• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ungewisse Zukunft? So geht es mit der Xbox weiter - Microsoft reagiert auf Gerüchte

Lassen sie die Leute warten auf ein "Meeting" wo es um die Zukunft geht...So ein Meeting hatte Sega damals auch xD
Naja das sagt schon alles...
Sony hat auch gerne solche Meetings.

Bei einem der letzten kam von Jim Ryan zur Sprache, dass sich Playstation "niemals erholen werde, wenn ABK mit Xbox Fusioniert." Dann wurde noch gesagt, dass man Angst davor habe eine führende Rolle in der Gamingindustrie zu verlieren.

Jaja... solche Dinge werden während der Meetings von Sony gedropped.
Nachweislich übrigens.

Andere Frage: Wie gefällt dir Helldivers 2? Endlich mal wieder ein neues Spiel, oder?
Auf Steam fällt es allerdings gerade durch - wohlwollend gesagt - "allerlei mittelmaß" auf. Typische Sonyqualität mal wieder. Ist bald in der Versenkung verschwunden. Und daran hat sony jetzt so lange gebastelt? Wow... Kein wunder, dass ihr Euch so sehr Xbox Games auf der Playstation wünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschüss Xbox Brand
Screenshot_20240209_051556_com.android.chrome_edit_1035685832491441.jpg

Ich spiele keine MultiPlayer Spiele selbst wenn sie wie Helldiver solide sind und aktuell bei Steam Palword überholt hat bei den Topseller.
Beides spiele die früher oder später verschwinden Da alle wieder zu ihrem Heroin wie Apex oder Fortnite zurückkehren werden bzw. müssen da man dort Dinge zu erledigen hat...
 
Ich denke die Marke Xbox wird auch die Marke Playstation überdauern.
Spencer hat indirekt bereits bestätigt, dass Xbox als Marke bleibt. Denn es wird weiterhin Xbox GamePass heißen und nicht Microsoft GamePass. Da hatte Gamesstop nur einen Spaß erlaubt, hat man zugegeben. :)

Aber die Playstation Fans schnappen im Moment nach jedem Strohhalm um auch endlich in den Genuss von Xbox Games zu kommen. Sollte dies vielleicht sogar tatsächlich der Fall sein, dann bin ich sehr auf die Bedingungen gespannt. Microsoft ist keinesfalls auf die Playstation angewiesen. Das hatte spencer schon während der Bethesda Übernahme bestätigt. Es müsste andere Gründe haben. Vielleicht hat Sony erkannt, dass sie mit den eigenen Spielen nicht mehr mithalten können und holt sich den GamePass auf die Playstation. Das wäre eine schöne WinWin Situation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele keine MultiPlayer Spiele selbst wenn sie wie Helldiver solide sind und aktuell bei Steam Palword überholt hat bei den Topseller.

Stumpf gelogen.

--> richtig ist:
"Klar, in Zeiten eines Palworld mit seinen zum Zeitpunkt dieses Artikels 528.000 aktiven Spielern wirkt der Erfolg von Helldivers 2 mit seinen derzeit 60.000 Shooter-Fans fast schon mikrig."

Schreibt Gamestar.

----------------------------------------------------
Also Fake News zu verbreiten scheint genau dein Ding zu sein, was?

Die Realität sieht allerdings so aus:
1707479138116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich kein Geld drauf verwetten, definitiv nicht, sorry
Geld würde ich weder in die eine noch in die andere Richtung wetten.
Wir haben alle keine richtig funktionierende Glaskugel.

Aber das es nächste Woche heißt: Der GamePass kommt auf Switch (native Switch-Versionen wird MS kaum basteln) und Playstation, halte ich persönlich für sehr viel realistischer, als das man die Marke Xbox plötzlich aufgibt.

Ich meine überlegt doch mal: die haben gerade erst mit ActivisionBlizzard den Weltmarkführer im Spielepublishing geschluckt. Die Strategie dahinter war es sicher nicht, danach den Betrieb aufzugeben oder ein reiner 3rd Party Publisher zu werden. Das was wir nächste Woche erfahren, wird keine Adhoc Reaktion sein, sondern etwas, dass schon lange in Planung ist.
 
Eines muss man dir lassen, du hast immer ein super Gag auf lager.
Mal ehrlich so unrealistisch ist das nicht. Microsoft hat immer gesagt ihre Spiele gibt es überall dort, wo es den GamePass gibt. Das MS den GamePass am liebsten auf Switch und Playstation sehen wollen würde, ist kein Geheimnis. Das hat man schon während der Bethesda Übernahme offen kommuniziert. Mittlerweile haben sie eine Marktmacht erreicht, die die kritische Maße, bei der Nintendo und Sony nicht mehr nein zum Pass auf der eigenen Plattform sagen konnten womöglich überschritten. Das kann durchaus der Fall sein.
 
Feral schrieb es aber so als würde Sony eine menge Geld an MS zahlen damit all die Blockbuster für die PS erscheinen.

Auf Redfall ist doch jeder PSBoy ganz neidig.
 
Feral schrieb es aber so als würde Sony eine menge Geld an MS zahlen damit all die Blockbuster für die PS erscheinen.

Auf Redfall ist doch jeder PSBoy ganz neidig.

Ich habe ihn so verstanden, dass der GamePass auf Plattformen der Konkurrenz wandern könnte. Da müssten Sony und Nintendo sicher nicht zahlen, sondern im Gegenteil, man müsste über eine Art Umsatzbeteiligung für die Nutzung der Plattformen verhandeln. Schließlich bedient sich MS dann ja deren Audiences.

Witzig das du gerade das Redfall beispiel ansprichst. Da aktuelle Sony exklusive wie Forspoken oder Helldivers über ähnliche "Qualitäten" wie Redfall verfügen, könnte der Anreiz durchaus groß sein, den Zugang zu hochwertigen Spielen zu vergrößern. Nintendo öffnet sich da sogar einem gänzlich neuen Markt. Für Sony kämen ebenfalls viele Genre hinzu, in denen man derzeit keine Rolle spielt. Das ist garnicht so abwegig.
 
Mal ehrlich so unrealistisch ist das nicht. Microsoft hat immer gesagt ihre Spiele gibt es überall dort, wo es den GamePass gibt. Das MS den GamePass am liebsten auf Switch und Playstation sehen wollen würde, ist kein Geheimnis. Das hat man schon während der Bethesda Übernahme offen kommuniziert. Mittlerweile haben sie eine Marktmacht erreicht, die die kritische Maße, bei der Nintendo und Sony nicht mehr nein zum Pass auf der eigenen Plattform sagen konnten womöglich überschritten. Das kann durchaus der Fall sein.
Nintendo ist darauf nicht angewiesen, ist schließlich nicht so das Bethesda oder ABK die Nintendo Konsolen vorher groß mit Spielen versorgt hätte. Ein Wegfall wäre demnach nicht so tragisch. Und Playstation hat die für sie wichtigsten Marken (CoD, Minecraft) auch ohne Game Pass diese und nächste Gen sicher.
 
Stumpf gelogen.

--> richtig ist:
"Klar, in Zeiten eines Palworld mit seinen zum Zeitpunkt dieses Artikels 528.000 aktiven Spielern wirkt der Erfolg von Helldivers 2 mit seinen derzeit 60.000 Shooter-Fans fast schon mikrig."

Schreibt Gamestar.

----------------------------------------------------
Also Fake News zu verbreiten scheint genau dein Ding zu sein, was?

Die Realität sieht allerdings so aus:
Anhang anzeigen 25764
Bei den Topsellern ist Helldivers 2 aktuell vor Palworld.
 
Bei den Topsellern ist Helldivers 2 aktuell vor Palworld.

Im Vergleich zu Palworld ist Helldivers bislang noch winzig.
1707484125671.png
Nintendo ist darauf nicht angewiesen, ist schließlich nicht so das Bethesda oder ABK die Nintendo Konsolen vorher groß mit Spielen versorgt hätte. Ein Wegfall wäre demnach nicht so tragisch. Und Playstation hat die für sie wichtigsten Marken (CoD, Minecraft) auch ohne Game Pass diese und nächste Gen sicher.

Angewiesen ist sicherlich keiner der drei Hersteller auf den anderen, aber es geht um Geld, dass man Momentan möglicherweise noch liegen lässt. Wenn in neue Märkte expandiert werden kann, dann werden Chancen und Risiken abgewogen. Und dann wird eine Entscheidung getroffen.
 
Ich habe ihn so verstanden, dass der GamePass auf Plattformen der Konkurrenz wandern könnte. Da müssten Sony und Nintendo sicher nicht zahlen, sondern im Gegenteil, man müsste über eine Art Umsatzbeteiligung für die Nutzung der Plattformen verhandeln. Schließlich bedient sich MS dann ja deren Audiences.

Also ich will weder den GP noch die MS Exklusives auf der PS sehen.
Das hätte für uns Gamer fatale Folgen.
Sony ist so schon wieder ziemlich arrogant geworden...
 
Also ich will weder den GP noch die MS Exklusives auf der PS sehen.
Das hätte für uns Gamer fatale Folgen.
Sony ist so schon wieder ziemlich arrogant geworden...
Sony wird immer Arrogant sein nach aussen, selbst wenn bei denen intern schon die Hütte brennt. So ist die japanische Mentalität eben.

Mit Helldivers II scheitern sie gerade erneut einen GaaS Titel zu etablieren. Metascore von 73% ist allenfalls Mittelmäßig und die steam Kritiken tummeln sich im 60er Bereich. Arroganz ist da maximal fehl am Platz, aber wie ich schon sagte: Japaner halt.
 
Sony wird immer Arrogant sein nach aussen, selbst wenn bei denen intern schon die Hütte brennt. So ist die japanische Mentalität eben.
Ich denke nicht dass das etwas mit der japanischen Mentalität zu tun hat. Sie wissen dass sie es sich leisten können weil sie erfolgreich sind. Das ist alles.
Zu PS3 Zeiten war das ja auch anders. Da war Sony etwas geerdeter weil die Konkurrenz deutlich stärker war. Die Arroganz kam erst mit dem Erfolg der PS4 und dem gleichzeitigen totalversagen von MS mit der One wieder.
Durch die ganzen Übernahmen bei MS hatte ich ja wenigstens gehofft dass sie als Konkurrenz wieder etwas stärker werden um Sony wieder etwas auf den Boden zurückzuholen. Nunja. Blieb bisher aber noch aus. Und wenn sie jetzt auch noch ihre Spiele auf die PS bringen dann sehe ich Sony nur noch mehr abheben als ohnehin schon.
 
Ich denke die Marke Xbox wird auch die Marke Playstation überdauern.
Spencer hat indirekt bereits bestätigt, dass Xbox als Marke bleibt. Denn es wird weiterhin Xbox GamePass heißen und nicht Microsoft GamePass. Da hatte Gamesstop nur einen Spaß erlaubt, hat man zugegeben. :)

Aber die Playstation Fans schnappen im Moment nach jedem Strohhalm um auch endlich in den Genuss von Xbox Games zu kommen. Sollte dies vielleicht sogar tatsächlich der Fall sein, dann bin ich sehr auf die Bedingungen gespannt. Microsoft ist keinesfalls auf die Playstation angewiesen. Das hatte spencer schon während der Bethesda Übernahme bestätigt. Es müsste andere Gründe haben. Vielleicht hat Sony erkannt, dass sie mit den eigenen Spielen nicht mehr mithalten können und holt sich den GamePass auf die Playstation. Das wäre eine schöne WinWin Situation. :)
In welchem Universum lebst du eigentlich?
Ich bin sehr für Vielfalt und Konkurrenz und fände es schade, wenn die XBox als Konsole verschwindet. Aber was du hier machst, ist schlicht Realitätsverweigerung.
Welcher Genuss soll das sein, in den die PlayStation Fans kommen sollen, sag’s mir bitte. Du gehst außerdem davon aus, das kein PlayStation Besitzer eine Xbox hat oder auch keinen PC. Diese Annahme ist lächerlich.
Eigentlich ist alles was du schreibst lächerlich.
 
Sony wird immer Arrogant sein nach aussen, selbst wenn bei denen intern schon die Hütte brennt. So ist die japanische Mentalität eben.

Mit Helldivers II scheitern sie gerade erneut einen GaaS Titel zu etablieren. Metascore von 73% ist allenfalls Mittelmäßig und die steam Kritiken tummeln sich im 60er Bereich. Arroganz ist da maximal fehl am Platz, aber wie ich schon sagte: Japaner halt.
Sony hat mit Japan inzwischen nicht mehr allzuviel zu tun, denn die angesprochene Arroganz passt nämlich nicht zu japanischer Mentalität. Pur westlich geprägt, aber nicht fernöstlich.

Aber sag mal, bis du der kleine Papagei, der auf Ferals Schulter sitzt und alles von ihm nachspricht oder bist du es gar selbst? Eure Wortwahl, Ausdrucksweise und Satzbau ähneln sich verblüffend. ;)
 
Zurück