PiusQuintus am 23.10.2008 18:36 schrieb:
gamerschwein am 23.10.2008 18:33 schrieb:
Du hast verzweifelt versucht , seinem wirklich passenden Beispiel etwas entgegenzusetzen
Öhm, nein? Ich habe auf folgenden Post geantwortet:
unterseebotski am 23.10.2008 16:00 schrieb:
Und warum hat solche Erlebnisse nicht jeder?
Werden da manche Menschen bevorzugt behandelt und manche benachteiligt? Warum?
Hm, Menschen haben dir aus der Patsche geholfen und im Nachhinein glaubst Du, dass es Gott war? Vielleicht waren die Menschen ja auch einfach nur nett. Soll es ja noch geben, nette Menschen.
Manchmal hat man ja auch einfach nur Glück bei manchen Situationen. Ich hatte selbst auch mehr als ein Erlebnis, wo man im Nachhinein sagen könnte, oh, da habe ich einen "Schutzengel" gehabt oder auch nur Glück? Es gab aber auch Situationen, da war mein Schutzengel grad in der Mittagspause.
Für mich bräuchte es da doch ein bisschen mehr aus Hollywood's Trickkiste, um mich zu überzeugen.
Ich habe mich schon auch mal selber mit dem Thema beschäftigt, Schamanismus, Meditation,... ich habe auch gewisse "Hilfsstoffe" konsumiert (natürlich aus rein wissenschaftlichem Interesse), die einem den Weg in die Geisterwelt erleichtern sollen, ich kannte sogar mal jemanden der eher der "dunklen Seite der Macht" zugetan war (hatte ein paar nette Gruselstories auf Lager, mehr aber auch nicht), aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Kontakt oder irgendwelche Visionen oder was auch immer. Da war einfach nichts. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir das jetzt irgendwie geholfen hätte.
Es gibt sogar eine Spukgeschichte in unserer Familie, aber: ich war natürlich mal wieder nicht dabei.
Und solange das so ist, bleibe ich eben in meiner Schublade.
Das lässt mir die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen.
Und was ist eigentlich Euch..., also dein direkter Kontakt? Wie kann man sich das Vorstellen bzw. wie läuft das ab? wenn man fragen darf...