• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So denkt Xbox-Chef Phil Spencer wirklich über die PS5

Ich glaube nicht, dass der Deal Xbox weiterbringen wird. Die Sympathie der Spieler wird man damit nicht gewinnen. Und im Konsolenbusiness ist das ein wichtiger Pfeiler. Im Smartphone-Markt ist das anders.

Embracer zeigt gerade, wie so etwas schnell nach hinten gehen kann.
 
Ich glaube nicht, dass der Deal Xbox weiterbringen wird. Die Sympathie der Spieler wird man damit nicht gewinnen. Und im Konsolenbusiness ist das ein wichtiger Pfeiler. Im Smartphone-Markt ist das anders.

Embracer zeigt gerade, wie so etwas schnell nach hinten gehen kann.

Hast Du die Grafik dazu aus dem Leak gesehen?

Mobile wird wichtiger, aber der Großteil des Wachstums soll aus dem AAA-Software Angebot kommen und ABK ist nicht nur der weltgrößte Publisher aufgrund des florierenden Mobile Geschäfts, sondern sie sind auch im AAA+ Markt tonangebend mit Spielen wie, WoW, CoD, Diablo, StarCraft, Overwatch und Co. Das sind die Reihen, die fast jeder Gamer kennt und zockt und das wird mit Sicherheit zu einem großen Wachstumssprung verhelfen. Wobei MS das gesamte Wachstum ja ohne den ABK Deal aufgezeigt hatte.
Die Sympathie der Gamer hat man schon gewonnen. Sie haben ja bereits die größte Gamingcommunity. Jetzt müssen die Produkte sie bei Laune halten, wie es bei jedem Markteilnehmer der Fall ist. MS hat sich dafür stand heute am besten aufgestellt. Den Rest wird die Zeit zeigen.
 
Kein Thema. Münchhausen.
Erledigt. :-D

Kannste mal sehen, was du alles nicht weißt.... :-D

Ihr interessiert mich tatsächlich null.
Das ich längst mietfrei in euren Köpfen wohne ist aber klar. Aber ich brauche diese "Wertschätzung" nicht.

Missionar ist dennoch ein gutes Wort für euch. Die 5 Missionare... Da waren es nur noch 3 für mich.

Einzig Phone und Yoshi möchte ich erstmal weiter lesen, da die größten clowns zur unterhaltung. ;)
Wobei nicht ausgeschlossen werden sollte, dass es nachher ein und die selber Person ist.
Danke, damit machst du mich sehr glücklich
 
Jaja, alles lügen, nur du sprichst die reine Wahrheit.

Setz mich bitte auf deine Ignore Liste, dass wäre mein schönstes Geschenk.
Du glaubst gar nicht, wie schön das ist.
Ich glaube aber nicht, dass er das wirklich macht. Auch wenn er es schreibt. Solche Deppen brauchen das und können nicht ohne.
Von allen Foren, die mir bekannt sind, ist er mit Abstand der heftigste Fall und egal, wie niedrig man die Hürde legt, mindestens Feral gelingt es, noch aufrecht darunter hindurch zu schreiten.
Ich frage mich, wie er es schafft, seine Pokémon Karten zu sortieren und sich gleichzeitig soviel Senf aus den Fingern zu saugen.
 
Was erwartest du von jemandem, der intellektuell nicht über Vorschul-Niveau hinaus gewachsen ist?
Ich denke nicht, dass das gerechtfertigt ist. Er hat sehr eigene Ansichten und stänkert gerne. Und er widerspricht sich dabei auch häufig. Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber der tief verwurzelte Glaube, dass was für Microsoft gut ist auch für die Spieler gut ist. Etwas, was von der Wahrheit kaum weiter weg sein könnte.
 
Ich denke nicht, dass das gerechtfertigt ist. Er hat sehr eigene Ansichten und stänkert gerne. Und er widerspricht sich dabei auch häufig. Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber der tief verwurzelte Glaube, dass was für Microsoft gut ist auch für die Spieler gut ist. Etwas, was von der Wahrheit kaum weiter weg sein könnte.
Sony stellt mE derzeit die größte Gefahr für ein gesunden Wettbewerb im Gamingmarkt dar.
Gerade die Details die während des Mergers bekannt wurden, zeigen ja mit welch eckeligen Methoden Sony vorgeht. Und was glaubst du wohl, warum fast die gesamte Industrie und so gut wie alle großen Enwtickler diesen Deal unterstützt haben? Die haben auch die Faxen dicke von Sony und wünschen sich eine Durchwälzung im Markt. Die wird es nun geben. Alle großen Player sind dafür - selbst Nintendo, Take 2, EA und Ubisoft. Ich glaube der Wettberwerb kommt uns Spielern zugute. Ich bin schon seit über 30 Jahren Gamer, fand die Entwicklung im Markt, aber nie spannender als heute. :)
 
Ich denke nicht, dass das gerechtfertigt ist. Er hat sehr eigene Ansichten und stänkert gerne. Und er widerspricht sich dabei auch häufig. Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber der tief verwurzelte Glaube, dass was für Microsoft gut ist auch für die Spieler gut ist. Etwas, was von der Wahrheit kaum weiter weg sein könnte.
Du hast recht,
Aber sagt das nicht auch etwas über die „intellektuelle Reife“ aus?
 
Sony stellt mE derzeit die größte Gefahr für ein gesunden Wettbewerb im Gamingmarkt dar.
Gerade die Details die während des Mergers bekannt wurden, zeigen ja mit welch eckeligen Methoden Sony vorgeht. Und was glaubst du wohl, warum fast die gesamte Industrie und so gut wie alle großen Enwtickler diesen Deal unterstützt haben? Die haben auch die Faxen dicke von Sony und wünschen sich eine Durchwälzung im Markt. Die wird es nun geben. Alle großen Player sind dafür - selbst Nintendo, Take 2, EA und Ubisoft. Ich glaube der Wettberwerb kommt uns Spielern zugute. Ich bin schon seit über 30 Jahren Gamer, fand die Entwicklung im Markt, aber nie spannender als heute. :)
Zum x-ten Mal: mir ist Sony ******-egal.

Und MS und AB sind mir sogar noch egaler. Das letzte Game von ABK, dass für mich spielenswert war, war Diablo 2. Mit Echtzeitstrategie und Online-Gedöns kann ich nichts anfangen. Bei Microsoft kann ich nicht mal eins benennen, dass ich gespielt hätte.

Was ich aber weiß ist, wenn es um so viel Kohle geht, fallen Kreativität und der Mut zu neuem oft hinten rüber. Und wenn es mit dem Gamepass mal nicht mehr so läuft mit dem Wachstum, werden die Indies als erstes abgesägt. Darum sehe ich eine Etablierung des Gamepass auch sehr kritisch. Mal ab davon, dass der sich für mich finanziell weder lohnt noch zu meinem Spielkonsumverhalten passt.
 
Sony stellt mE derzeit die größte Gefahr für ein gesunden Wettbewerb im Gamingmarkt dar.
Gerade die Details die während des Mergers bekannt wurden, zeigen ja mit welch eckeligen Methoden Sony vorgeht. Und was glaubst du wohl, warum fast die gesamte Industrie und so gut wie alle großen Enwtickler diesen Deal unterstützt haben? Die haben auch die Faxen dicke von Sony und wünschen sich eine Durchwälzung im Markt. Die wird es nun geben. Alle großen Player sind dafür - selbst Nintendo, Take 2, EA und Ubisoft. Ich glaube der Wettberwerb kommt uns Spielern zugute. Ich bin schon seit über 30 Jahren Gamer, fand die Entwicklung im Markt, aber nie spannender als heute. :)
Du bist nen clown wenn du Sony schmierige Methoden unterstellst aber MS hochlobst während Phil seine Homies fragt damit sie Nintendo Aktien kaufen können um den Laden ins wanken zu bringen um ihn zu übernehmen xD

Du hast scheinbar weniger als kein Plan was MS macht oder hörst und siehst weg.
Hab nen Video von dir gefunden...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Du bist nen clown wenn du Sony schmierige Methoden unterstellst aber MS hochlobst während Phil seine Homies fragt damit sie Nintendo Aktien kaufen können um den Laden ins wanken zu bringen um ihn zu übernehmen xD

Du hast scheinbar weniger als kein Plan was MS macht oder hörst und siehst weg.
Hab nen Video von dir gefunden...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Glaubst du wirklich, dass Links zu unserösen und dubiosen YouTube Fanboys Kanälen wirklich jemanden überzeugen.
Meiner auffassung nach fallen nur echte Idioten auf diesen haarsträubenden Mist rein.... ;)

....
 
Oh Gott was denn hier los , könnte ja fast wetten das ist der selbe Kerl der mir erzählt hat das die Xbox durch QR besser ist als eine 4090 .
 
Zurück