aeghistos am 26.04.2009 21:20 schrieb:
SCUX am 26.04.2009 13:52 schrieb:
ich bin, wie gesagt, gegen das Clonen oder genetischen Manipulieren.
Selbst im medizinischen Bereich, wobei man da als irgendwie Betroffener wohl ganz anders denkt. Das ist klar, und ich wäre da wohl selbst keine Ausnahme....
Das ist eine sehr undifferenzierte und verantwortungslose Haltung. Genetisch veränderte Organismen haben es uns in den letzten Jahren nicht nur ermöglicht neue pharmazeutische Wirkstoffe zu entwickeln, sondern auch alte Wirkstoffe in grösseren Mengen, in reinerer Form und dazu noch umweltschonender zu produzieren.
tschuldige, aber künstlich verlängertes Leben steht wohl nicht direkt im Ablauf der Natur
Wenn es aus rein menschlichen Zwecken käme würde man das Problem bei der Ursache anpacken....
Aber aus reiner Geldgier zerstören wir uns lieber selbst munter weiter, und die Natur gleich mit...und nicht umsonst setzen wir gewisse Techniken nicht nur bei Gesundheit, sondern auch bei Ernährung gezielt ein...
das sind Lösungen die ne Menge andere Probleme hervorrufen...
der Fuchs und sein Schwanz ... weißte noch
aber
wie gesagt wenn ich gewisse Technik bei der Gesundheit selbst anwenden müsste, würde ich es tun ohne zu überlegen....so sind wir MEnschen halt