• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Daniel Craig: Nächster James Bond-Film wird alles verändern

Naja mal sehen. Hoffentlich wirds kein political correctness farbiger Schwuler als Bond oder eine Frau oder was weiß ich. Nichts gegen alledie. Aber die Marke Bond sollte schon das bleiben dürfen was sie darstellt.
 
könnte gut passieren, das der nächste bond weiblich wird...
geh ich halt nicht rein in die filme
 
Naja mal sehen. Hoffentlich wirds kein political correctness farbiger Schwuler als Bond oder eine Frau oder was weiß ich. Nichts gegen alledie. Aber die Marke Bond sollte schon das bleiben dürfen was sie darstellt.
Die Diskussion, dass der Einsatz eines schwarzen oder schwulen Schauspielers nichts mit "political correctness" zu tun hat, werde ich an dieser Stelle nicht lostreten. Bond-Produzentin Broccoli hat gegenüber dem Hollywood-Reporter jedenfalls gesagt: "He should be British, so British can be any [ethnicity or race].” Abgesehen vom Alter und der Herkunft gibt es für 007 also keine wirklichen Vorgaben, Sexualität und Hautfarbe dürften demnach keine Rolle bei der Auswahl spielen.
könnte gut passieren, das der nächste bond weiblich wird...
geh ich halt nicht rein in die filme
Wie im letzten Absatz des Artikels zu lesen ist: "Auf eins können sich Fans allerdings verlassen: Auch der nächste James Bond wird nicht von einer Frau gespielt werden, da sind sich Daniel Craig und Bond-Produzentin Broccoli einig."
 

Nach Daniel Craig: Nächster James Bond-Film wird alles verändern und liegt weit in der Zukunft​


Müsste es nicht "Nächster 007 Film wird alles verändern" heissen ?

Weil James Bond ist ja laut Roman und den Filmen seit 1962 genau definiert. Es gibt viele andere Parodien und Kopien aber die sind alles nicht James Bond.

007 kann eine frau oder schwarz werden aber James Bond bleibt ein englischer mann. Aber ich denk mal James Bond klickt sich besser als 007 :B

Und nein das hat nix mit Hollywood Diversität zu tuen und ähnliches. Wenn sie das machen dann schadet es der Bewegung nur genauso wie bei Charlies Angels von 2019 wo die der film floppte weil er den Fokus verlor in der Story

Elizabeth Banks Versuch „3 Engel für Charlie“ feministischer neu zu beleben, scheitert leider an zu wenig Enthusiasmus und zuviel falscher Ernsthaftigkeit. Vieles, wie Humor und Action, bleibt deutlich auf der Strecke und so haben die bezaubernden Mädels hart anzukämpfen gegen Langeweile und Belanglosigkeit.

War einer der Kritiken zum Film
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion, dass der Einsatz eines schwarzen oder schwulen Schauspielers nichts mit "political correctness" zu tun hat, werde ich an dieser Stelle nicht lostreten. Bond-Produzentin Broccoli hat gegenüber dem Hollywood-Reporter jedenfalls gesagt: "He should be British, so British can be any [ethnicity or race].” Abgesehen vom Alter und der Herkunft gibt es für 007 also keine wirklichen Vorgaben, Sexualität und Hautfarbe dürften demnach keine Rolle bei der Auswahl spielen.

Wie im letzten Absatz des Artikels zu lesen ist: "Auf eins können sich Fans allerdings verlassen: Auch der nächste James Bond wird nicht von einer Frau gespielt werden, da sind sich Daniel Craig und Bond-Produzentin Broccoli einig."
Ich habe wirklich nichts gegen Diversität. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß das alles zwanghaft überall hineingepreßt wird. Egal ob es nun wirklich paßt oder nicht. Das meinte ich damit.
 
Es ist nur ein gefühl in echt ist nicht so - es ist mehr die berichterstattung und social media wo drüber geredet wird aber es in echt nie so ist - fand da das video von behaind ganz interessant

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wynn bezieht sich auf die Romane wo er eben als Weißer beschrieben wird.

Allerdings wurden die Charaktere schon mehrfach geändert, ich sag nur Q, M und Felix Leitner, zuletzt von Jeffrey Wright gespielt.

D.h. warum hier nicht wieder einen weißen CIA-Verbindungsoffizier und dafür einen farbigen Bond? Jeder, der schon mal in England bzw. London war, weiß dass hier nicht alle weiß sind. :B ;)
 
Ich habe wirklich nichts gegen Diversität. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß das alles zwanghaft überall hineingepreßt wird. Egal ob es nun wirklich paßt oder nicht. Das meinte ich damit.
Wie bei Ambulance, schwuler FBI Chef, hatte nix aber auch garnix mit der Story zutun sondern nur wir ham was schwules eingebaut ?‍♂️
 
Wer mir erzählen will, dass Idris Elba keinen fantastischen Bond abgeben würde, nur weil er nicht weiß ist.... nun... ^^
 
Zurück