C
Calewin
Gast
Wer hat das behauptet und wann?Wer mir erzählen will, dass Idris Elba keinen fantastischen Bond abgeben würde, nur weil er nicht weiß ist.... nun... ^^
Wer hat das behauptet und wann?Wer mir erzählen will, dass Idris Elba keinen fantastischen Bond abgeben würde, nur weil er nicht weiß ist.... nun... ^^
In verschiedenen Diskussionen kam das immer wieder mal auf.Wer hat das behauptet und wann?
Ok, nun gut.In verschiedenen Diskussionen kam das immer wieder mal auf.
Nein, weil Bond eine Person ist, die eine feste Definition hat. Es sei denn man verabschiedet sich komplett von der Vorlage.... weil es jetzt keine schwarzen Commander in der Royal Navy gibt?
Allerdings. Ich will auch keinen weiblichen schwarzen Gandalf oder einen koreanischen "Larry Croft".Nein, weil Bond eine Person ist, die eine feste Definition hat. Es sei denn man verabschiedet sich komplett von der Vorlage.
007 kann von mir aus mit Mickey Mouse besetzt werden. Die darf dann aber nicht James Bind heißen.
Für sich und die jeweilige Ära betrachtet ... ja, "immer" mit dem gleichen geschichtlichen Background entsprechend den Romanen.
In den Romanen ja.
Findet sich in vielen Romanserien, wo Hauptprotagonisten die sogenannte relative Unsterblichkeit besitzen.
Wer hat das behauptet und wann?
Nein, da sind wir uns nicht einig.wird sind uns vermutlich einig, dass das 0 sinn ergibt.
the one and only james bond wäre bei einem film, der in der jetzt-zeit spielt, wie alt? 100+?
ergo KANN es nicht immer dieselbe person sein.
erstaunlich, dass über diese offensichtlichen mangel an logik großzügig hinweggesehen wird, während das bei den anderen parametern, die james bond (vermeintlich) definieren, nicht möglich zu sein scheint.
Wäre er nicht. Er wäre ein passender 007, kein passender Bond.Das hat niemand behauptet. Es geht um die Tatsache, dass er ein passender Bond wäre, obwohl er nicht weiß ist.
Hmm ... ich habe dir doch bereits Beispiele genannt, wo die Filme von der 'festen' Vorlage abgewichen sind:Nein, weil Bond eine Person ist, die eine feste Definition hat. Es sei denn man verabschiedet sich komplett von der Vorlage.
007 kann von mir aus mit Mickey Mouse besetzt werden. Die darf dann aber nicht James Bond heißen.
Ja, hat es.Hat es einen Unterschied gemacht ob M männlich oder weiblich ist? Q alt oder jung? Miss Moneypenny weiß oder schwarz - dito bei Felix Leitner?
... magst du hier auch noch ausführen was genau dich warum gestört hat? ?♂️Ja, hat es.
Du hast gefragt, ob es einen Unterschied macht, nicht, ob es mich gestört hat.... magst du hier auch noch ausführen was genau dich warum gestört hat? ?♂️
Eher nicht, bzw geht aus Flemings Romanen nicht hervor, inwiefern 007 auch schon mal mit einem anderen Agenten besetzt war, wird aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Seine Nummer und sein Name wurden zeitgleich eingeführt, weshalb oft die Person und sein Rufzeichen gleichgesetzt werden.Bond ist 007
Dann ... was genau hat es denn für einen Unterschied gemacht.Du hast gefragt, ob es einen Unterschied macht, nicht, ob es mich gestört hat.
Wieso?[...]Aber ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob man sich mit dem offensichtlichen Tod von Bond selbst wirklich einen Gefallen getan hat.
Na die sichtbaren Unterschiede…die ich übrigens nie bewertet habe. Weder schlecht, noch gut.Dann ... was genau hat es denn für einen Unterschied gemacht.
Jupp. Schade nur dass er schon vom Alter her rausfällt - er hat sich auch selbst aus der Favoriten-Diskussion rausgenommen -, er hätte durchaus eine interessante Neuinterpretation darstellen können. Wer Luther, Beasts of No Nation oder Mandela gesehen hat weiss dass er weitaus mehr als nur seine physische Präsenz liefern kann.Also Elba als 007 mit Namen James Bond? Ist für mich das gleiche wie Craig statt Brosnan