• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine Meinung zu WOW

Wtf ich dachte dieser Sinnlose Thread sei längst verschwunden, dem sei wohl nicht so :pissed:

Wenn ihr WOW mit GW Vergleicht dann ist es genau so als ob ihr
BaldursGate mit Diablo Vergleicht
UND DAS GEHT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das einzige was sie 100% gemeinsam haben ist das man sie Online spielen kann, die zu 10% sind sie zwar ännlich, aber von Grund auf total verschieden.
Mir zb hat GW überhaupt keinen Spass gemacht, der Grund, es ist wie Diablo,
da macht WOW mehr Bock ,na wieso, weil es wie baldursgate ist :-D

Worrel am 18.09.2005 11:08 schrieb:
Hardcore am 18.09.2005 10:38 schrieb:
1. muss ich net mir anderen spielern spielen
Ähem.
WoW ist ein MMultiplayerORPG.

3. gegen einen obermotz kämpfen mag zwar spass machen aber keine 3 mal da liegt es doch nehe PvP zu spielen und richtig was zu reißen auf der welt und das ist mit wesentlich mehr können und arbeit verbunden.
So einfach scheint das aber nicht zu sein. Ich spiel oft genug in Random Groups, in denen der Krieger nicht vernünftig tankt und den Heiler sterben lässt oder ein Priester nicht weiß, daß seine Hauptaufgabe heilen ist ... :|
"... und hätte man das gespielt wüsste man es."

4.zudem ist es nur zu 20% bei WoW ein vorteil andere zu treffen denn oftmal wir man gestört oder von leuten mit höherem lvl getötet
Kein Wunder, wenn du nur alleine rumläufst.
Sobald du mit zwei, drei Mitstreitern durch die Lande ziehst, sieht das Ganze schon anderes aus ...

5. Meine 10 pkt konnteste noch nicht mal wiederlegen und ihr wollt argumente ???
1. 9 Punkte
2. Wieso müssen wir die widerlegen !?

6. Wenn man in den großen städten ist bei WoW dann ruckelt es nur noch aber sowas von
bei GW merkt man NIX ...
Wie schon gesagt: weniger User, weniger Geruckel.

zudem ist es das gleiche, wenn ich was erleben will und ich mir in der stadt gleich einen suche als wenn ich erst einen treffen muss
Beispiel:
Ich sammele in Gebiet X Kräuter, um Heiltränke herstellen zu können.
Plötzlich sehe ich, wie ein anderer Mitspieler sich offensichtlich ein Monster zu viel zum Kampf eingeladen hat. Ich helfe ihm, er bedankt sich, ich helfe ihm daraufhin bei einem seiner Quests und habe am Ende der Spielsession zwar mein Soll nicht erreicht (Kräutersammeln), aber trotzdem eine angenehme Zeit verbracht.

Gegenbeispiel:
/yell LFG [13] Tötet Yarkl
-Ich würde helfen, will aber auch Kräutersuchen
-Ne, da hab ich keine Zeit für
...
LOL ER SCHREIBT ER MUSS NET MIT ANDEREN SPIELEN WTF was will er den in diesem THREAd hier -_-
Das ist so als ob er CSS SPielen würde und sagt er muss nicht mit anderen im gleichen Team Spielen ;) Dann ist ja klar das in höher geskillte alle paar sek killen ;) son nub

Worrel am 18.09.2005 11:08 schrieb:
Hardcore am 18.09.2005 10:38 schrieb:
1. muss ich net mir anderen spielern spielen
Ähem.
WoW ist ein MMultiplayerORPG.

3. gegen einen obermotz kämpfen mag zwar spass machen aber keine 3 mal da liegt es doch nehe PvP zu spielen und richtig was zu reißen auf der welt und das ist mit wesentlich mehr können und arbeit verbunden.
So einfach scheint das aber nicht zu sein. Ich spiel oft genug in Random Groups, in denen der Krieger nicht vernünftig tankt und den Heiler sterben lässt oder ein Priester nicht weiß, daß seine Hauptaufgabe heilen ist ... :|
"... und hätte man das gespielt wüsste man es."

4.zudem ist es nur zu 20% bei WoW ein vorteil andere zu treffen denn oftmal wir man gestört oder von leuten mit höherem lvl getötet
Kein Wunder, wenn du nur alleine rumläufst.
Sobald du mit zwei, drei Mitstreitern durch die Lande ziehst, sieht das Ganze schon anderes aus ...

5. Meine 10 pkt konnteste noch nicht mal wiederlegen und ihr wollt argumente ???
1. 9 Punkte
2. Wieso müssen wir die widerlegen !?

6. Wenn man in den großen städten ist bei WoW dann ruckelt es nur noch aber sowas von
bei GW merkt man NIX ...
Wie schon gesagt: weniger User, weniger Geruckel.

zudem ist es das gleiche, wenn ich was erleben will und ich mir in der stadt gleich einen suche als wenn ich erst einen treffen muss
Beispiel:
Ich sammele in Gebiet X Kräuter, um Heiltränke herstellen zu können.
Plötzlich sehe ich, wie ein anderer Mitspieler sich offensichtlich ein Monster zu viel zum Kampf eingeladen hat. Ich helfe ihm, er bedankt sich, ich helfe ihm daraufhin bei einem seiner Quests und habe am Ende der Spielsession zwar mein Soll nicht erreicht (Kräutersammeln), aber trotzdem eine angenehme Zeit verbracht.

Gegenbeispiel:
-Ich würde helfen, will aber auch Kräutersuchen
-Ne, da hab ich keine Zeit für
...

Man du begreifst ja gar nix
1. erst sagste das man leute suchen muss dann sage ich das man das auch singel player spielen kann und dann gibst du mir so ne antwort
"WoW ist ein MMultiplayerORPG. "
Was soll denn das ??

2. Sowas wie dein in 3. angesprochenen problem gibts spätetens am grab der alterwürdigen könige net mehr denn da spielt man in GW kämpfe mit TS!!

3. Siehst du bei WoW muss ich mir auch 2-3 leute suchen die eigentlich gar net meine interessen teilen
--> noch schlechter zu finden als in GW

4. Die WoW server auf denen ihr spielt werden nur für deutsche gehostet und die in GW weltweit
--> somit haben die GW server höhere belastung und WoW S. nur für deutschland LoL da zu sagen das die mehr machen

haste GW schon gespielt . . . nein würde ich sagen denn sonst wüssteste wie es funzt und müsstest net so dumm rumlabern

Man brauch keine menschlichen mitstreiter um weiter zu kommen
aber mit macht es halt mehr spass
und da in GW so viele sind findet man in 5 min schnell ne gute gruppe

Hardcore am 18.09.2005 21:25 schrieb:
Nö, ich begreif scheinbar nur nix , was du sagst, mit anderen hatte ich da bisher keine Probleme.

1. erst sagste das man leute suchen muss dann sage ich das man das auch singel player spielen kann und dann gibst du mir so ne antwort
Was soll denn das ??
Das soll dir verdeutlichen, daß wenn man nicht mit anderen zusammenspielen will, Baldur's Gate oder ein Spiel mit Offlinemodus die bessere Wahl wäre.

Ich stell mir ja auch kein Hobbyfußballtor hin, wenn ich keinen habe, der darauf schießt/den Torwart macht ...

2. Sowas wie dein in 3. angesprochenen problem gibts spätetens am grab der alterwürdigen könige net mehr denn da spielt man in GW kämpfe mit TS!!
Und da kann es dann nicht sein, daß ein Priester sagt, "Ich bin Schattenpriester, ich mach Schaden, ich heile nicht " ?

Nebenbei killt TS auch noch das letzte bischen RP Flair, was auf den PvP Servern übrig ist und kommt mir deshalb nicht auf den Rechner.

3. Siehst du bei WoW muss ich mir auch 2-3 leute suchen die eigentlich gar net meine interessen teilen
Falsch.
Denn du kannst ja auch dahingehen, wo die Questgegner sind - was in GW ja nicht möglich ist - und dort Leute finden, die schon am questen sind, aber noch einen Platz frei haben.

Einmal hab ich so ein Quest quasi dreimal gemacht, weil zwischendurch immer wieder Leute abgesprungen und dazugekommen sind, die aber noch das Vorquest brauchten, also nochmal das Vorquest gemacht ...

... WoW server <--> GW server ...
Ohne konkrete Zahlen bringt eine Diskussion zu diesem Thema nix.

Ui, TS ist also bestimmt ein GW-only Sache, oder? Dann frage ich mich, warum ich mehrfach in der Woche mit 40 Mann in einem Ts-Channel sitze und mit ihnen bespreche, wie wir diesen gigantischen Endboss, der grade vor uns steht, zur Strecke bringen.

Deutlich besser zu finden als in GW. In WOW geh ich einfach zu der Stelle, wo meine Quest ist. Begegnet mir unterwegs jemand (etwas, was einem in GW nicht passieren kann, denn unterwegs bist du IMMER allein), kann ich ihn fragen, ob er mir kurz hilft. Oder ich treffe jemanden kurz vorm Questort und frage ihn dann. Habe so schon einige sehr nette Bekanntschaften gemacht, die ich heute noch pflege.

4. Die WoW server auf denen ihr spielt werden nur für deutsche gehostet und die in GW weltweit
--> somit haben die GW server höhere belastung und WoW S. nur für deutschland LoL da zu sagen das die mehr machen
Beschäftige dich mal mit Servertechnik und dem Aufbau des Spiels. In Guildwars sind viele Dine nicht möglich. Außerhalb einer Stadt bist du alleine. Ausser, du gehst in einer Gruppe raus, die sich aber vorher in der Stadt gefunden haben muss. Kein Wunder, das die Server dort weniger Probleme haben, dafür ist die Welt auch effektiv weniger besiedelt. In WOW sehe ich schon als Level 6 Charakter 100te anderer Spieler, die zum Beispiel gerade mit einem Greifen über meinen Kopf hinweg fliegen. Oder 40-Mann-Schlachtzüge, die gerade Kurs auf meine Hauptstadt genommen haben.

Verstehs endlich mal: GuildWars ist ein anderes Genre als World of Warcraft. Vergleich es mit Diablo, weil diese Spiele vergleichbar sind.

Ich will hier nicht spammen (liebe Halbgötter mit erweiterten Forumsrechten), verweise aber, weil ich genau dieses Thema ja bearbeitete, noch einmal auf meine tolle Umfrage zum Thema WoW, wo jeder herzlich eingeladen ist :)

http://www.orga-media.org/wow.html

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich aber erstmal auch aus diesem Thread ein bissl zitieren ;)

MPO am 19.09.2005 11:20 schrieb:
Ui, TS ist also bestimmt ein GW-only Sache, oder? Dann frage ich mich, warum ich mehrfach in der Woche mit 40 Mann in einem Ts-Channel sitze und mit ihnen bespreche, wie wir diesen gigantischen Endboss, der grade vor uns steht, zur Strecke bringen.

Deutlich besser zu finden als in GW. In WOW geh ich einfach zu der Stelle, wo meine Quest ist. Begegnet mir unterwegs jemand (etwas, was einem in GW nicht passieren kann, denn unterwegs bist du IMMER allein), kann ich ihn fragen, ob er mir kurz hilft. Oder ich treffe jemanden kurz vorm Questort und frage ihn dann. Habe so schon einige sehr nette Bekanntschaften gemacht, die ich heute noch pflege.

Beschäftige dich mal mit Servertechnik und dem Aufbau des Spiels. In Guildwars sind viele Dine nicht möglich. Außerhalb einer Stadt bist du alleine. Ausser, du gehst in einer Gruppe raus, die sich aber vorher in der Stadt gefunden haben muss. Kein Wunder, das die Server dort weniger Probleme haben, dafür ist die Welt auch effektiv weniger besiedelt. In WOW sehe ich schon als Level 6 Charakter 100te anderer Spieler, die zum Beispiel gerade mit einem Greifen über meinen Kopf hinweg fliegen. Oder 40-Mann-Schlachtzüge, die gerade Kurs auf meine Hauptstadt genommen haben.

Verstehs endlich mal: GuildWars ist ein anderes Genre als World of Warcraft. Vergleich es mit Diablo, weil diese Spiele vergleichbar sind.

Die Kern aussage war doch das der entgegner nach dem 2. mal töten kein sonderlichen fun mehr macht

zudem hast du mein angesprochenes problem erfasst
ich gehe raus und weis das ich hilfe brauche und dann muss ich erstmal jemanden suchen der das mitmacht denn komischerweise wo ich das gespielt habe hat fast keiner mit gemacht weil die alle was anderes zu tuhen hatten
ich habe mich da echt dumm gesucht
und du sagst mir das das leichter is als in GW
da WOLLEN ALLE VON EINER STADT ZUR NÄCHSTEN so haben alle das gleiche ziel und ruck zuck hat man ne pary wo man auch viele kennenlernt

eins gestehe ich dir zu wenn du sagst das das freie herumlaufen mehr spass macht das stimmt aber in der insgesamtheit ( meine 9pkt is guildwars einfach nur besser und kostengünstiger)

zudem würde ich sagen das Arenanet einen höheren serveraufwand betreibt als WoW

aber ich sehe auch ein das die hohe serverbelastung bei WoW an der überfüllteit und der großen aneianderhängenden areale liegt aber da gibt es doch lösungen !
bei WoW bin ich eher in der wildnis herumgelaufen nicht um glücklich zu sein einen zu treffen sondern einen zu killen

bei GW gehe ich da in eine arena und da geht das unkomplizierter kürtzer vom suchen und fairer vom lvl

und ich streite ja nicht ab das WoW bessere punkte hat aber wie gesagt jeder der WoW und GW gespielt hat schreibt hier bei PC games das er WoW spielt und glaub mir ich habe viele freunde die WoW gezoggt HABEN !

aber jetzt clanmäßig GW zoggen weil da mehr dahinter steckt . . .

JohnSinclair am 01.09.2005 16:38 schrieb:
bei guildwars ist man ja ausserhalb der städte solo bzw max 5 leute

Na, da hat aber einer sehr weit gespielt ;) Wärst du weiter als bis in die Hälfte gekommen, wüsstest du, dass sich maximal 8 Leute in einer eigenen Instanz aufhalten, und dass zu mehreren hundert Gruppen gleichzeitig.

Ausserdem bittet Guildwars noch Lange nicht solch Spannende und vorallem Abwechslungsreiche einsteiger so wie Profi missionen.

In World of Warcraft gibt's ja noch nicht einmal Missionen :B Ausserdem, wenn du jemals daran gedacht hättest, aus dem Guild Wars-Tutorial rauszugehen, wüsstest du, dass die Anfangs-Missionen relativ einfach sind und die späteren Missionen AUSSCHLIESSLICH mit einer ausgeklügelten Strategie, Teamgeist und guten Charakteren zu bewältigen und dementsprechend schwer sind. Die Quests sind nicht abwechslungsreich; sind sie aber in WoW auch nicht, im Gegenteil: sie sind stinklangweilig.

Das Problem ist bei Guildwars auch das es im Online Modus nur was für Gilden ist oder halt Freundeskreis, bei WoW hingegen kann man bis level 60 solo spielen udn vorallem auch mit tausenden online spielern jederzeit sich treffen ohne das man extra in eien stadt muss usw.

Aha. Hättest du jemals, währenddem zu Guild Wars gespielt hast, die Taste "M" auf deiner Tastatur gedrückt, wüsstest du, dass man nur auf einen bereits entdeckten Aussenposten doppelklicken muss, und 2-3 Sekunden später befindet man sich in selbigem. So kann man sich jederzeit mit anderen Spielern treffen, und zwar schneller und bequemer als in WoW; da muss man nämlich noch extra hinlaufen.
Guild Wars ist tatsächlich etwas für Gilden; nämlich bei Gildenkämpfen ;)
Hättest du jemals deinen Hintern aus dem Tutorial hinausbewegt, wüsstest du, dass es im Moment der Entscheidung (beispielsweise vor der letzen Hauptquest/Mission) sehr sehr schwer ist, eine Gruppe zusammenzutrommeln, die nur aus Gildenmitgliedern und/oder Freunden besteht, weil entweder nicht genug online sind oder sie einfach beschäftigt sind, was übrigens in WoW auch der Fall sein kann.

WoW = realistisch gestaltende Welt mit Handel system, einhach treffen und zusammen zocken, Horde jagen :-D also so änlich wie cs nur halt wow ^^,

WoW = Übertriebene Fantasy, unglaubwürdige Welt, Handelssystem (bravo, Blizzard: ihr habt ein HANDELSSYSTEM einprogrammiert! Das hat ja sonst momentan KEINER!), relativ schwer, Freunde im richtigen, für sich selbst passenden Moment zusammenzutrommeln und Hordler zu jagen. Ausserdem anspruchslose Kämpfe (ausser Duelle).

Guild Wars = Tolle geschichte wenns jemanden inetressiert, leider ziemlich nur was für nen freundeskreis da man nicht ima jemanden findet wie in wow .
und irgendie sinnloses töten von CPU gegnern bei wow gabs immerhin horde.

Guild Wars = Tolle Geschichte (auch, wenns jemanden nicht interessiert), Für jeden was dabei, also Fantasy und Action zugleich. Spassiges Töten von CPU-Gegnern, die einem mehr zusetzen können als echte Gegner. Für alles andere gibt's PvP, mein Junge ;)

Edit: Ich spiele ja momentan auf einem WoW-Gästepass und ich muss sagen, die Server in WoW stocken weniger als in GW, und zwar wesentlich weniger. Dass nur so am Rande ;)

Worrel am 19.09.2005 11:11 schrieb:
Nö, ich begreif scheinbar nur nix , was du sagst, mit anderen hatte ich da bisher keine Probleme.

Was soll denn das ??
Das soll dir verdeutlichen, daß wenn man nicht mit anderen zusammenspielen will, Baldur's Gate oder ein Spiel mit Offlinemodus die bessere Wahl wäre.

Ich stell mir ja auch kein Hobbyfußballtor hin, wenn ich keinen habe, der darauf schießt/den Torwart macht ...

Und da kann es dann nicht sein, daß ein Priester sagt, "Ich bin Schattenpriester, ich mach Schaden, ich heile nicht " ?

Nebenbei killt TS auch noch das letzte bischen RP Flair, was auf den PvP Servern übrig ist und kommt mir deshalb nicht auf den Rechner.

Falsch.
Denn du kannst ja auch dahingehen, wo die Questgegner sind - was in GW ja nicht möglich ist - und dort Leute finden, die schon am questen sind, aber noch einen Platz frei haben.

Einmal hab ich so ein Quest quasi dreimal gemacht, weil zwischendurch immer wieder Leute abgesprungen und dazugekommen sind, die aber noch das Vorquest brauchten, also nochmal das Vorquest gemacht ...

... WoW server <--> GW server ...
Ohne konkrete Zahlen bringt eine Diskussion zu diesem Thema nix.

Ich will ja nix sagen aber du wieder sprichst dir selbst
erst sagste das du mit anderen lange redest um einen endboss zu töten und dann sagste mir das das das letzte bisschen RP frair raubt ?????

und warum soll man jemanden in GW schlechter finden als in GW

angenommen da sind in einer stadt 6 gruppen die in die nächste stadt wollen oder missi machen dann gehe ich da rein und habe viel spass mit denen und komm am ziel an ??? is irgentwie sinnreicher . . . als irgentwo hin zu latschen in der hoffnung das da einer is der mir auch hilft und das vorquest hat

das heißt ja das das in WoW noch länger dauert denn da muste warten bis die den quest haben

--> und schon wieder hatteste dich selbst wiederlegt

und außerdem finde ich es doch besser sich an gleichwertigen menschlichen zu messen als an irgentwelchen endbossen . . .

ich mein endbosse töten um gute gegenstände zu bekommen gibt es auch aber das is doch echt lame so ein mist die ganze zeit zu tun :confused:

aber wie ich das sehe Einmal WoW immer WoW *hust* *hust* insofern man nix anderes kennt

und auserdem wiederlegst du immer blos sachen wo die was einfällt sag doch auch mal was zu den anderen dingen

oder stimmst du mir da zu ??

Oh Mann, Hardcore: Du hast wenig bis kein Plan von WoW, drehst dir die Tatsachen so hin, wie du sie brauchst. Was willst du eigentlich erreichen?

Hardcore am 20.09.2005 16:44 schrieb:
angenommen da sind in einer stadt 6 gruppen die in die nächste stadt wollen oder missi machen dann gehe ich da rein und habe viel spass mit denen und komm am ziel an ??? is irgentwie sinnreicher . . . als irgentwo hin zu latschen in der hoffnung das da einer is der mir auch hilft und das vorquest hat
Ich kann Leute in der Stadt fragen, ich kann Leute in dem Gebiet fragen, ich kann Leute direkt ansprechen, ich kann Leute die vor der Quest-"Lösung" stehen ansprechen etc. Ich kann immer und überall jeden ansprechen, ob er mir bei Quest XY hilft. Oder ich machs alleine. Ich habe die totale Freiheit.

und außerdem finde ich es doch besser sich an gleichwertigen menschlichen zu messen als an irgentwelchen endbossen . . .
Ich finde es besser, wenn man beides machen kann. Gleichwertige PVP-Gegner als auch gigantische (oder einfach nur kreative) Endbosse. Hab ich bei WoW.

Warum moserst du dauernd hier über WoW? Zu wenig los in "deinem" Spiel? Macht es dir keinen Spaß? Meine Güte, ich spiele WoW seit fast einem Jahr, entdecke immer wieder Neues und hab meinen Spaß mit Freunden. Dadurch, das es auch einen schönen PvE-Teil bietet, ist es zudem nicht nur für die Powergamer-Fraktion, die letzten Endes nur auf PVP aus ist, ein sehr interessantes Spiel. Viele Leute aus meinem BEkanntenkreis, die es sonst nicht so mit Computerspielen hatten (aber Rollenspieler waren oder sind), spielen WoW.

erst sagste das du mit anderen lange redest um einen endboss zu töten und dann sagste mir das das das letzte bisschen RP flair raubt ?????
Halt. Stop. Auszeit.
"Ich muss mit anderen lange reden, um einen Endboss zu besiegen."
Stimmt teilweise, obwohl ich das anders ausdrücken würde:
"Wir erarbeiten zusammen eine Strategie, um den Endboss zu besiegen."
denn es ist kein nötiges Übel, das man wie den anstehenden Zahnarztbesuch hinter sich bringen muß, sondern die strategische Herausforderung, die richtige Aktion zum richtigen Zeitpunkt auszuwählen.

Momentan wüsste ich jetzt nicht, daß ich das geschrieben habe, aber selbst wenn:
Wieso sollte eine Absprache wie "Ich mach den links zum Schaf, du gibst dem rechten eine Kopfnuss, dann plätten wir zuerst den Obermotz und dann den linken." die RP Atmosphäre stören ?
Wenn hingegen beispielsweise ein Taure - vielleicht sogar noch der Raidleader - sich via TS auf einmal anhört wie ein 12-jähriger im Stimmbruch - am besten noch mit dementsprechender 'Musik' im Hintergrund ... :rolleyes:

Gute Frage, weiß ich auch nicht.
Und ich meine jetzt nicht deinen faux pas, sondern tatsächlich den Vergleich zwischen GW und WoW.
Aber du hast das ja behauptet:

... is irgendwie sinnreicher . . . als irgentwo hin zu latschen in der hoffnung das da einer is der mir auch hilft und das vorquest hat

das heißt ja das das in WoW noch länger dauert denn da muste warten bis die den quest haben

Es ging doch darum, ob es einfach ist, Mitspieler zu finden, und nicht, wie lange man dann mit denen spielt ...
Das mit dem Vorquest war im übrigen nur ein Beispiel, meistens sind die Vor-/Folgequests auch am verschiedenen Orten, so daß man schnell sieht, welches Quest derjenige gerade macht.
Außerdem kann man ja im Allgemein/Suche nach Gruppe Chat nach Mitspielern fragen, während man schon auf dem Weg dorthin unterwegs ist.

ich mein endbosse töten um gute gegenstände zu bekommen gibt es auch aber das is doch echt lame so ein mist die ganze zeit zu tun :confused:
... außerdem finde ich es besser, mit Mitspielern gegen computergesteuerte Gegner zu kämpfen, da diese auch mal unbekannte Fähigkeiten haben oder durch gescriptete Ereignisse unberechenbarer und damit eine größere Herausforderung sind als menschliche Mitspieler, die alle ähnliche Strategien verwenden ...

Gut, man kriegt dafür Ehrepunkte und PvP Belohnungen, aber die ganze Zeit nur PvP ist doch auch langweilig ... :confused:

Merkst du was ?

... und auserdem widerlegst du immer blos sachen wo dir was einfällt sag doch auch mal was zu den anderen dingen

Wozu fehlt dir denn noch ein Kommentar ?

Worrel am 20.09.2005 18:10 schrieb:
erst sagste das du mit anderen lange redest um einen endboss zu töten und dann sagste mir das das das letzte bisschen RP flair raubt ?????
Halt. Stop. Auszeit.
"Ich muss mit anderen lange reden, um einen Endboss zu besiegen."
Stimmt teilweise, obwohl ich das anders ausdrücken würde:
"Wir erarbeiten zusammen eine Strategie, um den Endboss zu besiegen."
denn es ist kein nötiges Übel, das man wie den anstehenden Zahnarztbesuch hinter sich bringen muß, sondern die strategische Herausforderung, die richtige Aktion zum richtigen Zeitpunkt auszuwählen.

Momentan wüsste ich jetzt nicht, daß ich das geschrieben habe, aber selbst wenn:
Wieso sollte eine Absprache wie "Ich mach den links zum Schaf, du gibst dem rechten eine Kopfnuss, dann plätten wir zuerst den Obermotz und dann den linken." die RP Atmosphäre stören ?
Wenn hingegen beispielsweise ein Taure - vielleicht sogar noch der Raidleader - sich via TS auf einmal anhört wie ein 12-jähriger im Stimmbruch - am besten noch mit dementsprechender 'Musik' im Hintergrund ... :rolleyes:

Gute Frage, weiß ich auch nicht.
Und ich meine jetzt nicht deinen faux pas, sondern tatsächlich den Vergleich zwischen GW und WoW.
Aber du hast das ja behauptet:

... is irgendwie sinnreicher . . . als irgentwo hin zu latschen in der hoffnung das da einer is der mir auch hilft und das vorquest hat

Es ging doch darum, ob es einfach ist, Mitspieler zu finden, und nicht, wie lange man dann mit denen spielt ...
Das mit dem Vorquest war im übrigen nur ein Beispiel, meistens sind die Vor-/Folgequests auch am verschiedenen Orten, so daß man schnell sieht, welches Quest derjenige gerade macht.
Außerdem kann man ja im Allgemein/Suche nach Gruppe Chat nach Mitspielern fragen, während man schon auf dem Weg dorthin unterwegs ist.

... außerdem finde ich es besser, mit Mitspielern gegen computergesteuerte Gegner zu kämpfen, da diese auch mal unbekannte Fähigkeiten haben oder durch gescriptete Ereignisse unberechenbarer und damit eine größere Herausforderung sind als menschliche Mitspieler, die alle ähnliche Strategien verwenden ...

Gut, man kriegt dafür Ehrepunkte und PvP Belohnungen, aber die ganze Zeit nur PvP ist doch auch langweilig ... :confused:

Merkst du was ?

... und auserdem widerlegst du immer blos sachen wo dir was einfällt sag doch auch mal was zu den anderen dingen

Wozu fehlt dir denn noch ein Kommentar ?

OK ich werde mich hier mit deiner aussage echt zufrieden geben denn jetzt weiter zu dikutieren halte ich für zwecklos auch wenn mir ein paar pkt missfallen und ich etwas dazu schreiben würde
wenn dich meine meinung jedoch weiterhin interessieren sollte dann teile es mir mut und ich werde etwas sagenn aber ich würde sagen das liegt nicht in deinem interesse
du musst jetzt auch nix mehr zu irgentetwas schreiben es sei denn du willst es dann frage und kritisiere ich weiter

aber ich muss sagen wir haben und beide etwas angenehert in unseren aussagen

ich denke man kann sagen das diese beiden spiele auf einem etwas unterschiedlichem niveau gleich sind
denn GW hat seine vorteile nd WoW auch
für mich sind es die und die dinge welche mich überzeugt haben und für dich andere

aber ich halte jetzt meinen mund und . . . . . .NEIN ICH SAG JETZT NIX MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! merkst du es verleitet meine stellung zu untermauern :)

MfG war schön mit dir zu reden

MPO am 20.09.2005 17:44 schrieb:
Oh Mann, Hardcore: Du hast wenig bis kein Plan von WoW, drehst dir die Tatsachen so hin, wie du sie brauchst. Was willst du eigentlich erreichen?

Ich kann Leute in der Stadt fragen, ich kann Leute in dem Gebiet fragen, ich kann Leute direkt ansprechen, ich kann Leute die vor der Quest-"Lösung" stehen ansprechen etc. Ich kann immer und überall jeden ansprechen, ob er mir bei Quest XY hilft. Oder ich machs alleine. Ich habe die totale Freiheit.

Ich finde es besser, wenn man beides machen kann. Gleichwertige PVP-Gegner als auch gigantische (oder einfach nur kreative) Endbosse. Hab ich bei WoW.

Warum moserst du dauernd hier über WoW? Zu wenig los in "deinem" Spiel? Macht es dir keinen Spaß? Meine Güte, ich spiele WoW seit fast einem Jahr, entdecke immer wieder Neues und hab meinen Spaß mit Freunden. Dadurch, das es auch einen schönen PvE-Teil bietet, ist es zudem nicht nur für die Powergamer-Fraktion, die letzten Endes nur auf PVP aus ist, ein sehr interessantes Spiel. Viele Leute aus meinem BEkanntenkreis, die es sonst nicht so mit Computerspielen hatten (aber Rollenspieler waren oder sind), spielen WoW.

ok zu deiner ersten kritik
bei GW habe ich auch die freiheit mit anderen zu reden oder einfach alleine alles zu machen . . . . . oder eben mit leuten

nun zur zweiten
wenn du das mit den entbossen kritisierst dann zeig auch meinen nachfolgenden satz denn in GW gibt es das auch
sogar so starke die mit 100 was grünes fallen lassen (is SAU selten)

MfG mal ne kleine zwischenfrage hast du schon mal GW gespielt oder nicht ?

mmmhhhh also da ich beides gespielt habe kann ich sagen das WoW und GW sau aber wirklich sau ähnlich sind
dies liegt auch daran das da viele ex-blizzard leute weg gegangen sind und dann bei GW mitgemacht haben
der einzige große unterschied sind die instanzen aber die gibs ja in WoW auch !

blos das solche instanzen eine intelligente alternative sind
und jeder der das gespielt hat merkt das
denn wenn man in WoW zu8 kämpft dann ruckelt es und bei GW net obwohl es eine bessere grafik oder abtastung hat (etc)

noch fragen . . . . .

aber von mir aus gern ich muss es ja nicht bezahlen ist ja jeden seine sache !

Hardcore sind deine Aussagen eigentlich ernst??Wie kann man nur 2 VERSCHIEDENE Genre miteinander vergleichen?

Du vergleichst auch Strategiespiele mit Sportspielen wa? :-D

hobbygrtner am 12.09.2005 19:02 schrieb:
Also ich frage mich, für was die Leute alles Zeit haben - man liest sich das durch und liest doch nichts. Gw ist besser - nein WoW ist besser
Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser Gw ist besser - nein WoW ist besser

Mein Gott - habt ihr keine Freunde, dass ihr euch über so einen Müll streiten müsst ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also das verstehe ich jetzt net, Ich finde Bayern sind die Besten!Aber mein vater meint Dortmund ist besser!Habe ich jetzt keine Freunde?

HerrGarand am 01.09.2005 16:20 schrieb:
ja .........Hallo ertsmal

Vor ca. 3-4 Wochen fande ich WOW einfach nur gut......NUR eines hat mich daran gehindert es zu kaufen ; nämlich die Monatlichen gebüren . Ich bin nicht bereit für ein PC - Spiel monatlich geld zu bezahlen (egal wie gut es ist !....).Dann, vor 2 Wochen bin ich auf Guild Wars gestoßen.... ich habe es dann auch sofort gekauft ... .,und das Tolle KEINE Monalichen Gebüren ! ! Ich bin mit Guild Wars voll zufrieden. Aber das heisst nicht das WOW schleter ist...... Ich hoffe das WOW irgendwie biliger wird....

Hallo,

Also ich fasse mich sehr kurz,da es schon sehr früh ist ;)

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen ^^ und dabei ist mir aufgefallen dass keiner die Story von WOW erwähnt?Interessiert euch die alle nicht oder wie ist das?Ich habe mir das Game eigentlich nur gekauft weil mich wc1-3 so faziniert haben!

MFG

ngc

PS:Ich habe Guild Wars nie gespielt...Aber hat das Game eigentlich ne Story?

ngc2403 am 07.10.2005 03:16 schrieb:
HerrGarand am 01.09.2005 16:20 schrieb:
ja .........Hallo ertsmal

Vor ca. 3-4 Wochen fande ich WOW einfach nur gut......NUR eines hat mich daran gehindert es zu kaufen ; nämlich die Monatlichen gebüren . Ich bin nicht bereit für ein PC - Spiel monatlich geld zu bezahlen (egal wie gut es ist !....).Dann, vor 2 Wochen bin ich auf Guild Wars gestoßen.... ich habe es dann auch sofort gekauft ... .,und das Tolle KEINE Monalichen Gebüren ! ! Ich bin mit Guild Wars voll zufrieden. Aber das heisst nicht das WOW schleter ist...... Ich hoffe das WOW irgendwie biliger wird....

Hallo,

Also ich fasse mich sehr kurz,da es schon sehr früh ist ;)

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen ^^ und dabei ist mir aufgefallen dass keiner die Story von WOW erwähnt?Interessiert euch die alle nicht oder wie ist das?Ich habe mir das Game eigentlich nur gekauft weil mich wc1-3 so faziniert haben!

MFG

ngc

PS:Ich habe Guild Wars nie gespielt...Aber hat das Game eigentlich ne Story?

jo hat es ,unzwar eine recht gute ,wenn man sie versteht und danach "sucht".

Zurück