HerrGarand am 01.09.2005 16:20 schrieb:
ja .........Hallo ertsmal
Vor ca. 3-4 Wochen fande ich WOW einfach nur gut......NUR eines hat mich daran gehindert es zu kaufen ; nämlich die Monatlichen gebüren . Ich bin nicht bereit für ein PC - Spiel monatlich geld zu bezahlen (egal wie gut es ist !....).Dann, vor 2 Wochen bin ich auf Guild Wars gestoßen.... ich habe es dann auch sofort gekauft ... .,und das Tolle KEINE Monalichen Gebüren ! ! Ich bin mit Guild Wars voll zufrieden. Aber das heisst nicht das WOW schleter ist...... Ich hoffe das WOW irgendwie biliger wird....
Wahnsinn .. toll. ( auch wie ich die 9 Seiten dazwischen einfach ignoriere ^^ )
Also ich weiss ja nicht, ich finde die Gebühren bei diesen Spielen völlig ok. Habe für DAoC ca. 420 € bezahlt bis jetzt ( 3 Jahre + Add Ons ).
Dafür hätte ich ( wenn ich am Kinotag gegangen wäre ) 60x ins Kino gehen können, oder 84 Schachteln Kippen quartzen können ( wenn ich denn raucher wäre ^^ ) oder mir 8 Flachen guten Whiskey kaufen können.
- Na ja, im Kino hätte ich für das Geld ca. 120 Stunden Spass gehabt.
- Bei den Kippen erlaube ich mir mal das nicht als "Spass" zu bezeichen, und lasse die Zeit die es braucht die zu rauchen mal weg ^^
- Bei dem Whiskey hätte man mit Freunden da sicherlich 1 geile Nacht oder 2 fast so geile Nächte .. wobei wohl 50% davon in den tiefen Löchern im Hirn verschwinden würde ..
Bei Dark Age of Camelot ( oder WoW geht mehr um gute Bezahl MMOGS ) habe ich ca. 2880 Stunden ( bei nur 20 Std/woche ) Spass gehabt, das auch noch mit meinen besten RL Freunden weil dies auch zocken. Habe neue Leute Kennengelernt, war deswegen auf RL Treffen usw.
Gerade bei GW brauchst du schon Leute um erfolgreich dort spielen zu können, bei den richtigen MMOGs findest du neue Freunde und erlebst das Spiel ganz anders.
Diese "wiso kostet das doofe Spiel" Fragen werden eh nie aufhören, aber kostenlos werden diese Spiele eh nicht. Sie kosten alle ( fast ) das gleiche, daher zählt da nur die Qualität und das Universum/Genre des Spiels, wiso man sich dafür entscheidet.