• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ungewisse Zukunft? So geht es mit der Xbox weiter - Microsoft reagiert auf Gerüchte

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Twitter steht in Flammen und er hat Diablo gespielt... Muss man auch erst mal machen xD
 
Twitter steht in Flammen und er hat Diablo gespielt... Muss man auch erst mal machen xD
Naja, ganz ehrlich... was soll er sich denn um die hardcore Console-Warriors, die jetzt auf Twitter ausflippen, kümmern? Gerade wenn der Strategiewechsel wirklich echt ist kann er diesen Mob sowieso nicht beherrschen. Das toxische Geblubber von Leuten, die ziemlich sicher nie ein Halo gezockt haben, sich aber trotzdem als Xbox-Influencer aufgespielt haben, sollte er jetzt sogar aktiv vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz ehrlich... was soll er sich denn um die hardcore Console-Warriors, die jetzt auf Twitter ausflippen, kümmern? Gerade wenn der Strategiewechsel wirklich echt ist kann er diesen Mob sowieso nicht beherrschen. Das toxische Geblubber von Leuten, die ziemlich sicher nie ein Halo gezockt haben, sich aber trotzdem als Xbox-Influencer aufgespielt haben, sollte er jetzt sogar aktiv vermeiden...
Das schreibst du ja genau dem richtigen.
Der User ist hier als PS Fantroll bekannt. ;)
 
Das schreibst du ja genau dem richtigen.
Der User ist hier als PS Fantroll bekannt. ;)
Dann bist du also der MS Fanboy ? Wo ist jetzt der Unterschied?
Außer das ich NUR dir versuche zu verklickern das du Blödsinn redest und nicht jedem versuche eine PS anzudrehen und sage PS PLUS BEST DEAL IN GAMING...
Du bist der einzige der noch daran glaubt was du hier seit 2 Jahren von dir gibst...Jeder andere ist fertig damit...

Du bist so verblendet, herrlich wie alles in sich zusammenbricht und der ganze Dünnpfiff den du hier von der gelassen hast seit Ankündigung der Welt stärksten Konsole...ah ne sry MS hat es ja geändert in stärkste xbox der Welt wird gerade mit der xbox das klo runtergespült ^^


Gamepass funktioniert nicht...keine sau intressiert sich für xbox und Ms hat es nicht drauf im gaming PUNKT.
Und nein...MS hat nichts dazu beigetragen das die vor kurzem eingekauften Unternehmen die Kohle machen...der ganze schöne "Rekord" kam zu 95 % von ABK.

Schade für die sie sich seit Jahren digital in ein Ökosystem eingekauft haben und an der Nase rumgeführt wurden.
 
Denke das noch eine Xbox kommen wird, das wäre dann die letzte ihrer Art. Dann wird auf Vertrieb und Cloud gesetzt. Meine Idee wäre das Sega wieder einsteigt. Das wäre Mega geil
 
Sega wäre sicher erfolgloser als MS.

Was wurde eigentlich aus der Madbox oder wie die Kiste heißen sollte?
 
Denke das noch eine Xbox kommen wird, das wäre dann die letzte ihrer Art. Dann wird auf Vertrieb und Cloud gesetzt. Meine Idee wäre das Sega wieder einsteigt. Das wäre Mega geil
Das Sega von früher gibt es nicht mehr in Sachen Studios und Output, die haben auch garnicht die finanziellen Mittel dafür.
 
Sega würde es nicht packen genauso wie ein Atari oder C64 Remake es nicht schafft.
Die Zeiten und Geschmäcker ändern sich und natürlich die Anforderungen.
Google hatte all die Ressourcen und dachte sich..."ne ehr nicht so gut"

Apple hat auch all die Ressourcen aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie genau wissen das es Jahrzehnte dauern wird und der Erfolg ist nicht garantiert, denn auch die Konkurrenz geht mit der Zeit sonst hätten sie schon eine Mobile Game offensive gestartet.
 
Apple müsste eine komplett neue User Base aufbauen. Der typische Apple Käufer ist aus meiner Sicht kein harter Gamer.
Dazu stellt Apple keine günstigen Produkte her und für eine Konsole 1000 Euro oder vielleicht mehr hinzulegen , dafür das man nicht weiß wie sich das System entwickelt ist ein Risiko.

Schwer zu sagen wer was macht.
 
Apple ist ja trotz des Preises ziemlich erfolgreich.

Ich sehe Apple auch nicht bei Gaming, aber die dürften am ehesten erfolgreich einsteigen.
Die haben ja auch ihr eigenes Ökosystem, wo man das intigrieren kann.
 
Auf eine Premium Konsole ala Xbox mit Intel + Nvidia Hardware, wie sie in der Gerüchteküche derzeit verbreitet wird, hätte ich tatsächlich richtig Lust, auch wenn die dann 1.000€ aufwärts kostet. Ich hoffe das bewahrheitet sich. :)
 
Auf eine Premium Konsole ala Xbox mit Intel + Nvidia Hardware, wie sie in der Gerüchteküche derzeit verbreitet wird, hätte ich tatsächlich richtig Lust, auch wenn die dann 1.000€ aufwärts kostet. Ich hoffe das bewahrheitet sich. :)

Wenn Xbox und Windows-PC in einer Box ist, dann könnte ich mir ebenfalls einen Kauf vorstellen. Und bitte ein zusätzliches Controller UI für Windows!
 
Dann kann man sich doch auch gleich einen normalen PC hinstellen. Oder wo soll da der Mehrwert einer XBox-Windows PC Konsole sein?


Wenn ich beides in einer Box habe, PC und Konsole, und das Gerät auch meine Discs liest, oder ich zumindest meine Xbox Bibliothek darauf nutzen kann, dann wäre das eine coole Sache.
 
Xbox wird niemals premium...
Weil du das sagst bzw nicht möchtest...?

Xbox war im Ursprung die teurere Konsole mit der wesentlich stärkeren Hardware. Auch aktuell stellt man die stärkste Konsolenhardware. Es würde zur Brandheritage eigentlich gut passen.

Und für eine 1.000€ Konsole gäbe es vermutlich auch eine (kleinen) Markt.
 
Weil du das sagst bzw nicht möchtest...?

Xbox war im Ursprung die teurere Konsole mit der wesentlich stärkeren Hardware. Auch aktuell stellt man die stärkste Konsolenhardware. Es würde zur Brandheritage eigentlich gut passen.

Und für eine 1.000€ Konsole gäbe es vermutlich auch eine (kleinen) Markt.
Die Series verkauft sich doch schon kaum, warum sollte sich dann was gut verkaufen dass doppelt soviel kostet, vorallen wenn man eh Multi geht
 
Die Series verkauft sich doch schon kaum, warum sollte sich dann was gut verkaufen dass doppelt soviel kostet
Vielleicht gerade deswegen. Iphones verkaufen sich auch nur im Verhältnis 8/2 gegenüber Android Smartphones. Android dominiert den Markt nach Stückzahlen. Aber Iphones haben aufgrund der Premiumpositionierung ihren Markt und Daseinsberechtigung.

Das kann ja ein gangbarer Weg sein. Die strategische Ausrichtung wird es zeigen und ob man Multi geht weiß ja noch niemand
Es gibt jedenfalls Gerüchte, MS würde mit Nvidia und Intel darüber verhandeln. Mit AMD gäbe es zudem noch keinen neuen Vertrag. Und das Surface Team kümmert sich um einen Premium Xbox handheld auf ARM Basis. Ja, alles Gerüchte. Aber davon gibts ja dieser Tage mehr als genug.... :-D
 
Zurück