• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Mainbord

geE68

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servuss leute, bin grad dabei mein Sys zu ändern, ich will meine beiden 9800GTX SLI, mein Evga 780i SLI un mein OCZ DDR2-1066er loswerden und suche ne sehr leistungsstarke alternative


Also mein Sys besteht ohne die obrige Hardware aus folgenden Komponennten:

Intel Core 2 Quad 9450
OCZ REAPER X HPC DDR2-1000
2*Samsung t166 500 GB
1* Samsung F1 750 GB

will ein Sehr schnelles MB un hoffentlich auch nich so heißes MB haben, als Graka hab ich an die GTX 280 gedacht, Also brauch ich gud Power un wenns geht kein Nvidia CHipsatz mehr, viel zu heiss, die Leistung is geil aber sonst nich viel.
!

DAnke für die Hilfe !....
 
sry wenn ich das so sage, aber dir ist eig echt nicht mehr zu helfen.
Sag mir ein Spiel welches du nicht flüssig zocken kannst!
Wegen evlt. hoher MB temperatur kann man zb mit neuer Kühlung in form von Wasserkühlung nachhelfen.
Ich habe selber ein 780i-Mainboard --> MSI P7N Diamond, dieses war um die 65°C warm. Habe nun einen kleinen Lüfter mit Drähten am MB montiert.
Ergb: 40°C im Idle.
Bei deinem MB ist es wie ich glaube ich schon eine aktive Kühlung.
Achja, mit was hast du denn deine Temperatur gemessen?
 
OCZ REAPER X HPC DDR2-1000 ne 4 gb :-D


mit everest ultimate !
65C*

mein Prob is das SLI an sich, kann ja nur einen Moni anschliessen, un hab jezz neben meinem 22 zöller noch nen 42er PLasma den ich auch gern am PC betreiben würde ..!
 
geE68 am 17.07.2008 13:04 schrieb:
OCZ REAPER X HPC DDR2-1000 ne 4 gb :-D


mit everest ultimate !
65C*

mein Prob is das SLI an sich, kann ja nur einen Moni anschliessen, un hab jezz neben meinem 22 zöller noch nen 42er PLasma den ich auch gern am PC betreiben würde ..!

Den ram habe ich auch. Der is doch mal TOP :) :top:

Ehm, warum willst du einen 22zoll monitor und einen 42er Plasma gleichzeitig anschließen?
Wenn du sie nebeneinanderstellst geht das ja schonma garnicht, von der grösse her. Zudem sind die Monitore von der Grösse ja dann schon so unterschiedlich, sodass du dich auf einen fixieren müsstest!
Problemlösung: Wenn du mal auf Monitor 1 zocken willst und mal auf Monitor 2, musst du immer den Stecker umstecken.
Falls du dann doch auf beiden Bildschirmen zocken willst, müsstest du dein SLI System auflösen, sodass du eine Graka an Monitor 1 und die andere an Monitor 2 steckst, bzw eine Graka verkaufst.

Nun zu deinem Hitzeproblem:
Wieviele Gehäuselüfter hast du installiert?
Kommt fuer dich Wasserkühlung in frage? Wenn ja:
Wieviel Geld willst du max. dafuer hinlegen?
Was sind die Temps deiner Cpu & evtl. Graka?
 
Zurück