TE
TE
SCUX
Gast
NOCHMAL: es geht nicht um mich/meine Aussagen, sondern um die meines Bekannten!!!gamerschwein am 03.10.2008 15:23 schrieb:SCUX am 03.10.2008 14:03 schrieb:diesen Urknall ja etwas ausgelöst haben MUSS (zur Erinnerung: was ist, hat irgendwann mal durch etwas begonnen)
Wenn Du behauptest , dass alles was ist einen Auslöser hatte , was ist dann - völlig unabhängig davon in welcher Gestalt - der Anfang Gottes?
Und wer oder was ist dann der Auslöser Gottes? Ein Über-Gott? Und dessen Auslöser?
Auf was ich hinaus will: Es gibt einen Punkt in der Vergangenheit des Universums an dem es keine Existenz gab - weder Energie noch Masse noch sonst etwas. Es existierte schlicht und ergreifend nicht. Wenn du dann den Anfang allen Seins in Gottes Schuhe schiebst verlagerst du nur das Problem des Anfangs und machst es unnötig kompliziert , vor allem da mit dem Urknall eine befriedigende Theorie schon gefunden ist.
nei, es geht um den Innahlt der Bibel, darin steht das Gott (ein Wesen aus Energie) die Welt erschaffen hat.....
es wird keine Stellungsnahme dazu genommen "wer" diese Energie gemacht hat die dies Auslöste (das war die Aussage von meinenBekannten! denn natürlich hab ich so ziemlich genau das Gleiche zu ihm gesagt wie du hier!)
hi, zu dem muss ich erst wieder meinen Bekannten fragen(waren ja seine Aussagen)....(werd aber noch drauf eingehn)ruyven_macaran am 03.10.2008 17:38 schrieb:......
ruyven_macaran am 03.10.2008 17:44 schrieb:SCUX am 03.10.2008 10:28 schrieb:wer/wie/was ein schwarzen Loch ist KANN niemand wissen, war ja schließlich noch nie einer in Einem würde schätzen noch nicht mal in der Nähe, geschwiege denn das jemand weiß was das eigetnlich ist...
man weiß sehr gut, was das ist und wie es aufgebaut ist.
schließlich hat man erst das konzept entwickelt, dass es etwas in der art geben muss, dann eine theorie errichtet, wie es funktioniert und zum schluss das ergebniss "schwarzes loch" genannt.
was man nicht so 100% weiß ist, ob sowas auch existiert. bislang erklärt die annahme der existenz aber eine ganze reihe anderer beobachtungen.
na ist es nicht genau das was ich meinte??
allein der Satz "man hat erst das Konzept entwickelt"....
was einfach gesagt heißt: ich sag mal das das so ist, und nun finden wir einen Weg dahin...
also hat man bis jetzt was vermutet, und was entwickelt um diese Vermutung zu erklären...
OB das so ist weiß niemand, weil ja nie jemand ein natürliches schwarzes Loch je gesehn oder untersucht hat