Gut, wenn man unbedingt am PC im Urlaub spielen will, dann kann man sich mal für einen Monat so ein Abo holen. Nur was bringt das auf die Dauer für die Benutzerzahlen? Und will man wirklich den Urlaub mit Zocken verbringen, wenn man verreist ist? Macht man da nicht eher andere Sachen, gerade wenn man nicht alleine unterwegs ist!?
Was gibt es abends schöneres wenn man mit allen Family Aktivitäten durch ist schön entspannt auch noch eine Runde zu spielen? Gerade im Urlaub, am nächsten Tag nicht früh raus.... Also ich hab es genossen, und das Streaming in dem Falle auch.
.gif)
Heute nehme ich auch mein Laptop mit weil ich über das WE weg bin, und da weiß ich schon, dass ich am Zielort eine brauchbare Verbindung habe... je nach Zeit wird dann das Streaming wieder angeworfen.
PS: WLAN in den meisten Hotels ist extrem lahm, Streaming kann man da in der Regel vergessen.
Auch da wird es besser und moderne Ferienwohnungen haben oft schon recht brauchbares Internet. In unserem Falle quetschte sich sogar der HD-Stream vom Fernseher noch parallel durch die Leitung durch (Hanglage wo kein Satelliten-Fernsehen ging, und Kabel gab es da nicht), trotzdem konnte ich
- da bei meinem Streaming - Dienst eine MBit/s genaue Einstellung möglich ist wieviel man von der Leitung "ziehen" will - ein brauchbares Streaming-Erlebnis realisieren... Für den Urlaub war es echt okay!
Ich denke du siehst das zu negativ bzw. zu skeptisch. Sachen ändern sich auch und man muss Eventualitäten bedenken. Bei den "Smartphone Zockern" gerade im Ausland würde ich mir denken können, dass viele auch für "größere Spiele" bereit wären, aber diese haben sie noch gar nicht kennengelernt, evtl. stößt das Streaming da eine Tür auf.
Viele "Wenns" und "Abers" dabei, klar, aber man muss das Potential sehen.
Auffallend ist, dass sich da schon eine regelrechte "Subkultur" an Streaming-Fans gebildet hat.. das mag man hier in der PCGames-Forums-Blase kaum glauben, aber da gibt es eine aktive Szene die sich mit Tipps und Tricks gegenseitig helfen und gerade in der rauhen "Start-Up" Phase dieser Dienste haben die manchmal echte Pionierarbeit geleistet. Alleine darüber könnte man schon einen Artikel schreiben...