• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine Meinung zu WOW

na nenn mir doch mal die vielen unterschiede ??
und die genres ??

es basiert beides auf einen unterschiedlichen idee . . . .

welche besser ist muss jeder für sich entscheiden

Ich spiele gern onlinerollenspiele und für mich sind das beide warum ich mich für GW entschieden habe ist eine andere sache . . . . .

an meiner meinung rummeckern kann jeder aber ihr musst dann auch begründen !!!

Hardcore am 07.10.2005 23:14 schrieb:
na nenn mir doch mal die vielen unterschiede ??
und die genres ??

es basiert beides auf einen unterschiedlichen idee . . . .

welche besser ist muss jeder für sich entscheiden

Ich spiele gern onlinerollenspiele und für mich sind das beide warum ich mich für GW entschieden habe ist eine andere sache . . . . .

an meiner meinung rummeckern kann jeder aber ihr musst dann auch begründen !!!

WoW is ein MMORPG und GW ist ein CORPG

WoW = Massiv Multiplayer
GW = Cooperativ

da is ein ganz extremer unterschied ,darum is ein vergleich der beiden Spiele UNMÖGLICH........

Das was vollkommen anderes.....-.-

WoW is ein MMORPG und GW ist ein CORPG

WoW = Massiv Multiplayer
GW = Cooperativ

da is ein ganz extremer unterschied ,darum is ein vergleich der beiden Spiele UNMÖGLICH........

Das was vollkommen anderes.....-.- [/quote]

das sieht man aber in der ESL sogar ganz anders da sind beide MMORPG
ich gehe jetrzt man ganz banal vom typischen onlinerollenspiel aus . . .
große begebache welt haben beide . . .
Onlinspielen mit anderen haben beide
handel zwischen leuten haben beide
alleine durch die kante rennen und viele gegenstände haben beide

unterschied Fast nur Instanzen in GW
weniger instanzen in WoW

vom spielen her sind sie sau gleich (da GW von ex-Blizzard leuten) blos das GW anspruchsvoller gemacht ist
(bedingt durch PVP) und damit ist in GW logischerweise auch di balance besser (Stein schere Papir prinzip)

OK ? oder noch was unklar

anderer seits kann ich deiner meinung auch was wahres abkaufen denn der denkansatz is nicht schlecht

HerrGarand am 01.09.2005 16:20 schrieb:
ja .........Hallo ertsmal

Vor ca. 3-4 Wochen fande ich WOW einfach nur gut......NUR eines hat mich daran gehindert es zu kaufen ; nämlich die Monatlichen gebüren . Ich bin nicht bereit für ein PC - Spiel monatlich geld zu bezahlen (egal wie gut es ist !....).Dann, vor 2 Wochen bin ich auf Guild Wars gestoßen.... ich habe es dann auch sofort gekauft ... .,und das Tolle KEINE Monalichen Gebüren ! ! Ich bin mit Guild Wars voll zufrieden. Aber das heisst nicht das WOW schleter ist...... Ich hoffe das WOW irgendwie biliger wird....

1. Wenn einer schreibt "Meine meinung zu WoW" denke ich an eine ausfürhliche Argumentation die dazu noch sachlich und objektiv ist.
Das, ist aber genau das Gegenteil.

2.Monatliche Gebühren,wie oft noch? Das Thema wurde zum Erbrechen durch gekaut.
Die Gebühren sind gerechtfertigt und der Preis von 13€/Monat(je nach Abo Länge sogar Gratis Monat) sind völlig normal und aktzeptabel.
Dazu kommt, das Blizzard sich wirklich Mühe macht, verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten. Vorallem in den USA bzw. allgemein in MMORPG, ist e snicht normal, mit ELV und Gamee Crad zu zahlen.
Wer keine Kreditkarte hat, hatte in der Regel Pech!

Worrel am 08.10.2005 09:41 schrieb:
Hardcore am 07.10.2005 23:14 schrieb:
es basiert beides auf einer unterschiedlichen idee . . .
Na also ...

PVE ist im prinzip des spielens sehr gleich nur die instanzen machen den unterschied
und das ist scheinbar auch der grund der WoW spieler sich daran aufzugeiln aber ich denke 80% die beides ne weile gespielt haben finden das die die Instanzen die inteligentere lösung sind

--> bringt mehr action ( denn bei nem großen kampf in WoW acht leute gegen 15 monster da ruckelt das so das es nur noch eine diashow ist zudem sind da die effekte ziemlich lasch)

ACH JA NOCH AN ALLE LIEBEN WOW INSTANZENFREUNDE . . . .
in WoW kann man noch nicht mal mit seinen char einen server wechseln
LOOOOOOOL . . . . . .

das einzige wo WoW und GW nicht zu vergleichen sind ist er PVP teil weil da WoW nur noch die Rücklichter von GW sehen kann
und bei den kosten sind die auch nicht zu vergleichen . . .

ABER bitte bitte fasst das nicht wieder als kritik an eurer persohn auf
--> es kann jeder spielen was er will !!!!!!!!!

Wäre WoW nicht so SAU teuer gewesen hätte ich GW wahrscheinlich nie entdeckt und mir wäre der Hammer in sachen Engine Grafik PVP Kampagne Balance Spass etc. entgangen.

13 € sind jetzt also auch noch gerechtfertigt

und blizzard macht ja auch noch was . . . toll . . .

. . . mann wie dumm muss man sein . . . .

Hardcore am 18.10.2005 15:14 schrieb:

Dich lastet ja Guildwars vollkommen aus, ne? Es gefällt dir ja sooo sehr, das du dauernd hier posten musst, wie toll es doch ist. Was ist los? Zuwenig Mitspieler? Redest du dir selbst ein, das Guildwars doch soooo viel besser ist als WOW? Also irgendwas muss ja sein, zufriedene Spieler kommen normalerweise garnicht zum Posten ;)

Nach wie vor: Ich bin seit gut einem Jahr WoW-Spieler und hab es seitdem keine Sekunde bereut oder fühle mich um mein Geld betrogen. Ganz im Gegenteil.

MPO am 18.10.2005 15:33 schrieb:

Dich lastet ja Guildwars vollkommen aus, ne? Es gefällt dir ja sooo sehr, das du dauernd hier posten musst, wie toll es doch ist. Was ist los? Zuwenig Mitspieler? Redest du dir selbst ein, das Guildwars doch soooo viel besser ist als WOW? Also irgendwas muss ja sein, zufriedene Spieler kommen normalerweise garnicht zum Posten ;)

hm....ich bin auch überzeugter wow zocker....doch zeit zum posten hab ich....es gibt leute die auch mal was anderes tun ausser wow zocken und haben daher zeit hier und da zu schreiben :haeh:

Lysander666 am 18.10.2005 15:52 schrieb:
hm....ich bin auch überzeugter wow zocker....doch zeit zum posten hab ich....es gibt leute die auch mal was anderes tun ausser wow zocken und haben daher zeit hier und da zu schreiben :haeh:

Mach doch den Flame nicht durch trockenen Realismusdrang kaputt. *g*

aber du hast ja scheibarAUCH zeit was zu posten

außerdem bin ich nicht sehr aktiv hier im forum
geh blos manschmal nach meiner forentur hier rein meister schlau

:finger2:

Lysander666 am 18.10.2005 15:52 schrieb:
MPO am 18.10.2005 15:33 schrieb:

hi hi hi coole sache :top: :top: :top: :top: :-D

Hardcore am 18.10.2005 22:09 schrieb:
hi hi hi coole sache :top: :top: :top: :top: :-D

Weil...?.... er als Korintenkacker spezifisch auf die paar minuten Posttime seiner eigenen Person eingegangen ist statt das Posting von MPO in seiner völlständigkeit zu kapieren? Naja somit seid ihr wenigstens schon 2 die so rein garnichts verstehen was ausserhalb ihrer minimalistischen Realität existiert. :)

Hardcore am 18.10.2005 22:08 schrieb:
Genau, und pöbelst etwas auf geistigem Tiefflieger Niveau über WoW, gehst auf keins der Argumente ein, und gehst dann wieder.......und das fällt sogar schon mir auf, der eigentlich um WoW und vergleichbare Spiele (und Threads) normal ein Bogen macht.

Atropa am 19.10.2005 08:54 schrieb:
Hardcore am 18.10.2005 22:08 schrieb:
Genau, und pöbelst etwas auf geistigem Tiefflieger Niveau über WoW, gehst auf keins der Argumente ein, und gehst dann wieder.......und das fällt sogar schon mir auf, der eigentlich um WoW und vergleichbare Spiele (und Threads) normal ein Bogen macht.
Naja, ist halt ein echter Troll ;)

MPO am 19.10.2005 10:14 schrieb:
Naja, ist halt ein echter Troll ;)

Und was macht man mit solchen? Mir fallen da zwei Sachen ein!
1.) Nicht füttern!
2.) Fachgerecht entsorgen!

Und warum zweiteres bislang noch nicht gemacht wurde, ist mir persönlich ein Rätsel ;)

Naja sagen wir es mal so.. Hardcores letzte 50 postings befinden sich fast ausnahmslos im WoW Forum. Zudem hat er kein WoW. Das bedeutet natürlich nicht das es ihn ausgrenzt hier zu posten bevor wieder irgendwer im Modus des absolut gerechten Verteidigers rumwettert.
Aber er "kritisiert" wirklich alles was er finden kann mit intellektuell durchdachten Kommentaren wie:

" So eine behinderte kacke mit den servern"
"is irgentwie voll dumm gemacht"
"SO EIN SCHROTT"

Aber in einem anderen Thread behauptet er "habe WoW in schutz genommen" .. hachja .. Kinder und ihre prepupertären Probleme.
Wäre schon eine überlegung wert ihn dafür mal zu kastrieren. *g*

Hardcore am 08.10.2005 18:52 schrieb:
ACH JA NOCH AN ALLE LIEBEN WOW INSTANZENFREUNDE . . . .
in WoW kann man noch nicht mal mit seinen char einen server wechseln
LOOOOOOOL . . . . . .
Ja. Stimmt. Und ?
Auf dem Server, auf dem ich bin sind trotzdem genug Mitspieler.

Desweiteren verstehem ich nicht wirklich, was Instanzen mit Serverwechsel zu tun haben ... bin ich wahrscheinlich zu dumm zu ...

Vor ca. 3-4 Wochen fande ich WOW einfach nur gut......NUR eines hat mich daran gehindert es zu kaufen ; nämlich die Monatlichen gebüren . Ich bin nicht bereit für ein PC - Spiel monatlich geld zu bezahlen (egal wie gut es ist !....).Dann, vor 2 Wochen bin ich auf Guild Wars gestoßen.... ich habe es dann auch sofort gekauft ... .,und das Tolle KEINE Monalichen Gebüren ! ! Ich bin mit Guild Wars voll zufrieden. Aber das heisst nicht das WOW schleter ist...... Ich hoffe das WOW irgendwie biliger wird....

Es gibt doch sogenannte Wow Gametime card, dazu brauchst du keine kreditkarte, sondern du kaufst dieses Gametime card in einem Laden zahlst ca. 50. Fr für das, und es sind für 60 Tage spielezeit, diese Idee finde ich sehr gut, denn so muss man nicht unbedingt 12 Monate nacheinander gamen, und wenn dir Wow mal weniger spass macht, musst du keine Karte mehr kaufen, ich muss sagen diese Methode ist sehr gut!! :top:

Wahnsinn .. toll. ( auch wie ich die 9 Seiten dazwischen einfach ignoriere ^^ )

Also ich weiss ja nicht, ich finde die Gebühren bei diesen Spielen völlig ok. Habe für DAoC ca. 420 € bezahlt bis jetzt ( 3 Jahre + Add Ons ).

Dafür hätte ich ( wenn ich am Kinotag gegangen wäre ) 60x ins Kino gehen können, oder 84 Schachteln Kippen quartzen können ( wenn ich denn raucher wäre ^^ ) oder mir 8 Flachen guten Whiskey kaufen können.

- Na ja, im Kino hätte ich für das Geld ca. 120 Stunden Spass gehabt.
- Bei den Kippen erlaube ich mir mal das nicht als "Spass" zu bezeichen, und lasse die Zeit die es braucht die zu rauchen mal weg ^^
- Bei dem Whiskey hätte man mit Freunden da sicherlich 1 geile Nacht oder 2 fast so geile Nächte .. wobei wohl 50% davon in den tiefen Löchern im Hirn verschwinden würde .. :-D

Bei Dark Age of Camelot ( oder WoW geht mehr um gute Bezahl MMOGS ) habe ich ca. 2880 Stunden ( bei nur 20 Std/woche ) Spass gehabt, das auch noch mit meinen besten RL Freunden weil dies auch zocken. Habe neue Leute Kennengelernt, war deswegen auf RL Treffen usw.

Gerade bei GW brauchst du schon Leute um erfolgreich dort spielen zu können, bei den richtigen MMOGs findest du neue Freunde und erlebst das Spiel ganz anders.

Diese "wiso kostet das doofe Spiel" Fragen werden eh nie aufhören, aber kostenlos werden diese Spiele eh nicht. Sie kosten alle ( fast ) das gleiche, daher zählt da nur die Qualität und das Universum/Genre des Spiels, wiso man sich dafür entscheidet.

Zurück