Der Punkt ist doch, dass das Spiel in der USA 3 Tage früher freigeschaltet wird.
Ich halte das ganze für unnötig, einheitlicher Release wäre wesentlich sinnvoller.
Ist diese 30minütige Show in einem der Lager eigentlich vorhanden, oder hat sie es nicht ins fertige Spiel geschafft?
Ist diese 30minütige Show in einem der Lager eigentlich vorhanden, oder hat sie es nicht ins fertige Spiel geschafft?
Stichwort KI- Macken bzw. Bugs: Ich habe in Metro 2033 zweimal einen ziemlich nervigen Bug gehabt, dass scheinbar Trigger- Punkte nicht ausgelöst wurden und NPCs, die für das Fortkommen nötig waren, wie die Ölgötzen rumstanden und es nicht weiterging. Hier war (leider) auch nur in einem Fall nachladen erfolgreich und hat dann doch ziemlich genervt....
Wie sieht´s hier aus?
Hatte ich beim Testdurchlauf nicht - allerdings, als ich gestern mal einen Spielstand geladen hatte, trat genau dieser Fehler auch auf. Gegner standen nur noch herum und reagierten auf nichts mehr. Ich konnte aber zum Glück mit der Draisine zum nächsten Triggerpunkt fahren.
Der Artikel rückt alles für mich nochmal in eine andere Perspektive.
Es steckt unglaublich viel harte Arbeit in diesem Spiel. Hoffentlich sind sie mit dem Ergebnis und den Wertungen zufrieden und gehen erstmal ein bisschen feiern.
Ich hab es jetzt 2-3 Stunden gespielt und bin begeistert. Kann die Kritik bezüglich des Shooterparts im Allgemeinen nicht verstehe, spielt sich wie der Vorgänger, nur eben mit Feinschliff.
Da würde mich mal interessieren - wie du es spielst? Also eher offensiv oder eben im Schatten schleichend. Bin jetzt im dritten Durchlauf und da fällt mir immer wieder auf, dass die KI ok agiert, wenn man sich nicht um Schatten schert. - Sobald man aber dies konsequent nutzt, sind die Jungs blind - selbst wenn sie mit Helmlampen auf dem Kopf genau in meine Visage blicken - solange die "Lichtanzeige" dunkel bleibt, raffen sie nix und das führt zu skurrilen Szenen. - Man setzt einen Gegner im Schatten außer Gefecht und der Kumpane, der direkt daneben steht, bleibt völlig gelassen. Vielleicht gehen wir beim Testen auch zu sehr mit dem "Seziermesser" ans Gameplay heran. Jedenfalls ging bei mir dadurch einfach eine ganze Menge Flair flöten, wenn man weiß, wie sich die KI komplett "aushebeln" lässt.
Wünsche jedenfalls noch viel Gruselspaß in den Tunnels
Stefan
Ich hoffe dass Last Light ähnliche Ereignisse in Petto hat.
Sehr schönes Spiel, KI Aussetzer gibts sehr selten.
Aber wie kriege ich die "verschlossenen" kisten auf? Die mit dem "Vorhängeschlosszeichen"