• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine Meinung zu WOW

HerrGarand am 01.09.2005 16:20 schrieb:
... Monatlichen gebüren ...
Zum Thema "WoW ist teuer" zitiere ich mich mal eben selbst (siehe auch hier):

Man muß sich halt entscheiden, wofür man sein Geld zum Fenster rauswirft: die einen saufen wie blöde, andere ziehen eine Kippe nach der nächsten durch die Lunge, wieder andere laden sich täglich zig Klingeltöne runter und Peter Hardwarefreak holt sich alle zwei Wochen ne neue Grafikkarte - und andere geben monatlich 10-13 € für WoW aus ...

Teuer, meinst du ?
Hmm, Half Life 2 (nur mal als Beispiel) hat nach 20 Stunden nichts neues mehr im Solomodus zu bieten - für den Multiplayerpart noch mal 10 Stunden, dann hat man alles gesehen, es kommt nix neues mehr.

WoW hat Quests, die einen mehrere 100 Stunden fordern, und wenn man mit einem Charakter 'durch' ist, kann man mit einer anderen Klasse das Spiel noch mal aus einem anderen Blickwinkel spielen. Wenn man dabei auch noch die Seiten wechselt, kommt man ohne Probleme auf 500-700 Spielstunden, in denen man nahezu ständig neuen Inhalten gegenübersteht. Das ist quasi 20 x der Inhalt von Half Life 2, also wäre ein angemessener Preis dafür ca. 20 x 40 € = 800 € . Diesen Preis hättest du aber erst gezahlt, wenn du WoW ca. 60 Monate, also 5 Jahre, im Abbonnement spielst.

Bis dahin ist wahrscheinlich auch wieder jede Menge neuer Inhalt im Spiel untergebracht, so daß diese Zahlen weiter in die Höhe schnellen dürften ...

Michael-Miggi am 07.09.2005 11:36 schrieb:
Seltsamer weise hören ein Haufen Leute die ich kenn auf WOW zu zocken. So ca. gegen Level 40 und nichtmal durchgezockt????

Das wundert mich nicht. Ab Level 40 geht einfach nicht mehr viel weiter und man sieht oft keinen Fortschritt. Das halte ich für einen Designfehler, denn die ersten 30 Level hat man in ein paar Tagen und dann steht man plötzlich auf der Bremse.
Für eine Powerzocker ist das nicht so schlimm, aber die Gelegenheitsspieler können dadurch leicht frustriert werden.

Mal im ernst is das net sinnlos so was zu diskutieren
wer WoW spielt soll halt denken das er so billiger kommt weil er nix anderes spielt ? aber das kann man mit GW auch

WoW Kostet im laden viel 45€ + 130 € im jahr und dann noch das Add-On
LoL der werden die WoW spieler schon so abgezoggt und dann noch ein Add-On

das ist dämlich und wenn die WoW spieler das net begreifen dann lasst sie halt

ich für meinen teil habe 35€ am ersten erscheinungstag ausgegeben und habe dafür ein besseres spiel
-bessere Grafik
-bessere ballance
-größere welt
-besserer PvP teil

und das mit dem geringeren aufwand von Arenanet wegen den instanzen is quatsch denn für eine stadt laufen bis zu 40 server und es gibt 5 hauptstädte und viele andere

und auf die frage ob das deutsch is JA IST ES
die texte sind auf deutsch übersetzt und werden auch deutsch gesprochen
zudem kann man auch größere gruppen als 5 haben also ich weis nicht wo ihr die zahl her nehmt

aber eigentlich sollten mir WoW spieler leid tuhen die bezahlen viel für wenig denn updates neue gebiete verbesserungen gibt es bei GW auch kostenlos !
und da is noch kein Add-On is sicht obwohl es da berechtigt wäre aber nicht bei WoW

Aber naja is jeden seine sache ob er 130 € im jahr für so schlechte server ausgibt . . .

mmhhh. . . aber so kannste mit GW auch argumentieren und das kostet dich keinen cent und ist in vielen punkten besser als WoW somit ist deine ganze rechnung fürn *****

Hardcore am 10.09.2005 10:37 schrieb:
mmhhh. . . aber so kannste mit GW auch argumentieren und das kostet dich keinen cent und ist in vielen punkten besser als WoW somit ist deine ganze rechnung fürn *****
Stimmt. Das ist Ansichtssache. Nein.

Denn meine Schätzung bezieht sich auf den Vergleich Ausgaben für und Inhalt von WoW zu Ausgaben für und Inhalt von andere(n) Genres von Computerspiele(n).

Und der stimmt immer noch.

kiljeadeen am 10.09.2005 09:39 schrieb:
UltimateFighter am 07.09.2005 14:57 schrieb:
kiljeadeen am 07.09.2005 11:10 schrieb:
So gesehen habe ich mir mit WoW ~40-70 Euro gespart.

Und wieder ein überzeugter MediamarktSaturnWerbeJunky :rolleyes:

Welch geistlose und unbegründete Antwort von dir.
Wenn du nicht rechnen kannst, dann ist das dein Problem.

Du kannst uns doch nicht wirklich erzählen wollen,
dass Du normalerweise alle Zwei Monate ein Spiel
kauft. :haeh:

Nach Deiner eigenen Rechung sin das ja dann
240-300 EUR für 'Computerspiele. :confused:

Und da sage einer der Spielebranche gehe es schlecht. :B

Also ich frage mich, für was die Leute alles Zeit haben - man liest sich das durch und liest doch nichts. Gw ist besser - nein WoW ist besser
Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser

Mein Gott - habt ihr keine Freunde, dass ihr euch über so einen Müll streiten müsst ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

W4rden am 06.09.2005 13:42 schrieb:
.... Also was kann man noch sagen WOW ist ein durchweg lohnendes Spiel, manche Spieler haben allein in diesem 3/4 Jahr schon über 1200h also 50Tage und mehr an einem Akkount gehockt (glaube sagt alles). Naja hoffe dir hilft meine Aufführung weiter und noch GL ,HF(viel Glück ,habe Spaß)

mfg W4rden[Fighter] aus Wc3

Ja, diese Leute sind einfach nur total krank im Kopf und werden sowas wie Freunde und ein soziales Leben nicht haben. Oder sie schlafen niemals, oder sie sind arbeitlos...
ein 3/4 Jahr sind 267d*24h= 6408 pro Tag schläft man ca. 8 Stunden, macht
6408-(267x8)=4272-(267x8 STunden [ich hab das mal als Standardarbeitszeit genommen, wobei meistens ja noch Sachen wie der Weg hin und zur+ück etc. dazu kommen ^^])=2136-1200 Stunden WOW = 936 h für den Rest des Lebens :>

wenn de meinst ich hinder dich nicht an WoW

aber warum sollte ich auch der aspekt das Guild Wars in vielen dingen besser ist ist nicht abzusteiten

zudem is es ein onlinrollenspiel blos actionlastiger und zudem mit viel besserem PvP und kampf der Kontinenten

Na sieh mal einer an . . .
Obwohl sich GW über add ons finanzieren soll is da noch keins drausen und für WoW kommt balt eins
--> also das nenne ich doch mal eine volle verarsche aller WoW zocker

ach ja und mit WoW haste willeicht 70 € gespart aber dieses dähmliche argument bringen doch alle . . .

ich habe mit GW viel mehr gespart denn das hat mich seit erscheinen nur 35€ gekostet also is dein argument echt nicht anbringbar

aber mir kanns ja egal sein ich weis was ich habe
und ich würde sagen das GW in 80% besser ist als WoW
#
WoW = LoL

hobbygrtner am 12.09.2005 19:02 schrieb:
Also ich frage mich, für was die Leute alles Zeit haben - man liest sich das durch und liest doch nichts. Gw ist besser - nein WoW ist besser
Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser

Mein Gott - habt ihr keine Freunde, dass ihr euch über so einen Müll streiten müsst ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das lässt sich doch durch fakten begründen !!
Noch Fragen ?

Trikels am 07.09.2005 14:15 schrieb:
kiljeadeen am 07.09.2005 11:10 schrieb:
Den Preis kann man sehen wie man will. Ich spiele jetzt seit Release (also Februar) und hab somit 84 Euro zusätzlich zu den 40-50 Euro gezahlt. So gesehen ist das teuer.
Auf der anderen Seite habe ich in der ganzen Zeit kein anderes Spiel gekauft, weil mich WoW vollkommen auslastet. Normalerweise hätte ich wohl alle 2 Monate was gekauft und somit mindestens weiter 120-150 Euro ausgegeben. So gesehen habe ich mir mit WoW ~40-70 Euro gespart.

Brauche die nächsten Jahre wahrscheinlich kein anderes Spiel ;)
Bislang werden ja auch eine vielzahl an Neuerungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die 10 € im Monat spare ich wenn nötig lieber an anderen Stellen ein :P

Wollt ihr euch eigentlich mit diesen posts die seele rein waschen ?

das geht auch billiger !

Ich muss zwar sagen das mich die Gebühr auch stört aber sie hat schon ihre Darseinberechtigung

Das kann ich nicht nachvollziehen
--> die server sind sau schlecht
-->Kaufpreis enorm hoch
-->Add On in sicht

WoW = LoL

Hardcore am 16.09.2005 09:21 schrieb:
Ich muss zwar sagen das mich die Gebühr auch stört aber sie hat schon ihre Darseinberechtigung

-->Kaufpreis enorm hoch
-->Add On in sicht

WoW = LoL

Ist es eigentlich notwendig, dass du in jedem WOW-Thread deinen Sermon à la "Ich mag das Spiel nicht" dazugeben musst?

MfG Jimini

Hardcore am 16.09.2005 09:18 schrieb:
Wollt ihr euch eigentlich mit diesen posts die seele rein waschen ?

das geht auch billiger !
Vor allem gehts schlechter. Guildwars ist eher mit Diablo vergleichbar denn mit WOW. Oder kann es dir mal passieren, das du bei einer Quest jemanden anderen triffst? Also nicht in der Stadt, sondern außerhalb. Wenn du grade nicht questen oder kämpfen willst, würdest du dich dann in GW ausserhalb einer Stadt aufhalten? Alleine?

Guildwars ist nett, aber hat bei weitem nicht die Vielfalt von WOW. Und mir ist WOW die läppischen 11 Euro im Monat allemal wert.

-->Kaufpreis enorm hoch
-->Add On in sicht

WoW = LoL

Also das mit dem Abzocken musst du mir nochmal erklären, deiner Argumentation kann ich in keinster weise folgen.

Kann ich nix zu sagen.

-->Kaufpreis enorm hoch

Also hier hab ich WoW letztens für 35€ gesehen, wo ist das enorm hoch?
SWG - TTE kostet 25€, EQ2 + DoF 29€ das ist doch nix?

-->Add On in sicht

Was ist daran schlimm? Das ist doch eigentlich gut, wenn endlich der Content eines MMOs erweitert wird.

Tolle begründung aber leider wollte die WoW community das gleiche wie in GW und deshalb sind da auch viele instanzen rein gekommen

zudem bin ich da net aleine da gibt es auch gruppen 1 2, 3, 4, 5 6 ,7 etc.

ich habe WoW in sacred gespielt und das is voll nervig wenn man als low lvl immer getötet wird oder gestört wird

mir warn es die 13 € + 50 € net wert !

aber is jeden seine sache wer abgezoggt werden will der soll sich das geld halt aus der tasche ziehen lassen

alexya am 16.09.2005 13:00 schrieb:

-->Kaufpreis enorm hoch
-->Add On in sicht

WoW = LoL

Also das mit dem Abzocken musst du mir nochmal erklären, deiner Argumentation kann ich in keinster weise folgen.

Kann ich nix zu sagen.

-->Kaufpreis enorm hoch

Also hier hab ich WoW letztens für 35€ gesehen, wo ist das enorm hoch?
SWG - TTE kostet 25€, EQ2 + DoF 29€ das ist doch nix?

-->Add On in sicht

Was ist daran schlimm? Das ist doch eigentlich gut, wenn endlich der Content eines MMOs erweitert wird.

also als ich das gespielt habe hat es ohne ende nur geruckelt bis hin zu diashows = LoL

ich rede hier vom erscheinungspreis oder hast du das für 35 €
das kostet bei Amazon immernoch 45€

Ihr bezahlt monatlich damit ein add on neuerungen bringen muss das is doch voll dumm

Zurück