: "Die 10 besten... schlechtesten... längsten...."

Das neue Design ist aufgeräumt und die PCG bekommt einen neue Chance bei mir :)
 
Wegen dem neuen Design macht eure Seite keinen Spaß mehr! Ich fand das so toll die heißesten Themen unter einander weg lesen zu können. Fast jedes Thema fand ich interessant und habe es in neuem Link geöffnet aber nun, naja eigentlich schau ich mir nur noch die vier Bilder oben nebeneinander an. *TRAURIG*
 
Hallo!

Ihr habt es ja so gemacht, dass jeder bei den News es so einstellen kann, dass nur die News "seiner" Plattform angezeigt werden.
Die Problematik ist aber, dass im Forum alles immer noch unübersichtlich zusammen geworfen wird. Ich hätte da einen Vorschlag für eine bessere Kennzeichnung der jeweiligen Threads ..warum fügt man vor den Threadtitel nicht noch die jeweilige Plattform hinzu, als Symbol in unterschiedlichen Farben (Farben hier nur als Beispiel, es könnten auch andere verwendet werden)?

Wenn es um ein PC Thema geht, dann so z.B.

[PC] ArmA 3 erscheint 2013.

Bei Xbox eben mit [XBox 360] und bei der PS3 mit [PS3]

Bei einem Multiplattform-Thread würde das dann so aussehen:

[PC] [XBox 360] [PS3] Far Cry 3 erscheint am 29.November



Und wenn jemand selbst einen Thread erstellt, dann könnte man es dort ja auch noch einstellbar machen.

Ich weiß ja nicht inwiefern das umsetzbar ist, aber ihr habt da doch sicher Ideen für ein paar nette Symbole. Es ist einfach nur ein Vorschlag, um eine noch bessere Übersicht im Forum zu haben.


Wünsch noch einen schönen Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal Interessieren was in der Redi so, also bei den offiziellen Leuten, die sich hier auch um uns, also auch im Forum kümmern (riesen Lob dafür) für Diskussionen abgeht.
Denn eines sollte ja klar sein.
Auf sehr viel Liebe stößt das neue Design im Allgemeinen ja gerade nicht.

Oder dürft ihr da gar nicht so viel Mitreden. Immerhin seid ihr ja auch nur Angestellt von dieser COMPUTEC MEDIA AG.

Die verbocken das, und ihr müst euren Kopf bei uns dafür herhalten. Sehe ich jedenfalls so. Ok, sagen dürft ihr das natürlich nicht so. :-D
 
Zurück